Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Krass, dass das bei euch so reingehauen hat. Bei mir war nach 2 Wochen wieder alles in Ordnung. Wurde auch insgesamt so 5-6 mal positiv getestet. War aber nur einmal richtig krank.

Edit: Lol gerade schon wieder. Aber locker wieder falsch positiv.

bearbeitet von Mouzone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Mouzone schrieb:

Krass, dass das bei euch so reingehauen hat. Bei mir war nach 2 Wochen wieder alles in Ordnung. Wurde auch insgesamt so 5-6 mal positiv getestet. War aber nur einmal richtig krank.

Edit: Lol gerade schon wieder. Aber locker wieder falsch positiv.

Hatte tatsächlich bis auf einen halben (!) Tag Müdigkeit und Kopfschmerzen (so wie bei zu viel gesoffen am Vortag) überhaupt nichts. Kurz hingelegt und eine Tablette… fertig.

Quarantäne war also irgendwie seltsam, hätte garantiert gleich am nächsten Tag wieder arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:
vor 20 Stunden, ArchiCAT schrieb:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis nach Corona eure Kondition wieder war wie zuvor?

Monate. War sehr bitter.
Musste auch echt für gehen, also dafür arbeiten.

👋 @ArchiCAT, bin genau in dem State seit 1 Woche - Sex hat nen kleinen Sprung gebracht 😉

Geht/ging echt vielen so. Kraft läuft bei mir halbwegs, Kondi ist total limitiert, weil Lunge nicht leistet (hat merklich was abbekommen). Was hast konkret gemacht @Easy Peasy ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Jingang schrieb:

👋 @ArchiCAT, bin genau in dem State seit 1 Woche - Sex hat nen kleinen Sprung gebracht 😉

Geht/ging echt vielen so. Kraft läuft bei mir halbwegs, Kondi ist total limitiert, weil Lunge nicht leistet (hat merklich was abbekommen). Was hast konkret gemacht @Easy Peasy ?

Sex hilft doch bei allem 😜

Und ja, Kraft geht recht gut aber Kondition ist Totalausfall..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ArchiCAT schrieb:

Sex hilft doch bei allem 😜

Besonders Außerehelicher!!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jingang schrieb:

Was hast konkret gemacht @Easy Peasy ?

Erstmal 4-6 Wochen Selbstmitleid, ne.
War die Zeit zuvor regelmäßig an nem relativ weit entfernten Korb. Mit dem Fahrrad.
Danach ging nichtmal 3min um die Ecke einkaufen mit´m Bike. Urster Absturz.

Irgendwann wieder zu dem Court. Mit der Bahn zunächst. Kein bock, kein Elan, kein garnix. Wie´n Zombie eigentlich.
Der Ball, der Korb, Musik auf den Ohren. Erfahrung sagt halt, da wird aus "nur´n bissl werfen" dann halt doch hie und da´n Pumpfake, Crossover und Zug zum Korb.. oder Spin +  Fadeaway sowas.. Schattenboxen quasi.
Also nix zu dem man sich zwingen muss. Sondern fast Reflex.
War auch so. Und Lunge auch immer direkt gemeldet: sowas machen wir nicht mehr, Dude.
Vergisst man 10 Minuten später aber auch wieder.
Das wider die bleiernde Müdigkeit fast täglich und das Gemopper der Lunge wurde (zu) sachte weniger und weniger. Nach paar Wochen erste Erledigungen wieder mit dem Bike erledigt. Und darauf dann aufgebaut. Auch zu Wegen drauf, bei denen ansich klar war, dass ich das letzte Drittel, oder ne bestimmte Steigung, garantiert werde schieben müssen.. und einfach nicht geschoben dann, sondern durchgehasst. Paarmal gedacht, ich werd gleich ohnmächtig..
Naja. Ab dann ist ja "Selbstläufer", weil die Adaption  einsetzt.

Mich Stand null so rein zum Cardio ohne Wegziel zu zwingen, hätt ich nicht geschafft, glaube ich. Dafür hass ich das eh schon zu sehr.

lirumlarum.. einfach trotzdem los

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

lirumlarum.. einfach trotzdem los

Adaption  einsetzt

Cool, danke.

Bekannter mit 6m Long Covid: Dont think too early that you’re doing better. Slowly pick up regular activities and listen to your body (whether it can keep up).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

geil, neues englisches Wort gelernt
licentiousness 

Have you been licentious again?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Aber wenn Zwerge keine Paladine sein können und russische Frauen keine Chayas, sind Chayas dann dass Non-Plus-Ultra unter den Frauen?
@Masterthief

vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Keine Ahnung, bin nicht so der Rollenspiel-Typ… 

Wobei…

Ach, muss jetzt ja nicht sein… du weißt schon…

Ergänzung. Wichtig!

Hab mich schlau gemacht in der Trivialliteratur.

Es verhält sich tatsächlich so, dass die Zwerge eigentlich die Coolsten sind. Schön am ackern und Gold scheffeln, stabile Bärte, Haare schön (teilweise mit Seiten auf 0!), immer schön Bier saufen, keine zünftige Kneipenschlägerei auslassen und wenn’s draußen dann doch mal zu blöd wird, einfach Tor zu und fertig. 

Wohingegen der stolze Ritter aka Paladin nicht mal Buch 1 überlebt hat. Lappen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Have you been licentiousness again?

wenn dann licentious.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Ergänzung. Wichtig!

Hab mich schlau gemacht in der Trivialliteratur.

Es verhält sich tatsächlich so, dass die Zwerge eigentlich die Coolsten sind. Schön am ackern und Gold scheffeln, stabile Bärte, Haare schön (teilweise mit Seiten auf 0!), immer schön Bier saufen, keine zünftige Kneipenschlägerei auslassen und wenn’s draußen dann doch mal zu blöd, einfach Tor zu und fertig. 

Wohingegen der stolze Ritter aka Paladin nicht mal Buch 1 überlebt hat. Lappen.

Gut, dass du das richtig stellst, ich dachte schon fast du hättest mich beleidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Gut, dass du das richtig stellst, ich dachte schon fast du hättest mich beleidigt. 

Das war mir auch wichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

wenn dann licentious.

Dass du immer licentious bist, würde ich doch nie anzweifeln. Die Frage war, ob du die Personifikation der licentiousness warst.

Spoiler

Ist ja gut, ich gebs ja schon zu: ich habe mich verschrieben und meinte natürlich licentious.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Aber wenn Zwerge keine Paladine sein können und russische Frauen keine Chayas, sind Chayas dann dass Non-Plus-Ultra unter den Frauen?

Seit wann sind Paladine cool? Die sind doch schlicht die uncoole Version des Ritters.

vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Aber auch wenn mein Alter mittlerweile Ü40 ist

Damn. Russinnen altern echt anders als Westeuropäerinnen.
Ich hätte schwören können, du warst mal die Jüngere von uns beiden.
Hast dich aber gut gehalten für dein fast schon biblisches Alter.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass du mittlerweile so aussiehst wie rechts auf dem Bild:
apoDW68_700b.jpg

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Seit wann sind Paladine cool? Die sind doch schlicht die uncoole Version des Ritters.

Damn. Russinnen altern echt anders als Westeuropäerinnen.
Ich hätte schwören können, du warst mal die Jüngere von uns beiden.
Hast dich aber gut gehalten für dein fast schon biblisches Alter.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass du mittlerweile so aussiehst wie rechts auf dem Bild:
apoDW68_700b.jpg

Der schnelle optische Verfall ist die einzige logische Schlussfolgerung des frühen Alkoholkonsums.
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen:
giphy.gif
Silvester 1999, Russland.
Als die Erwachsenen aus der verrauchten Küche zurück ins Wohnzimmer kamen und uns Kinder mit einer der offenen Flaschen in der Hand vorfanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Der schnelle optische Verfall ist die einzige logische Schlussfolgerung des frühen Alkoholkonsums.
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen:
giphy.gif
Silvester 1999, Russland.
Als die Erwachsenen aus der verrauchten Küche zurück ins Wohnzimmer kamen und uns Kinder mit einer der offenen Flaschen in der Hand vorfanden. 

Das denkst du dir doch jetzt gerade aus, Mädchen!
Wir haben 2023 und du bist inzwischen Ü40, also Minimum 41 Jahre alt. Silvester 1999 musst du also schon 18 und damit volljährig gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Das denkst du dir doch jetzt gerade aus, Mädchen!
Wir haben 2023 und du bist inzwischen Ü40, also Minimum 41 Jahre alt. Silvester 1999 musst du also schon 18 und damit volljährig gewesen sein.

True Story.
Meine Geschichte ist einfach eine perfide Mischung aus The curious case of Benjamin Button und The Age of Adaline.

Mit jedem Jahr im Pickup-Forum werde ich um 10 Jahre älter gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Mit jedem Jahr im Pickup-Forum werde ich um 10 Jahre älter gemacht. 

Du bist eben Pro-Gamer und speed-runnst die XP-Points. Deswegen levelst du so schnell up. Da können wir übrigen Noobs einfach nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cece_P. du warst so lange untergetaucht, ich wollte schon fragen ob du dich auf einen Anime-Binge begeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

@Cece_P. du warst so lange untergetaucht, ich wollte schon fragen ob du dich auf einen Anime-Binge begeben hast.

Anime-Binge klingt lustig. Nee. Ich hab es bisher noch nicht geschafft die empfohlenen Animes zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das interessiert mich! Erzähl mal, gerne mit konkreten Beispielen.

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb: 

Ich habe eine feste Morgenroutine und eine feste Abendroutine.

[…]

Darüber hinaus schaffe ich mir für sonstige guten Habits die nötigen Rahmenbedingungen in meinem Haus, die das Starten/ Ausführen der Tätigkeit möglichst einfach machen. 

[…]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgenroutine und Abendroutine sind für mich ganz klassisch Selfcare-Sachen, die mir Freude bereiten. Nichts spannendes außer das es seit Jahren exakt die selben Abläufe sind und ich von der Reihenfolge nicht abweiche. Zusätzlich dazu (passend zum Thema Rahmenbedingungen) achte ich darauf, dass meine Küchenspüle kein Schmutzgeschirr hat und das mein Wasserkocher aufgefüllt ist (weil ich es morgens nicht mag ihn aufzufüllen, bevor ich meinen Kaffee hatte).

vor 46 Minuten, Roja schrieb:

Das interessiert mich! Erzähl mal, gerne mit konkreten Beispielen.

Eigentlich total banal, sobald ich merke das ich auf bestimmte Sachen keinen Bock habe bzw. mich davor drücke sie zu tun, überlege ich warum und welche Schritte für mich genau die Hürde darstellen.

Spoiler

Einfachstes Beispiel ist das Putzen des Badezimmers. Ich habe ein hohes Bedürfnis für Ordnung und Sauberkeit in meiner Wohnung, aber es gibt eine Mehrzahl an kleinen Dingen, die mich am Prozess nerven:
1) Hasse ich es Putzmittel zu kaufen, weil ich zu Fuß einkaufe und es mir wertvollen Platz in der Einkaufstasche wegnimmt.
2) Hasse ich diese Plastikputzmittelverpackungen, weil sie mich optisch nicht ansprechen. Ich mag es nicht sie zu halten, ich mag es nicht sie zu nutzen. Es bereitet mir einfach keine Freude.
3) Sind die meisten sehr klobig und brauchen viel Stauraum. Was 4) Dazu führt, dass ich nach dem putzen des Bads, das Putzmittel auf dem Boden in Bad stehen lasse und mich tagelang darüber (über mich selbst) aufrege, weil die Verpackung hässlich ist.
5) Meine Putzmittel und meine Schwämme sind in der Küche gelagert, was eine Hürde darstellt, wenn mir beim Zähneputzen auffällt das ich die Ablagen durchwischen könnte. Die hässlichen Reiniger stehen ganz hinten unter der Spüle im Schrank, d.h. ich muss mich aktiv beugen und rumkrammen um sie rauszuholen, was ich als lästig empfinde.
6) Ich habe sehr wenig Ablagefläche im Bad und mich hat es genervt alle Pflegeprodukte von den Badewannenrändern entfernen zu müssen, bevor ich die Badewanne putzen kann, was einen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet.

Das sind alles 6 banale Sachen, aber warum sich wöchentlich immer wieder an 5 Dingen vom Prozess ärgern, wenn man sich einmalig 30 Minuten nehmen kann um den Prozess nachhaltig angenehmer zu gestalten?
Lösung: 

• Um das ständige Wegräumen der Duschmittel und Haarpflege zu vermeiden, habe ich eine Duschablage im Bad befestigt, da passt alles was ich nutze drauf und es sieht automatisch ordentlicher aus + leichter zu putzen. 
  • Damit ich keine Putzmittel mehr in hässlichen, klobigen Plastikverpackungen kaufen muss, hab ich mich für die Putzmittel in Glasflasche entschieden, die man mit Tabs und Wasser nachfüllen kann, Nachfüllpackung gibts in Setgrößen und die Flaschen sind optisch ansprechend. Da die Flaschen die gleiche Form haben, brauchen Sie weniger Stauraum als herkömmliche Reiniger und man ist durch das Tabsystem auf ewig ausgestattet. 
  • Da sie weniger Platz brauchen und damit sie griffbereiter sind, habe ich die zweite Duschablage an die Innenseite der Schranktür befestigt, auf den alle 3 Reiniger passen. Dort sind Sie immer sofort griffbereit, ohne lästiges verbiegen.
  • Wenn ich mal ne Flasche stehen lasse, dann stört es mich nicht, weil sie hübsch anzusehen ist. Grundsätzlich hat sie aber ihren Platz und deswegen räume ich sie gerne wieder weg. 

Zusätzlich dazu lagere ich im Bad, Küche und WC einen separaten Putz-Schwamm, damit ich immer einen optischen Merker habe, zu Putzen und schnell was Griffbereit ist "um mal drüber zu wischen".

Und so hab ich mir im Prinzip mein zuhause durchoptimiert. Ich trinke wenig Wasser? Weil ich nur 1 Wasserflasche zum Auffüllen habe. Das heißt ich muss morgens die Flasche aus dem Schlafzimmer mitnehmen um im Wohnzimmer über den Tag die Erinnerung zu haben zu trinken. Wenn ich in der Küche merke, das ich Durst habe, müsste ich wieder ins Wohnzimmer, um die Flasche zu holen oder 1) ein Glas aus dem Schrank holen um es mit Wasser aufzufüllen. Hole ich das Glas aus dem Schrank, muss ich es 2) danach putzen und 3) wieder in den Schrank stellen, weil ich es nicht mag, wenn benutze Gläser lose rumstehen. Das heißt ich habe hier unnötige Schritte. Hole ich die Flasche aus dem Wohnzimmer ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich sie in der Küche vergesse, wenn ich wieder zurück im Wohnzimmer bin. Abends muss ich die Flasche wieder aus den Wohnzimmer holen und ins Schlafzimmer tragen, was mir oft erst einfällt, wenn ich schon im Bett liege. 

Also Lösung: Ich habe mir für jedes Zimmer ne Flasche organsiert und fülle die morgens einmal auf, bzw. die Schlafzimmerflasche vor dem Schlafengehen und trinke immer wenn ich eine Flasche sehe. 

Das sind alles keine Beinbrüche, aber wenn sich an mehreren Tätigkeiten des Tages diese Kleinigkeiten summieren, steigt immer wieder die Hürde die Entscheidung zu treffen die Sachen zu machen, weil es einfach leichter ist es nicht zu tun. Deswegen versuche ich mir die Entscheidung so einfach wie möglich zu machen, in dem ich den Prozess so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalte + die richtigen Sachen an der richtigen Stelle so griffbereit wie möglich.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich mir nach dem Fahrradschauben die Hände am Wachbecken waschen saue ich das immer ein und bin dann zu faul das Putzzeug zu holen um nachzuwischen. Wenn alles zum nachwischen bereit läge würde ich das auch nutzen.

Gute Idee - danke fürs teilen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden