Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

btw..

hab was für euch.
euren Lieblingstrack der Woche

 

 

tja. tja.. der wird demnächst leider im Loop laufen bei euch.

Great minds think alike, ist mir ja nun nicht erst einmal aufgefallen...

Aber musikalisch kommen wir nicht zusammen, like never ever.

Muss aber ja auch nicht, bissl edge macht so eine Liebe doch erst wahrhaftig.

To hell with good intentions!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Aber musikalisch kommen wir nicht zusammen, like never ever.

nun. doch.

vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

To hell with good intentions!

  

gefällt mir nämlich. ^^
schön raw und unpoliert.
hab halt keine Ahnung vom Genre, aber freu mich immer ein wenig, wenn sowas auch heutzutage, im digitalen Zeitalter, wo jeder auch perfekt könnte, mal wieder einen auf "in Muttis Garage aufgenommen" macht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

nun. doch.

gefällt mir nämlich. ^^
schön raw und unpoliert.
hab halt keine Ahnung vom Genre, aber freu mich immer ein wenig, wenn sowas auch heutzutage, im digitalen Zeitalter, wo jeder auch perfekt könnte, mal wieder einen auf "in Muttis Garage aufgenommen" macht

 

Stammt glaube ich aber aus einer Zeit, in der ich noch Lederjacken getragen hab und versucht habe, zu erfassen, was jetzt der Unterschied zwischen Hauptseminar und Proseminar ist und ob man für irgendeines der beiden regelmäßig anwesend sein muss.

Und das war vor Bologna.

(Übrigens: ja - muss man. Für beide. Erklärt zumindest ein Semester „zu viel“ im CV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Masterthief schrieb:

(Übrigens: ja - muss man. Für beide. Erklärt zumindest ein Semester „zu viel“ im CV)

Stell dir mal vor, wie viel weiter du in deiner Karriere heute wärst, wenn du ein Semester weniger studiert hättest

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Stell dir mal vor, wie viel weiter du in deiner Karriere heute wärst, wenn du ein Semester wengier studiert hättest

Kaum auszudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Immernoch mein momentaner lieblings  motivations Song 

 

 

Den kenn ich doch? Von irgendsonem Trash Tv Format. Bei der Frau nebenbei gesehen.
Die mussten da irgendwas bauen jeweils.

Guter Typ, glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Den kenn ich doch? Von irgendsonem Trash Tv Format. Bei der Frau nebenbei gesehen.
Die mussten da irgendwas bauen jeweils.

Guter Typ, glaub ich

Das Hausboot war glaube ich das letzte Projekt, kann mich aber auch irren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso. Stichwort Aufstehen Alter/Motivationstracks.

 

Wie er das à nach "A force d´agonisier" bei 3,50 betont. zu krass.
Tausend oft beim Zocken auffe Ohren benutzt, wenn ich mal´n bissl mehr Energie brauchte

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Liebeleins, auch wenn das hier OT ist - wird langsam schwer zu lesen mit den vielen Links zu Musikvideos. Wollt ihr die evtl lieber im 'Zuletzt gehört'-Threads teilen? Merci! <\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das Hausboot war glaube ich das letzte Projekt, kann mich aber auch irren. 

Glaube, die mussten ne warme Wanne basteln, als ich zuschaute.
Habenn haben ne alte Heizung über ein Feuer gehängtr dafür.. aber orthogonal zur Thermik .. d´oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Glaube, die mussten ne warme Wanne basteln, als ich zuschaute.
Habenn haben ne alte Heizung über ein Feuer gehängtr dafür.. aber orthogonal zur Thermik .. d´oh

Ich hab nur sporadisch mal reingezappt, ist nicht so mein Format. Da gucke ich lieber so Dokus übers Waffenschmieden oder DIY Gartenideen, Haus umbauten, Räucherofen bauen an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Easy Peasy schrieb:

schön raw und unpoliert.
hab halt keine Ahnung vom Genre, aber freu mich immer ein wenig, wenn sowas auch heutzutage, im digitalen Zeitalter, wo jeder auch perfekt könnte, mal wieder einen auf "in Muttis Garage aufgenommen" macht 

Die Zeit um die Jahrtausendwende war schon geprägt von Indie-Projekten mit Lofi-Ästhetik. Von daher passt das eigentlich genau in die Zeit. Finde das aber auch vergleichsweise clean und hochwertig produziert.

Klassiker aus der Zeit natürlich: https://youtu.be/AVOekE4cpzk

"There's no black or white
No change in the light
No night, no golden sun
The sound of cars, the smell of bars
The awful feeling of electric heat
Under fluorescent lights, there's sacrifice
There's hard feelings, there's pointless waste
I want wind to blow My clothes off me,
sweep me off my feet
Take me out, don't bring me back
Oh, where I can see days passed by me
I have no head to hold in grief
But there's no hope for me,
I've been set free
There's no breeze, there's no ship on my sea"

Alben von der Qualität gibt's vielleicht 3-4 mal pro Dekade. Selbstverständlich mit Kopfhörern hören. Alles andere ist sinnlos: "Hearing the record on regular speakers is like staring at the Grand Canyon through a Viewmaster. The illusion of depth is weak at best, and easily broken. With headphones, the sounds contained within the record absolutely come to life, bouncing and slithering from ear to ear."

Ein Album was mein Verhältnis zu Musik tatsächlich nachhaltig geprägt hat.

Wo bei mir immer das Kopfkino angeht: https://youtu.be/1c8Selr9Aec

"They bypass the language center of the brain and head for other areas-- where memory, tactile sensation, and emotions lie. It's an album you feel more than one you understand."

"It’s weird, but beautiful, and takes you on a musical journey distinct from any other band... All in all, this record amounts to nothing less than a virtual reinvention of the guitar."

Das Album braucht aber 3-4 Mal Hören bis es klick macht. Oder auch mehr. Kann allerdings auch verstehen, wenn man damit so überhaupt nicht warm wird. Man muss schon eine gewisse Bewunderung dafür aufbringen mit welcher Konsequenz mbv diesen Sound zelebrieren. Gibt wohl kaum ein Album, das ein Genre so stark geprägt hat wie Loveless Shoegaze. Müsste eigentlich auch ein Lieblingsalbum von@Masterthief
sein, wenn ich da so an die musikalischen Vorbilder denke.
@botte
Hab mal nur die Links eingebettet, hoffe ist okay so. Finde den Zuletzt gehört Thread aber eigentlich auch nicht so geeignet für Musikdiskussionen. Müsste man eventuell mal nen neuen aufmachen oder die Genre-Threads benutzen.

bearbeitet von Urindanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Zitat

Gibt wohl kaum ein Album, das ein Genre so stark geprägt hat wie Loveless Shoegaze. Müsste eigentlich auch ein Lieblingsalbum von@Masterthief
sein, wenn ich da so an die musikalischen Vorbilder denke.

Treffer...

Und natürlich das von Ride.

Leave them all behind bester Song.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Haus umbauten

LIEBE diese Sendungen. Mein Lieblingssender ist Home & Garden TV

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

LIEBE diese Sendungen. Mein Lieblingssender ist Home & Garden TV

Auf Sixx läuft vormittags immer Fixer Upper, da kann man sich tolle Ideen holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Fixer Upper

❤️ Habe ein Shirt von der Magnolia-Company^^ 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Physik frage: 

woher weiß ich dass ich mich im Universum bewege und nicht das Objekte um mich herum? 
 

bewegt sich die Galaxie um uns herum oder wir mit der Galaxie um das Zentrum? Bewegt sich die Galaxie um einen noch grösseren Cluster oder Vice versa? 
weil so gesehen „fühlen“ wir ja nur den Momentum, dass wir uns um die Sonne bewegen aber tatsächlich bewegen wir uns spiralenförmig durch den Raum weil wir mit der Galaxie uns um das schwarze Loch im Zentrum bewegen.

also ab wann ist ein Momentum im Weltall messbar? Weil so gesehen könnten sich ja die Objekte mit fast lichtgeschwindigkeit um uns bewegen, anstatt zu sagen „ich fliege jetzt mit fast lichtgeschwindigkeit durch den Raum“ 

physik fickt mein Brain. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

woher weiß ich dass ich mich im Universum bewege und nicht das Objekte um mich herum? 

ohne andere Bezugspunkte?

Du weißt es nicht. ^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt aber Bezugspunkte.. unendlich viele, wenn man so will. Entfernte Galaxien.

Alles, was weiter weg ist, sehr viel weiter, bildet quasi den Horizont ab, der bei der Beurteilung hilft. Weil sie sich (fast) nicht bewegen.

 

So wie die Bäume auf dem 200m entfernten Hügel quasi still stehen, während die Alleebäume an dir vorbeihuschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Es gibt aber Bezugspunkte.. unendlich viele, wenn man so will. Entfernte Galaxien.

Alles, was weiter weg ist, sehr viel weiter, bildet quasi den Horizont ab, der bei der Beurteilung hilft. Weil sie sich (fast) nicht bewegen.

 

So wie die Bäume auf dem 200m entfernten Hügel quasi still stehen, während die Alleebäume an dir vorbeihuschen.

Wieso existiert dann trotzdem dann das trägheitsgesetz im Weltall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, pMaximus schrieb:

Wieso existiert dann trotzdem dann das trägheitsgesetz im Weltall? 

Jetzt verwirrst du mich, bro.
Die Trägheit ist halt da. Punkt.

 

Wie meinst das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.