Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Interessant. Was meinst du mit “das Ganze hier”?

Naja, findest du nicht, dass man hier oft mit tiefen, dunklen Abgründen der menschlichen Seele zu tun hat, die man so niemals erkennen könnte, wenn es diese Art von Kommunikation (Internet, Forum) nicht geben würde. Find das manchmal schon bedrückend. Klingt jetzt vielleicht ein wenig abgehoben und anmaßend, aber manchmal fühl ich mich hier schon wie der "John Coffey" aus "The Green Mile", der so "Böses" aus den Menschen raussaugt.

Man darf nicht über Verbannung reden, sonst wird man wieder gebannt. Das war schon zuviel. Ich werd wieder gebannt. Danke.

Stells dir einfach so vor wie wenn du Supernatural schaust und da ein Dämon in ein Kreis aus komsichen Zeichen gelockt und zurück in die Hölle geschickt wird.

Mal wieder zu viele komische Vergleiche gemacht und es hat sie mal wieder niemand verstanden? Dann versuchen sie doch mal eine Formatierung des Gehirns. Fangen sie frisch an, als wären sie neugeboren.

Das war eine Werbeunterbrechung aus dem Jahre 2077.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

"John Coffey" aus "The Green Mile", der so "Böses" aus den Menschen raussaugt.

Ich kenne den Film, mochte ihn sehr, auch der Soundtrack war schön. 

Wobei ich immer noch nicht weiß, welche Abgründe du genau meinst. Ich mein hier sind sicherlich paar Freaks, aber etwas inhärent Böses konnte ich noch nicht feststellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich kenne den Film, mochte ihn sehr, auch der Soundtrack war schön. 

Wobei ich immer noch nicht weiß, welche Abgründe du genau meinst. Ich mein hier sind sicherlich paar Freaks, aber etwas inhärent Böses konnte ich noch nicht feststellen. 

Nein, ich mein auch nicht böse. Ich meine eher "kaputt", verrückt, von der Norm abweichend. Manche würden krank sagen, aber das wäre ein zu starkes Wort. Man bekommt die Verrücktheit im Alltag ja nicht zwangsläufig immer so mit, aber hier kannst du schon jeden Tag aufs Neue draufstoßen. Ich nehme mich da absolut nicht raus. Was ich hier manchmal so schreibe, da denken sich auch viele, der ist doch nicht ganz dicht.

Vielleicht hilft das beim Verständnis bisschen mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Ich gebe dir 10 Euro für 0,00000001% Anteile an der App.

ab einem unternehmenswert von 100 milliarden würde dein invest rendite abwerfen? oder hab ich mich verrechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hannax schrieb:

Vielleicht hilft das beim Verständnis bisschen mehr?

Ja. Aber warum juckt dich das überhaupt? Das ist doch die interessante Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja. Aber warum juckt dich das überhaupt? Das ist doch die interessante Frage. 

Ja, aber die werde ich dir nicht beantworten. Das ist eine sehr intime Frage. 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Hannax schrieb:

Ja, aber die werde ich dir nicht beantworten. Das ist eine sehr intime Frage. 👀

Mir kannst du doch vertrauen...

200_d.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Hannax schrieb:

ezgif-2-925ab6121081.gif

Dazu eine kleine Gute-Nacht-Geschichte:

Als ich ein kleiner Junge war hatte ich einen Schäferhund, er hieß Rocko. Mich und Rocko verbund eine innige Freundschaft, wenn ich ein Stück Wurst mitbrachte, hab abwechselnd ich und abwechselnd er abgebissen. Anschließend wurden wir beide entwurmt. Jedenfalls kam Rocko eines Tages mit einem Kaninchen im Maul zu mir, ich checkte recht schnell, dass das das weiße schwarz-gepunktete Kaninchen vom Nachtbar war. Mir wurde schnell klar, was passieren wird, wenn das rauskäme, entweder würde man Rocko einschläfern oder ihn weggeben. Also heckte ich einen Plan aus. Ich nahm das Kaninchen heimlich ins Badezimmer, wusch und kämmte es bis sauber war. Dann wartete ich bis zur Nacht, schlich zu den Nachbarn und packte es vorsichtig zurück in den Stall. Das ganze Unterfangen war furchtbar aufregend und nervenaufreibend, aber ich war verdammt glücklich. Die Chancen standen schließlich sehr gut, dass alles klappen wird und Rocko davonkäme.
Zwei Tage später meinte meine Mutter, dass hier ein Irrer sich herumtreibt. Die Nachbarn hätten vor ein paar Tagen ihr totes Kaninchen im Garten begraben und anschließend hätte irgendjemand Gestörtes das Kaninchen ausgegraben, sauber gemacht und zurück in den Stall gelegt. In dem Moment war mir klar: Rocko war unschuldig. So sehr de Umstände dafür sprachen, dass er das Kaninchen auf dem Gewissen hatte, es war nicht so. Rocko war ein guter und vertrauenswürdiger Hund. Genauso wie ich ich einfühlsamer und vetrauenswürdiger Typ bin. (Auch wenn die Geschichte natürlich erfunden ist und ich nie einen Hund hatte. Es wirkt besser aus der Ich-Perspektive)

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was.. Also... was hast du jetzt mit dem Hund gemacht? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was.. Also... was hast du jetzt mit dem Hund gemacht? 

Der Hund war unschuldig. Viel wichtiger ist doch, wo der Irre geblieben ist. Läuft der da noch rum, oder was? 😵

Die andere Frage wäre, wer die Person "Ryan" in dieser Analogy ist. Der Ich-Erzähler jedenfalls nicht. 🧐

Ich denke, dass er das Kaninchen darstellt. Die Erkärung dafür, würde hier aber die meisten verstören.

Danke, Ryan. Schöne Geschichte. Wollte eh die ganze Nacht wach bleiben vor Angst.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Dan_Civic schrieb:

ab einem unternehmenswert von 100 milliarden würde dein invest rendite abwerfen? oder hab ich mich verrechnet?

1 Milliarde, oder hab ich mich vertippt? 

Anyway.

Rendite gibt’s natürlich nie. Zumindest nicht in Form von ausschüttbaren Gewinnen. Musst nur den nächsten Idioten finden, wie immer eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleiner pinguinHey, vielleicht magst du mir hier helfen. Du sagtest ja  "android wegwerfen". Was wäre denn eine "vernünftige" Alternative, die erschwinglich ist? (Für Apple gilt ja auch "wegwerfen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Hannax schrieb:

@kleiner pinguinHey, vielleicht magst du mir hier helfen. Du sagtest ja  "android wegwerfen". Was wäre denn eine "vernünftige" Alternative, die erschwinglich ist? (Für Apple gilt ja auch "wegwerfen")

Apple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Alternative dazu

Inhalte unsichtbar machen

Apple

Dachte von deiner Wortwahl eher dass du so Ahnung hast wie man sich am besten gegen Datendiebstahl wie es Android und Apple vollziehen schützt in dem man keines dieser Produkte konsumiert, dabei bist du nurn fucking Apple-Simp. So falsch kann man liegen. lol

Nicht gegen dich persönlich, aber ich kann dich nun kaum noch mögen, falls dir das was bedeutet. 😓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2021 um 22:08 , capitalcat schrieb:

Naja, sie wird maximal 20 sein

Ich glaube, die Dunkelziffer an weiblichen Jungfrauen ist auch gar nicht so niedrig. Bei manchen, die ich so treffe, kann ich mir nämlich wirklich schwer vorstellen, dass sie schon mal Sex hatten mit über 20.

Oder, was ich die Tage gelesen habe:

Zitat

Wie es wirklich ist

... mit 32 Jahren noch Jungfrau zu sein.

Protokoll:  Sara Tomšić
5. Februar 2020, 16:47 UhrEditiert am 5. Februar 2020, 20:27 UhrDIE ZEIT Nr. 7/2020, 6. Februar 2020

BARBARA

34, lebt in Bremen

Die Welt ist voller Sex. Das merkt man vor allem dann, wenn man noch nie welchen hatte. Ich war mit Anfang 30 noch Jungfrau. Es war beschämend. Sex ist in unserem Alltag präsent wie kaum ein anderes Thema. In Filmen, in Gesprächen. Popsongs aus dem Radio plärren einem ständig ins Ohr, wer wann wie Sex hat. Sogar Kinderriegel werden irgendwie mit Sex beworben: Ein Glas Milch hat eine Liebesbeziehung mit einer Tafel Schokolade. Man will in einer solchen Welt nicht Jungfrau sein.

Der Gedanke, der mir am häufigsten durch den Kopf ging, war: "Hoffentlich sieht man es mir nicht an." Wenn Freundinnen früher über Sex redeten, wurde ich jedes Mal still und hoffte, dass das nicht auffiel. Ich hatte immer das Gefühl, keine vollwertige Frau zu sein. Mit 22 sprach ich zum ersten Mal mit einer Freundin darüber. Die sagte mir, ich solle das bloß keinem Mann erzählen. Das würde ihn abschrecken. 

Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester wäre ich einmal am liebsten im Boden versunken. Damals schauten wir alle die Serie Grey’s Anatomy. In einer Folge ging es um eine junge Frau, Mitte 20 und noch Jungfrau. Eine Kollegin sagte: "Oh Gott, wenn ich mit Mitte 20 noch Jungfrau wäre, würde ich mich erschießen." Alle haben gelacht, ich schwieg und dachte: Aua.

Eigentlich hatte ich mir als Teenager gewünscht, dass ich eines Tages jung Mutter werde. Aber ohne Sex wurde aus diesem Traum nichts. Mit Anfang 20 bekam ich langsam Angst, ich würde es nicht können. Ich setzte mich unter Druck. Irgendwann dachte ich: Vielleicht werde ich so etwas nie erleben. Dabei sehnte ich mich nach dieser körperlichen Nähe, die ich nicht kannte. Es fiel mir nur schwer, sie zuzulassen. Meine Jugend war gezeichnet von Mobbing. Früh verlernte ich dadurch, Menschen zu vertrauen. Und da für mich Vertrauen und Zärtlichkeit zusammengehören, konnte ich lange auch keinen Jungen küssen. Ich hatte Angst, Gefühle zuzulassen.

Mit Anfang 30 habe ich mich noch mal einer Freundin anvertraut. Sie hat mir Mut gemacht. Mir gesagt, dass es nicht schlimm ist. Das hat mir geholfen.

Einige Zeit später, auf einer Hochzeit, habe ich den Mann kennengelernt, mit dem ich dann mein erstes Mal hatte. Es hat Zeit gebraucht, aber ich habe gelernt, ihm zu vertrauen. Als ich das erste Mal Sex hatte, war ich 32 Jahre alt.

Quelle: https://www.zeit.de/2020/07/erstes-mal-sex-jungfraeulichkeit-mit-32

Gerade, wenn es so Mauerblümchen sind, die aber teilweise super hot sind, kann das wirklich so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, spirou schrieb:

. Bei manchen, die ich so treffe, kann ich mir nämlich wirklich schwer vorstellen, dass sie schon mal Sex hatten mit über 20.

Ich weiß nicht. Erstmal ist es deutlich schwieriger Jungfrau zu bleiben, wenn das andere Geschlecht deutlich mehr die Initiative ergreift und zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Verhalten und das Aussehen absolut null mit der sexuellen Erfahrung zusammenhängen. Eher im Gegenteil irgendwelche total langweilig angezogenen und durchschnittlichen Frauen, die ich kenne hatten deutlich mehr sexuelle Erfahrungen gemacht als ich den zugetraut hätte. Auf der anderen Seite sind gerade junge Frauen, die sich aufreizend anziehen, eher unerfahrener. Das liegt einfach daran, dass die sexuellen Erfahrungen wesentlich weniger mit der Attraktivität korrelieren als bei Männern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche gerade, einen harten Cut bei meinem Koffein-Konsum zu machen. Ich fühle mich, als wäre ich von einem Truck überfahren worden.

Sick The Plague GIF by swerk - Find & Share on GIPHY

Koffein ist echt kein Joke, wenn man das etwas zu sehr missbraucht. Bzw. der Entzug ist echt ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Janoos schrieb:

Ich versuche gerade, einen harten Cut bei meinem Koffein-Konsum zu machen. Ich fühle mich, als wäre ich von einem Truck überfahren worden.

Koffein ist echt kein Joke, wenn man das etwas zu sehr missbraucht. Bzw. der Entzug ist echt ekelhaft.

Ist gar nicht so schlimm wenn man eine Ersatzdroge hat.... Kräutertee klappt ganz gut bis jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Kalter Entzug ist da eig nicht die beste Lösung. Aber spätestens nach 10 Tagen solltest du nix mehr merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Kalter Entzug ist da eig nicht die beste Lösung. Aber spätestens nach 10 Tagen solltest du nix mehr merken.

Hab 200 mg intus, also kein komplett kalter Entzug. Von heute Morgen aber noch. Sonst nehme ich aber immer 2x200mg nach dem Aufwachen und 2x200mg am Nachmittag. Also schon ein großer Unterschied, vor allem, wenn man sonst so viel auf einen Schlag nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich meine 2 Koffeintabletten a 200mg. Also ich hau mir nach dem Aufwachen 2 Koffeintabletten (= 400 mg) auf einmal rein und nachmittags nochmal. Und selbst das merke ich kaum noch. lol. Scheiße. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal guayusa-Tee, anstatt irgendwelche Koffeintabletten zu schmeißen. Das Problem ist das bei noramlem Kaffee/Energydrinks/Tabletten die Resorption zu schnell ist und du nur nen kurzen Kick kriegst. Kannst auch L-theanin hinzufügen, das schwächt die Nebenwirkungen des Koffeins ab. 

Abseits davon wäre es sinnvoller mit der Koffeinaufnahme etwa zwei Stunden nach dem Aufstehen zu warten. Direkt nachdem Aufstehen haste ohnehin nen Kortisolpeak. Am besten stattdessen nach dem Aufstehen in die Sonne gucken, aber direkt und nicht durchs Fenster. Damit settest du deinen Tag-Nacht-Rhytmus. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden