Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28626 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Nene. Glaube hier im Forum konnte man immer gut nachvollziehen, wie viel oder wenig ich verdiene. Ist aktuell ziemlich weit von 100k entfernt. Bin da eigentlich ziemlich gläsern

So gläsern, dass du nicht verrätst, in welcher Richtung du davon entfernt bist. Muss sich wohl um Milchglas handeln ;-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wäre auch gerne geflogen. Macht für mich aber wenig Sinn, wenn man ehrlich ist. Fahre jetzt für 76€ erste Klasse Hin und Zurück

Bodenständig, kannste in deine "mehreren Businesses" stecken um zu hebeln.

Ist die Gulfstream eigentlich besser als die Chessnik, bin noch unentschlossen?!

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Es ist mit uns vorbei, bevor es angefangen hat.

giphy.gif

Bin heute auch beim Hungern direkt an ner fetten Portion Pelmeni mit Schmand gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif

Bin heute auch beim Hungern direkt an ner fetten Portion Pelmeni mit Schmand gescheitert. 

Schuldig. Döner gestern…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Playtex schrieb:

Asiatische Männer habens in den Dating Apps am schwersten; war aber eine andere App/Studie. Deckt sich auch eher mit meiner Erfahrung. 

20180818_FBC544.png

Überschaubare Grafik. Demnach schneiden schwarze Männer ja sogar minimal besser ab, als der „Latino“- Typus. Das überrascht mich jetzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif

Na jetzt wo dich nicht mehr hungern musst, kannst du wenigstens hemmungslos Marzipan schlemmen!

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cece_P. schrieb:

Überschaubare Grafik. Demnach schneiden schwarze Männer ja sogar minimal besser ab, als der „Latino“- Typus. Das überrascht mich jetzt.

Was mich viel mehr überrascht, ist, dass Asiatinnen am besten abschneiden und weiße Frauen erst an dritter Stelle kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Was mich viel mehr überrascht, ist, dass Asiatinnen am besten abschneiden und weiße Frauen erst an dritter Stelle kommen.

Ja, das hat mich auch erst überrascht. Aber dann hab ich an die männlichen User hier und deren Beiträge diesbezüglich gedacht und dachte „joa, ok“. Und der „Latina“-Typus ist ja seit einigen Jahren sehr im Trend. Deshalb wundert mich das wiederum auch nicht. Wobei die Befragung aus 2014 ist. Hm.. keine Ahnung. Aber die einzelnen drei Werte liegen ja auch nicht sehr weit auseinander.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ja, das hat mich auch erst überrascht. Aber dann hab ich an die männlichen User hier und deren Beiträge diesbezüglich gedacht und dachte „joa, ok“. Und der „Latina“-Typus ist ja seit einigen Jahren sehr im Trend. Deshalb wundert mich das wiederum auch nicht. Wobei die Befragung aus 2014 ist. Hm.. keine Ahnung. Aber die einzelnen drei Werte liegen ja auch nicht sehr weit auseinander.

Ich kann mit den allermeisten Asiatinnen und Latinas null anfangen. Ist echt die Ausnahme, wenn mir da mal eine gefällt. Bei Afrikanerinnen und Südeuropäerinnen gehts mir aber genauso. Mein Typ sind eindeutig Nord-, Ost- und Mitteleuropäerinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Bei mir kommen erst Latinas & dann Ostblock. Wäre mal ne interessante Umfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, capitalcat schrieb:

Bietet sich ja fast iwas wo man überwiegend steht mehr an, als nen riesen Sitzkreis zu bilden. 

Was aber dann auch die Sitz- und Liegeschuhe irgendwie unmöglich macht. Abwägungssache. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Cece_P. schrieb:

Denke das hängt stark vom Alter ab. In der OKC Studie war die Stichprobe wahrscheinlich älter, weil OKC damals eher mit Parship vergleichbar war.

In den jüngeren Jahrgängen kommen Schwarze schon gut an. Ist in den USA ja auch das standard Klischee.

vor 35 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich vermute, asiatische Frauen werden femininer wahrgenommen. Sehen oft jünger aus.

Latinas haben Temperament und können kochen?

Eine aktuelle Studie wäre mal interessant..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Playtex schrieb:

Denke das hängt stark vom Alter ab. In der OKC Studie war die Stichprobe wahrscheinlich älter, weil OKC damals eher mit Parship vergleichbar war.

In den jüngeren Jahrgängen kommen Schwarze schon gut an. Ist in den USA ja auch das standard Klischee.

Denke US ist bereits so durchgemixt, dass die Kategorien total verschwimmen.
Kannste 3 weiße Großeltern haben und giltst trotzdem als Schwarz, oder Asian.

Frisch eingeflogen, sähe das sicherlich nochmal anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben wollte sich ein kleiner, dicker Mann mit grauer Vokuhila (ergo 55+) mit mir hauen.
Hab ihn nur kurz gemustert, ob ich auch richtig gucke, und bin weiter gefahren.

Vor nem Monat schon so´n kleiner Fetti auf dicke Hose gemacht. "Komm her, Ich stech dich ab." Sagte er. Keine 16 war der.
Auch nur geguckt und stumm darauf gewartet, dass sein Kumpel aufhört, die Bushaltestelle zu treten.
Haben sich dann hingesetzt. Bin weiter gegangen.

Die kleinen Dicken lesen alle zuviel Terry Pratchet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Denke US ist bereits so durchgemixt, dass die Kategorien total verschwimmen.
Kannste 3 weiße Großeltern haben und giltst trotzdem als Schwarz, oder Asian.

Frisch eingeflogen, sähe das sicherlich nochmal anders aus.

Äh, ja in der woken Theorie vielleicht. Aber da gibt's schon noch eine richtig schwarze/latin/asian community..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Aber da gibt's schon noch eine richtig schwarze/latin/asian community

2 und 3 ja.. (aber sind diese Asiaten auch auf der entsprechenden Dating App..)
Richtig schwarz eher nicht. Die sind so afrikanisch wie du und ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

2 und 3 ja.. (aber sind diese Asiaten auch auf der entsprechenden Dating App..)
Richtig schwarz eher nicht. Die sind so afrikanisch wie du und ich.

Weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst. Du denkst es gibt keine "richtigen" Schwarzen in den USA?

Du weißt schon dass schwarz nicht automatisch afrikanisch bedeutet?

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

Weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst. Du denkst es gibt keine "richtigen" Schwarzen in den USA?

Steph Curry gilt zumindest genauso als schwarz wie Dikembe Mutombo.

Aber das kann sich nach dem nächsten Racial Draft evtl ändern.
Evtl können wir Trump an die Latinos abgeben, wenn wir dafür Bolsonaro anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, die Nummer...

Die Steph Currys und Chris Browns sind halt immernoch die Ausnahme. So zu tun als gäbe es in den USA keine Schwarzen mehr... joa, ist halt bisschen grenzdebil.

Aber klar, Chapelle ist lustig.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Playtex schrieb:

So zu tun als gäbe es in den USA keine Schwarzen mehr...

Hast du das so gelesen? Hab ich nicht gesagt.
Nur dass diese Kategorien für ne wissenschaftliche Auswertung nahe unbrauchbar sind.

Aber was meinste denn, warum die jetzt POC zu heißen haben?
African American ist nicht mehr woke genug.
Weil sich einige Afrikaner darüber aufgeregt haben. Zu recht wohl auch. Denn bis auf die Knarre im Kofferraum hat´n Deyon aus Detroit mehr mit uns gemein als mit nem Ucheka aus Zentralafrika.

Und dass Kultur extrem wichtig ist bei der Partnerwahl, wollen wir ja wohl nicht abstreiten.
Heck.. ich krieg schon Krise, wenn der Dativ dem Genitiv vergewaltigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Habt ihr das alle mitgeschrieben, Leute? Wenn ihr jemals in eine Schlägerei mit @Easy Peasy geratet, ersetzt einfach immer fleißig den Genitiv mit dem Dativ und er liegt nach kürzester Zeit mit schmerzverkrümmten Gesicht weinend auf dem Boden und muss auf die Notaufnahme vor lauter seelischem Schmerz, ohne dass ihr ihn nur anfassen musstet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hast du das so gelesen? Hab ich nicht gesagt.
Nur dass diese Kategorien für ne wissenschaftliche Auswertung nahe unbrauchbar sind.

Aber was meinste denn, warum die jetzt POC zu heißen haben?
African American ist nicht mehr woke genug.
Weil sich einige Afrikaner darüber aufgeregt haben. Zu recht wohl auch. Denn bis auf die Knarre im Kofferraum hat´n Deyon aus Detroit mehr mit uns gemein als mit nem Ucheka aus Zentralafrika.

Und dass Kultur extrem wichtig ist bei der Partnerwahl, wollen wir ja wohl nicht abstreiten.

Ich bin bei der Woke-Kritik voll bei dir.

Aber dass die nicht mehr african americans zu heißen haben, hat nix damit zu tun, dass sich die Afrikaner aufgeregt haben. 

POC beinhaltet auch gewisse Latinos, dass hat aber nichts mit der Studie oben zu tun. Da geht's um "blacks". Denke jeder weiß, was damit gemeint ist. 

Müssen das auch nicht vertiefen. Ich bin an dem Thema bissl näher dran als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Müssen das auch nicht vertiefen. Ich bin an dem Thema bissl näher dran als du.

Na gerade dann.
Können wir anderen noch was lernen.

vor 5 Minuten, Playtex schrieb:

Da geht's um "blacks". Denke jeder weiß, was damit gemeint ist. 

In den Staaten, ja. Wo die Assimilierung seit Jahrhunderten läuft.
Ist aber z.B. nicht auf Zentraleuropa übertragbar. Weil hier oft ne Sprachbarriere dazu kommt.
Deswegen mein Verweis darauf, immer genau hinzugucken, wo solche Studien herkommen. Hier 4 US Städte.

Denn du kannst ja jetzt z.B. sagen, ja aber die "black community" drüben diesdas. Die können trotzdem alle die Sprache akzentfrei, wissen genau wo sie 9/11 waren, feiern ähnliche Musik und Sportarten und wissen, wer Ross bei Friends ist und was Kanye gerade für ne Scheiße labert. etc..
Da ist die Barriere ne gänzlich andere, den auch nach rechts zu wischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Die kleinen Dicken lesen alle zuviel Terry Pratchet..

Ey hast du was gegen Terry? 🥺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ArchiCAT schrieb:

Ey hast du was gegen Terry? 🥺

Überhaupt nicht. Bester Mann. Nach Robert Jordan.

Aber Rob und die Größten.. ich sag dir.
Die haben nen schlechten Einfluss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden