Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schön, was für sie zu tun (technische/eklige/körperlich schwere Sachen). 
Ich finde es schön, wenn sie mir Brote schmiert. Es ist doch völlig OK, den anderen zu verwöhnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ja, es ist ok, wenn sie die Termine in den Kalender einträgt und überwacht, dass er sie einhält. 
 

Für den anderen da sein und ihn verwöhnen definitiv Teil der Beziehung bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, mei, dann nennen wir es halt eher "bekümmern" statt "bemuttern".

Wobei sie mir tatsächlich auch mal ein Frühstücksbrot geschmiert hat, also selbst das finde ich jetzt nicht weird? Als ich das erste Mal Schichtdienst mit Beginn um 6 Uhr gehabt habe und der Wecker um 5 Uhr geklingelt hat, da ist noch vor mir aus dem Bett gesprungen, nur um mir was zu essen für den Tag zu machen. 

Wie kann man sowas als Mann nicht mögen oder weird finden? Das ist für mich genau die Form von Leidenschaft und Hingabe, die ich erwarte. 

Aber vielleicht spricht da auch nur der Narzisst aus mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ja, mei, dann nennen wir es halt eher "bekümmern" statt "bemuttern".

Wobei sie mir tatsächlich auch mal ein Frühstücksbrot geschmiert hat, also selbst das finde ich jetzt nicht weird? Als ich das erste Mal Schichtdienst mit Beginn um 6 Uhr gehabt habe und der Wecker um 5 Uhr geklingelt hat, da ist noch vor mir aus dem Bett gesprungen, nur um mir was zu essen für den Tag zu machen. 

Wie kann man sowas als Mann nicht mögen oder weird finden? Das ist für mich genau die Form von Leidenschaft und Hingabe, die ich erwarte. 

Aber vielleicht spricht da auch nur der Narzisst aus mir. 

"mal ein Frühstücksbrot schmieren" siehe =nicht weird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sagt ihr zu Baerbock als Kanzlerkandidatin? Ich finde die anderen Kandidaten so derbe schwach. Scholz ist wirklich die größte Schlaftablette, und ich finde es krass, dass die SPD wirklich keinen besseren Kandidaten gefunden hat. Laschet ist Incel. Die neue Doppelspitze der Linken empfinde ich einfach nur grausam, zumindest anhand der öffentlichen Auftritte, die ich bisher gesehen habe.  

Baerbock vs. Söder wäre allerdings wirklich unterhaltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Janoos schrieb:

Ja, mei, dann nennen wir es halt eher "bekümmern" statt "bemuttern".

Wobei sie mir tatsächlich auch mal ein Frühstücksbrot geschmiert hat, also selbst das finde ich jetzt nicht weird? Als ich das erste Mal Schichtdienst mit Beginn um 6 Uhr gehabt habe und der Wecker um 5 Uhr geklingelt hat, da ist noch vor mir aus dem Bett gesprungen, nur um mir was zu essen für den Tag zu machen. 

Wie kann man sowas als Mann nicht mögen oder weird finden? Das ist für mich genau die Form von Leidenschaft und Hingabe, die ich erwarte. 

Aber vielleicht spricht da auch nur der Narzisst aus mir. 

Kommt evtl wenn beide n echten Job haben. Um 4.30 Aufstehen um n Brot zu schmieren um dann noch ne Stunde zu pennen um selbst um 8h auf der Arbeit zu sein ist halt...scheiße. Biste am Arsch. Das ist dann nicht mehr süß sondern dumm.

Ich steh auf, verzieh mich aus dem Zimmer und guck dass ich den Partner nicht Wecke. Brote schmiert man am Vortag. Oder während der Kaffee kocht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Janoos schrieb:

Ich weiß noch nicht einmal, wie die an meine Straße angrenzten Straßen heißen. Und meine Stadt ist ziemlich überschaubar von der Größe her. Ringsherum ziemlich ländlich. Einfach nur crazy die Vorstellung, an einem solchen Ort zu leben. 

Ich hab früher immer gedacht: Wenn eine Stadt ne Ubahn hat, ist sie zu gross für mich. Jetzt lebe ich in der Stadt mit dem längsten Ubahnnetz der Welt.

Gut, Tokio als Metropolregion ist nochmal ne Nummer grösser als Shanghai. 24 Millionen Einwohner haben wir hier. Mittlerweile gedeckelt. Kannst nicht einfach so zuziehen. Und ist wirklich ne Schönheit, alles in Vielfalt. Durch kleine Alleen schlendern ist genauso hübsch wie am Abend im Taxi aufm City Highway zwischen glitzernden Legohochhäusern zu fahren.

d74b0997bfa3efac3c5ca230277c6556

Aber ich stell mir Tokio auch viel voller, enger und wuseliger als Shanghai vor. Ich leb hier ziemlich zentral, auf dekadenten 100m2, ist in Tokio glaub ich nicht drin. Aber nie da gewesen, japanische Kultur interessiert mich absolut null. Ist ein komisches Volk.

Ich kenn hier hunderte Strassen, denn ich fahr Fahrrad und das ist doch spannend, was Neues zu entdecken. Vielleicht mal nebenan nachgucken?

Shanghai ❤:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber ich stell mir Tokio auch viel voller, enger und wuseliger als Shanghai vor. Ich leb hier ziemlich zentral, auf dekadenten 100m2, ist in Tokio glaub ich nicht drin.

Wirst du nach chinesischen oder europäischen Standards bezahlt? Und ist generell teuer dort? Oder eher easy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Für mich sind kümmerung und bemuttern definitiv zwei Paar Schuhe. 

Auf jeden Fall. Scheinbar gibts hier einfach Definitionsunterschiede. 
 

vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Wie kann man sowas als Mann nicht mögen oder weird finden?

Darum gings ja nicht. Sondern darum, dass bei vielen Frauen das Sahara-Syndrom ausgelöst wird, wenn man(n) erwartet, von seiner Freundin bemuttert zu werden - bemuttert, nicht bekümmert^^

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Auf jeden Fall. Scheinbar gibts hier einfach Definitionsunterschiede. 
 

Darum gings ja nicht. Sondern darum, dass bei vielen Frauen das Sahara-Syndrom ausgelöst wird, wenn man(n) erwartet, von seiner Freundin bemuttert zu werden - bemuttert, nicht bekümmert^^

Ja die Definitionsfrage ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Für dich würde ich jederzeit Frühstück machen 😂😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Janoos schrieb:

Wirst du nach chinesischen oder europäischen Standards bezahlt? Und ist generell teuer dort? Oder eher easy?

Shanghai hat eine der höchsten Millionärs (Milliardärs)dichten der Welt. Du kannst hier für sehr wenig Leben oder Unmengen an Geld ausgeben. Manche Dinge sind teurer, manche spotbillig.

Ich arbeite 30 Stunden die Woche und verdiene ca. 4500 Euro netto, kommt auf den Monat drauf ab. Meine Wohnung kostet warm 1200 Euro. Kann man sehr viel billiger haben, aber meine Bude ist ne ruhige Oase. Das ist mir wichtig. Ich vermiete mein zweites Schlafzimmer öfters über Airbnb und wenn ich mich gut mit jemandem verstehe, darf der auch länger bleiben. Ich spare aber auch für meine Rente, denn ich zahl in Deutschland nicht ein.

Ich liebe meine Work-Life-Balance hier. Das Leben ist sorglos. Es ist ein beunruhigend süsses Gefängnis ;).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Ich arbeite 30 Stunden die Woche und verdiene ca. 4500 Euro netto, kommt auf den Monat drauf ab.

Was für 1 Branche ist das?

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Was für 1 Branche ist das?

Ich schätze Cordelia eher nicht so ein, dass sie dir Brote schmieren wird. Aber wir können gerne zusammen in  Shanghai neustarten. Ich schneid dir auch die Kruste vom Mischbrot ab. Ich hoffe da gibts Penny Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will auch PN! 
 

Nee, ernsthaft: Hätte mich jetzt auch interessiert, was für eine Branche das ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Ich schätze Cordelia eher nicht so ein, dass sie dir Brote schmieren wird. Aber wir können gerne zusammen in  Shanghai neustarten. Ich schneid dir auch die Kruste vom Mischbrot ab. Ich hoffe da gibts Penny Markt.

Für nen Mann koch ich schon mal ne Hühnersuppe, wenn er wehleidig erkrankt ist. Stell mir Janoos und Ryan aber eher so vor:

 

vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Danke für die Nudes im Anhang. 

Extra für dich. Nicht alle auf einmal gucken.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Ist mir zu privat hier, PN.

Du hast die Büchse der Incel … ähm … Pandora geöffnet.

Ansonsten: @Janoos Wolltest du nicht nach deinem theatralen, emotionalen und voll mit Pathos überschütteten Post, das Forum nie wieder betreten? Was ist nur daruas geworden? Huch 🙊 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, spirou schrieb:

Du hast die Büchse der Incel … ähm … Pandora geöffnet.

Ansonsten: @Janoos Wolltest du nicht nach deinem theatralen, emotionalen und voll mit Pathos überschütteten Post, das Forum nie wieder betreten? Was ist nur daruas geworden? Huch 🙊 

Was habe ich jetzt schon wieder verpasst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Du hast die Büchse der Incel … ähm … Pandora geöffnet.

Ansonsten: @Janoos Wolltest du nicht nach deinem theatralen, emotionalen und voll mit Pathos überschütteten Post, das Forum nie wieder betreten? Was ist nur daruas geworden? Huch 🙊 

Wieso bezeichnest du mich als "Incel"? Erstens ficke ich, zweitens würdest du neben mir im echten Leben wie die letzte Wurst aussehen. Merkwürdiger Front-Versuch. Ist aber zur Kenntnis genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ich stehe aber auch generell eher auf den „Beschützer“-Typus. Ein Mann muss selbstständig sein. Bemuttern würde dem widersprechen.

Sollte eben nicht mit einem liebevollen, unterstützenden, fürsorglichen Verhalten/ Umgang verwechselt werden. Das gehört für mich natürlich auch zu einer Partnerschaft dazu, geht aber in beide Richtungen und sollte ausgewogen sein. Auch wenn Männer und Frauen das natürlich in unterschiedlicher Weise zum Ausdruck bringen.

Und natürlich gibt es sicherlich auch mal Phasen im Leben, in denen der Mann vllt auch mal mehr Fürsorge und Zuspruch benötigt. Aber im Kern ist er eben trotzdem weiterhin selbstständig und es bleibt auf Augenhöhe. Das ist schon ein gravierender Unterschied für mich. Bemuttern hat etwas „bevormundendes“, man zweifelt daran, dass die jeweilige Person etwas hinbekommt, zwangsläufig entsteht dadurch auch eine Art Hierarchie, die Frau (in der Mutterrolle in Hinblick auf den Mann betrachtet) steht dann in einer gewissen Weise über dem Mann (dieser in der Rolle des unselbständigen Kindes), eine erzieherische Komponente fließt da also auch noch mit ein. Das widerspricht dann einer Partnerschaft auf Augenhöhe mMn eben komplett. Wobei ich sogar vorzugsweise gerne bisschen nach oben schaue.

Du bist dir sicher, dass du kein Doppelaccount von Ryan bist, ja? Klingt für mich wie irgendwie so 100% aus nem RedPill Buch rausgeschrieben. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

zweitens würdest du neben mir im echten Leben wie die letzte Wurst aussehen.

Och, bitte! Wenn schon, dann Currywurst! Mit Pommes Rot/Weiß natürlich 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hannax schrieb:

Du bist dir sicher, dass du kein Doppelaccount von Ryan bist, ja? Klingt für mich wie irgendwie so 100% aus nem RedPill Buch rausgeschrieben. 😄

Nee ich würde viel mehr versuchen die User hier zu triggern, würde als Frau irgendwas schreiben, dass ich alles für meinen Freund machen würde und mich super wohl in dieser Rolle fühle und er es einfach wert ist etc. Das von ihr ist ja eher dieses "Oh ich rede irgendwas von Augenhöhe, dabei will ich das typische Mann-Frau-Gefälle." Mir missfällt es aber, dass du mich als RedPiller stigmatisierst.

 

Was gibt es geileres als eine hingebungs- und liebevolle Frau? Man muss aber auch den Preis zahlen können, als AFC kriegst du sowas eher weniger oder nach x Jahren LTR. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, RyanStecken schrieb:

Generell ist es nicht besonders einfach regelmäßig und zuverlässig Frauen dazu zukriegen einen langfristig anzuhimmeln.

Geht schon, muss man einfach toller Mensch sein. 
kA, ich Fangirle nach drei Jahren immer noch als wärs der erste Tag. 

Zum Thema Bekümmerung: Beste. Generell machen doch diese Gesten so ne Beziehung aus, mMn. 
Bemutterung macht Sahara, wie Elisa sagte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Geht schon, muss man einfach toller Mensch sein. 
kA, ich Fangirle nach drei Jahren immer noch als wärs der erste Tag. 

Zum Thema Bekümmerung: Beste. Generell machen doch diese Gesten so ne Beziehung aus, mMn. 
Bemutterung macht Sahara, wie Elisa sagte. 

Das ist der Vorteil der Fernbeziehung, man hat sein Leben als Parttime Single, und dann noch das als Liebende Kümmerungsfähige Partnerin. Ich glaube das ist echt viel Wert, so ein eigenes Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.