Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Die eigentliche Frage ist: Wie funktioniert das mit den Raketenantrieben im All?
Wenn hier doch nur jemand wäre, der sich damit auskennen würde und sich wieder anmelden könnte? 🤫

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Die eigentliche Frage ist: Wie funktioniert das mit den Raketenantrieben im All?
Wenn hier doch nur jemand wäre, der sich damit auskennen würde und sich wieder anmelden könnte? 🤫

 

du must nur dreimal seinen namen rufen

@endless enigma @endless enigma @endless enigma

p.s.

der bruda fehlt mir echt im forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Die eigentliche Frage ist: Wie funktioniert das mit den Raketenantrieben im All?

Über´s Rückstoßprinzip.

Rückstoß tritt als Gegenreaktion auf, wenn man eine Masse beschleunigt.
Um diese Masse zu beschleunigen, nutzt man chemische Energie, die man zu in ner kontrollierten Dauerexplosion, in Form von thermischer und kinetischer Energie freisetzt und diese dorthin richtiet, wo man nicht hinfliegen. Also nach hinten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Dürfte dann nicht der Antrieb umso ineffizienter sein, umso weiter man im Weltall ist? Weil irgendwann gibt es ja kaum noch Masse (bzw Luft)... 

Die beschleunigte Masse ist das Raumschiff, nicht die Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Die beschleunigte Masse ist das Raumschiff, nicht die Luft. 

In meiner Ausführung eher das Abgas.

Der Rückstoß vom Abgas beschleunigt dann das Raumschiff.

 

vor 7 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Dürfte dann nicht der Antrieb umso ineffizienter sein, umso weiter man im Weltall ist? Weil irgendwann gibt es ja kaum noch Masse (bzw Luft)... 

Du meinst evtl sowas wie den Bodeneffekt?
So als würde das Raketentriebwerk die Luft der Atmosphäre quasi als Dipstange benutzen? Kaum.
(Atmosphärischer Druck hat aber nen großen Einfluss auf die Form der Glocke.)


Der Beschleunigung erfolgt vielmehr aufgrund des übertragenden Impulses.

 

Falls du meisnt, dass chemischer Treibstoff nicht weit reicht?
Stimmt. Das is nur was für kurze Sprints.
Weil man mit mehr Treibstoff an Bord, mehr Treibstoff braucht, um den extra Treibstoff mitzubeschleunigen.. weswegen man dann wieder mehr Treibstoff braucht.. ^^
Ist ne hölle ineffiziente Nummer ab nem gewissen Level

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Den kenn ich doch?

Guter Typ, glaub ich

Fynn Kliemann. Hyperaktiver irgendwas. Wenn man dem zuguckt fühlt man sich erstmal wie ne 3 minus.

Macht einfach alles worauf er Bock hat. Beneidenswertes Mindset, hat beruflich viel richtig gemacht und verstanden wie social Media funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fynn_Kliemann

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Fynn Kliemann. Hyperaktiver irgendwas. Wenn man dem zuguckt fühlt man sich erstmal wie ne 3 minus.

Macht einfach alles worauf er Bock hat. Beneidenswertes Mindset, hat beruflich viel richtig gemacht und verstanden wie social Media funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fynn_Kliemann

 

Ich finde, dass ist einfach ein handwerklich (zugegebenermaßen) sehr begabter Philipp Poisel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich finde, dass ist einfach ein handwerklich (zugegebenermaßen) sehr begabter Philipp Poisel. 

Die Stimme ist nicht annähernd so nervig, wie die von heulboje Poisel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich finde, dass ist einfach ein handwerklich (zugegebenermaßen) sehr begabter Philipp Poisel. 

Also was das handwerklich begabte betrifft, ich war mehr als einmal überrascht, dass er sich nicht schon längst ausversehen mit ner Flex selbst umgebracht hat. Unterhaltsam is es allemal und man muss ihm zu Gute halten dass am Ende doch alles irgendwie funktioniert. Aber das is ja das Ding. Der hat auf irgendwas Bock, von Tuten und Blasen Anfangs keine Ahnung, aber er macht einfach mal, informiert sich, lernt dazu und dann wird das. Find ich geil.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

heulboje Poisel

Trifft es schon irgendwie. Aber trotzdem schön. In passender Stimmung mag ich sowas. „Eiserner Steg“ von Poisel, sehr traurig-schöne-Liebeskummer-Heul-Musik, emotionaler Text.   🧡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich finde, dass ist einfach ein handwerklich (zugegebenermaßen) sehr begabter Philipp Poisel.  

Wat?^^

Nicht nur, dass zwischen der Vocalperformance Welten liegen, der schreibt doch auch ganz anders.

Das find ich auch wunderschön: https://youtu.be/cZxxtDp8Qd8

Albumversion natürlich noch ein Stückchen besser.

Bin in der deutschen Musikszene nicht so drin, aber ich finde, dass es leider nur wenige gute deutsche Musiker gibt. Zumindest ist das, was gerade so im Mainstream erfolgreich ist (Mark Forster, LEA, Johannes Oerding,...) schon ziemlicher Schund. Ich frag mich immer wie man emotional so einfach gestrickt sein kann um in dieser Musik auch nur ansatzweise irgendeine Qualität zu sehen. Der Fynn ist musikalisch wirklich eine Bereicherung. Ab und an sind die Songs lyrisch eher mager, aber dann hat er auch noch solche Songs:  https://youtu.be/-eM6zba6rF8

Was aber nicht heißt, dass es gar keine gute deutsche Pop-Musik gibt. Denke da an den jungen Clueso, Bosse, Thees Uhlmann, Casper, AnnenMayKantereit, Jupiter Jones oder die alten Herbert Grönemeyer Sachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Trifft es schon irgendwie. Aber trotzdem schön. In passender Stimmung mag ich sowas. „Eiserner Steg“ von Poisel, sehr traurig-schöne-Liebeskummer-Heul-Musik, emotionaler Text.   🧡

Dann lieber 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.4.2021 um 23:28 , Yolo schrieb:

@Easy Peasy hat mir den Weg in diesen Thread gezeigt

Jemand Gedanken zu meinem Status? 

Seitdem ich nicht mehr rauche (Grüntee) denke ich vor dem Schlafen viel nach. Nachdem ich von einem Ereigniss mit schwarzen Löchern gelesen habe, drehen sich bei mir sehr viele Gedanken um Weltraum, Unendlichkeit, Raum/Zeit, Tod, was ist nach dem Tod usw. Früher konnte ich einfach damit aufhören, mittlerweile tue ich mir extrem schwer. Ich krieg große Angst davor, dass danach einfach Nichts mehr ist. Viel fehlt nicht mehr zur Panik und es hält mich wach, teilweise kriege ich die Gedanken jetzt schon im Alltag. Ich bin aus der Kirche raus und sozusagen Atheist. Der Glaube alleine finde ich als rationalen Mensch nicht befriedigend. Am wahrscheinlichsten denke ich, dass ich vielleicht als Form von Energie weiter existiere. Versuche so gut es geht im jetzt zu leben, die Gedanken zehren aber immer mehr an mir. Hat jemand eine Buchempfehlung, Artikel oder anderes Forum vielleicht dazu? Ich muss das irgendwie aufarbeiten. DANKE... 

Vor deinem Leben warst du schon Milliarden Jahre tot, hat dich das gestört oder tats weh? Die Wahrscheinlichkeit ist nunmal groß, dass uns genau dieser Zustand des "Nichts" auch nach dem Tod erwartet. Das ist aber nichts wovor man Angst haben muss.

Ist doch eigentlich ganz geil, stell dir mal vor du siehst die selben Fressen die du schon im Leben nicht ausstehen konntest, aber diesmal bis in alle Ewigkeit. Na Halleluja 😄

bearbeitet von ruthless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Urindanger schrieb:

Ich frag mich immer wie man emotional so einfach gestrickt sein kann um in dieser Musik auch nur ansatzweise irgendeine Qualität zu sehen

Siehe Böhmermanns "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" ;)

Aber das gibt's grundsätzlich überall in jeder Sprache. Da wenn man sich Mal n paar englische Texte übersetzt, egal welchen Genres, ouhauerha....ich sehe es wie du, muss mich aber auch immer dran erinnern dass Musik einfach was sehr subjektives ist. Da interpretiert jeder anders. Is ja bei meinem Musikgeschmack nicht anders. Gibt genug Lieblingssongsvon mir die man lieber nicht im Kopf mitübersetzt und stattdessen einfach die Emotion genießt welche da geweckt werden. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Aber das gibt's grundsätzlich überall in jeder Sprache. Da wenn man sich Mal n paar englische Texte übersetzt, egal welchen Genres, ouhauerha....ich sehe es wie du, muss mich aber auch immer dran erinnern dass Musik einfach was sehr subjektives ist.

Ja das stimmt natürlich. Wobei man bei genauerer Betrachtung sowieso feststellt, dass die wirklich gute Musik, zumindest seit den 80ern, nur sporadisch im Mainstream stattfindet. Was mich an den genannten Künstlern aufregt ist, dass die Musik genauso so uninspiriert ist wie die Texte. Wenn die wenigstens gut wäre kann ich auch über einen unterdurchschnittlichen Text hinwegsehen. Aber leider ist das nur auf Kommerz ausgelegt. Einfachste Songstrukturen, die möglichst simpel die aktuellen Trends inkorporieren, um die Hörer bloß nicht anzustrengen. Vollkommen frei jeglicher künstlerischer Substanz.

vor 25 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Da interpretiert jeder anders.

Finde es kann durchaus ein Qualitätsmerkmal sein, wenn Texte einen gewissen Interpretationsspielraum zulassen. Einige Songs ziehen gerade daraus ihren legendären Status (bspw. Stairway to Heaven).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mispeln! 

Rofl! Noch nie gehört. Klingt für mich erstmal nach nem Synonym von Rinde schmieren.

"Du geiles Stück wirst jetz ordentlich durchgemispelt!"  Tichichi, geil!

So, Wortschatz mal wieder äußerst erfolgreich erweitert. Feierabend für heute!

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

Rofl! Noch nie gehört. Klingt für mich erstmal nach nem Synonym von Rinde schmieren.

"Du geiles Stück wirst jetz ordentlich durchgemispelt!"  Tichichi, geil!

So, Wortschatz mal wieder äußerst erfolgreich erweitert. Feierabend für heute!

 

Mispeln sind einfach die geilsten, die müssen durchgemispelt werden! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

Ich frag mich immer wie man emotional so einfach gestrickt sein kann um in dieser Musik auch nur ansatzweise irgendeine Qualität zu sehen.

Emotional einfach gestrickt klingt da schon bisschen abwertend. Aber kann ich schon verstehen und nachvollziehen, was Du meinst. Das ist vermutlich vergleichbar mit jmd der frisches, gesundes Essen zubereitet und genießt und mitbekommt wie jmd anderes bei Fertig-Mikrowellen-Essen in Ekstase verfällt ;).

Ich denke, dass jmd der musikalisch gebildet ist oder vllt selbst aktiv ein Instrument spielt, der entwickelt sicher einen feinsinnigeren Geschmack.

Ist bei fast jeder Kunstform so. Nur die Kenner erkennen das Besondere.

vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Gibt genug Lieblingssongsvon mir die man lieber nicht im Kopf mitübersetzt und stattdessen einfach die Emotion genießt welche da geweckt werden. 🙂

@Doc DingoPoste doch mal ein Beispiel eines entsprechenden Lieblingssongs :). Bin neugierig bzgl des Textes, den man besser nicht übersetzen sollte ;).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

"Du geiles Stück wirst jetz ordentlich durchgemispelt!"  Tichichi, geil!

still a better love story than twilight

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Gibt genug Lieblingssongsvon mir die man lieber nicht im Kopf mitübersetzt und stattdessen einfach die Emotion genießt welche da geweckt werden. 🙂

Also mal unabhängig vom Lieblingssongs und Emotionen; Erinnere mich heute noch wie ne super brave Freundin von mir, damals 18, laut mitgesungen hat, bis ich sie mal trocken gefragt hat ob sie sich mal den Text genauer angehört hat.
Sie so verlegen am Lachen als langsam die Erkenntnis kam "Ja der singt doch nur über eine Pfeife....ist doch nichts.....dabei......ohhhhh...ohhhh...wiesoooo...oh nein". Den Gesichtsausdruck werd ich nie vergessen.

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich denke, dass jmd der musikalisch gebildet ist oder vllt selbst aktiv ein Instrument spielt, der entwickelt sicher einen feinsinnigeren Geschmack.

Ist noch anders gelagert imo. Also klar, wenn du dich mit Musiktheorie auskennst und selbst aktiv bist, hast du automatisch schonmal nen anderen Blickwinkel. Ist aber kein Muss denke ich. Ich persönlich habe nie ein Instrument gespielt, noch habe ich auch nur im Geringsten Ahnung von Musiktheorie. Beschäftige mich oberflächlich mit den Spezifika bezüglich Instrumentation von verschiedenen Musikrichtungen aber das wars eigentlich auch schon. Gut ich glaub mittlerweile ist so ne Art intuitives Verständnis auch für diese Sachen da, aber ich könnte jetzt nicht elaboriert drüber reden. Komme da mehr über ne kulturelle und emotionale Ebene dran.

Ich persönlich hab das Gefühl, dass viele Menschen leider nicht aus ihrer musikalischen Comfort-Zone herausgehen. Was irgendwo auch verständlich ist, weils erstmal echt anstrengend ist. Qualität und Komplexität sind da auch positiv korreliert mMn. Aber ich hab gemerkt, dass es quasi in jeder Richtung sehr geile Musik gibt. Vielen Menschen entgeht so unglaublich viel, was einfach schade ist. Muss sich natürlich nicht jeder so intensiv mit beschäftigen. Wenns nebenbei laufen soll, ist's auch vollkommen okay. Aber ich denke man kann da durchaus die ein oder andere nette Entdeckung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.