Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28635 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ja mein Prozentsatz ist was höher sicherlich und eben großes nicht so günstiges Auto, Vollkasko etc da kommt dann ein bisschen was zusammen leider aber gut man gönnt sich ja sonst nichts.

Könnte ja auch nen alten Kadett fahren dann wäre es sicherlich günstiger

Meiner ist relativ neu und 300 PS aber hab gute Konditionen, leasen mach ich sowieso nicht wenn dann jahreswagen. Versicherung berücksichtigt ja auch mehr als nur "alter der karre"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, MerlinoX schrieb:

Bin 27 und hab erst seit 2 Jahren mein erstes eigenes Auto. SF1 oder SF2 Vollkasko bist schnell bei dem Betrag. Sind zum Glück in den nächsten Jahren stärker.

Wollt ursprünglich nen C Coupé. Der wäre im ersten Jahr bei 1100€. .

Klar: fahranfanger x schnelles Auto : hohes Risiko = gefickt im Beitrag. Sind schon krasse Zahlen hab den wisch zum Glück schon 17 Jahre und unfallfrei

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Guapo schrieb:

Klar: fahranfanger x schnelles Auto : hohes Risiko = gefickt im Beitrag

Hab damals irgendwo gelesen, dass die Unfallquote in der Fahrergruppe beim Fahrzeugmodell den größten Teil vom Betrag ausmacht. 

Ist beim C-Coupe dann nicht überraschend, dass der Betrag da so hoch ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Roja schrieb:

Stimmt, das war heute mal gut. Da hast du recht.
Gleichzeitig auch einiges schwarz-weiß, laut, Quellen auf Bildniveau. Für heute bin ich auch raus. Ich habe heute leider kein Foto, also Themenwechsel für euch. 

Ok sorry fürs Bildniveau. Abschließend dann noch eine erhebung des Bundesministeriums für das Männer-Leitbild VON FRAUEN DIKTIERT bevor ich raus bin aus dem Thema, danach gibts auch nix mehr zu sagen. 

Der erste Punkt unten bei Familie und Haushalt hat die höchste Quote bei "Familie Versorgen" -von ALLEN Punkten die ÜBERHAUPT aufgezählt wurden @RoyalDutch, und nicht erst auf Platz 5 odrr 6 wie du sagtest.

image.thumb.png.3eba509a30e30015b1a6640ac29b30d7.png

Edit: lustigerweise bestätigt das sogar meine  vorherige Theorie aus dem anderen Thread das €€€ den Frauen noch wichtiger als sexuelle Treue ist @Stichwort  😅

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ok sorry fürs Bildniveau. Abschließend dann noch eine erhebung des Bundesministeriums für das Männer-Leitbild VON FRAUEN DIKTIERT bevor ich raus bin aus dem Thema, danach gibts auch nix mehr zu sagen. 

Der erste Punkt unten bei Familie und Haushalt hat die höchste Quote bei "Familie Versorgen".

Edit: lustigerweise bestätigt das sogar meine  vorherige Theorie aus dem anderen Thread das €€€ den Frauen noch wichtiger als sexuelle Treue ist @Stichwort  😅

Übel. Bei Gefühle zeigen spricht dann wohl die moderne Frau aus Ihnen heraus. Ihr Unterbewusstsein macht dann aber wohl kurzen Prozess, wenn tatsächlich Gefühle gezeigt werden.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der erste Punkt unten bei Familie und Haushalt hat die höchste Quote bei "Familie Versorgen" -von ALLEN Punkten die ÜBERHAUPT aufgezählt wurden @RoyalDutch, und nicht erst auf Platz 5 odrr 6 wie du sagtest.

Ich habe nicht gesagt, dass Geld auf platz 5 oder 6 steht aber wenn wir jetzt anfangen zu sagen du brauchst erst Geld vorher brauchst du erst gar nicht anfangen ist dies kontra produktiv. Davor kommen eben noch einfach Dinge wie mal machen, aa abbauen, ansprechen, Körpersprache, social skills etc. und dann kommt halt irgendwann auch der Faktor Geld (sonst würden Studenten etc ja nicht bumsen). Daher meine Aussage Geld steht an Stelle 5 oder 6 der Baustellen um die man sich als Anfänger kümmern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass Geld auf platz 5 oder 6 steht aber wenn wir jetzt anfangen zu sagen du brauchst erst Geld vorher brauchst du erst gar nicht anfangen ist dies kontra produktiv. Davor kommen eben noch einfach Dinge wie mal machen, aa abbauen, ansprechen, Körpersprache, social skills etc. und dann kommt halt irgendwann auch der Faktor Geld (sonst würden Studenten etc ja nicht bumsen). Daher meine Aussage Geld steht an Stelle 5 oder 6 der Baustellen um die man sich als Anfänger kümmern sollte.

Ja ok da haste recht, habs dann falsch verstanden. Studenten gründen normalerweise aber auch keine Familie.

Wenn du wenigstens flüssig bist und ne Frau weg -> mit lila Scheinen trocknen Tränen schneller als mit netten Worten um Shindy zu zitieren😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Diskutierende

vor 23 Stunden, capitalcat schrieb:

Warst du schlau und hast was studiert, was nicht mit G anfängt wie z.B. Genderstudies oder Geschichte

...Germanistik 😄

Es macht keinen Sinn mit Fixzahlen zu rechnen...die Einkommen - Ausgaben Ratio ist eine relative Grösse.

Meiner Beobachtung nach führen viele Menschen ein Leben über ihren Möglichkeiten...ist ja nichts neues.
Sieht man daran wie sich Werbung verändert: Kreditangebote damit man sich einen scheiss Grill in den Garten stellen kann etc..
Einen lumpigen Grill.

Wer führt denn ein Haushaltsbuch und kann am Ende des Jahres sagen wie viel Prozent des Einkommens von Miete, Versicherungen, EDV, Lebensmittel, Haushaltsartikel, Krankheit / Medikamente, Mobilität, Ausflüge / Urlaube / Party, Rauchwaren, Kleidung und Rücklagen etc. beansprucht werden?
Die Wenigsten. Wer das mal macht wäre überrascht. Tausend Stellschrauben...

Ebenso bei der Einkommensseite: Standort, Berufsqualifikation, Konkurrenzdichte etc.

Kenne einen Handwerker der tatsächlich in eine kleinere Stadt umgezog, dort weniger verdient, aber die Lebenshaltungskosten günstiger sind und dadurch am Ende mehr übrig bleibt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Unleashed97 schrieb:

Dann habe ich das mal angepasst.^^ Jetzt als Mod muss ich ja ein Vorbild sein

Ja, nehm Dir ein Beispiel an mir gefälligst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja, nehm Dir ein Beispiel an mir gefälligst.

Du bist doch nicht ihr Hase. Oh, Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.2.2023 um 20:03 , capitalcat schrieb:

z.B. Genderstudies oder Geschichte

Also Geschichte mit Gender gleich zu setzen, sollte mit Bann belegt werden :angry:

Wobei man sagen muss, dass auch Geisteswissenschaftler besser bezahlt werden als Handwerker... 

im Gymnasium ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du wie die meisten deiner Mitschüler

Maler Marek am Ende vom Tag tendenziell mehr Maler, Elektriker und Friseusen kennen wird und seine Bubble davon geprägt ist.

Der hat dann in vielen Fällen auch nix mit fett Lifestyle zu tun. So von dem was ich aus meinem Umfeld, oder auch von mir selbst, kenne sind eher Leute, die gut verdienen und das Gegenteil tun von fett Lifestyle

Eines wird hier aber vergessen: Die Umgebung macht schon auch sehr viel aus, ob die Leute gut mit einem begrenzten Gehalt durchkommen. Anders gesagt, wie sie mit Geld umgehen können. Denn der Lebensstandard hängt auch sehr stark davon ab, wie ich mit Geld umgehen kann. 

Ich kenne beide Milieus  gut, dass der Akademiker mit meist guten Jobs und der "Arbeiter" in einfachen Jobs, wie eben Maler und Friseuse. 

Was ich oft beobachtet habr: Da kämpft dann Akademikerfamilie mit 4.000 netto herum, ist verschuldet, etc und hat unterm Strich den gleichen Lebensstandard wie Arbeiterfamie. 

Da ist den Akademikern nicht klar, dass Ikea nicht günstug, sondern gehoben ist, dass man die Küche von der Tante vom Freund einfach selbst ab- und aufbauen kann. Maler Mark repariert Waschmaschine selber und ruft nicht den Kundendienst. Neue Bremsscheiben macht Kumpel Selim drauf, schließlich hat er ihm die Küche lackiert.  Akademikerfamilie ächzt über den Kundendienst vom Auto für schlappe 500.- Euro, neue Bremsen kommen obendrauf

Akademikerpaar weiß gar nicht, dass man als Familie nicht in einer Altbauwohnung mit Parkett wohnen muss, während Maler Mark halt einfach das Billiglaminat über den alten Linoleumboden verlegt. 

Akademikerpaar denkt wirklich der Individualurlaub nach Sardinien sei günstig, während Maler/Friseusenfamilie nach Malle in den Club fährt, wo Cousine im Reisebüro ein gutes Angebot gemacht hat. Billigspielzeug sehen die auch nicht als giftiges Nogo an. 

Mit dem Ergebnis, dass es zwar ästhetische Unterschiede des Lebensstils gibt, aber letztlich die beiden Paare nicht so unterschiedlich leben, auch wenn 2.000 Euro Gehaltrsunterschied da ist. 

.... 

Gut, war jetzt sehr auf die Milieus heruntergebrochen. Doch es ist schon so, dass die Nicht Akademiker tendenziell mehr aus dem Geld machen können, weil sie eben praktischer si d und eben wissen, dass es auch anders geht. 

Wobei natürlich die individuellen Unterschiede auch im gleichen Milieu riesig sein können. Manche wissen einfach nicht wie man mit Geld umgeht und leben beschissen ohne was zurückzulegen, andere leben, als lägen sie drei Gehaltsstufen höher und sparen trotzdem viel fürs Alter 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, LeDe schrieb:

Werte Diskutierende

...Germanistik 😄

Es macht keinen Sinn mit Fixzahlen zu rechnen...die Einkommen - Ausgaben Ratio ist eine relative Grösse.

Meiner Beobachtung nach führen viele Menschen ein Leben über ihren Möglichkeiten...ist ja nichts neues.
Sieht man daran wie sich Werbung verändert: Kreditangebote damit man sich einen scheiss Grill in den Garten stellen kann etc..
Einen lumpigen Grill.

Wer führt denn ein Haushaltsbuch und kann am Ende des Jahres sagen wie viel Prozent des Einkommens von Miete, Versicherungen, EDV, Lebensmittel, Haushaltsartikel, Krankheit / Medikamente, Mobilität, Ausflüge / Urlaube / Party, Rauchwaren, Kleidung und Rücklagen etc. beansprucht werden?
Die Wenigsten. Wer das mal macht wäre überrascht. Tausend Stellschrauben...

Ebenso bei der Einkommensseite: Standort, Berufsqualifikation, Konkurrenzdichte etc.

Kenne einen Handwerker der tatsächlich in eine kleinere Stadt umgezog, dort weniger verdient, aber die Lebenshaltungskosten günstiger sind und dadurch am Ende mehr übrig bleibt.

LeDe

Ich hatte tasächlich lange ein Haushaltsbuch, jetzt zumindest eine Gesamtübersicht über die Fixkosten. Dass die lange nicht mehr aktualisiert wurde ist ein Luxus.

Wir leben aber auch UNTER unserem Lebensstandard, zumindest was die Fixkosten angeht. Miete ist zb unter 1/4 vom gemeinsamen Netto.
Da muss man auch vorsichtig sein bei höheren Einkommen, denn irgendwann is Krankengeld eben nicht mehr 70%vom brutto. 

Der geringe Stand bei den Fixkosten macht das Leben dann natürlich bei Konsum einfach - und uns relativ flexibel

gleichzeitig könnte ich jederzeit kurzfristig mehr arbeiten. Notfälle sind also abgepuffert  

Eben Stichwort mit Geld umgehen und so. 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten, Sym schrieb:

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, bin wieder zurück in Frankfurt, plötzlich gibts nur noch ganz wenige Frauen in meinem Umkreis. Was ist da los? 

Es war Forentreffen, wurden alle durch ColdApproaches vergrault

• HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Nee, das war eine Woche früher.

Was habt ihr eigentlich auf dem Treffen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

war nur aufm Modtreffen und hab mich beim Forumsbesitzer in der *BUDE bedient 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

war nur aufm Modtreffen und hab mich beim Forumsbesitzer in der *BUDE bedient 🤣

Ich betone auch nicht, dass ich Silvester auf ner Penthouse Party war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sym schrieb:

Ich betone auch nicht, dass ich Silvester auf ner *BUDEN Party war.

zufrieden?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Sym schrieb:

Peniskreuzgirff auf dem Damenklo

also habe ich gehört

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Der @kleiner pinguinwar noch nicht richtig angekommen, da hat er der ersten Frau sein Handy ins Gesicht gehalten. 

von @Gotteskindreden wir gar nicht erst 🙄😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sym schrieb:

Alle Frauen im Umkreis Frankfurt abgegriffen und Lines am Tisch nach dem Essen. Wie man das halt so macht. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Roja schrieb:

Alle Frauen im Umkreis Frankfurt abgegriffen und Lines am Tisch nach dem Essen. Wie man das halt so macht. 

Vergiss die Bedienung nicht, danach war der @kleiner pinguintotal fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Roja schrieb:

Nächstes Mal aber bei mir kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Wo wart ihr nochmal essen? Nicht im Monchys oder?

Nein. Schöneberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, H54 schrieb:

Vergiss die Bedienung nicht, danach war der @kleiner pinguintotal fertig.

Sie bestimmt auch. Wer hat’s noch mal gesagt, wenn wir noch mal da aufschlagen reagiert sie mit einer Mischung aus Angst und Geilheit? 
Dank deiner Rechenkünste hat sie aber ordentlich Tip bekommen. Hat sie allerdings auch verdient.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden