Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28555 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Jetzt muss ich mir vorstellen, wie du Gäste im Haus hast und das Mehl nicht an seinem angestammten Platz steht und du erstmal den Kühlschrank aufmachst.

"Ich dachte, du wolltest Mehl aus dem Schrank holen? Was machst du dann am Kühlschrank?"

"Ja, Mehl, genau das suche ich gerade. Ah, ich habs gefunden. Wusste ichs doch, ich habs schon wieder in den Kühlschrank getan."

Gut, dass ich nie Gäste habe. 
Ich komme da nach meiner Mutter, sie stellt ab und an das Salz ins Kühlfach. Deswegen wundert mich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Frage: Bin jetzt Advanced Member, aber fühle mich genauso wie vorher. Was mache ich falsch?

Du bist die ganze Zeit schon Advanced Member gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Auf meinem steht dann
"Ehemann, Freund, Advanced Member, Brudi
       - Doc Dingo"
                - Awakened

"Awakened" aufm Grabstein is schon übertrieben gutes Innergame XD

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

"Awakened" aufm Grabstein is schon übertrieben gutes Innergame XD

 

Ich war 17 und tiefsinnig, ok? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Du bist die ganze Zeit schon Advanced Member gewesen. 

Advanced Member der Herzen, ja. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Advanced Member der Herzen, ja. 

Hey, im Gegensatz zum Meister der Herzen bist du nicht akut abstiegsbedroht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Awakened schrieb:

Ich war 17 und tiefsinnig, ok? 

Nö, du warst today days old, als du mit dieser Grabsteinformulierung um die Ecke kamst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Nö, du warst today days old, als du mit dieser Grabsteinformulierung um die Ecke kamst.

Jo.

Today days old, als ich die Grabsteinidee hatte.

17, als ich mir nen Usernamen ausgesucht hab.

Ich nahm an, es wäre klar, dass das "Awakened" auf dem Grabstein ein Platzhalter für meinen Namen ist.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Hey, im Gegensatz zum Meister der Herzen bist du nicht akut abstiegsbedroht.

Aus der 2. Kreisklasse ist schwer absteigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Aus der 2. Kreisklasse ist schwer absteigen....

Ich bin in einem Landkreis aufgewachsen, in dem es seit Jahrzehnten eine dritte Kreisklasse gibt.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.3.2021 um 02:18 , Kaiserludi schrieb:

Gesucht als Antwort war in @Cordelias Quiz vermutlich die Islandmuschel, bei der bei einem Indivium schon 507 Jahre nachgewiesen wurden, allerdings wurden beim Grönlandhai laut Wikipedia 392+/-120 Jahre nachgewiesen. Man weiß also nur, dass das untersuchte Exemplar zwischen 272 und 512 Jahre alt gewesen ist, wenn ich die Angaben richtig deute. Damit könnte es mit ca. 2% Wahrscheinlichkeit älter als die Islandmuschel sein.

Witzigerweise aber liegen sowohl @Cordelia als auch die Fragesteller ihres Quiz falsch mit ihrer Antwort, es sei denn es werden ausdrücklich manche Tierarten ausgeschlossen, was aber ziemlich lame ist, denn dann kann man genausogut auch die Islandmuschel aus irgend einem Grund ausschließen, under Grönlandhai gewinnt wieder.

Die Tierart mit den ältesteten Individuen, ist nämlich Monorhaphis chuni (ein fossiler Glasschwamm), bei dem man schon ein Individuum mit einem Alter von 11.000 ± 3.000 Jahre gefunden hat.

Ähm ja. Hab ich natürlich alles gelesen. Hab mich trotzdem nicht beschwert, denn der Quizmaster war eine Vertretung. Und irgendwie unsicher und ein bisschen süss. 

Aber die 2% möchte ich anzweifeln. Denn: Wenn man 392 Jahre als angenommenes Alter mit Standardabweichung nimmt, müsste die Wahrscheinlichkeit zu den Extremen hin doch abnehmen. Also, es ist wahrscheinlicher, dass er 400 Jahre alt ist, als 512. Im Grunde war es aber natürlich einfach eine schlechte Frage. Denn das Alter einer Islandmuschel kann man anhand irgendwelcher Streifen, ähnlich Baumringen, sehr gut bestimmen. Das eines Grönlandhais eben nicht.

Da ich jetzt alles über Grönlandhaie weiss, möchte ich noch ergänzen, dass er zu den Schlafhaien zählt und sein lateinischer Name übersetzt "der Schlaftrunkene" heisst.

So ein Grönlandhai sieht auch einfach aus wie so ein Rohentwurf. Erster Versuch eines Hais. Ganz ohne Schnörkel. Dafür einfach gross und steinig. Wohl früh mit sich selbst zufrieden gewesen und aus dem Evolutionsdingen raus. Bleib wie de bist! Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen. Haben die sich vor Millionen von Jahren schon gesagt und sind so U-Bootmaschinen geblieben. Gutes Tier.

groenlandhai-der-methusalem-unter-den-wirbeltieren-wird-400-jahre-alt

Am 25.3.2021 um 03:50 , perfect10 schrieb:

Gretchens

Hab ja Faust nie gelesen. Sollte ich das nachholen?

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 10 Stunden, Awakened schrieb:

Ich nahm an, es wäre klar, dass das "Awakened" auf dem Grabstein ein Platzhalter für meinen Namen ist.  

 

Ohne deinen Namen zu kennen, aber “Awakened” auf dem Grab ist schon hart zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Hab ja Faust nie gelesen. Sollte ich das nachholen?

Find schon. Im Zweifel reicht aber Teil 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Es gibt ein Riesenproblem, aber keinen Plan, um es zu lösen? Die Rede ist von, genau, dem Schiff im Suezkanal: Der Fall der "Ever Given" ist das ultimative Pandemie-Meme.

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-03/schiff-suezkanal-memes-ever-given-corona-pandemie

Lel? Scheinbar steckt seit Dienstag ein riesiges Schiff im Suez-Kanal fest ...

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:32.3/centery:29.7/zoom:10

... während sich Dutzende andere Schiffe davor tummeln und einfach nicht weiterkommen.

Ähm, ja. Wow. Einfach wow. Mal eben die halbe globale Transportwirtschaft lahmgelegt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-03/schiff-suezkanal-memes-ever-given-corona-pandemie

Lel? Scheinbar steckt seit Dienstag ein riesiges Schiff im Suez-Kanal fest ...

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:32.3/centery:29.7/zoom:10

... während sich Dutzende andere Schiffe davor tummeln und einfach nicht weiterkommen.

Ähm, ja. Wow. Einfach wow. Mal eben die halbe globale Transportwirtschaft lahmgelegt.

Der hat einen Penis gemalt!! Bisschen mehr Toleranz für männliche Anliegen. Wäre es eine Frau gewesen, wäre es nur ein unvermeidbaren Unglück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Find schon. Im Zweifel reicht aber Teil 1.

Ach, Masterthief. Dann sag mir doch auch, warum ichs lesen sollte.

Ich schreibs trotzdem mal auf die Liste mit den ganzen Buchvorschlägen, die ich hier bekommen habe. Mal ein Theaterstück gesehen, Gretchen 89ff. War lustig. Eine Faustkomödie. Eigentlich schau ich lieber Ballett. Mal in meinem SC, mit vielen (Laien-) Theaterschauspielern, die Meinung kundgetan, Theater sei ein ein bisschen veraltetes Konzept seit es Kino gäb. Ist nicht gut angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Masterthief schrieb:

Find schon. Im Zweifel reicht aber Teil 1.

Kennst du „Master i Margarita“? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Cordelia schrieb:

So ein Grönlandhai sieht auch einfach aus wie so ein Rohentwurf.

Was ein hässliches Tier. 
Ich feier ja die hier. Lohnt sich btw die vollen drei Minuten anzuschauen, wird richtig spannend. Und hätten die nicht so aufgeplusterte Hamsterbacken wären die glaube ich auch ganz schön, so mit den blauen Punkten.

 

Cordelia, sag mal, gabs da nicht einen hübschen Kerl beim Pub Quiz, der immer verstohlen zu dir rüber blickte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, spirou schrieb:

Kennst du „Master i Margarita“? 

Sagt mir nichts.

 

vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Ach, Masterthief. Dann sag mir doch auch, warum ichs lesen sollte.

Bauchgefühl. Ich glaube, es gefällt dir. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Sagt mir nichts.

Soll wohl Ähnlichkeit zu Faust haben oder so. Habe mir hier paar Mädels unabhängig voneinander empfohlen 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das Wetter bei euch auch so top? Sonne und gute Laune!

Echt krass, was ein gutes Wetter mit der Psyche macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Sagt mir nichts.

Ist ein russischer Klassiker. Hab ich aber auch noch nicht gelesen.
Aber gerade ne schöne Ausgabe bestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.