Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Also bist Du im RL doch kein hübscher Jüngling/ Chad?! Schade..

Ich spezifiziere: mein PUF-Coronavirus-Thread-Ich. 

Ich vergesse manchmal, dass ich selbst innerhalb dieses Forums über eine Vielzahl an gespaltenen Persönlichkeiten verfüge. 

Naja, erstmal Medikamente einwerfen. 

Aah, schon besser.

Yeah, Baby, ich bin geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Ich vergesse manchmal, dass ich selbst innerhalb dieses Forums über eine Vielzahl an gespaltenen Persönlichkeiten verfüge. 

Multiple Persönlichkeitsauskackung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Ich spezifiziere: mein PUF-Coronavirus-Thread-Ich. 

Naja, erstmal Medikamente einwerfen. 

Aah, schon besser.

Yeah, Baby, ich bin geil!

Ah.. verstehe..

Dann bin ich ja beruhigt und kann mir Dich weiterhin phasenweise so vorstellen.

Ansonsten, heute ist ja Mittwoch.. War hier nicht kürzlich das Trinken von Alkohol am Montag + Mittwoch Thema?

Ich kenne es übrigens nicht als Mittwoch-Frust-Trinken sondern als „Bergfest“. Sozusagen die positive Variante. Man trinkt und feiert (normalerweise in Gesellschaft), dass die Hälfte der Woche geschafft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Ansonsten, heute ist ja Mittwoch.. War hier nicht kürzlich das Trinken von Alkohol am Montag + Mittwoch Thema?

Ich habe mir heute tatsächlich wieder einen Liter Bier gekauft, aber noch nicht angerührt. 

Aber ... soll ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Ich habe mir heute tatsächlich wieder einen Liter Bier gekauft, aber noch nicht angerührt. 

Aber ... soll ich?

Prost, ich hab Thymian Tee 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Aber ... soll ich?

Wenn Du gut gelaunt bist, sollte das ja kein Problem sein.

Musst Du aber schon selbst wissen, ob Du da Lust drauf hast. Frust-Trinken würde ich abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Prost, ich hab Thymian Tee

Prost. Klingt gesund.

Ich überlege ja noch, ob ich ein Glas Wein trinken möchte. Aber ein Tee ist natürlich vernünftiger und gesünder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Prost. Klingt gesund.

Ich überlege ja noch, ob ich ein Glas Wein trinken möchte. Aber ein Tee ist natürlich vernünftiger und gesünder.

Ich hab seit fast 2 Monaten bis auf eine Ausnahme (essen mit Freundin) keinen Alkohol mehr getrunken. Ich muss zugeben das mein Konsum davor schon extrem eskaliert ist (eine Flasche Weißwein am Abend war normal) . Aber solange man das selber noch mitbekommt und das auch reflektieren kann was da passiert, kann man noch die Kurve kratzen.... Jetzt gibt's halt Apfelschorle und Tee statt Weißwein und Kaffee... 

Aufgehört zu rauchen hab ich schon vor knapp 7 Jahren, zeugt das jetzt von einem starken oder einem schwachen Willen ,wenn man einen Hang zur Sucht zu haben scheint....? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen glaub ich fest dran, das Alkohol viel größerer Mist ist, als es allgemein wahrgenommen wird.

Der zerhaut einem einfach den Stoffwechsel. Der Körper muss ihn bevorzugt verheizen (anders wird er ihn nicht los), was alles andere durcheinander wirft. Und er schwemmt Magnesium aus, das kriegt man eh kaum ausreichend rein.

(Angefangen hat das alles mal mit "5 Bier zum Wochenende". Dann Abnehmen, da ist Bier weglassen halt 'n billiger Trick. Und mir hat nix gefehlt. Seit dem saufe ich (manchmal) 2 Glas Sekt zu Sylvester. Oder einmal im Jahr Bier zum Grillabend. )

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Nabuko schrieb:

Inzwischen glaub ich fest dran, das Alkohol viel größerer Mist ist, als es allgemein wahrgenommen wird.

Der zerhaut einem einfach den Stoffwechsel. Der Körper muss ihn bevorzugt verheizen (anders wird er ihn nicht los), was alles andere durcheinander wirft. Und er schwemmt Magnesium aus, das kriegt man eh kaum ausreichend rein.

(Angefangen hat das alles mal mit "5 Bier zum Wochenende". Dann Abnehmen, da ist Bier weglassen halt 'n billiger Trick. Und mir hat nix gefehlt. Seit dem saufe ich (manchmal) 2 Glas Sekt zu Sylvester. Oder einmal im Jahr Bier zum Grillabend. )

Ist halt ein Nervengift, ich würde sagen Alkohol ist deutlich gefährlicher als LSD oder Cannabis 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab seit fast 2 Monaten bis auf eine Ausnahme (essen mit Freundin) keinen Alkohol mehr getrunken. Ich muss zugeben das mein Konsum davor schon extrem eskaliert ist (eine Flasche Weißwein am Abend war normal) . Aber solange man das selber noch mitbekommt und das auch reflektieren kann was da passiert, kann man noch die Kurve kratzen.... Jetzt gibt's halt Apfelschorle und Tee statt Weißwein und Kaffee... 

Aufgehört zu rauchen hab ich schon vor knapp 7 Jahren, zeugt das jetzt von einem starken oder einem schwachen Willen ,wenn man einen Hang zur Sucht zu haben scheint....? 

Cool, gratuliere, dass Du das geschafft hast. Finde ich toll :).

Ist echt gut, dass Du das von alleine realisiert hast und noch rechtzeitig in den Griff bekommen und gegengesteuert hast. Das schaffen ja nicht alle. Alkohol ist auch so in unserem Leben integriert, dass täglicher Konsum für die Meisten schon als normal angesehen wird, solange es sich um Bier und Wein handelt.

Kannst Du wirklich stolz auf Dich sein, auch bzgl des Rauchens. Da scheitern ja auch viele dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Cool, gratuliere, dass Du das geschafft hast. Finde ich toll :).

Ist echt gut, dass Du das von alleine realisiert hast und noch rechtzeitig in den Griff bekommen und gegengesteuert hast. Das schaffen ja nicht alle. Alkohol ist auch so in unserem Leben integriert, dass täglicher Konsum für die Meisten schon als normal angesehen wird, solange es sich um Bier und Wein handelt.

Kannst Du wirklich stolz auf Dich sein, auch bzgl des Rauchens. Da scheitern ja auch viele dran.

Positiver Nebeneffekt 4kg abgenommen und keine abendlichen Heißhunger Attacken mehr. Und plötzlichen schmecken sogar Äpfel wieder, fand ich sonst maximal als Salat gut. 

Alkohol zerstört scheinbar auch Geschmacknerven, ähnlich wie Tabak. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ist halt ein Nervengift, ich würde sagen Alkohol ist deutlich gefährlicher als LSD oder Cannabis 

Naja, bzgl LSD kann ich nichts zu sagen, hab ich keinerlei Infos zu.

Aber bzgl Cannabis.. würde ich normalerweise auch behaupten, dass das harmloser ist als Alkohol. Allerdings sind die Pflanzen heutzutage wohl so extrem potent bzw. gekreuzt, dass der Wirkstoff teilweise Psychosen auslösen kann. Das finde ich wiederum sehr gefährlich.

Das Cannabis von heute sei viel stärker als noch die Pflanzen aus den Siebzigern. Hab da vor vielen Jahren mal einen Artikel zu gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Naja, bzgl LSD kann ich nichts zu sagen, hab ich keinerlei Infos zu.

Aber bzgl Cannabis.. würde ich normalerweise auch behaupten, dass das harmloser ist als Alkohol. Allerdings sind die Pflanzen heutzutage wohl so extrem potent bzw. gekreuzt, dass der Wirkstoff teilweise Psychosen auslösen kann. Das finde ich wiederum sehr gefährlich.

Das Cannabis von heute sei viel stärker als noch die Pflanzen aus den Siebzigern. Hab da vor vielen Jahren mal einen Artikel zu gelesen.

Das THC Level ist grad bei den Sativa extrem hoch gezüchtet worden. Als mein Vater vor 30 Jahren seine eigenen Pflanzen verarbeitet hat war das bei weitem nicht so....

Da hat sogar das Hasch lecker geschmeckt, würde ich das heute rauchen, könnte man mich wohl schon nach einem Zug in die Leichenhalle schieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Nabuko schrieb:

Naja, kommt ja schon darauf an wieviel man konsumiert.

Ab und an mal Bier oder Wein ist jetzt nicht so tragisch, mMn. Ich selbst trinke auch extrem selten, aber ab und an finde ich einen Wein passend und lecker. Und wenn ich mit meinen Mädels feiern gehe, muss ich auch mal eine Shot-Runde mitmachen. Finde ich ok.

Aber klar, Alkohol hat viele Kcal. Der sprichwörtliche Bierbauch bei Männern..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol wäre ein wahres Lebenselixier, wenn er nicht so süchtig machend und zerstörerisch sein würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Alkohol wäre ein wahres Lebenselixier, wenn er nicht so süchtig machend und zerstörerisch sein würde. 

Man muss den Konsum gut im Auge behalten! Und jetzt genieß dein Bier 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw. @Cordelia
Danke für den Tipp mit den Fragebögen von Max Frisch. Richtig coole Sache.

___

Off-Topic: Haben uns hier Die Siedler von Catan mit allen Erweiterungen geholt und suchten seit paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das THC Level ist grad bei den Sativa extrem hoch gezüchtet worden. Als mein Vater vor 30 Jahren seine eigenen Pflanzen verarbeitet hat war das bei weitem nicht so....

Da hat sogar das Hasch lecker geschmeckt, würde ich das heute rauchen, könnte man mich wohl schon nach einem Zug in die Leichenhalle schieben. 

Ich wäre ja sogar für eine Legalisierung, aber eben auf dem niedrigeren THC-Level. So dass es zwar schon seine Wirkung zeigt, aber keine Psychosen oder dergleichen auslöst. Das wäre schon cool. In New York ist es ja jetzt inzwischen auch legalisiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Man muss den Konsum gut im Auge behalten! Und jetzt genieß dein Bier 

Das Bier ist geschlossen, war so eine generelle Aussage. 

Also, so ein Gefühl von leichter Angetrunkenheit, das ist schon echt cool. Kann schon verstehen, dass da echt viel Suchtpotential hinter ist. 

Wir leben für den Rausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol Ich habe gerade geträumt, dass die Welt von einem unglaublich ansteckenden Virus dominiert wird und ich meinen Geist ins PUF transferiert habe. 

@Janoos

ApprehensiveDimDrever-max-1mb.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Wir leben für den Rausch.

Der Rausch des nüchternen Lebens ist leiser.

Vorhin durchs Aprilwetter gelaufen. Zwei mal Regen, zwei mal fast Sonnenschein, toller Himmel. Kalt. Viel Sauerstoff fürs Hirn, enstpannt vagabundierende Gedanken, dann wieder "hier und jetzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

lol Ich habe gerade geträumt, dass die Welt von einem unglaublich ansteckenden Virus dominiert wi

Toll.. Stimmungskiller..

Erzähl lieber was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Another_Cat schrieb:

Toll.. Stimmungskiller..

Erzähl lieber was anderes. 

Bist du eigentlich so alt wie Melanie Brinkmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden