Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

@Doc DingoPoste doch mal ein Beispiel eines entsprechenden Lieblingssongs :). Bin neugierig bzgl des Textes, den man besser nicht übersetzen sollte ;).

Na dann viel Spaß damit^^

 

 

Liebe ist wie eine Bombe, Baby, komm schon, lass dich drauf ein.

Lebe wie ein Liebhaber mit einem Radartelefon

Sehe aus wie ein Landstreicher, wie ein Video-Vamp

Zerstörerbraut, darf ich dein Mann sein?

Blinkend und flackernd wie ein kleines Blitzlicht

Fernsehliebhaber, Baby, so geht's die ganze Nacht

Fallweise, jederzeit, bezuckere mich süß

Kleines Fräulein "ach-so-unschuldig", bezuckere mich, yeah!

 

Hey!

Komm schon, nimm eine Flasche, schüttle sie kräftig durch

lass die Korken knallen, bring sie zum bersten!

 

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Ooh, im Namen der Liebe

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Komm schon, feuere mich an

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Oh, ich kann nicht genug bekommen

 

Ich bin heiß, klebrig-süß

von meinem Kopf bis zu meinen Füßen, yeah

 

Hör! Rotes Licht, gelbes Licht, grünes Licht, los!

Verrückte kleine Frau in einer ein-Mann-Show

Königin des Spiegels, Schaufensterpuppe, Rhythmus der Liebe

Süßer Traum, Saccharin, mach dich locker

 

Du musst ein wenig drücken, ein wenig drücken,

ein wenig mehr necken

Einfache Bedienerin, komm klopf an meine Tür

Fallweise, jederzeit und bezuckere mich süß

Kleines Fräulein Unschuld, bezuckere mich, yeah!

 

Ja, ein wenig mehr

 

Nimm eine Flasche, schüttle sie kräftig durch

lass die Korken knallen, bring sie zum bersten!

 

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Ooh, im Namen der Liebe

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Komm schon, feuere mich an

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Oh, ich kann nicht genug bekommen

 

Ich bin heiß, klebrig-süß

von meinem Kopf bis zu meinen Füßen, yeah

 

Du hast die Pfirsiche, habe ich die Creme

Süßes zum probieren, Saccharin

Denn ich bin heiß - was heißt- klebrig süß

Von meinem Kopf, meinem Kopf, bis zu meinen Füßen

 

Nimmst du Zucker? Ein Stück oder zwei?

 

Nimm eine Flasche, schüttle sie kräftig durch

lass die Korken knallen, bring sie zum bersten!

 

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Ooh, im Namen der Liebe

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Komm schon, feuere mich an

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Oh, ich kann nicht genug bekommen

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Ooh, im Namen der Liebe

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Komm schon, feuere mich an

Bestreu' mich mit etwas Zucker

Oh, ich kann nicht genug bekommen

Yeah! Bezuckere mich!

 

 

Welcher Song das ist darf man selbst herausfinden.

 

Der Gewinner bekommt eine Videokasette mit den Aufnahmen von den schönsten Judomatten Deutschlands. ❤️

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

 richtig, schnöseliger Gatekeeper.. haha.

Find ich gut! 

Warum? Weil ich sage, Künstler XY macht scheiß Musik? Verstehe dieses "Musik kann man nicht bewerten, das ist alles subjektiv" nicht wirklich. Sowas sagt bei Filmen/Serien auch keiner. Weils eben Bullshit ist.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Welcher Song das ist darf man selbst herausfinden.

 

Der Gewinner bekommt eine Videokasette mit den Aufnahmen von den schönsten Judomatten Deutschlands. ❤️

 

Def Leppard-Pour same Sugar on me ;P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Herzlichen Glückwunsch du hast den link erfolgreich angeklickt 

Ja :D. Gewusst wie ;p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Urindanger schrieb:

ich denke man kann da durchaus die ein oder andere nette Entdeckung machen.

btw. da muss ich den Spotifyalgorithmus loben. Meine Playlist besteht quasi nur noch aus Bands oder Musikern deren Namen kein Schwein kennt, wäre ich nie im Leben von allein drauf gekommen. Blöd is nur wenn ich ein bestimmtes Lied aus der Playlist hören möchte, welches sich mir gerade Ohrwurmartig durch mein Hirn bohrt, und ich keine Ahnung habe wie der Titel oder Künstler lautet. Ich lern das ja nicht auswendig.

Spotifyplaylist der Woche is auch n angenehmer Begleiter mittlerweile. Find ich auch immer cooles Zeug. Nur einmal hab ich mir den Algo so richtig, richtig zerschossen, als ich mir n paar Lieder von Pizzera & Jaus angehört habe (Österreichische Künstler, machen cooles Zeug) und sich Spotify dachte "Ahja, dann packen wir also jetzt ALLES aus Österreich in die Playlist der Woche. " Und ich meine. WIRKLICH. ALLES.

Da musste ich wirklich lange mein Rockzeug hören bis ich das wieder gerade gebogen bekam. Hat locker 3 Wochen gedauert die shice.

So, ich wollte ja Steuer machen......

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Herzlichen Glückwunsch du hast den link erfolgreich angeklickt 

Ach Kack Forum Eingabefeld hat mich überlistet. Ein Zeichen. Ich muss weg.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Def Leppard-Pour same Sugar on me ;P.

Pour SOME Sugar on me.

Antwort leider falsch, somit keine Kasette 😛

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Pour SOME Sugar on me.

Antwort leider falsch, somit keine Kasette 😛

 

Mist, was für ein dämlicher Fehler :D.

Dabei habe ich mich schon soooo.. sehr gefreut auf die Judomatten-Videokassette (die ich sowieso niemals abspielen könnte, weil ich keinen Recorder besitze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Die eigentliche Frage ist: Wie funktioniert das mit den Raketenantrieben im All?
Wenn hier doch nur jemand wäre, der sich damit auskennen würde und sich wieder anmelden könnte? 🤫

 

Horke sagt er sei im Dschungel wie ein Engel im Himmel und brauche keine Rakete mehr um herumzufliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Hannax schrieb:

Horke sagt er sei im Dschungel wie ein Engel im Himmel und brauche keine Rakete mehr um herumzufliegen.

Sag ihm, er soll aufpassen. In Kambodscha liegen immer noch viele Mienen im Dschungel. 
Ist echt nicht ohne. Nur auf Wegen oder sicher geräumten Feldern bewegen. Oder da, wo seit 20 Jahren zig Leute rüber laufen. 

Sonst ist es wirklich schnell over. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Urindanger schrieb:

Also klar, wenn du dich mit Musiktheorie auskennst und selbst aktiv bist, hast du automatisch schonmal nen anderen Blickwinkel. Ist aber kein Muss denke ich. Ich persönlich habe nie ein Instrument gespielt, noch habe ich auch nur im Geringsten Ahnung von Musiktheorie

Das war auch nicht so statisch gemeint, dass jmd der keine intensive musikalische Bildung besitzt oder nicht aktiv ein Instrument spielt, kein Gefühl dafür hätte oder umgekehrt. Aber oft ist es eben so, dass Diejenigen, die sich mit Musik intensiver auseinandersetzen (auf andere Kunstformen trifft das genauso zu), eben meist ein anderes, feineres Gespür dafür entwickeln. Sie sind häufig auch offener für experimentelle Richtungen. Und erfahrungsgemäß sind das eben oft Personen, die selbst musikalisch in irgendeiner Form aktiv sind. Aber verallgemeinern lässt sich das nicht.

vor 1 Stunde, Urindanger schrieb:

ich glaub mittlerweile ist so ne Art intuitives Verständnis

Kunst funktioniert ja auch primär über Gefühle, Wahrnehmungen.

vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

Ich persönlich hab das Gefühl, dass viele Menschen leider nicht aus ihrer musikalischen Comfort-Zone herausgehen

Das ist ja nicht nur musikalisch so. Das kannst Du auf alles beziehen. Die meisten Menschen verlassen ungern ihre Comfort-Zone.

vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

Vielen Menschen entgeht so unglaublich viel, was einfach schade ist. Muss sich natürlich nicht jeder so intensiv mit beschäftigen. Wenns nebenbei laufen soll, ist's auch vollkommen okay. Aber ich denke man kann da durchaus die ein oder andere nette Entdeckung machen.

Zeig anderen Menschen einfach Deine Begeisterung und teile Deine jeweiligen Entdeckungen, wenn es sich ergibt. Kannst ihnen ja auch erzählen, was Dir persönlich daran gefällt.

Vllt mögen sie es, vllt aber auch nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

„... dann packen wir also jetzt ALLES aus Österreich in die Playlist der Woche. " Und ich meine. WIRKLICH. ALLES.

EAV ist also nicht so deins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:

Also mal unabhängig vom Lieblingssongs und Emotionen; Erinnere mich heute noch wie ne super brave Freundin von mir, damals 18, laut mitgesungen hat, bis ich sie mal trocken gefragt hat ob sie sich mal den Text genauer angehört hat.
Sie so verlegen am Lachen als langsam die Erkenntnis kam "Ja der singt doch nur über eine Pfeife....ist doch nichts.....dabei......ohhhhh...ohhhh...wiesoooo...oh nein". Den Gesichtsausdruck werd ich nie vergessen.

 

Fun fact, mit 18 habe ich die Melodie gepfiffen und meine Ex hat mir daraufhin immer einen geblasen. 

War übrigens die selbe, die mich betarisiert hat, für einen Klassenkumpel ausgetauscht hat und der Grund für meine Anmeldung hier im Forum war 😄

 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Hannax schrieb:

Zeigt mal wie ihr aus eurer musikalischen Comfortzone rauskommt.

wenn ich einem Menschen nur einen einzigen Song zeigen dürfte, wär das wohl:

https://www.youtube.com/watch?v=b4hhTtrP9DM

dat Riff
der Aufbau

immer etwas complicé, den in der Öffentlichkeit auffe Ohren zu päcken und beim Drop bei 2:32 nicht in wildes Wackeln zu verfallen ^^

 

vor 4 Stunden, Urindanger schrieb:

Warum? Weil ich sage, Künstler XY macht scheiß Musik? Verstehe dieses "Musik kann man nicht bewerten, das ist alles subjektiv" nicht wirklich.

easy

Is eher die Art, wie du es sagst. ^^
und wie gesagt.. ich feier das.
Erinnerst mich bissl an einige Kumpels dabei. Einer war Dj... der konnt sich auch so richtig gut in Rage ranten.
Gibt´s auch bei anderen Themen. Wenn mein Bester über Architektur und aktuelle Stadtplanung loslegt, lieg ich regelmäßig am Boden. Innerlich, versteht sich. Er ist ja Architekt.. und was er da erzählt, ist natürlich von ungeheurer Wichtigkeit.  haha.. ich liieebe den Kerl!

Kann das btw auch selbst ganz gut, und unterhaltsam dabei, hab ich mir sagen lassen

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Elisa_Day schrieb:

EAV ist also nicht so deins?

Klar doch!! Aber Spotify hatte ne andere Vorstellung von Österreich, da wurde in den Playlists viel mit Blasmusik und Apres Ski gearbeitet. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Hannax schrieb:

Zeigt mal wie ihr aus eurer musikalischen Comfortzone rauskommt. 

Bitches Brew. Absoluter Endgegner. Ist mir zu hoch, da bin ich ganz ehrlich. Wer eine zugänglichere Jazz-Fusion Platte sucht ist mit dem Vorgänger In a Silent Way gut bedient, großartiges Album.

Soundtracks for the Blind. 26 Songs, 141 min lang. Eine einmalige Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ufff also Slipknot für schwere Squats ist noch geil, aber das gekrächzte löst bei mir nichts aus. No front, jeder soll seinen Geschmack haben 

Bevor der Admin schimpft muss ich euch noch etwas richtig gutes dalassen, pure Sommer Vibes. Genießt das Leben, sonst sind wir schon Tod. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

tfw 28 und damit eh schon praktisch tot

Only optimists commit suicide, optimists who no longer succeed at being optimists. The others, having no reason to live, why would they have any to die?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Yolo schrieb:

Ufff also Slipknot für schwere Squats ist noch geil, aber das gekrächzte löst bei mir nichts aus.

Falls du Rotting Christ meinst. Ist halt Black Metal. Dafür wird schon ausgesprochen moderat gekrächzt. ^^

 

Evtl erstmal am Krächzen vorbei hören, bzw zunächst als weiteres Musikinstrument ansehen. Mein Schwerpunkt ist nämlich eher der Groove. Mich kriegen so ne getragenen Nummern aber auch unnormal.. schon immer

 

Storm of the Light´s Bane von Dissection eins meiner meist gehörten Alben ever. Daraus kann man leider keinen Song einzeln rausziehen, find ich. Ist´n Gesamtkunstwerk/Konzeptalbum.
https://www.youtube.com/watch?v=s5LdrPI2SEg

Aber das für Anfänger im Genre evtl auch schon zu fülle, vermute ich . Brauchte damals auch paar mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Hannax schrieb:

Only optimists commit suicide, optimists who no longer succeed at being optimists. The others, having no reason to live, why would they have any to die?
 

Elaboriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.