Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast spÀtberufen
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

das ist so ein Ding, dass viele Deutsche keine Ahnung haben, wie wir im Rest der Welt gesehen werden. Klar fĂŒr die Ösis sind wir Piefkes, aber sonst wirds eng. FĂŒr meine Bekannten in Jordanien sind wir jedenfalls keine Tunten. Die schauen eher kritisch, manchmal neidisch, aber eigentlich mit viel Respekt auf uns. Selbst die EnglĂ€nder denken so. Aber sowas bekommt natĂŒrlich keine Schlagzeile inner Bild ...

Da stecken viele Gegensatzpaare drin.

Eigenwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung zum Beispiel. Diese ursprĂŒnglich mal deutsche Mischung aus protestantischem Arbeitsethos, Disziplin und Ego-Verweigerung bringt Dich als Familie, als Organisation, als 'Stamm', als Land halt schon auf vielen Gebieten sehr, sehr weit. Was hier als ĂŒberholt und gestrig wahr genommen wird, sind gerade fĂŒr viele im Ausland echte QualitĂ€ten. WĂ€hrend das Verhalten, was hier bisweilen im Forum gefeiert wird, nicht unbedingt dafĂŒr sorgt, dass es in den entsprechenden kulturellen 'Herkunftsregionen' (wenn man das so sagen darf) gut aussieht. Hat ja seinen Grund, weswegen wir fĂŒr viele ein sehr attraktives Land sind, um hier die Zelte aufzuschlagen. Eben weil hier vieles sehr, sehr viel besser lĂ€uft als in den meisten anderen LĂ€ndern der Welt. Immer noch. Wer anders denkt, möge mal ne Zeitlang im Ausland vergleichen und sich fragen, ob er sich lieber dort mit Familie und Kindern niederlassen wĂŒrde. Die 'Abstimmung mit den FĂŒĂŸen' fĂ€llt aber meist sehr eindeutig aus.

Hat aber auch ne zeitliche Komponente. Das, was hier mal positive Tugenden waren, wird zunehmend raus geschliffen. Und viele der Lorbeeren, die es hier zu holen gibt, sind nicht in den letzten Jahren erarbeitet worden. Man ruht sich aber dennoch gerne drauf aus. Das sollte man sich auch mal vergegenwĂ€rtigen. Es gibt ne sehr starke Kultur des Mittelmaßes inzwischen. Man wurschtelt sich so durch, Berlin-Style. Redet sich Scheisse gerne auch mal schön. Da darf man mal fragen, wie's in 20 Jahren aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, spÀtberufen schrieb:

Das, was hier mal positive Tugenden waren, wird zunehmend raus geschliffen.

Weiß nicht.. Man wird auch fĂŒr Tugenden betriebsblind, ne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

upsi

hat ja gar keinrer gemerkt

Ich lass dich mal in dem Glauben.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

"Die Franzosen respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht. Die Deutschen lieben die Franzosen, aber sie respektieren sie nicht."

Das klingt, als wÀren die beiden Völker miteinander verheiratet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Weil den Briten die Puste ausging, nachdem sie gegen die ran mussten und kurz drauf die Kolonien abgaben.

So sieht's in Indien auch aus. Hab mal gelesen, dass es dort aus diesem Grund Adolf-Hitler-Eiskreme gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Fokko schrieb:

So sieht's in Indien auch aus. Hab mal gelesen, dass es dort aus diesem Grund Adolf-Hitler-Eiskreme gibt.

ich nehm ne braune Kugel in der Reichswaffel bitte.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, matsmad schrieb:

So macht man das heute

Screenshot-2023-06-07-at-11-32-49.png

Immerhin besser als Ghosting

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich so an die Zeiten von "Alles" und div. lokaler BlÀttchen. Da konnte man auch das Gegenteil lesen. Ist schon ewig her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Megan Fox

Was redest du denn da? Das in dem Video ist doch ganz eindeutig Lara Croft!

Spoiler

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich aus dem nÀchsten Forumtreffen geworden? Gab doch mal eine Umfrage wegen Ort und Zeitraum. Doch nicht mehr geplant?

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.6.2023 um 11:37 , BeSomeone schrieb:

Was ist eigentlich aus dem nÀchsten Forumtreffen geworden? Gab doch mal eine Umfrage wegen Ort und Zeitraum. Doch nicht mehr geplant?

H54 derzeit keine Zeit fĂŒr die Planung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, capitalcat schrieb:

Was ist denn eigentlich diese mÀnnliche Mission von der alle reden?
Als Frau verstehe ich das nicï»żht.

verstehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

verstehe ï»ż

Eh Hase
Weisste noch. Damals. Als ich dir von den VorzĂŒgen des Nikola Jokic vorschwĂ€rmte? tja, tja,
3:1 vorne in den Finals und Miami steht jetzt 2 Games in Folge in Denver mit dem Arsch an der Wand.
Das warÂŽs imo. History in the making

Ich hoffe und bange, dass der Dude gesund bleibt.
Ich willŽn Sixpeat sehen die nÀchsten Jahre.

Aber immer noch Mist. Sie hĂ€tten Bones Hyland nicht wegtraden dĂŒrfen.
Glaub, der Junge hat irres Potential irgendwas zwischen Ja Morant und Rondo zu werden. Machte richtig Spaß, den spielen zu sehen.. und das sag ich nich oft.
Mmh.. evtl wollten die Nuggets keinen Unfrieden um die Starting Five aufkommen sehen demnÀchst. Murray ist ja auch erst 26 die Drehe und wohl auf unbestimmt fix gesetzt, wenn gesund.
Erst recht mit dem kommenden Titel im RĂŒcken. Jap. Ich hab es gesagt. Sie wissen bescheid jetzt.

(jaja.. war zu lange in der Sonne)

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Eh Hase
Weisste noch. ï»żDamals. Als ich dir von den VorzĂŒgen des Nikola Jokic vorschwĂ€rmte? tja, tja,
3:1 vorne in den Finals und Miï»żami steht jetzt 2 Games in Folge in Denver mit dem Arsch an der Wand.
Das warÂŽs imo. History in the making

ja ich weiß, ich find den aber maximal unĂ€sthetisch von der Spielweise her.😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ja ich weiß, ich find den aber maximal unĂ€sthetisch von der Spielweise her.😅

jo. Elegant is anders. Leider. Dagegen ist sogar Lebron ne anmutige Waldfee.

Nicht auf seine Punkte gucken. Also nicht beim machen.
Auf die PÀsse und wie er alle um sich rum aussehen lÀsst wie All Stars.

und seine Quoten, alder.. der haut 30/20/15 Triple Doubles am Fließband raus,  mit 60% Field Goals und nahe 50% bei 3ern. Als 2,16 Center... Stell dir mal vor, Shaq hĂ€tte nen guten Jumper gehabt, dazu  85% von der Linie geworfen, 3 von 6 Dreiern gemacht pro Game UND >10 Assists.... die Kids heute wĂŒssten nichtmal mehr, wer Michael Jordan ist, Mann. Und Kobe wĂ€r als "das war doch der Pointguard von Shaq, oder?" bekannt.

Jokix spielt wieÂŽn Alien
Fuck Mann.. warum is der soo eckig.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.6.2023 um 17:37 , Sunshine_ schrieb:

es kommt auf den Menschen an, nicht auf den Körper
“

Wer erzÀhltŽn sowas?

Am 9.6.2023 um 17:37 , Sunshine_ schrieb:

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich seinen Körper - so ganz nackt - nicht mehr so anziehend finde, wie unter den Klamotten. Er hatte einen Bauch und

das war nicht abzusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer erzÀhltŽn sowas?

Ja... Frag das mal meinen Kopf. 

das war nicht abzusehen?

TatsĂ€chlich nicht. Irgendwie hatte ich bisher immer das GlĂŒck, dass die Typen mit denen ich was hatte ziemlich heiß waren. Mir war nicht bewusst, dass mich das abturnen könnte. Hab mich selbst auch nicht fĂŒr so oberflĂ€chlich gehalten. Aber gut, der Kerl hat mir ja auch nix anderes gegeben als seinen Körper. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Ja... Frag das mal meinen Kopf. 

Was sagtÂŽn dein Kopf in ner ruhigen Minute dazu?
Ohne Nackidei im Raum.

vor 7 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Mir war nicht bewusst,

Man gewöhnt sich tatsÀchlich an alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagtÂŽn dein Kopf in ner ruhigen Minute dazu?

Ich wĂŒrd's gern so sehen. Macht vieles einfacher. Ich denk auch, dass es hauptsĂ€chlich daran liegt, welchen "Standard" ich bisher gewohnt war und dass ich den gut fand. Aber wir sind alle nicht fĂŒr immer jung und schön und irgendwann sollte man mal anfangen seine Perspektive zu verschieben. Endet sonst nur frustriert und einsam. Und man verpasst viele gute Typen. 

Wenn mir n Mann mehr als Sex bietet, sich mehr Zeit lĂ€sst, mehr von seiner Persönlichkeit zeigt, bisschen tiefer und komplexer gestrickt ist und bisschen mehr investiert, dann glaub ich nicht, dass mein Fokus so stark auf dem Körper liegen wĂŒrde. Am Ende geht's immer ums GefĂŒhl. Aber dazu hab ich auch bald ne Story. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sunshine_ schrieb:

Wenn mir n Mann mehr als Sex bietet, sich mehr Zeit lÀsst, mehr von seiner Persönlichkeit zeigt, bisschen tiefer und komplexer gestrickt ist und bisschen mehr investiert

Die Reihenfolge klingt schon mal gut.

Die Noobs hier machen es leider umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir n Mann mehr als Sex bietet, sich mehr Zeit lĂ€sst, mehr von seiner Persönlichkeit zeigt, bisschen tiefer und komplexer gestrickt ist und bisschen mehr investiert, dann glaub ich nicht, dass mein Fokus so stark auf dem Körper liegen wĂŒrde. Am Ende geht's immer ums GefĂŒhl.

Stand heute auf deinem Kalender, mmh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Irgendwie hatte ich bisher immer das GlĂŒck, dass die Typenï»żï»żï»ż mit denen ich was hatte ziemlich heiß waren.ï»ż

+

Aber wir sind alle nicht fĂŒr immer jung und schön und ï»żirgendwann sollte man mal anfangen seine Perspektiveï»ż zu ï»żverschieben

Könnte glatt wie im MĂ€rchen sein 😍

Sie ritt wild auf den heißen Typen die durch "GlĂŒck" gefunden wurden durch den Zauberwald Richtung Alter und es flog plötzlich eine Sternschnuppe vorbei

"Huch, ich hab Jesus gesehen - ich bin gelÀutert! Wo isser denn jetzt mein Mister Right mit deepem Deeptalk und Providerstyle?"

Und wenn Sie nicht gestorben ist lebt Sie noch heute mit Charry und Garfield, den beiden Katzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

+

Könnte glatt wie im MĂ€rchen sein 😍

Sie ritt wild auf den heißen Typen die durch "GlĂŒck" gefunden wurden durch den Zauberwald Richtung Alter und es flog plötzlich eine Sternschnuppe vorbei

"Huch, ich hab Jesus gesehen - ich bin gelÀutert! Wo isser denn jetzt mein Mister Right mit deepem Deeptalk und Providerstyle?"

Und wenn Sie nicht gestorben ist lebt Sie noch heute mit Charry und Garfield, den beiden Katzen.

Ich seh hier kein MÀrchen. Genauso wenig, wie ich mich frag wo Mr. Right wohl steckt. Was genau triggert dich so? Oder isses Langeweile? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden