Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28626 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Detektiv Conan war richtig geil. Wenn ich so drüber nachdenke, hätte man nicht so einfach eine Krimiserie für Kinder machen können, die auch oft genug Mord und Leichen darstellt. Ging vielleicht nur über Zeichentrick.

Ja, hab da vorhin beim Schreiben auch drüber gedacht und frage mich wie alt ich eigentlich war als das lief. 
Muss ja sicher Ü12 gewesen sein?! aber kann das gar nicht mehr zeitlich einordnen. Fand das aber schon toll, wie die Motive hinter den Tötungsdelikten und so immer ausgearbeitet wurden. 

Da bei der Story mit der Zwilligsschwester z.B. war die Frau eifersüchtig, weil ihre Schwester genau die gleichen Dinge liebte wie sie und sich am Ende in den selben Mann verguckt hat und sie das Gefühl hatte sie wolle sie nachahmen und Konkurrenz sein oder so. Tatsächlich, war sie aber eigentlich das große Vorbild der getöteten Schwester und deswegen hat sie versucht so zu sein wie sie (frei aus der Erinnerung raus) und sie hat es am Ende bereut.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Da bei der Story mit der Zwilligsschwester z.B. war die Frau eifersüchtig, weil ihre Schwester genau die gleichen Dinge liebte wie sie und sich am Ende in den selben Mann verguckt hat und sie das Gefühl hatte sie wolle sie nachahmen und Konkurrenz sein oder so. Tatsächlich, war sie aber eigentlich das große Vorbild der getöteten Schwester und deswegen hat sie versucht so zu sein wie sie (frei aus der Erinnerung raus) und sie hat es am Ende bereut.

Damn. 

Sowas sieht man nicht bei Bibi und Tina. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, capitalcat schrieb:

Kann dir da die Klassiker Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland oder neulich Arrietty gesehen -

Das wandelnde Schloss kenn ich sogar. Hab ich vor vielen Jahren mal gesehen. War glaub ich wirklich gut. Tiefgründig, wenn ich mich recht entsinne.

Die anderen gibt es auch auf Netflix, hab ich eben gesehen. Werde ich mir also zeitnah mal anschauen, um mir eine eigene Meinung zu bilden :).

Also danke für die Empfehlungen :).

vor 44 Minuten, capitalcat schrieb:

Cowboy Bepop

Ich glaube, da hab ich auch schon mal was gesehen. Bin mir aber nicht sicher. Ist das nicht sehr chaotisch? Und sexuell, glaub ich auch. Aber verwechsel ich vllt mit was anderem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Damn. 

Sowas sieht man nicht bei Bibi und Tina. 

Ja und wenn ich jetzt zurückdenke, bei Prinzessin Mononoke haben Menschen Arme verloren oder auch der besessene Wildschweingott am Anfang, dessen Leiche da ummantelt von dem Zeug verdirbt, das lief immer zu Silvester und da war ich noch sicher jünger als 12. 

Aber es hat einem schon so früh zum Denken angeregt, z.B. über den Eingriff der Menschen in die Natur und die Folgen dessen. Was auch interessant dargestellt wurde, da einerseits kritisch, aber andererseits wurden ja auch die Motive erklärt und wie Menschen von bestimmten Dingen profitieren (z.B. Arbeitsplätze). 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cece_P. schrieb:

Ich glaube, da hab ich auch schon mal was gesehen. Bin mir aber nicht sicher. Ist das nicht sehr chaotisch? Und sexuell, glaub ich auch. Aber verwechsel ich vllt mit was anderem.

Cowboy Bepop auf jeden Fall ein Klassiker, aber sicherlich nicht für jeden Geschmack, da Richtung Sci-Fi. 

vor 5 Minuten, Cece_P. schrieb:

Die anderen gibt es auch auf Netflix, hab ich eben gesehen. Werde ich mir also zeitnah mal anschauen, um mir eine eigene Meinung zu bilden :).

❤️ Die verfügbaren Ghiblifilme auf Netflix würde ich mir auf jeden Fall anschauen; da kann ich noch zusätzlich Kikis kleiner Lieferservice empfehlen, aber denn eher als letzten. 
Der ist so ganz süß und positiv naiv und langsam. Für einen viel zu heißen Sommertag oder so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, capitalcat schrieb:

Aber es hat einem schon so früh zum Denken angeregt, z.B. über den Eingriff der Menschen in die Natur und die Folgen dessen. Was auch interessant dargestellt wurde, da einerseits kritisch, aber andererseits wurden ja auch die Motive erklärt und wie Menschen von bestimmten Dingen profitieren (z.B. Arbeitsplätze).  

Hab aber auch noch nie Prinzessin Mononoke geschaut. 

Ich konnte mir aber allgemein von Animes mitnehmen, dass man mit Freundschaft und purer Willenskraft alles schaffen kann. Ach und man sollte niemals aufgeben. 

vor 15 Minuten, Cece_P. schrieb:

Als Erwachsener hab ich Samurai Champloo geschaut. 

Sehr empfehlenswert. 

Es ist ne Frechheit, dass Aruarian Dance von Nujabes nicht auf Spotify ist 

"Your Name" ist ein Anime-Film aus 2016.

2 Teenager die sich nicht kennen, wachen im Körper des anderen auf und lernen jeweils ein anderes Leben kennen. 

Fand ihn schön. Nicht zu kitschig oder schnulzig.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Hab aber auch noch nie Prinzessin Mononoke geschaut. 

giphy.gif

giphy.gif
Kann mir gut vorstellen, dass er dir gefällt :).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich guck heute nur immer die aktuellen Dragonball, OnePiece und Narutosachen um aufm laufenden zu bleiben.

Als ich 11 oder 12 war hab ich heimlich nachts Golden Boy geguckt, kennt das jemand?

Das war son Typ der ist aufm Fahrrad durch Japan gereist und hat überall Praktikum gemacht und versucht dort auf der Arbeit die Frau zu vögeln.

Da gabs aber nur 6 Folgen

Hab gerade geguckt, gibts sogar auf youtube ohne Altersabfrage obwohl die sich aufm Motorrad selbstbefriedigt 😅

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade nochmal die Folge geguckt und einfach wieder sinnbildlich für "Attraction is not a choice" und was Frauen vom Kopf  her kategorisch ausschließen aber wodurch sie am Ende durch männliches und risikobereites Verhalten doch angezogen sind.

Heute würde man sowas gar nicht mehr ausstrahlen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Als ich 11 oder 12 war hab ich heimlich nachts Golden Boy geguckt, kennt das jemand?

kenne ich nicht, habe mit 10 aber Hentai gesehen, da hat hardcore eine ganz andere Bedeutung

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Yes Sir 🙌🏼 das kam nachts immer auf MTV 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ich guck heute nur immer die aktuellen Dragonball, OnePiece und Narutosachen um aufm laufenden zu bleiben.

Das war son Typ der ist aufm Fahrrad durch Japan gereist und hat überall Praktikum gemacht und versucht dort auf der Arbeit die Frau zu vögeln.

Da gabs aber nur 6 Folgen

Hab gerade geguckt, gibts sogar auf youtube ohne Altersabfrage obwohl die sich aufm Motorrad selbstbefriedigt 😅

Viel zu geil. Wenn du das als Kind geguckt hast, wird mir so einiges klar...😀

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, SmartHD schrieb:

Yes Sir 🙌🏼 das kam nachts immer auf MTV 

jaa man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, capitalcat schrieb:

Cowboy Bepop auf jeden Fall ein Klassiker, aber sicherlich nicht für jeden Geschmack, da Richtung Sci-Fi.

Bin mir grad nicht sicher. Glaube aber, dass ich das doch mit einer anderen Serie verwechselt habe.

vor 6 Stunden, capitalcat schrieb:

❤️ Die verfügbaren Ghiblifilme auf Netflix würde ich mir auf jeden Fall anschauen; da kann ich noch zusätzlich Kikis kleiner Lieferservice empfehlen, aber denn eher als letzten. 
Der ist so ganz süß und positiv naiv und langsam. Für einen viel zu heißen Sommertag oder so.

Ok. Danke :).

Süß und positiv naiv klingt gut. Das passt.

Ich komme mit Chaos ehrlich gesagt nicht so gut zurecht. Langweilig soll es natürlich auch auf keinen Fall sein. Aber Chaos mag ich irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich ban dich gleich 🤣

Das klingt auch irgendwie süß. ^^

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Arbeiter schrieb:

leider muss man dazu sagen.

bilder leben davon, wenn sie nicht genau definierbar bleiben und der betrachter hier eine aktive rolle übernimmt. jede interpretiert das bild anderes. die lösung ist meistens sehr langweilig.

Es darf doch jeder in dem Bild sehen was er möchte. Langweiliger und unnötiger finde ich so Antworten wie „Unterhaltender Ex“. Vielleicht habe ich mal wieder gelogen und ist gar kein Seepferdchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Roja schrieb:

„Unterhaltender Ex“

Hab das gar nicht verstanden..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Hab das gar nicht verstanden..

Nee, kann man glaube ich auch nicht. Also ich auch nicht. Deswegen unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hab ich jetzt nen Beta? 
ich meine der ist nett, verdient mehr Geld als ich, und zu sozialen Treffen muss man ihn prügeln…. Und der putzt die Klos 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Calara schrieb:

Oh das ist spannend. An was denkst Du genau bei einem „guten Beta-Mann“?

Sag mal @capitalcat, hab ich nen „guten Beta-Mann“?

Wie sieht eigentlich der perfekte Beziehungs- Alpha-Mann aus? 

Wenn du Kaffee morgens ans Bett gebracht als Beta bezeichnen würdest dann schon. 

Finde ja, die Community sollte mittlerweile weit genug sein um Begriffe wie Alpha und Beta-Mann nicht mehr regelmäßig zu verwenden. 
Verstehe auch denn Sinn dieser Unterscheidung im Zuge der Wahl für eine Partnerschaft nicht. 

Männer, die für langfristige Partnerschaften bzw, Familiengründung in Frage kommen, werden zwangsläufig Eigenschaften mitbringen, die im PU-Kontext irgendwie unter Beta fallen würden. 

@Cece_P., weil die Moderation den anderen Thread aufgeräumt hat, oberes Zitat war an deinen Urspungspost @Traum und Beta-Männer gerichtet. Falls du antworten magst :).

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Calara schrieb:

Also hab ich jetzt nen Beta? 
ich meine der ist nett, verdient mehr Geld als ich, und zu sozialen Treffen muss man ihn prügeln…. Und der putzt die Klos 

Der Gatte hat aber auch einen Sixpack und hat stoischen Blick drauf, als sei er der Schlauste im Raum.
Gepaart mit seiner ruhigen Art würde ich schon auf Bio-Alpha tippen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Finde ja, die Community sollte mittlerweile weit genug sein um Begriffe wie Alpha und Beta-Mann nicht mehr regelmäßig zu verwenden. 

(...)

Männer, die für langfristige Partnerschaften bzw, Familiengründung in Frage kommen, werden zwangsläufig Eigenschaften mitbringen, die im PU-Kontext irgendwie unter Beta fallen würden. 

Echt? Wenn das jemand wie Du schreibt, dann mus was dran sein und es animiert zum Nachdenken. Trotzdem: Sehe ich in beiden Punkten anders. Alle Fachbegriffe hier vereinfachen irgendwie. Sie sind auch affin für Schwarz-Weiss-Denken. Aber sind die Eigenschaften des Alpha nicht genau das richtige, um eine dauerhafte, erfüllte und respektvolle Beziehung zu einem anderen Menschen aufzubauen, ob es jetzt der Boss, Kollege, Bro oder die LTR ist?

Alpha ist ja nicht der auf die Brust trommelnde Gorilla, sondern in erster Linie ein Typ, der mit sich selbst und der Welt im Reinen ist und weiss, was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

, die im PU-Kontext irgendwie unter Beta fallen würden. 

Das Zauberwort hier ist das ,,irgendwie."
Die beiden Begriffe haben einfach so viele unterschiedliche Definitionen. 
Was einer als Alpha sieht, wird in irgendeiner Beta-Definition vorkommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, wenn er Alpha mit sich Selbst im reinen ist während er Chips Essens vor der Playstation sitzt….

und es einfach nett findet dass seine HB 5  sich um alles kümmert und er keinen Stress hat….

und mit 50.000 im Jahr zufrieden ist weil er dann nicht so nen Stress hat….

Ist das für das Forum dann ein Alpha? 

Oder diese ganzen „warum haben diese ganzen kleine dicken Betas ohne Haare alle ne Frau am Start?“

ist es erst Alpha wenn sie Frau ne HB 8 ist?

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Fastlane schrieb:

Echt? Wenn das jemand wie Du schreibt, dann mus was dran sein und es animiert zum Nachdenken. Trotzdem: Sehe ich in beiden Punkten anders. Alle Fachbegriffe hier vereinfachen irgendwie. Sie sind auch affin für Schwarz-Weiss-Denken. Aber sind die Eigenschaften des Alpha nicht genau das richtige, um eine dauerhafte, erfüllte und respektvolle Beziehung zu einem anderen Menschen aufzubauen, ob es jetzt der Boss, Kollege, Bro oder die LTR ist?

Alpha ist ja nicht der auf die Brust trommelnde Gorilla, sondern in erster Linie ein Typ, der mit sich selbst und der Welt im Reinen ist und weiss, was er will.

Ja doch, gebe ich dir prinzipiell recht. Im Endeffekt sehe ich den Begriff Alpha als Synonym für "Alles was einen Mann attraktiv macht"* in einem vereint. Aber wie du schreibst sind die Begriffe Alpha und Beta sehr affin für Schwarz-Weiß-Denken und genau hier sehe ich en Problem für die Community. Es mag die notwendige Hilfestellung und Einfachheit leisten, die es braucht, damit der ein oder andere AFC aufwacht, wenn er das Forum neu entdeckt oder LDS liest, aber die meisten Leute, setzen sich dann eben doch nicht genug mit der Bedeutung auseinander was zu einem Missverständnis dessen führt für was beide Begriffe stehen. Sehen es in der Konsequenz als sehr starres Konstrukt obwohl es in Wahrheit ein unglaublich dynamisches ist. In der Hinsicht hat die RedPill Community, insbesondere auch gut in Tomassis Werken, deutlich bessere Arbeit geleistet (geht in die Richtung von Calas Beitrag). 

Wie du siehst, hat es auch nicht nur positive Effekte auf die weibliche Community, wenn Frauen ständig gesagt wird der Alpha macht sie geil (und nur der Alpha), aber dann mit wachsenden Alter den Beta für die Familiengründung auswählen und damit auch den Start eines sexlosen/ unglücklichen Lebens einläuten. Man könne meinen es gibt nur diese zwei Extremen und wir Menschen würden uns nicht auf einer fetten Farbskala einordnen und nach Situation und Lebenserfahrung variieren. 

*Ergänzend: Nicht alles was einen Mann attraktiv macht, tut sich gut in langfristigen Beziehungen und genau an der Stelle kommt die Prise "Beta" rein, die man aber imho als Frau Ü25 zu schätzen weiß. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden