Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Jaytech schrieb:

Bei 3000€ Nettogehalt hätte man nach der vereinfachten geschätzten Rechnung noch 200-300€ übrig für Möbel, Reparaturen/Ersatz und keine Ahnung was euch noch einfällt. Find ich persönlich nicht wenig. Bestenfalls kommt das Kind nicht überraschend, sodass man noch den ein oder anderen Tausender aufm Sparkonto hat, auf das man notfalls zurückgreifen kann.
Dass man jetzt nicht ohne Probleme 1x im Jahr einen 2 Wochen Urlaub im 4* Hotel machen kann, obwohl die Frau kein Geld nach Hause bringt halte ich für selbstverständlich. Werden dann halt nur 3* und nicht die Malediven.

Screenshot-6.png

Hast du bei Spotify einen Sondertarif, wenn du 3€ zahlst? Premium liegt doch standardmäßig bei 9,99€.

Ansonsten kann ich nur sagen: Jeder der behauptet, dass 200-300€ mit Kind "nicht wenig ist" sollte einfach mal bei Google eingeben, was so ein Kind kostet. 
Wer zu faul zum googeln ist, mal beispielhaft: 
https://move.frankfurter-volksbank.de/was-kostet-ein-kind/

Wenn man bisschen schaut ist man hier bei ner Spannweite vom 3-7k pro Jahr. 
Sagen wir man nimmt, das untere Maß an mit 3k. Dann biste bei 250€ im Monat nur fürs Kind. 

Dann kommt noch eigene Kleidung und Abnutzungsgegenstände dazu, das summiert sich alles hoch auf Dauer. 
btw. aktuelles Thema: Brauchst ja nur mal ne Nebenkostennachzahlung leisten müssen und du bist schon dezent gefickt. 

Nur weil etwas "möglich" ist, heißt es nicht, dass man es verherrlichen muss.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit haben sich die öffentlichen Aber gut selbst ins Bein geschossen, wollten nen Arzt dafür verurteilen, dass er faktenbasiert auf gesundheitliche Folgen von Übergewicht hinweist.

Aber das Internet hat zurückgeschossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Damit haben sich die öffentlichen Aber gut selbst ins Bein geschossen, wollten nen Arzt dafür verurteilen, dass er faktenbasiert auf gesundheitliche Folgen von Übergewicht hinweist.

Subtiler Themenwechsel :).
Ist ganz interessant, hatte mir noch das Interview vom Arzt mit Peter Frahm(?) oder so gesehen, kann ich empfehlen. Arzt ein ganz netter, schade dass die Moderatorin so schlechte Arbeit geleistet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Stichwort schrieb:

Das hier kann ich auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jaytech schrieb:

Puh das ist schon knapp bemessen. Zumal da auch einige Sachen fehlen (z. B. Instandhaltung/ Abnutzung Auto, kein Netflix, keine Altersvorsorge etc.). Einfach keine Rücklagen und man kann sich auch gar kein richtigen Spaß gönnen. Wenn’s nicht anders geht ok. Aber als Alleinverdiener der 3k verdient sollte man sich zweimal überlegen sich zusätzlich ne Frau und ein Kind anzulachen. Für mich wäre das nichts.

Gut, Instandhaltung ist teilweise in den 300€ TÜV drin. Kostet ja eig nur ca. 150€, aber die Instandhaltungskosten die bei nem Auto in den 2 Jahren entstehen, liegen deutlich über 150€.

Die 10€ Netflix sind schon sehr ins Detail gehend. Würd mittlerweile eh empfehlen auch außerhalb von Karneval Pirat zu sein. Um heute das volle Programm (Serien, Sport, Filme) erleben zu können, bräuchtest du  6 Abos für insgesamt über 100€/Monat. Dann lieber den guten alten Receiver mit IPTV.

Altersvorsorge für die Zeit in der Frau kein Geld nach Hause bringt kannst für paar Jahre aussetzen. In Deutschland musst langsam eh damit rechnen bis 70 arbeiten zu dürfen. Deswegen brauchst da auch nicht so viel 😄

vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Halte ich schwierig für 3 Personen. Sind dann so 200 Euro für jeden.
Auswärts essen, bestellen, Kneipen und Bars hauen schon rein. 
Aber klar, man kann alles zuhause kochen.

50€ für die Hobbies von 3 Personen scheint mir auch eher wenig. 

Sofern ich nichts übersehen habe, bezahlst du von diesen 300€ auch den 3 Sterne Urlaub für 3 Personen?

Gut, auswärts Essen kostet dich schnell um die 80€ bei 3 Personen, aber ist jetzt nicht üblich jede Woche auswärts zu essen oder?
Wenn du zu Hause kochst, hast einfach auch mal was für 2 Tage. Ist knapp und wird nicht immer Lachs zum Mittag und Kaviar zum Abendessen, aber mit 600€ kommst locker gut durch, behaupte ich.

Ich kenne deine Hobbys nicht, aber ne Tennis Mitgliedschaft kostet z.B. um die 300€ im Jahr und das ist aus meiner Sicht schon ein teurer Sport. Schuhe und Schläger gehen nicht so schnell kaputt. Gibt auch Hobbys, die kosten nix. Finde 50€ da fair. Kannst auch gerne verdoppeln für die Frau.

Die 300€ oder auch 200€ sind dann für den Jahresurlaub, ja. In 12 Monaten sind's 2400-3600€. Die du zur Seite legen kannst. Je nachdem wie das Jahr lief (keine kaputte Waschmaschine, Fernseher heile, usw.) Wird's halt ne exklusivere Gegend oder ne weniger exklusive.

Ist wie gesagt alles knapp bemessen, aber wenn es zu keinen großen Überraschungen kommt wie n kaputtes Getriebe beim Auto, sind 3000€ erstmal sehr gut möglich. 
Ich gehe bei den ganzen Rechnungen halt davon aus, dass das kein Dauerzustand ist mit der Frau.

Und ich weiß nicht, ob wir hier von nem 3000€ Gehalt sprechen, dass nur der Mann nahc hause bringt.
Weil sonst hast du ja z.B. auch noch Kindergeld, was dir wieder Geld in die Kasse spült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Subtiler Themenwechsel :).
Ist ganz interessant, hatte mir noch das Interview vom Arzt mit Peter Frahm(?) oder so gesehen, kann ich empfehlen. Arzt ein ganz netter, schade dass die Moderatorin so schlechte Arbeit geleistet hat. 

Ja, Peter Frahm aber vor allem KuchenTV haben das Format richtig geröstet.

Ich finde es toll, wenn man sich dafür einsetzt, dass niemand diskriminiert wird.

Aber das ganze nun auf die Spitze zu treiben, dass man nun Übergewicht als die neue gesunde Norm darstellen will, verfehlt jede vernunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Teichmann allgemein ein super typ! Habe schon paar mal mit ihm gequatscht. Auch wenn er garantiert nicht natural ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Stichwort schrieb:

Auch wenn er garantiert nicht natural ist. 

und die Scheiben umgedreht hat xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Stichwort schrieb:

Aber das ganze nun auf die Spitze zu treiben, dass man nun Übergewicht als die neue gesunde Norm darstellen will, verfehlt jede vernunft.

Da findet derzeit einfach ne Überkorrektur in vielen Bereichen der Gesellschaft statt, die leider statt zu empoweren oder whatever, die Charaktere lediglich immer weiter in der Operrolle suddeln lässt.
Muss man wollen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, MerlinoX schrieb:

Ich hab mir vor paar Monaten mal ne Tabelle erstellt, um zu gucken wie viel Geld ich für ne Wohnung ausgeben kann, ohne danach wie der größte Knecht leben zu müssen.
Die Tabelle hab ich eben bisschen angepasst und beim Gehalt glatte 3k Netto eingegeben. Miete mit 1500€ find ich schon motiviert für 3 Zimmer, aber gehen wir mal davon aus, dass die fiktive Familie etwas zentraler wohnen möchte, damit bspw. nur ein Auto benötigt wird. Bei den Versicherungen wird bestimmt was fehlen, aber ich hab keine Ahnung was man als paar noch so braucht und wie viel teurer es wird. Selbst wenn man die Werte da verdoppelt, spielts am Ende keine große Rolle (~25€ mehr). Kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Berufsunfähigkeitsversicherungen die n 100er im Monat kosten.

Strom, Internet und Handy ist für 3 Personen berücksichtigt, Auto für eine Person mit 1000km im Monat. Bei Essen und Trinken halte ich 600€ für realistisch. Pflegeprodukte ist mit 50€ vermutlich etwas knapp mit ner Frau im Haus. Können wir verdoppeln (50€ mehr).

Bei 3000€ Nettogehalt hätte man nach der vereinfachten geschätzten Rechnung noch 200-300€ übrig für Möbel, Reparaturen/Ersatz und keine Ahnung was euch noch einfällt. Find ich persönlich nicht wenig. Bestenfalls kommt das Kind nicht überraschend, sodass man noch den ein oder anderen Tausender aufm Sparkonto hat, auf das man notfalls zurückgreifen kann.
Dass man jetzt nicht ohne Probleme 1x im Jahr einen 2 Wochen Urlaub im 4* Hotel machen kann, obwohl die Frau kein Geld nach Hause bringt halte ich für selbstverständlich. Werden dann halt nur 3* und nicht die Malediven.

Screenshot-6.png

Sehe ich das richtig? Kleidung, Ausstattung, Spielzeug, Betreuung etc. für das Kind sollen dann von den 300 Euro bezahlt werden? Könnte klappen, wird es auch, bleibt aber nicht mehr viel übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MerlinoX schrieb:

Gut, Instandhaltung ist teilweise in den 300€ TÜV drin. Kostet ja eig nur ca. 150€, aber die Instandhaltungskosten die bei nem Auto in den 2 Jahren entstehen, liegen deutlich über 150€.

Die 10€ Netflix sind schon sehr ins Detail gehend. Würd mittlerweile eh empfehlen auch außerhalb von Karneval Pirat zu sein. Um heute das volle Programm (Serien, Sport, Filme) erleben zu können, bräuchtest du  6 Abos für insgesamt über 100€/Monat. Dann lieber den guten alten Receiver mit IPTV.

Altersvorsorge für die Zeit in der Frau kein Geld nach Hause bringt kannst für paar Jahre aussetzen. In Deutschland musst langsam eh damit rechnen bis 70 arbeiten zu dürfen. Deswegen brauchst da auch nicht so viel 😄

Gut, auswärts Essen kostet dich schnell um die 80€ bei 3 Personen, aber ist jetzt nicht üblich jede Woche auswärts zu essen oder?
Wenn du zu Hause kochst, hast einfach auch mal was für 2 Tage. Ist knapp und wird nicht immer Lachs zum Mittag und Kaviar zum Abendessen, aber mit 600€ kommst locker gut durch, behaupte ich.

Ich kenne deine Hobbys nicht, aber ne Tennis Mitgliedschaft kostet z.B. um die 300€ im Jahr und das ist aus meiner Sicht schon ein teurer Sport. Schuhe und Schläger gehen nicht so schnell kaputt. Gibt auch Hobbys, die kosten nix. Finde 50€ da fair. Kannst auch gerne verdoppeln für die Frau.

Die 300€ oder auch 200€ sind dann für den Jahresurlaub, ja. In 12 Monaten sind's 2400-3600€. Die du zur Seite legen kannst. Je nachdem wie das Jahr lief (keine kaputte Waschmaschine, Fernseher heile, usw.) Wird's halt ne exklusivere Gegend oder ne weniger exklusive.

Ist wie gesagt alles knapp bemessen, aber wenn es zu keinen großen Überraschungen kommt wie n kaputtes Getriebe beim Auto, sind 3000€ erstmal sehr gut möglich. 
Ich gehe bei den ganzen Rechnungen halt davon aus, dass das kein Dauerzustand ist mit der Frau.

Und ich weiß nicht, ob wir hier von nem 3000€ Gehalt sprechen, dass nur der Mann nahc hause bringt.
Weil sonst hast du ja z.B. auch noch Kindergeld, was dir wieder Geld in die Kasse spült.

Nochmal: deine drei Personen sind noch nackt 😉

und das Auto ist ein Neuwagen? Oder müssen wir damit rechnen dass wir da auch noch was ansparen müssen? Oder zahlen wir später den Kredit vom Urlaubsgeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe starke und emanzipierte Frauen, aber wie KuchenTV diese Doku röstet ist fabehaft:

Ich verstehe nicht, wie ZDF so einen Antijournalismus veröffentlichen kann.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, capitalcat schrieb:

Hast du bei Spotify einen Sondertarif, wenn du 3€ zahlst? Premium liegt doch standardmäßig bei 9,99€.

Ansonsten kann ich nur sagen: Jeder der behauptet, dass 200-300€ mit Kind "nicht wenig ist" sollte einfach mal bei Google eingeben, was so ein Kind kostet. 
Wer zu faul zum googeln ist, mal beispielhaft: 
https://move.frankfurter-volksbank.de/was-kostet-ein-kind/

Wenn man bisschen schaut ist man hier bei ner Spannweite vom 3-7k pro Jahr. 
Sagen wir man nimmt, das untere Maß an mit 3k. Dann biste bei 250€ im Monat nur fürs Kind. 

Dann kommt noch eigene Kleidung und Abnutzungsgegenstände dazu, das summiert sich alles hoch auf Dauer. 
btw. aktuelles Thema: Brauchst ja nur mal ne Nebenkostennachzahlung leisten müssen und du bist schon dezent gefickt. 

Nur weil etwas "möglich" ist, heißt es nicht, dass man es verherrlichen muss.

Familienaccount mit 5 Freunden.

Wenn auf die 3000€ netto vom Mann noch Kindergeld draufgerechnet werden darf, haben wir zumindest die Kleidung fürs Kind hoffentlich bezahlt. Schwiegereltern und Eltern sind bestimmt auch ganz interessiert den Zuwachs einzukleiden.
Mann und Frau hatten hoffentlich schon vorher Kleidung, die nicht von Primark ist. 

vor 5 Minuten, Immer Mitglied schrieb:

Sehe ich das richtig? Kleidung, Ausstattung, Spielzeug, Betreuung etc. für das Kind sollen dann von den 300 Euro bezahlt werden? Könnte klappen, wird es auch, bleibt aber nicht mehr viel übrig.

Spielzeug, Einrichtung Kinderzimmer,... Da merk ich jetzt langsam selber, dass wir ins Minus gehen oder auf den Urlaub verzichten.

vor 8 Minuten, Calara schrieb:

Nochmal: deine drei Personen sind noch nackt 😉

und das Auto ist ein Neuwagen? Oder müssen wir damit rechnen dass wir da auch noch was ansparen müssen? Oder zahlen wir später den Kredit vom Urlaubsgeld?

Ja, Neuwagen.

Wenn die Frau wirklich 0h in der Woche arbeitet, wird's mit 3000€ doch unrealistisch, aber wenn wir das noch hinbekommen würden, wären wir mMn im o.g. Fall bei nem überdurchschnittlichen Lebensstandard (Wohnung in Zentraler Lage, Auto, Urlaub). 3000€ netto sind's nicht, aber bei 3500€ kommen wir dem Ziel ganz nah und bei 4000€ sind wir schon drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Da findet derzeit einfach ne Überkorrektur in vielen Bereichen der Gesellschaft statt, die leider statt zu empoweren oder whatever, die Charaktere lediglich immer weiter in der Operrolle suddeln lässt.
Muss man wollen. 

Wenn die Behörde mich nochmal wegen GEZ anschreibt, beschwere ich mich erst einmal darüber, woher sie sich das Recht nehmen, mich pauschal als "Herr" anzuschreiben ohne sich im Vorfeld darüber informiert zu haben wie ich mich definiere. 🤗 Da hab ich erstmal wieder ein Jahr Ruhe.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Stichwort schrieb:

Wenn die Behörde mich nochmal wegen GEZ anschreibt, beschwere ich mich erst einmal darüber, woher sie sich das Recht nehmen, mich pauschal als "Herr" anzuschreiben ohne sich im Vorfeld darüber informiert zu haben wie ich mich definiere. 🤗 Da hab ich erstmal wieder ein Jahr Ruhe.

die Maschen funktionieren nicht, bist nicht der erste ders probiert habibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

die Maschen funktionieren nicht, bist nicht der erste ders probiert habibi

Irgendwann werde ich es wohl auch zahlen müssen, aber bis dahin tue ich was ich kann um denen das Leben schwer zu machen und rate jedem es gleich zutun.

Da lob ich mir den ehemaligen Bildchefredakteur Julian Reichelt, der zwar ebenfalls Meinungsjournalismus betreibt, aber immerhin gegen die GEZ.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, MerlinoX schrieb:

Wenn die Frau wirklich 0h in der Woche arbeitet, wird's mit 3000€ doch unrealistisch, aber wenn wir das noch hinbekommen würden, wären wir mMn im o.g. Fall bei nem überdurchschnittlichen Lebensstandard (Wohnung in Zentraler Lage, Auto, Urlaub). 3000€ netto sind's nicht, aber bei 3500€ kommen wir dem Ziel ganz nah und bei 4000€ sind wir schon drüber.

Um von 3.000 netto auf 4.000 netto zu kommen, brauchst du ja enorme (brutto-) Gehaltssteigerungen, weil du da ja schon (fast) im Spitzensteuersatz bist. Entscheidend ist da m.E. eher, dass die Frau bzw. Mutter praktisch veranlagt ist und bspw. in der Lage ist, den ganzen Kram auch gebraucht zu kaufen bzw. gut organisieren kann. Bspw. Networking, damit man nicht jedes Mal einen bezahlten Babysitter braucht, wenn man mal als Eltern ausgehen möchte.

Und ja, 3.500 netto statt 3.000 netto machen da einen riesen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Immer Mitglied schrieb:

Um von 3.000 netto auf 4.000 netto zu kommen, brauchst du ja enorme (brutto-) Gehaltssteigerungen, weil du da ja schon (fast) im Spitzensteuersatz bist. Entscheidend ist da m.E. eher, dass die Frau bzw. Mutter praktisch veranlagt ist und bspw. in der Lage ist, den ganzen Kram auch gebraucht zu kaufen bzw. gut organisieren kann. Bspw. Networking, damit man nicht jedes Mal einen bezahlten Babysitter braucht, wenn man mal als Eltern ausgehen möchte.

Und ja, 3.500 netto statt 3.000 netto machen da einen riesen Unterschied.

Jetzt mal ernsthaft. Muss man denn heute noch darüber diskutieren, ob Mann der Alleinverdiener sein sollte?

Wenn eine Frau mir ernsthaft sagen würde, dass sie in der Beziehung nicht mehr arbeiten gehen wollen würde, würde ich diese Frau direkt als LTR Kandidatin abschießen. Warum? Weil das angesichts der Trennungsraten so massiv naiv ist, dass es schon an Dummheit grenzt vor allem hinsichtlich ihrer späteren Rentenlücke und der Abhängigkeit von mir. Eine Frau, die derart naiv durchs Leben geht, könnte ich wohl nicht die Kindererziehung anvertrauen.

Damit möchte ich niemanden zu nahe treten, der das anders sieht. Ist lediglich meine Meinung.

bearbeitet von Stichwort
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Wenn eine Frau mir ernsthaft sagen würde, dass sie in der Beziehung nicht mehr arbeiten gehen wollen würde, würde ich diese Frau direkt als LTR Kandidatin abschießen. Warum? Weil das angesichts der Trennungsraten so massiv naiv ist, dass es schon an Dummheit grenzt vor allem hinsichtlich ihrer späteren Rentenlücke. Eine Frau, die derart naiv durchs Leben geht, könnte ich wohl nicht die Kindererziehung anvertrauen.

❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Jetzt mal ernsthaft. Muss man denn heute noch darüber diskutieren, ob Mann der Alleinverdiener sein sollte?

Wenn eine Frau mir ernsthaft sagen würde, dass sie in der Beziehung nicht mehr arbeiten gehen wollen würde, würde ich diese Frau direkt als LTR Kandidatin abschießen. Warum? Weil das angesichts der Trennungsraten so massiv naiv ist, dass es schon an Dummheit grenzt vor allem hinsichtlich ihrer späteren Rentenlücke. Eine Frau, die derart naiv durchs Leben geht, könnte ich wohl nicht die Kindererziehung anvertrauen.

Damit möchte ich niemanden zu nahe treten, der das anders sieht. Ist lediglich meine Meinung.

Wenn beide vollzeit arbeiten wollen, geht es nicht, oder wenn dann nur mit den Eltern/Großeltern. Einer muss zurückstecken. Kannste sagen, die Frau sollte auf Teilzeit gehen. Ist ja das gängige Modell. Könnte man natürlich auch fragen, warum die Frau auf Teilzeit gehen soll und nicht der Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

es leben nicht so viele Menschen das Glorreiche Jet Set Leben wie Ihr.

Die Realität ist Maler Marek 1700 Netto und seine Frau Natascha 1400 Netto obwohl beide arbeiten gehen.

Ihr lebt voll in nem Film alter, das sag selbst ich als jmnd. den das nicht betrifft Gott sie Dank 🤣

aber wie passt das mit deinem hier sooft gepredigten Ansatz der Mann muss so viel Kohle reinbringen dass Frau nicht arbeiten muss zusammen?

Das wird Marek halt auch nicht so schnell schaffe wie ganz viele da draußen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Stichwort schrieb:

Wenn eine Frau mir ernsthaft sagen würde, dass sie in der Beziehung nicht mehr arbeiten gehen wollen würde, würde ich diese Frau direkt als LTR Kandidatin abschießen. Warum? Weil das angesichts der Trennungsraten so massiv naiv ist, dass es schon an Dummheit grenzt vor allem hinsichtlich ihrer späteren Rentenlücke und der Abhängigkeit von mir. Eine Frau, die derart naiv durchs Leben geht, könnte ich wohl nicht die Kindererziehung anvertrauen.

Ursprung der Diskussion war nur der Spruch von DirtyRabbit "ein Mann ist erst ein Mann wenn er seine Familie ernähren kann OHNE das Geld der Frau".
Ne nicht arbeitende Frau, will wohl kaum einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

aber wie passt das mit deinem hier sooft gepredigten Ansatz der Mann muss so viel Kohle reinbringen dass Frau nicht arbeiten muss zusammen?

Ist ja nicht mein Problem, ich bin nicht Marek. Muss er halt die Spülmaschine ausräumen helfen 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Du meinst, weil hier im Forum überlegt wird, der Mann sollte mindestens 3.500 netto verdienen, sollten Männer mit weniger Einkommen lieber keine Kinder zeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden