Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28601 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, danyel schrieb:

Sophia Thomalla, bist du es?

vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:

❤️ yes.  

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.2.2023 um 11:03 , TheSteve schrieb:

Wir haben das beide schon mehrfach diskutiert. Deshalb diesmal kürzer,  Bro:

1. Du hast es versaut, nicht sie. 

2. Du wirst Deinen Frame aus Deinen langen chats nicht mehr los. 

3. Du hast zuviel Zeit investiert. Hast Du echt soviel Zeit? Das sollte nicht so sein, wenn Du ein Leben hast. 

4. Diskutiere nicht soviel mach lieber einfach und kommentiere es nicht. Sonst friendzone / Orbiter guaranty. Bsp: "Dass ich es verstehe, dass sie gerne hoffiert wird und ich das grundsätzlich auch gerne mache, aber vorsichtig bin, da nicht alle feminismusgefickten frauen das wollen usw." What? Das ist ja schon suizidal. 

5. Sie spielt nicht die liebe lockere, sie war es! Dann ist Dir dein Frame (ich mag das Wort als Native eigentlich gar nicht - weil entweder Du bist so oder nicht. Wenn nicht, werden sie es merken. Früher oder später) langsam um die Ohren geflogen und sie fing an es zu merken und Dich zu testen. Bis nichts mehr von Deinem frame übrig war. Völlig nachvollziehbar, coole Frau! 

6. Nur ein Detail deines beta-Problems: die Bezahlerei. Mach es oder mach es nicht, aber erkläre, verhandle und diskutiere das nicht! Das ist mega abtörnend. Das Kino bezahlst Du sowieso. Das ist doch kein Verhandlungsgegenstand. Drinks genauso. Und wenn Dein Auto kaputt ist, kommst Du mit einem Mietwagen! Und komm mir nicht mit meiner vielen Kohle. Ich habe schon bezahlt, als ich noch keine hatte. Das ist Führung und Kompliment und Respekt für die Frau! Das ist dominant, sie bezahlen lassen ist submissive. Klingt komisch, ist aber so. 

Du kannst auf gemeinsame Kohle /Teilen, what ever, dann schauen, wenn ihr in LTR seid. Nicht vorher. 

Ich sags nochmal ohne offens: schau mal nach warum Du so beta und feminin bist. Tief in Dir, ob Du nicht zumindest etwas bi bist. Das klingt mir alles schon lange danach. 

Sorry ich bin echt etwas traurig, dass Du immer wieder die gleichen Fehler machst. Schade um die Frau. Hat sie nicht verdient. 

Danke für deinen Beitrag, Kumpel! @TheSteve ( @DirtyRabbit und @komplize11. Wäre cool, wenn ihr auch kurz was dazu schreibt )

Grundsätzlich habe ich nie gelernt, wie man sich einer Frau gegenüber verhalten sollte. Wie gesagt, ich war 12 Jahre in einer Beziehung und da habe ich mich nicht wirklich entwickelt, da alles so vor sich hinflief. Im Nachihein gesehen habe ich natürlich auch in der Beziehung einige falsch gemacht.

Ich würde mich deshalb nicht als feminin bezeichnen oder möglicherweise homosexuell. Mir fehlt einfach das Wissen. Und ja meine submissive BDSM-Neigung spielt oft in mein Verhalten rein. Ist leider ein Teil meiner Sexualität und überträgt sich hin und wieder in den Alltag. Dass keine Frau darauf steht, wissen wir.

2. Du wirst Deinen Frame aus Deinen langen chats nicht mehr los. 

Wie meinst du das?

3. Du hast zuviel Zeit investiert. Hast Du echt soviel Zeit? Das sollte nicht so sein, wenn Du ein Leben hast. 

Damit meinst du, dass es unatraktiv war, dass ich sie jeden zweiten Tag nach einem Treffen gefragt habe?

Ich denke grundsätzlich, dass wenn sie mich mag, sie sich freut, wenn wir uns oft sehen? Aber möglicherweise erwecke ich damit den Eindruck, dass ich schon zu sehr in sie verschossen bin, sie mich daher sicher hat und ich deshalb weniger Hausrausfoerdung bin? Was meint ihr dazu?

Sollte ich also eher darauf warten, dass sie Treffen vorschlagen? Aber möglicherweise fühlen sie sich dann nicht wertgeschätzt, wenn nur immer sie fragen und nie ich?

5. Dann ist Dir dein Frame langsam um die Ohren geflogen und sie fing an es zu merken und Dich zu testen. Bis nichts mehr von Deinem frame übrig war. Völlig nachvollziehbar, coole Frau! 

Verstehe. Sie hat mich als einen spendablen und lockeren Typen kennengelernt, aber hatte dann das Gefühl, dass ich ein Knauser bin?

6. Nur ein Detail deines beta-Problems: die Bezahlerei. Mach es oder mach es nicht, aber erkläre, verhandle und diskutiere das nicht! Das ist mega abtörnend. Das Kino bezahlst Du sowieso. Das ist doch kein Verhandlungsgegenstand. Drinks genauso. Und wenn Dein Auto kaputt ist, kommst Du mit einem Mietwagen! Und komm mir nicht mit meiner vielen Kohle. Ich habe schon bezahlt, als ich noch keine hatte. Das ist Führung und Kompliment und Respekt für die Frau! Das ist dominant, sie bezahlen lassen ist submissive. Klingt komisch, ist aber so. 

Möglicherweise bin ich durch den Redpill Content falsch gepolt, weil dort propagandiert wird, dass einer Frau den Drink zu bezahlen unterwürfig sei und man sich damit unter ihren Wert stellt. Deine Ausführung "Das ist Führung und Kompliment und Respekt für die Frau! Das ist dominant, sie bezahlen lassen ist submissive. Klingt komisch, ist aber so. " ist mir damit komplett neu und hat mir viel zu denken gegeben!

@DirtyRabbit Du sagtest, dass es nicht attraktiv war, dass ich für sie gekocht habe, auch wenn sie sich darüber gefreut hat. Sie konnte sich dabei nicht "weiblich" fühlen? bzw. nahm mich als Hausmann wahr? Lustigerweise bestand sie danach immer darauf die Spülmaschine auszuräumen und den Tisch ab zuräumen? Dies möglicherweise unterbewusst um das Gleichgewicht zwischen Maskulinen Part und femininen parft zurechtzurücken?

Wenn ich dich richtig, verstehe sollte ich dieses für sie kochen auf ein Minimum begrenzen und sie eher für mich kochen lassen?

@komplize11 Du schreibst oft, dass Frauen dich massieren. In der Regel schlage ich jedoch vor, sie zu massieren. Hängt wieder etwas mit meiner BDSM-Neigung zusammen. Aber denkst du, dass auch dies eher unattraktiv rüberkommt?

Könnt gerne in meine Thread antworten:

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
Am 16.2.2023 um 06:32 , Kaiserludi schrieb:

Du hast einen OnlyFans? Lohnt sich das als Mann überhaupt?

finanziert mir das eine oder andere Forentreffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fler hör auf meine Sprüche im PickUp Forum zu klauen 😂

@komplize11 , @RobertoBlankoDie 30 Sekunden in dem Video haben mich gefickt haha

Am 11.7.2022 um 17:23 , DirtyRabbit schrieb:

Das ist ja das Ding wenn normalos sagen "wenn ich stoffen würde seh ich genau so aus". Nein würdest du nicht, nichtmal wenn du wolltest und die doppelte dosis bis kurz vorm verrecken ballerst, facts.

Am 9.8.2022 um 13:09 , DirtyRabbit schrieb:

ist halt nicht gerade kompatibel mit nem ruhigen, verkopften, rationalen & introvertierten Alman

Am 28.1.2023 um 19:42 , DirtyRabbit schrieb:

porsche fahren, reisen etc. Lieber dafür Geld rauswerfen

Am 12.5.2022 um 12:18 , DirtyRabbit schrieb:

Man sieht denen einfach an das es Amis sind, alleine schon auch wie die sich bewegen und geben ist weit vom typischen Alman entfernt.

Am 3.12.2022 um 19:08 , DirtyRabbit schrieb:

typisch deutsch

Am 28.6.2022 um 15:08 , DirtyRabbit schrieb:

das ist typisch deutsch

Am 15.2.2022 um 09:45 , DirtyRabbit schrieb:

Ist auch so typisch deutsch, sparen sparen sparen

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cece_P. schrieb:

Naja, da ich hier jetzt geschrieben habe, ist es ja vermerkt und ersichtlich, dass meine Stimme ungültig ist. So eindeutig ist das Ergebnis (mit einer Stimme Vorsprung) bisher mMn nicht gewesen. Aber kommen bestimmt noch paar Stimmen hinzu, dann ist es möglicherweise eindeutig.

Ach, du meinst wegen der Location?

Btw. Wie kommt es dass du kein Interesse mehr hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Ach, du meinst wegen der Location?

Ja, genau deswegen. Augenscheinlich entscheidet ja die Stimmwahl, an welcher Location das Forumstreffen dann stattfinden wird. Ich wollte nur, dass es fair bleibt.

vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Btw. Wie kommt es dass du kein Interesse mehr hast?

Hab einfach das Interesse und die Neugier diesbezüglich verloren. Muss kein großes Thema draus gemacht werden :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Gutes Erkennungsmerkmal bei den AI-Thirst-Traps sind diese schmallen Bikini Halterchen, die statt zu spannen (von Boobs auch nach unten) sehr eng am Körper liegen (siehe unter der Boob). 

Auch AI, da sieht man es ganz gut an den Strapshaltern, die ja in Realität spannen würden:
Bild_2023-02-22_185122634.thumb.png.c80ff2e1b03c658e4d13a7cb49c5f466.png

Sowas fällt einer Person, die auch selbst Brüste hat, viel leichter auf als einer, die keine hat. Damit hast du dich verraten, Manfred! Du bist in Wharheit gar kein Man, sondern nur ein Fred. Wahrscheinlich heißt du in Wahrheit nicht Manfred, sondern Frederike, deswegen Fred!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hier noch ein interessanter Artikel zu Frauen die mehr als der Mann verdienen und abgeturnt sind wegen der fehlenden Kohle & dem allgemeinen Mindset derer 😉

https://www.stern.de/familie/beziehung/datingpropleme-der-besserverdiener---sie-ist-abgetoernt-wegen-seiner-fehlenden-kohle-33145154.html

Sensationell, was heute unter "Journalismus" stattfindet: Da liest ein "Journalist" ein Posting in einem Online-Forum und macht einen ganzen Artikel draus.

(Damit will ich gar nicht inhaltlich einsteigen. Mir ist die Frage ziemlich egal. Aber... Oida. Der "Stern" ist allem Anschein nach genauso schlecht wie sein Ruf. Ist ja im Grunde nichts anderes als die BILD oder Focus. Wenn ich hier eine Story poste mit "Ich vögle nur Frauen, die wissen, was die Hauptstadt des Jemen ist" und der Journalist liest das zufällig, ist er der nächsten großen Sache auf der Spur, nehme ich an.)

Was war das Thema? Ach ja. Geld. Gewagte These: Ob Du Geld hast oder nicht muss zu Deinem Frame passen. Dann ist der Rest egal. Wenn Du auf dicke Hose als Alpha-Gorilla machst und dann mit Deinem Lehrergehalt gerade mal die Rechnungen bezahlen kannst, wird's tricky. Wenn Du auf brennende Künstler-Seele auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung machst, spielt Dein Konto bei den Frauen, die Du mit diesem Frame ansprichst, null Rolle.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, cdc schrieb:

spielt Dein Konto bei den Frauen, die Du mit diesem Frame ansprichst, null Rolle.

kommt halt drauf an ob nur sex oder langfristig mit ggf. Familienplanung gesucht wird, was in diesem Sternartikel der Fall ist. Da isses scheißegal ob du "gorilla" oder "künstler bist"...spätestens wenn der Künstler nichts mehr zu fressen auf den Tisch bringt ist polen offen.

Lange Rede kurzer Sinn, sei finanziell stabil und Du hast keine Kopfschmerzen. Beschweren über sowas tun sich eh nur Männer die durch den Artikel getroffen sind.

Hier nochmal ne englische Studie die besagt das Frauen sich meistens von geringverdienern trennen.

https://academic.oup.com/qje/article-abstract/130/2/571/2330321?redirectedFrom=fulltext&login=false

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Artikel ist aber auch n Extremfall dargestellt.

Würde er 60k verdienen, sähe das mMn wieder anders aus. Man reizt ja nicht sein ganzes Einkommen für die Beziehung aus. Solang se nicht mit ihm ins Penthouse für 5000 Pfund Miete ziehen will, halte ich das für machbar. Dann stehen ihr 40.000 Pfund mehr für Hobbys und Handtaschen zur Verfügung. 

Hab letztens auf Blinkist was zum Thema Liebe gehört/gelesen. Da wurd erzählt, dass es 5 Sprachen der Liebe gibt. Wenn du dann eine hast, die die materielle Sprache spricht, bist mit deinen 25.000 Pfund in ner schlechten Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

ich habe das mal nach OT hier verschoben

Danke.

Jetzt erst gelesen, dass es laut Studie nur darum geht, ob Mann mehr oder weniger Gehalt hat.

Kenne keine Zahlen, aber ich würd einmal Mal behaupten, wenn es um jährlich max. 20.000 brutto Differenz geht, ist der Prozentsatz der Trennungen ziemlich gering. Auf den Monat gerechnet sind das wenige hundert Euro. Mit denen kannst heutzutage keine großen qualitativen Unterschiede erzielen was den Lebensstandard betrifft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meiner Meinung nach nur bis zum gewissen Grad ausschließlich bei Frauen so.

Entweder meine Frau arbeitet auch oder sie sorgt halt für das Haus, Wohnung, Kind, etc etc... Eine Gammel Alte will ja auch kein Typ.

bearbeitet von Unleashed97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Chefarzt die Krankenschwester nimmt ist Gang und gebe. Das sich eine Chefärztin den Krankenpfleger aussucht, kommt niemals vor. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jaytech schrieb:

Das der Chefarzt die Krankenschwester nimmt ist Gang und gebe. Das sich eine Chefärztin den Krankenpfleger aussucht, kommt niemals vor. 

Würde ich so nicht pauschal sagen? Was ist mit einen Jungspund, der vllt richtig gut gebaut ist wie @RobertoBlanko + Singskillz von @Lafar. Der kann sie vllt überzeugen... Die Frage ist nur ob auch dauerhaft? Also obersten 5-10% der Männer auf nicht sozioökomischer Ebene.

bearbeitet von Unleashed97
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

kommt halt drauf an ob nur sex oder langfristig mit ggf. Familienplanung gesucht wird...

Ja, bzw. noch genauer: Es kommt meines Erachtens drauf an, in welchem Lebensabschnitt gerade die Person ist und welchen Lebensabschnitt sie gerade hinter sich hat. Man reagiert ja oft auf das, was man in der Vergangenheit erlebt hat. Wer sich frisch von einem Geringverdiener trennt, könnte sich die nächsten zehn Jahre eher nach der finanziell starken Schulter sehnen. Wer gerade aus einer Millionärsscheidung kommt, kann auch zehn Jahre mit einer hungernden Künstlerseele glücklich sein. (Selber so im Bekanntenkreis erlebt.) Was über 10 oder 15 Jahre geht... seien wir ehrlich: Da fehlt so gut wie jedem von uns das empirische Sample. Das ist doch meist nur subjektive Spekulation.

Kohle schadet jedenfalls nicht. So wie Größe, gesunde Haut, Humor, Bildung etc etc etc.

Zitat

Beschweren über sowas tun sich eh nur Männer die durch den Artikel getroffen sind.

Glaub ich nicht. (1) Geringverdiener könnten sich dadurch beispielsweise auch bestätigt fühlen im Sinne von "Ha! Deswegen krieg ich keine ab." (2) Ich habe mich über die Art des Journalismus beschwert. Ob mich der Artikel "getroffen" hat, müsste mein Konto beantworten. 😉 Ich habe keine Ahnung, was für andere "gutverdienend" oder "finanziell stabil" meint.

Aber grundsätzlich glaube ich unterschätzen wir alle oft, wie unterschiedlich Menschen sind. Jeder von uns hat eben nur das Sample an Menschen zur Verfügung, mit denen wir in unserem bisherigen Leben zu tun hatten. Mehr nicht. Und da macht User X andere Erfahrungen als User Y und Z.

So. Muss Geld verdienen. 😄 Stundensatz ca. 1000 Euro. Wenn mich jemand buchen mag. 😄

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Würde ich so nicht pauschal sagen? Was ist mit einen Jungspund, der vllt richtig gut gebaut ist wie @RobertoBlanko + Singskillz von @Lafar. Der kann sie vllt überzeugen... Die Frage ist nur ob auch dauerhaft? Also obersten 5-10% der Männer auf nicht sozioökomischer Ebene.

Für eine ambulante Aufnahme sicher…aber nicht als ltr oder Beziehung mit Kind in der Zukunft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, MerlinoX schrieb:

jetzt erst gelesen, dass es laut Studie nur darum geht, ob Mann mehr oder weniger Gehalt hat.

Kenne keine Zahlen, aber ich würd einmal Mal behaupten, wenn es um jährlich max. 20.000 brutto Differenz geht, ist der Prozentsatz der Trennungen ziemlich gering. Auf den Monat gerechnet sind das wenige hundert Euro. Mit denen kannst heutzutage keine großen qualitativen Unterschiede erzielen was den Lebensstandard betrifft.

Es geht ja in dieser Thematik grundsätzlich um "Level"

Wenn Du ne H&M Verkäuferin Datest mit 1400€ Einkommen reicht das wenn Du 2000€ netto verdienst und alle sind glücklich, leben auf dem entsprechenden Level/Standard.

Da wirds erst Kritisch wenn Madame schwanger wird, nur noch 70% bekommt + Kindergeld+Elterngeld. Die Folge ist, dass H&M Marie das Kind in die Kita abschiebt mit 2 Jahren in einer wichtigen Lebensphase (wo ich mich immer frage für was kriegste dann überhaupt n Kind? Ist für mich nicht nachvollziehbar irgendwie). Dazu kommt dann der finanzielle Stress weil der ganztagesplatz bezahlt werden muss & zusätzlich kriegt Marie abturn weil Sie arbeiten geht UND Haushalt machen muss (Putzfrau können sie sich ja nicht leisten) UND noch das Kind abholt & damit beschäftigt, somit nicht zur Ruhe kommt. Das malt die sich dann die nächsten Jahre im Kopf aus und denkt sich "warum geb ich mir das überhaupt? Drüben BWL-Jonas guckt doch die ganze Zeit auf mein Arsch und verdient bestimmt 4K netto, dann muss ich nicht mehr arbeiten und mach einfach den Haushalt, hols Kind von der Kita ab, geh mit freundinnen Kaffee trinken, zum Friseur, hol mir bissl Dessous und bin voll in meinem femininen Modus" -> Monkeybranch wird anvisiert -> Wenn BWL Jonas sich verknallt zieht er das Kind von nem fremden groß und hält als Provider her, wenn er schlau ist rutscht er nur mal drüber und sagt "hat nicht gefunkt" weil er genau weiß das er ne jüngere ohne Kind haben kann.

Deswegen bin ich Fan von dem Spruch "ein Mann ist erst ein Mann wenn er seine Familie ernähren kann OHNE das Geld der Frau".

Und jetzt rechne das mal von 1400€ H&M Marie auf  Karrierefrau Petra mit 3500€ Netto hoch, die ja auch Ihren Standard/Level hat.

Wie @Jaytech mir schon vorweg genommen hat worauf ich hinaus will -> Der Manager klärt sich die Sekretärin wenn se geil aussieht -> Die Vorstandsalte aber nicht den Aktensortierer, ambulante Aufnahme mal ausgeschlossen wenn er als ToyBoy herhält (shoutout an @Stichwort an der Stelle 😅 ). Für was ernstes sabbert die den Oberbaba in dem Schuppen an wo alle den Kopf zu machen wenn der spricht.

PS: JAA, irgendwo gibts irgendein Paar die Rollentausch gemacht haben und noch glücklich zusammenleben...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, cdc schrieb:

Ob mich der Artikel "getroffen" hat, müsste mein Konto beantworten. 😉 Ich habe keine Ahnung, was für andere "gutverdienend" oder "finanziell stabil" meint.

haha das war nicht auf Dich bezogen sondern generell.

Das es auf den Lebenszyklus der Frau ankommt stimmt natürlich. Ne 18 Jährige die das CC reitet nimmt logischerweise lieber nen schönling vorerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Ist deine Welt wirklich so einfach gestrickt?

Ich glaube Du meinst nicht mich, aber: Ja. Bei mir ist das der Fall. Ich glaube einfach, dass die Welt irre kompliziert ist. 😀

Wegen Einkommen: Ich fände das ja schon irgendwie spannend, mal eine Frau zu daten, die so um die 1500 Euro verdient. Das muss ja eine ganz andere Lebenswelt sein. Oder auch mal Frauen in Berufen wie Kassiererin oder Friseurin oder was weiß ich. Aber ich bin ehrlich: Es ist mir noch nie "passiert" oder es gelingt mir nicht. Warum? Sicherlich viele Gründe. Falscher Frame für diese Zielgruppe. Dort wo ich abhänge, hängen die nicht ab. Und auf Tinder habe ich die eine oder andere verschreckt - wurde mir auch explizit so gesagt. Dabei wäre gerade das das Spannende beim Online-Dating: Endlich mal Menschen jenseits der eigenen Lebenswelt kennenlernen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, cdc schrieb:

Ich glaube Du meinst nicht mich, aber: Ja. Bei mir ist das der Fall. Ich glaube einfach, dass die Welt irre kompliziert ist. 😀

Wegen Einkommen: Ich fände das ja schon irgendwie spannend, mal eine Frau zu daten, die so um die 1500 Euro verdient. Das muss ja eine ganz andere Lebenswelt sein. Oder auch mal Frauen in Berufen wie Kassiererin oder Friseurin oder was weiß ich. Aber ich bin ehrlich: Es ist mir noch nie "passiert" oder es gelingt mir nicht. Warum? Sicherlich viele Gründe. Falscher Frame für diese Zielgruppe. Dort wo ich abhänge, hängen die nicht ab.

Hast du einen Privatfriseur und dein Personal kauft im Supermarkt für dich ein? Ansonsten hängst du doch durchaus dort ab, wo sie anzutreffen sind. Einfach während ihrer Arbeit anflirten, wenn dir eine gefällt. Klar, in ihrer Freizeit wäre optimaler, aber wenn du diesen Typ Frau dort nun mal nicht triffst, dann musst du eben die Situation nehmen, in der du diesen Typ Frau zuverlässig triffst und da das beste draus machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Deswegen bin ich Fan von dem Spruch "ein Mann ist erst ein Mann wenn er seine Familie ernähren kann OHNE das Geld der Frau".

Ab was für einem Monatsgehalt (netto) hat man deiner Meinung nach genug, um das hinzubekommen?

(Durchschnittlicher Lebensstandard)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, MerlinoX schrieb:

Ab was für einem Monatsgehalt (netto) hat man deiner Meinung nach genug, um das hinzubekommen?

(Durchschnittlicher Lebensstandard)

Würde mich auch mal interessieren. Ich gehe mal von dem Fall Mann + Frau + Kind aus. Mit nem durchschnittlichen Lebensstandard und der Maßgabe, dass man auch noch was zurücklegen kann, würde ich geschätzt von ca. 5k netto ausgehen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden