Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Was haben sie denn gelöscht?

nur nen kleinen Erfahrungsbericht zu legalen Opioiden..

 

Wrde H aktuell nicht anrühren. Die klientel und alles darum ist eklig.
Wenn dann eh nur rauchen. Sich was spritzen.. richtig angefuckter Scheiß. Niemals.

Aber mit 71? ^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

nur nen kleinen Erfahrungsbericht zu legalen Opioiden..

Amateur. 

Staune und lerne: 

vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Lasst mal zurück zu @Yolos Thema Leute.

eh viel spannender

Vielleicht einfach etwas Sport machen? Radfahren in der Natur. Den Kopf frei bekomme. 
Soll gut sein um sich besser fokussieren zu können. Gut gegen Depressionen. 

Man muss ja nicht viel machen. Kleine Dosen sollen viel spannender sein als große Tripps, wo man die ganzen Nebenwirkungen wie Muskelkater und so hat. Momentan noch vollkommen legal, aber sie verbieten ja gerade alles Mögliche. Ich mein, wer hätte mal gedacht, dass Radfahren nach 00:00 Uhr illegal wird. 

doce.jpg?w=584

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Was ist bzw. war denn dies 'irgendetwas'? Woher kommt bzw. kam das? Lohnt sich, das mal zu präzisieren. Spoiler: fast immer von aussen, denn als Kind lernst und entwickelst Du Dich sehr stark über Vorbilder. Als Erwachsener hast Du die Freiheit - oder auch die Last, je nachdem - das selbst tun zu können. Der Sinn kommt nicht mehr automatisch von aussen, den musst Du Dir schon selbst suchen. Entwickeln tust Du Dich btw auch jetzt gerade, nur vielleicht nicht in eine positive Richtung?

Das kommt bei mir wahrscheinlich daher, dass ich als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener immer gebauchpinselt worden bin. Ich habe in der Schule eigentlich nie sonderlich herausragende Leistungen gezeigt, eher unterdurchschnittliche, aber mein Umfeld hat mir kontinuierlich eingetrichtert, dass ich wahnsinnig intelligent und zu so viel mehr bestimmt sei. Nicht meine Eltern (zu denen habe ich nie einen wirklichen Draht gehabt), sondern eher meine Lehrer, Mitschüler, Freunde oder teilweise auch völlig fremde Personen. Das ist eine sehr schlechte Kombination: nichts leisten, aber trotzdem überschwänglich gelobt werden. Dazu noch diagnostizierte Hochbegabung - und fertig ist der Pfad zur kognitiven Dissonanz, gepaart mit einem Hauch von narzisstischer Persönlichkeitsstörung. "Warum gibt mir die Welt nicht, was ich verdient habe?", fragt man sich dann. Ich habe das mittlerweile etwas besser im Griff. Das Mathematik-Studium erdet einen in dieser Hinsicht ziemlich gut. Da ist es egal, wie schlau man ist, jeder fliegt dort auf seine Art und Weise auf die Fresse. Außerdem sticht man als Erwachsener nicht mehr wirklich aus der Masse heraus, das Feedback von Außen ist also nicht mehr so präsent, was dem Narzissten in mir die Nahrung entzieht. 

Ich bin aber auch heute noch sehr schnell frustriert und habe mich sehr schlecht unter Kontrolle, wenn Sachen nicht so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Geneigte Leser eines gewissen anderen Threads mögen dies schon beizeiten gemerkt haben. Ich habe immer die Welt verändern wollen, aber ohne mich dafür anzustrengen. Ich bin der Ansicht gewesen, dass mir dies zusteht. Dementsprechend groß ist die Ernüchterung, wenn man dann erwachsen ist und rückblickend betrachtet kaum Fortschritte erzielt hat. 

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Ich glaube, dass du aktuell kein schönes oder lebenswertes Leben zu leben scheinst. Das geht aktuell vielen Menschen in Corona so. Die Folge ist, dass daraufhin Gedanken bezüglich Tod und Vergänglichkeit auftreten. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, was man genau man verpassen oder unterlassen muss, damit einem der eigene biologische Imperativ mit diesen Gedanken "bestraft". Hinzu kommt ist, dass einem bewusst wird, dass man für viele Dinge im Leben nur ein begrenztes Zeitfenster hat. Ein Faktor ist sicherlich auch wie abhängig man von der eigenen Jugendlichkeit ist. Je älter man wird desto schwieriger ist es verantwortungslos zu leben, und Sex- und Dorgencope funktionieren zunehmens schlechter.

Ich vermisse das Club-Leben wirklich unglaublich krass. Und selbst wenn die Clubs (frühstens) im Herbst wieder öffnen: ich werde um anderthalb Jahre gealtert sein. Ich frage mich, ob es dann immer noch so geil läuft wie vor der Krise. Ich habe Angst, dass das nicht mehr der Fall sein wird und dass ich schon fast zum alten Eisen gehören werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zur Vergänglichkeit..

Wohl bester Club der Welt war für einen legendären Sommer das "Neu Westend".
Ehemaliger Wohnblock, Marke Ostplatte, 15 Etagen  oder so, in der Heinestrasse (ca 3min Fußweg vom ehemaligen Heizkraftwerk, dem heutigen Tresor, entfernt).
Paar Wände pro Etage rausgerissen, um die Wohnungen zu verbinden. Ansonsten in den alten, freilich leer geräumten, Wohnungen gefeiert. Inclusive weitgehend normaler Bäder mit Duschen unso..Pro Etage ein Floor quasi.
War auch viel Kunst zugegen. Viel Irrsinn. Wie´s muss. Ein teilbereich der Brache im riesigen Hinterhof wurde mit alten Mauerteilen im 2m Abstand zu nem Außenfloor umschlossen  Noch Sand in die Mitte.. nice

jedenfalls. auf jeden Teil der Berliner Mauer war nach außen hin ein großer Buchstabe gemalt.
Ab ca 20m Abstand konnte man lesen: "It´s not time passing, it´s you passing."

 

Ruskin Bond, ne. Fand ich ja mal waayy too deep für den Anlass, als ich da das erste mal in den Hof trat. ^^
Aber DÄNG! der saß..

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an Interview mit einem Vampir, da wurde das ähnlich dargestellt^^

Klingt vielleicht Paradox, aber durch den Film, wollte damals unbedingt unsterblich/ein Vampir sein 😅 Vielleicht war ich noch zu jung und naiv (ok, das bin ich immer noch :-D).

Interessant wurde das aber auch in Jim Jarmuschs „Only Lovers Left Alive“ behandelt. Einer meiner Lieblingsfilme 🙂 

PS: Ist hier eigentlich >>Jim Jarmuschs „Only Lovers Left Alive“<< oder >>Jim Jarmusch „Only Lovers Left Alive“<< richtig? Duden sagt, nur bei „s, ss, ß, tz, z, x, ce“. „sch“ hört sich aber mit „s“ dahinter auch komisch an 🤔

bearbeitet von spirou
PS ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, spirou schrieb:

PS: Ist hier eigentlich >>Jim Jarmuschs „Only Lovers Left Alive“<< oder >>Jim Jarmusch „Only Lovers Left Alive“<< richtig? Duden sagt, nur bei „s, ss, ß, tz, z, x, ce“. „sch“ hört sich aber mit „s“ dahinter auch komisch an 🤔

das "s" ist richtig

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Awakened schrieb:

Vergänglichkeit ist auch einfach gruselig. An dieser Stelle beneide ich Religion ein wenig. 

Wofür brauchstn da Religion?

Ich finde es erstaunlich, wie viele einfach so automatisch glauben, dass da nichts kommt. Ist das irgendwie erwiesen? Ja, es geht nicht wirklich mit diesem selbstsamen neuerlich modisch gewordenen Allwissenheitsanspruch der Menschheit zusammen, aber in Wirklichkeit hast du da einfach nur einen Bereich, der der Wissenschaftlichen Methode nicht zugänglich ist. Keinen, von dem erwiesen ist, dass er deshalb nicht existiert. Hier gilt nur, was du glaubst. Und du hast dich entscheiden, eben zu glauben, dass da nichts kommt - warum auch immer. Logisch ist es jedenfalls nicht, erwiesen oder wahrscheinlich erst recht nicht.

Wenn Ich dir die Augen verbinde, so das du mich nicht siehst, höre Ich dann auf zu existieren?

Das ganze basiert halt nur auf der Annahme, alle die vor uns kämen wären schlicht von Illusionen geleitete Idioten gewesen. Dieselbe Menschheit, die uns auf ihrem Jahrtausendelangen Weg zum heutigen zustand gebracht hat. Und in der heute noch Miliarden von menschen sich auf verschiedenste Arten mit dem Außermateriellen befassen, einschliesslich ganzer seriöser Wissenschaftszweige und zahlreicher berühmter Naturwissenschaftler wie Schrödinger. Alles Idioten. Na gut, wenn du das glauben willst...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ist das irgendwie erwiesen?

Hast Recht, ist es nicht. 
Nach allem was wir wissen, ist das Nichts genauso wahrscheinlich wie alles andere. 

vor 8 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Alles Idioten. Na gut, wenn du das glauben willst...

Leg mir keine Worte in den Mund.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Logisch ist es jedenfalls nicht, erwiesen oder wahrscheinlich erst recht nicht.

Was ist´n nach deinem Empfinden wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Lazy Larry schrieb:

einschliesslich ganzer seriöser Wissenschaftszweige und zahlreicher berühmter Naturwissenschaftler wie Schrödinger. Alles Idioten. Na gut, wenn du das glauben willst... 

Schlechten Tag gehabt? ^^

Bei Physikern muss man bissl aufpassen. Religiösität ist da halt überraschend verbreitet, weil man irgendwann erkennt, dass man wohl niemals auf den Grund, des Grundes, des Grundes blicken wird. Kommt immer noch ne Potenz.
und die jeweils nächste Ebene ist ne Weile halt ein Wust an "Ideen", eigentlich eher Märchenstunde für Erwachsene, bis die Technik nachzieht

 

wenne da zu lang mitmachst, hörste halt irgendwann auf, an Zufall zu glauben. ^^
heißt dann btw lang nicht, dass die deswegen an den klassischen Skydaddy glauben, oder so.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was ist´n nach deinem Empfinden wahrscheinlich?

Ich würde es da mit den Hermetikern halten, und Gesetzesmäßigkeiten aus der Materiellen Welt fortschreiben. Hier haben wir ja den Erhaltungssatz der Materie, der festlegt, dass Etwas niemals zu Nichts wird und umgekehrt und eines der uns bekannten absolutesten Prinzipien darstellt, nach denen unsere Welt funktioniert. Ich halte daher irgendeine Form von Reinkarnation für am Wahrscheinlichsten.

Da kommt der glaube, es gehe ins Nichts übrigens auch an seine Grenzen - das würde ja heissen, dass an anderer Stelle beständig neue Seelen geschaffen werden müssen. Es sei denn ,man geht davon aus, der Mensch sei eh bloss so eine Art Frankensteinmnäßig animierter seelenloser Zellhaufen.

vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wenne da zu lang mitmachst, hörste halt irgendwann auf, an Zufall zu glauben. ^^
heißt dann btw lang nicht, dass die deswegen an den klassischen Skydaddy glauben, oder so.

Na, das is doch mein Punkt. Das Außermaterielle zu erkennen hat herzlich wenig mit Skydaddy zu tun, und viel mehr mit der Anerkennung der eigenen letztlichen Beschränktheit. Q.e.d.

vor 29 Minuten, Awakened schrieb:

Leg mir keine Worte in den Mund.

Sorry - es ist halt impliziert, wenn du die Gedanken, die sich Menschen seit Jahrtausenden darüber machen grundsätzlich als Einbildung abtust. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich würde es da mit den Hermetikern halten, und Gesetzesmäßigkeiten aus der Materiellen Welt fortschreiben. Hier haben wir ja den erhlatungssatz der Materie, der festlegt, dass Etwas niemals zu Nichts wird und umgekehrt und eines der uns bekannten absolutesten Prinzipien darstellt, nach denen unsere Welt funktioniert. 

So gehe ich da auch mit. Die Frage hier stellt sich ja eher was mit dem eigenen ,,Ich" nach dem Tod passiert.
Was ist dieses ,,ich" eigentlich? Wenn wir danach gehen, hat es ,,mich" schon seit Anbeginn der Zeit gegeben.
Ich bin mir sicher, diese Frage haben sich schon schlauere Leute gestellt und keine richtige Antwort bekommen.

vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Sorry - es ist halt impliziert, wenn du die Gedanken, die sich Menschen seit Jahrtausenden darüber machen grundsätzlich als Einbildung abtust. 

Tu ich nicht. Ich erkenne lediglich an, dass Leute an etwas anderes glauben als ich. Was wirklich wahr ist, weiß ich genauso gut wie jeder andere.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Lazy Larry schrieb:

dass Etwas niemals zu Nichts wird

damit implizierst du aber, dass du "etwas" bist, ne.

Da wird´s schon kritisch, imho.

 

Also. "Was" bist du denn?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

btw..

hab was für euch.
euren Lieblingstrack der Woche

 

 

tja. tja.. der wird demnächst leider im Loop laufen bei euch.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

btw..

hab was für euch.
euren Lieblingstrack der Woche

 

 

tja. tja.. der wird demnächst leider im Loop laufen beio euch.

Bei dem Track bin ich wieder 16 sitze mit Freunden zusammen, Rauch was und genieß den Rausch.... 

Sorry trotzdem kein loop dafür.. Aber ich finds cool was Musik schafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sorry trotzdem kein loop dafür.

wie ein weiser Mann hier einst zu einer Frau sagte: "ich irre mich nie."  ^^

 

wart´s ab

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Einzige was dir nach dem Tod bleibt, sind die Erinnerungen über dich bei anderen Menschen. Das ist auch bewiesen. Kuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Bei dem Track bin ich wieder 16 sitze mit Freunden zusammen, Rauch was und genieß den Rausch.... 

grad mal kurz raus in die Sonne und den Kopf leer gemacht, um zu schauen, ob was kommt..

es kam was

Tanzwiese. kurz vor Sonnenaufgang.. Lang nicht gesehener Freund stratzt herbei. Ein Blick. Wüstes Schmunzeln. Schmatzer. Verschwinde mit nem Fingerzeig, er möge warten, sogleich wortlos hinter die Bühne. Zum Kühlschrank, mopse 2 Flaschen.
Wieder draußen drück ich ihm ein Eiskaltes in die Hand. Das Mädchen mit den braunen Locken strahlt uns an. "Damn, Baby".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Easy Peasy schrieb:

btw..

hab was für euch.
euren Lieblingstrack der Woche

 

 

tja. tja.. der wird demnächst leider im Loop laufen bei euch.

Würde ich jetzt draußen sein auf nem Festival vielleicht, dann würde ich sagen spiel die Platte nochmal. Aber so jetzt macht mich das nur traurig. :(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Hannax schrieb:

Würde ich jetzt draußen sein auf nem Festival vielleicht, dann würde ich sagen spiel die Platte nochmal. Aber so jetzt macht mich das nur traurig. :(((

och. sorry du

Aber wo wir´s grad mit Seele und Sein und so haben... Beide Emotionen liegen chemisch auf dem gleichen Hormoncockteil, glaub ich. Zumindest sehr ähnlich.
Nur unter anderer Prämisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.