Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28555 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist kein Killervirus, das sofort alle umbringt, die damit in Berührung kommen. Chill mal! Ferner ist es absolut zulässig, sich zu zweit allein zu Hause zu treffen. Zwei Haushalte. Ich war 3 Wochen mit meiner Mitbewohnerin in Quarantäne eingesperrt. Sie hatte das Virus. Bestätigt. Ich lebte 3 Wochen eine Tür weiter. Wir haben uns zwar nie von Auge zu Auge unterhalten in der Zeit, aber dennoch Küche, Bad und Flur geteilt. Da sprang rein gar nichts über.

 

Ich bin kein Coronaleugner. Ich halte mich auch an Anweisungen, aber man muss es nicht bis ins Irrationale übertreiben. Ich find das auch absolut nicht moralisch verwerflich sich mit anderen Leuten zu treffen. Du hast 1000000% höhere Chance dich beim Einkaufe im Supermarkt anzustecken als auf nem Date. Immer locker durch die Hose atmen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Another_Cat schrieb:

Also Dates liefen bei mir immer so ab, dass man gemeinsam irgendwas gemacht hat, außerhalb des Bettes, sich also langsam angenähert. Und sich erst anschließend im Bett vergnügt, wenn man sich nicht mehr so fremd war. Wie sehen denn bitte die aktuellen Dates aus, wo man absolut nichts machen darf und Abstand halten muss, weil man nicht sicher weiß wie achtsam der andere mit der Situation umgeht, ist ja ein Fremder.

Macht jeder vorher einen Schnelltest? Oder ist einem das egal?

Sorry, dass ich echt so blöd frage, aber für mich ist das Leben seit Corona einfach nicht mehr normal.

In den meisten Fällen erst spazieren und dann zu einem nach Hause gehen. Mehr ist momentan nicht drin. 

 

 

vor 19 Minuten, Hannax schrieb:

Du hast 1000000% höhere Chance dich beim Einkaufe im Supermarkt anzustecken als auf nem Date. Immer locker durch die Hose atmen.

Ich weiß ja nicht, was du auf Dates machst, aber spätestens, wenn du die Person küsst, infizierst du dich recht sicher, wenn die Person gerade infektiös ist. Es reicht auch aus, wenn man mehrere Stunden in dem gleichen Raum sitzt. Ich glaub im Supermarkt steckt sich fast niemand an. Die Aufenthaltsdauer in einem Raum beeinflusst quadratisch das Infektionsrisiko, wenn du 10min mit ner Maske in den Supermarkt rumläufst, ist die Wahrscheinlichkeit alles andere als hoch. Der einzige Vorteil ist, dass wenn man sich nur mit einer weiteren Person trifft, man halt auch nur das Infektionsrisiko dieser Person hat. Das kann je nach Person sehr unterschiedlich auffallen. Kannst halt jemand haben, der kaum das Haus verlässt oder nen Tinderfuckboy, der jede Woche seine 2-3 Dates hat, die auch wiederum Dates haben. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, in unserem Alter daran zu sterben ist sehr unwahrscheinlich. Wenn ich regelmäßigen Kontakt zu Risikogruppen hätte oder habe, würde ich es nicht machen. Trage ich nur mein eigenes Risiko, juckt mich das nicht, solange ich nicht zum Superspreader werde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktuell haben wir täglich 12.000 bekannte Infektionen, ich rate mal eine Dunkelziffer von mal drei, ein Infizierter bleibe 5 Tage infektiös. Damit habe ich 5*3*12000=180.000 Infektiöse auf 82.000.000 Bevölkerung, das ist also jeder fünfhunderste. Optimistisch ist die Hälfte der Infektiösen so krank, dass sie nicht mehr rausgehen, also ist das Risiko in der Größenordnung 1:1000.

 

bearbeitet von Nabuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Nabuko schrieb:

Aktuell haben wir täglich 12.000 bekannte Infektionen, ich rate mal eine Dunkelziffer von mal drei, ein Infizierter bleibe 5 Tage infektiös. Damit habe ich 5*3*12000=180.000 Infektiöse auf 82.000.000 Bevölkerung, das ist also jeder fünfhunderste. Optimistisch ist die Hälfte der Infektiösen so krank, dass sie nicht mehr rausgehen, also ist das Risiko in der Größenordnung 1:1000.

 

es sei denn man würfelt vorher einen pasch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Naja...ich denke du kannst getrost davon ausgehen, dass Leute die jetzt auf Dates gehen, nicht gerade auf Abstand wert legen.

Naja, das Ziel eines Dates ist ja logischerweise auch den Abstand zunehmend zu reduzieren, um sich näher zu kommen.

Bei mir ist innerlich nur einfach eine Art „Fight“. Ich möchte einerseits Dates, Männer kennenlernen, Annäherung, anderseits schreckt mich die Corona-Situation schon irgendwie ab und verunsichert mich. Und immer nur spazieren gehen als Date finde ich z.B. auch öde, obwohl ich sogar sehr gerne spazieren gehe.

Ich weiß auch nicht, ob Tinder wirklich der passende „Ort“ für mich wäre. Hab aber langsam auch keine Lust mehr auf ein Corona-Ende zu warten. Deshalb überlege ich schon, ob Tinder nicht evtl doch eine Option ist. Aber keine Ahnung.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

 Deshalb überlege ich schon, ob Tinder nicht evtl doch eine Option ist. Aber keine Ahnung.

Tinder ist vor allem, was du daraus machst. Musst du dir halt maln Plan machen wie du das am besten kommunizierst, am besten nicht mit sonne lächerlichen "No ONS" Dingen, sondern über dein Textgame. Offen sein. Dinge auf sich zukommen lassen. Selbst entscheiden, was geht und was nicht. Niemand muss sich ficken lassen, noch muss man sich zu nem Date breitschlagen lassen.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Hannax schrieb:

Tinder ist vor allem, was du daraus machst. Musst du halt dir maln Plan machen wie du das am besten kommunizierst, am besten nicht mit sonne lächerlichen "No ONS" Dingen, sondern über dein Textgame. Offen sein. Dinge auf sich zukommen lassen. Selbst entscheiden, was geht und was nicht. Niemand muss sich ficken lassen, noch muss man sich zu nem Date breitschlagen lassen.

Ich hätte das Thema nicht anfangen dürfen, sorry.

Ich muss einfach weiter an mir arbeiten, das ist die einzige Lösung und irgendwann starte ich wieder. Mir macht nur die Zeit Angst, denn jünger werde ich logischerweise nicht.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Ich muss einfach weiter an mir arbeiten, das ist die einzige Lösung und irgendwann starte ich wieder. Mir macht nur die Zeit Angst, denn jünger werde ich logischerweise nicht.

1. kannst du mir mal bitte ganz konkret erklären, was es für dich bedeutet, "an sich zu arbeiten"?

2. was meinst du mit "Zeit Angst" du meinst, wegen Kinder bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache vllt einen separaten Thread. Hier passt das jedenfalls nicht rein so detailliert.

Wir sollten das Thema in eine andere Richtung lenken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dan_Civic schrieb:

es sei denn man würfelt vorher einen pasch. 

Das ist irrelevant: im Rahmen der Abschätzung geht es um eine Größenordnung.

Der Pasch mit 1:36 Eintretenswahrscheinlichkeit ändert diese aber nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Wenn ich du wäre, würde ich @RyanStecken daten. Ist echt ein Hübscher.

Date nix mehr was vor 2000 geboren ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Date nix mehr was vor 2000 geboren ist

Bevor oder nachdem du hier im Forum 20 Stunden pro Tag verbracht hast? 🤔

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Nabuko schrieb:

Das ist irrelevant: im Rahmen der Abschätzung geht es um eine Größenordnung.

Der Pasch mit 1:36 Eintretenswahrscheinlichkeit ändert diese aber nicht.

 

 

 

1:6 bruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dan_Civic schrieb:

1:6 bruda

*stirnklatsch* Stimmt. (Irgendwie hatte ich den 6erPasch in der Birne... )

Aber was ändert das?

Jede 6. Infektion fällt damit aus. (Wenn eh keine statt findet, ändert der Würfel nichts.)

Damit statt 1:1000 also 6/5 zu 1000. Das ist dann 1:1200 und damit immer noch die gleiche Größenordnung.

Was man halt nicht so ohne weiteres hinbekommt, sind 1:100 oder 1:10000, selbst wenn man da weniger willkürliche Annahmen über die Eintretenswahrscheinlichkeit zufügt. (Beim Dating bietet sich z.b. die Altersverteilung der Inzidenz an. )

 

Die Zahl ist generell relativ interessant: im Supermarkt hier dürfen z.B. 75 Leute rein (Größenordnung 100), d.h. auf 10 Besuche hast du da einen Infizierten zwischen, wenn er komplett ausgelastet ist. (Samstags kurz nach Mittag durchaus der Fall)

Auch wieder dramatisch vereinfacht - einfach nur um ABZUSCHÄTZEN, dass es nicht absurd selten ist (=kommt einmal die Woche in ganz Deutschland vor) noch ständig ( bei jedem Besuch mehrere der anderen Kunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Nabuko schrieb:

*stirnklatsch* Stimmt. (Irgendwie hatte ich den 6erPasch in der Birne... )

Aber was ändert das?

Jede 6. Infektion fällt damit aus. (Wenn eh keine statt findet, ändert der Würfel nichts.)

Damit statt 1:1000 also 6/5 zu 1000. Das ist dann 1:1200 und damit immer noch die gleiche Größenordnung.

Was man halt nicht so ohne weiteres hinbekommt, sind 1:100 oder 1:10000, selbst wenn man da weniger willkürliche Annahmen über die Eintretenswahrscheinlichkeit zufügt. (Beim Dating bietet sich z.b. die Altersverteilung der Inzidenz an. )

 

Die Zahl ist generell relativ interessant: im Supermarkt hier dürfen z.B. 75 Leute rein (Größenordnung 100), d.h. auf 10 Besuche hast du da einen Infizierten zwischen, wenn er komplett ausgelastet ist. (Samstags kurz nach Mittag durchaus der Fall)

Auch wieder dramatisch vereinfacht - einfach nur um ABZUSCHÄTZEN, dass es nicht absurd selten ist (=kommt einmal die Woche in ganz Deutschland vor) noch ständig ( bei jedem Besuch mehrere der anderen Kunden).

keep cool brudi ich troll doch nur rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dan_Civic schrieb:

keep cool brudi ich troll doch nur rum

Keine Panik, ich troll nur zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um mal was lustiges zu posten..

Zur Vorgeschichte bzgl. des Ausschnitts:

Sie, die Protagonistin (Katherine Heigl), hat seit gut 1 Jahr keinen Sex mehr. Verschafft sich aber auch selbst kein Vergnügen, wie sie in einer vorherigen Szene deutlich macht. Deshalb schenkt ihr, der selbsternannte „Flirtcoach“ (Gerard Butler), der unter anderem auch ihr Arbeitskollege ist, ein Vibrations-Höschen, inklusive Fernbedienung.

Weil sie auf ihr Date wartet, der sich aber etwas verspätet, möchte sie kurz das Höschen ausprobieren. Doch überraschenderweise wird sie direkt von ihrem Kollegen und Vorgesetzten gestört und muss sofort los zu einem ungeplanten, spontanen Geschäftsessen.

Was sich daraus für eine lustige Szene ergibt, kann man im folgenden Ausschnitt sehen. Über das Niveau, den Anspruch eines solchen Films, lässt sich sicherlich „streiten“, aber ich persönlich finde es sehr lustig und habe einfach nur sehr gelacht.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Ex hatte da so ne komische Vorstellung, mir sowas zu schenken, wenn wir gerade bei Freunden zum Essen sind. Aber nicht im Sinne von im Vorfeld geben und anziehen, sondern „Wir sitzen am Tisch und gebe dir die Geschenkbox und sage dir du solltest kurz aufs WC“. Ich fand das so absurd, weil es den ganzen Spaß an der Geschichte einfach zu Nichte macht, dass mich dieser Gedanke massiv abgeturned hat. Wenn ich nur daran denke - brrrr. Da waren wir aber gsd schon getrennt sodass ich nie in die Verlegenheit geraten bin. 

Finde aber das Prinzip solcher Höschen eigentlich ganz nett und würde in jeder anderen Form ausprobieren. Why Not. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, capitalcat schrieb:

Mein Ex hatte da so ne komische Vorstellung, mir sowas zu schenken, wenn wir gerade bei Freunden zum Essen sind. Aber nicht im Sinne von im Vorfeld geben und anziehen, sondern „Wir sitzen am Tisch und gebe dir die Geschenkbox und sage dir du solltest kurz aufs WC“. Ich fand das so absurd, weil es den ganzen Spaß an der Geschichte einfach zu Nichte macht, dass mich dieser Gedanke massiv abgeturned hat. Wenn ich nur daran denke - brrrr. Da waren wir aber gsd schon getrennt sodass ich nie in die Verlegenheit geraten bin. 

Finde aber das Prinzip solcher Höschen eigentlich ganz nett und würde in jeder anderen Form ausprobieren. Why Not. 

Möglicherweise gefiel es Dir nur nicht, weil eure Beziehung da schon nicht mehr so gut lief?

Darf ich fragen worin für Dich der Unterschied in „vorab“ und „spontan beim Essen mit der Anweisung auf das Klo zu gehen“ liegt? Denke ja nicht, dass er Dir das Geschenk öffentlich vor den Freunden präsentiert hat, sondern trotzdem diskret oder?! Was genau empfandest Du daran so absurd? Und warum macht es für Dich den Spaß zunichte, weil es spontan und nicht vorab geschieht? (Ist übrigens nicht wertend gefragt, sondern mich interessiert da wirklich die unterschiedliche Wahrnehmung. War selbst noch nie in so einer Situation. Somit ist es bei mir sowieso erstmal nur fiktiv.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn ich nur daran denke - brrrr.

Höhö

vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Da waren wir aber gsd schon getrennt sodass ich nie in die Verlegenheit geraten bin. 

Ich weiß nicht wofür gsd steht: Er wollte es dir schenken als ihr getrennt wart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.