Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Für mich ist bei sowas der Gedanke hart, dass es reiner Zufall war, dass du dort warst und ihr geholfen hast.
Wärst du zufällig nicht da gewesen, wäre das für sie viel schwieriger geworden.
Man war ja auch die letzten Male nicht zufällig da und wird die nächsten Male wahrscheinlich nicht da sein und helfen.
Ist dann ein harter Gedanke, wie die Leute dann täglich struggeln.

Voll. Ich glaube, genau der Punkt nimmt mich gerade so mit. Es war sogar so, dass ich einen anderen Hinweg zu DHL gelaufen bin. Da war eine große Baustelle, alles zugestellt und aufgerissen am Bürgersteig, ich dachte, da komme ich gleich mit dem Paket kaum durch. Nur deswegen habe ich einen anderen Rückweg genommen. Sonst hätte ich sie nicht getroffen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich sehr traurig in solchen Situationen finde ist, dass die Dame keinen hatte der sie nach ihrer OP unterstützen konnte/ wollte und den Einkauf für sie erledigen konnte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Was ich sehr traurig in solchen Situationen finde ist, dass die Dame keinen hatte der sie nach ihrer OP unterstützen konnte/ wollte und den Einkauf für sie erledigen konnte.

Das finde ich auch. Allerdings habe ich auch schon selbst erlebt, wie Menschen in solchen Situationen ein Autonomiebestreben an den Tag legen, das es helfenden Angehörigen sehr schwer macht. Ich kenne ihre Situation nun nicht. Hoffe bloß sie ist gut heimgekommen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cece_P. schrieb:

Wäre Sam Stage’s Beitrag vor meinem gepostet worden und nicht nachdem ich meinem gepostet habe, würde ich auch nicht das Gefühl haben dafür verantwortlich zu sein das Thema ins Gespräch gebracht zu haben. So hab ich aber leider irgendwie den Eindruck, dass ich diesmal (war ja schon öfters mal ein Thema) das Thema ins Rollen gebracht hätte.

Btw ist da ja auch grundsätzlich nichts schlimmes dran eine Diskussion anzurollen. Zeigt ja nichts anderes als, dass es verschiedene Individuen mit verschiedenen Meinungen gibt und genau so sollte ein "Allgemeine Verbesserungsvorschläge" geführt werden, abwägen ob es Änderungsbedarf gibt auf Basis der Argumentation und ob es sich ohne massiven Aufwand umsetzen lässt. 

Wenn jeder davor kuschen würde ne Diskussion zu starten oder resigniert, weil sich selten was ändert, verlieren alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:
vor 23 Minuten, Cece_P. schrieb:

Wäre Sam Stage’s Beitrag vor meinem gepostet worden und nicht nachdem ich meine[n] gepostet habe, würde ich auch nicht das Gefühl haben dafür verantwortlich zu sein das Thema ins Gespräch gebracht zu haben. So hab ich aber leider irgendwie den Eindruck, dass ich diesmal (war ja schon öfters mal ein Thema) das Thema ins Rollen gebracht hätte.

Btw ist da ja auch grundsätzlich nichts schlimmes dran eine Diskussion anzurollen. Zeigt ja nichts anderes als, dass es verschiedene Individuen mit verschiedenen Meinungen gibt und genau so sollte ein "Allgemeine Verbesserungsvorschläge" geführt werden, abwägen ob es Änderungsbedarf gibt auf Basis der Argumentation und ob es sich ohne massiven Aufwand umsetzen lässt. 

Wenn jeder davor kuschen würde ne Diskussion zu starten oder resigniert, weil sich selten was ändert, verlieren alle. 

(Musste meinen von Dir zitierten Beitrag korrigieren. Ich sollte echt mehr Korrektur lesen, bevor ich was abschicke. Leider wurde ausgerechnet dieser Abschnitt noch vor der Korrektur direkt 2 mal zitiert :D. Naja..)

Ja, prinzipiell bin ich ja auch offen und sehr interessiert an Diskussionen. Aber es wurde ja inzwischen schon mehrfach geäußert, dass dieses Unterforum bestehen bleibt. Und dann erscheint es mir wie ein „sich im Kreis drehen“, wenn immer wieder alles erneut und ohne neue Argumente diskutiert wird. Da wären dann mMn neue Impulse und Ideen gefordert, um das Problem eben anders zu lösen.

Die erheblichsten Nachteile hat eben in erster Linie der/ die TE des jeweiligen Threads. Aber es besteht ja eine Wahlmöglichkeit, in welchem Bereich er/ sie seinen/ ihren Beitrag eröffnet.

Und solange ein Bedarf besteht, das Angebot genutzt wird, ist es eben ein Argument diese Unterkategorie nicht zu schließen.

Ein Nachteil ist lediglich, dass gute Beiträge dadurch verloren gehen. Das ist in der Tat ein Problem und sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Vielleicht holt ihr euch mal alle ne Tasse Tee und wartet ab, bis die, die hier etwas ändern könnten oder nicht Stellung zum Thema beziehen.

Ich sehe da kein [Abwarten nur mit Tee] - entsprechend ist Kaffee auch OK, nehme ich an? Falls nicht, muss mir ein Mod die Tasse wieder abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

Oder ob er seiner Ische zu Weihnachten liber Plätzchen oder Spekulatius schenken soll.

Ich glaube, mich hat es noch nie so sehr in den Fingern gejuckt einen Troll-Thread im Antworten nur durch Cats Bereich zu eröffnen wie jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Kaiserludi schrieb:
vor 17 Stunden, jon29 schrieb:

Oder ob er seiner Ische zu Weihnachten liber Plätzchen oder Spekulatius schenken soll.

Ich glaube, mich hat es noch nie so sehr in den Fingern gejuckt einen Troll-Thread im Antworten nur durch Cats Bereich zu eröffnen wie jetzt gerade.

Lebkuchen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Der ultimative Trollmove wäre einen aufzumachen mit einer Frage, die nur Männer beantworten können.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

Der ultimative Trollmove wäre einen aufzumachen mit einer Frage, die nur Männer beantworten können.

Damit würde sich Kaiserludi unnötig selbst zusätzliche Arbeit machen. ^^

Ob er dann letztendlich soviel Spaß hätte, wie er sich dadurch erhofft, ist fraglich.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.12.2022 um 10:42 , capitalcat schrieb:

[Antworten nur durch Cats] Wie rasiert ihr euch euren Beutel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

Bin kurz davor, mich zu trennen…

Weil sie nicht mehr angebaggert wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Weil sie nicht mehr angebaggert wird, oder?

Ja, natürlich…

Wollte erst noch ergänzen „weshalb denn wohl sonst…?“

Aber jetzt sehe ich es selbst. Man muss hier ein bisschen aufpassen, stimmt schon…;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Ja, natürlich…

Wollte erst noch ergänzen „weshalb denn wohl sonst…?“

Aber jetzt sehe ich es selbst. Man muss hier ein bisschen aufpassen, stimmt schon…;)

Jeder, der Deine Beiträge kennt, weiß doch wie Du tickst. Bezweifle stark, dass das irgendwer bei Dir anders interpretiert hätte :D.

bearbeitet von Cece_P.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ist denn sonst noch irgendwie was los hier im Plauderthread?

Ich hab n Ü-Ei geholt, in der Mitte geteilt & das Spielzeug aus dem gelben geholt. Hab dann n Foto von uns reingemacht wo auf der Rückseite steht was mir so an Ihr gefällt und so. Danach mit Feuerzeug die Ränder heiß gemacht und zusammen geklebt und die Folie wieder drum. Findest gut?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich hab n Ü-Ei geholt, in der Mitte geteilt & das Spielzeug aus dem gelben geholt. Hab dann n Foto von uns reingemacht wo auf der Rückseite steht was mir so an Ihr gefällt und so. Danach mit Feuerzeug die Ränder heiß gemacht und zusammen geklebt und die Folie wieder drum. Findest gut?

:D. Ich fühle mich grad ein bisschen veralbert. Ist das jetzt eine Fangfrage? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cece_P. schrieb:

:D. Ich fühle mich grad ein bisschen veralbert. Ist das jetzt eine Fangfrage? ^^

nein, nur eine Frage. Wieso, soll ich Dir auch eins machen? Hab da paar Sachen die ich beschreiben kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich liebs 🖤

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

nein, nur eine Frage. Wieso, soll ich Dir auch eins machen? Hab da paar Sachen die ich beschreiben kann 😉

Wahrscheinlich, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass Du sowas wirklich machst ;). Deshalb meine Gegenfrage.

Ehrliche Antwort dazu wäre: Ja, ich finde sowas gut. Ich mag aber prinzipiell so romantische, kreative, verspielte Gesten.

Ist aber vermutlich Typenabhängig. Manchen Frauen ist sowas vllt auch too much. Kommt aber auch auf den Mann an.

Deine Frau denkt bei Dir bestimmt, dass Du was angestellt hast. ^^

vor 58 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wieso, soll ich Dir auch eins machen? Hab da paar Sachen die ich beschreiben kann 😉

:D. Na toll, jetzt schwirren hier bei den anderen Usern bestimmt die wildesten Fantasien rum.

Du bist mir da aber kein guter Wingman, Dirty. Ich dachte, dass Du und Kaiserludi mich verkuppeln wolltet. So wird das aber vermutlich dann nichts.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich dachte, dass Du und Kaiserludi mich verkuppeln wolltet. So wird das aber vermutlich dann nichts.

@capitalcat, ist dir eigetlich klar, dass du bei @Cece_P.'s Anblick direkt lesbisch werden würdest? :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kaiserludi schrieb:

@capitalcat, ist dir eigetlich klar, dass du bei @Cece_P.'s Anblick direkt lesbisch werden würdest? :angel:

Stimmt erstens gar nicht. Bin schließlich nicht so hübsch. Zudem ist ArchiCAT doch schon die Favoritin. Und zweitens stehe ich doch ausschließlich auf Männer.

Ich merke schon, ich muss das im kommenden Jahr wohl doch selbst in die Hand nehmen und aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Cece_P. schrieb:

Und zweitens stehe ich doch ausschließlich auf Männer.

OK. Wie wärs dann mit @Masterthief? Habe heute gelesen, der ist womöglich bald wiederauf dem Markt ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kaiserludi schrieb:

OK. Wie wärs dann mit @Masterthief? Habe heute gelesen, der ist womöglich bald wiederauf dem Markt ^^

Nee, auch nicht. Ich hätte schon alleine Angst vor seiner Serbin. ^^ Außerdem passt das auch gar nicht.

Bei ihm stelle ich mir irgendwie Roja, CapitalCat oder ArchiCAT passend vor :). Am besten alle 3. ^^ Die verstehen sich ja auch untereinander sehr gut. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden