Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28687 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Dalido schrieb:

Man muss da unterscheiden: 

Frische Gurkenscheiben auf Käsebrot: top

Gewürzgurken auf Käsebrot: ekelhaft

Man legt die Gurken zwischen Butter und Käse so fallen die Gurken nicht runter.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Urindanger schrieb:

Wenn Frauen sich Butter unter die Leberwurst oder Nutella oder Marmelade schmieren: 🚩

Also Leberwurst fresse ich nicht, aber Butter unter Nutella oder Marmelade? Wtf, das ist ja wohl beste. 

Was soll man sonst mit Butter anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Auf ein Stück Butter etwas Zucker und runter

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Auf ein Stück Butter etwas Zucker und runter

Apropos Zucker drauf, Scheibe Salatgurke bissl Zucker drauf, schmeckt wie Wassermelone... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Also Leberwurst fresse ich nicht, aber Butter unter Nutella oder Marmelade? Wtf, das ist ja wohl beste. 

Wir werden keine Freunde mehr.

Butter unter Nutella ist einfach abartig. Was ist denn falsch mit euch?

Unter Marmelade schmiert man sich Frischkäse. So wie jeder normale Mensch.

Butter verwendet man nur, wenn man das Brot mit Aufschnitt belegen möchte. Aber selbst dann ist man eigentlich auch immer mit dem Frischkäse besser bedient, außer es handelt sich um gesalzene Butter.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Wir werden keine Freunde mehr.

Butter verwendet man nur, wenn man das Brot mit Aufschnitt belegen möchte. Aber selbst dann ist man eigentlich auch immer mit dem Frischkäse besser bedient, außer es handelt sich um gesalzene Butter.

Hallo auf frischkäse gehört maximal Gelee oder Marmelade! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Apropos Zucker drauf, Scheibe Salatgurke bissl Zucker drauf, schmeckt wie Wassermelone... 

Jo. Gurke und Wassermelone nehmen sich bei mir nicht viel im least desired veg/ fruit camp. Getoppt allein von rote Beete und Papaya.

Und natürlich Avocado. Sone eklige Konsistenz. Und in Hipsterville kriegste keine Mahlzeit ohne. Hier, ne Bowl. Mit lecker Avocado. Sandwich toll mit Avocadoaufstrich. Is wie sone Religion. Bah.

Edit: würd Brotzeit mit Urindanger halten. 

Ich mag auch: Spiegelei in Sesamöl gebraten, Eigelb noch flüssig. Dann zwischen ne Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse. So muss das.

bearbeitet von Cordelia
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Jo. Gurke und Wassermelone nehmen sich bei mir nicht viel im least desired veg/ fruit camp. Getoppt allein von rote Beete und Papaya.

Und natürlich Avocado. Sone eklige Konsistenz. Und in Hipsterville kriegste keine Mahlzeit ohne. Hier, ne Bowl. Mit lecker Avocado. Sandwich toll mit Avocadoaufstrich. Is wie sone Religion. Bah.

Ich mag Gurke im tzatziki zb oder im Kartoffelsalat.... Oder als Gurkensalat mit Sahne und Zucker.... Richtig gut.... Rote Beete /Apfelsalat mit Meerrettich oder Wasabi mega lecker, dazu ein Rollmopsschnittchen 🤤 Papaya und avocado ist jetzt auch nicht so mein must have, aber joar wenn's sein muss... 

Wie sieht es mit Paprika aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Geht eigentlich immer. Ist jetzt roh nicht das beste Feature im Salat, aber ok.

Gegrillt und eingelegt mit Knoblauch und Öl richtig geil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ich mag Gurke im tzatziki zb oder im Kartoffelsalat....  🤤 

Ja, wenn was mit Geschmack dazu kommt. Mach auch nen deconstructed Falafelsalat mit Gurke. Ersäuft dann halt im Tahini.

Paprika ist top. Passt zu fast allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

So wie ihr über essen redet, seid ihr alle vollkommen betaisiert...

Total, essen ist meine Religion.... Gibt fast nichts auf dieser armen Erde womit man Erinnerungen und Gefühle so gut Transportieren kann wie mit essen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Gibt fast nichts auf dieser armen Erde womit man Erinnerungen und Gefühle so gut Transportieren kann wie mit essen.... 

Das liegt daran, dass das, was du isst, auch einmal Erinnerungen und Gefühle gehabt hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Dalido schrieb:

Frische Gurkenscheiben auf Käsebrot: top

*schütteltsich* Spätestens nach 8,3 Minuten fangen die Gurkenscheiben doch an, auszudünsten. Sieht man dann so im Gegenlicht, diese Tröpfchen.

Kennt ihr das nicht, diese gezwungenen Geburtstagsfrühstücks mit den Kollegen, wo so ne Brötchenplatte auser Kantine aufm Tisch steht. Und man die Wahl hat zwischen Brötchen mit seltsam aussehendem "Schinken", Brötchen mit dick geschnittener Billig-Salami und Brötchen mit Gouda mit zentimeterdickem harten Rand und als Krönung n Gurkenscheibchen drauf? Und auf den Brötchen mit dem Aufschnitt liegt natürlich n Blättchen Lollo Bionda? Weils ja so nett aussieht? Wo man dann so schnell wie möglich ein Käsebrötchen greift und versucht, unauffällig Rinde und Gurkenscheibe verschwinden zu lassen?

vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Butter ist wie Klebstoff. Und wenn sich dieser Klebstoff mit der ebenfalls klebrigen Nutella, der schmierigen Leberwurst oder der süßen Marmelade verbindet - beste! Brot ohne Butter kann ich nicht essen. Dann lieber gar keins.
Pro-Tipp: Ungetoastete Scheibe Sandwichtoast nehmen. Also diesen Quietsche-Toast. Schicht Butter drauf (ganz wichtig: Auch die Ecken müssen komplett beschmiert sein). Marmelade (OHNE Stücke!) drüber. Essen. Wie im Himmel fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

*schütteltsich* Spätestens nach 8,3 Minuten fangen die Gurkenscheiben doch an, auszudünsten. Sieht man dann so im Gegenlicht, diese Tröpfchen.

Kennt ihr das nicht, diese gezwungenen Geburtstagsfrühstücks mit den Kollegen, wo so ne Brötchenplatte auser Kantine aufm Tisch steht. Und man die Wahl hat zwischen Brötchen mit seltsam aussehendem "Schinken", Brötchen mit dick geschnittener Billig-Salami und Brötchen mit Gouda mit zentimeterdickem harten Rand und als Krönung n Gurkenscheibchen drauf? Und auf den Brötchen mit dem Aufschnitt liegt natürlich n Blättchen Lollo Bionda? Weils ja so nett aussieht? Wo man dann so schnell wie möglich ein Käsebrötchen greift und versucht, unauffällig Rinde und Gurkenscheibe verschwinden zu lassen?

Butter ist wie Klebstoff. Und wenn sich dieser Klebstoff mit der ebenfalls klebrigen Nutella, der schmierigen Leberwurst oder der süßen Marmelade verbindet - beste! Brot ohne Butter kann ich nicht essen. Dann lieber gar keins.
Pro-Tipp: Ungetoastete Scheibe Sandwichtoast nehmen. Also diesen Quietsche-Toast. Schicht Butter drauf (ganz wichtig: Auch die Ecken müssen komplett beschmiert sein). Marmelade (OHNE Stücke!) drüber. Essen. Wie im Himmel fühlen.

Nein weil ich das Buffet immer gemacht hab, da gab's mini schnitzel happen auf gerösteten Knoblauch Brot, Falafel Spieße mit joghurt dip, Kartoffel Türmchen mit Lachs oder Blätterteig Muffins mit Spinat, Käse etc.... Sowas halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Sowas halt 

Ja, klar. Sowas halt. Wir hatten doch nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, RyanStecken schrieb:

So wie ihr über essen redet, seid ihr alle vollkommen betaisiert...

Na, siehste ja. Will hier ne Diskussion über internationales Vögeln starten und alles was zieht, sind Butter und Leberwurst.

Leute, Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Dalido schrieb:

Der Mann hat Geschmack.

giphy.webp

vor 26 Minuten, Cordelia schrieb:

Das mit der Brotzeit überleg ich mir nochmal.

vor 8 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Schmierst du das Brot auch manchmal mit Butter ein, fügst dann die klebrige Nutella dazu, streichst dann die schmierige Leberwurst drüber und garnierst das Ganze dann noch mit der süßen Marmelade? Also zutrauen würd ich es dir...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden