Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28626 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Wenn alle anderen doof sind dann betrinken wir uns einfach zu zweit und reden über die Arbeit 😜

Eine Architektin und eine Ingenieurin? Das gibt doch Mord und Totschlag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Eine Architektin und eine Ingenieurin? Das gibt doch Mord und Totschlag!

Ach was, sind doch beide Dipl.-Ing. wir kommen schon klar 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ArchiCAT schrieb:

Ach was, sind doch beide Dipl.-Ing. wir kommen schon klar 😜

Aber der Traum einer Architektin ist der Albtraum einer Ingenieurin!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Dipl.

So alt bin ich doch gar nicht.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der Traum einer Architektin ist der Albtraum einer Ingenieurin!

Gibs auf, pack das Planschbecken weg. Zwischen uns wird’s kein Schlammcatchen geben - sorry 😘 

• TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem macht ja @ArchiCAT auch Bauleitung, oder? Da kann man sich nicht so viele künstlerische Freiheiten lassen, wenn man es nachher auch wieder ausbessern muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibs auf, pack das Planschbecken weg. Zwischen uns wird’s kein Schlammcatchen geben - sorry 😘 

Sprachs und versuchte direkt im gleichen Atemzug, ihre zukünftige Schlammcatchgegnerin durch einen Kusssmiley eifersüchtig zu machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Vorallem macht ja @ArchiCAT auch Bauleitung, oder? Da kann man sich nicht so viele künstlerische Freiheiten lassen, wenn man es nachher auch wieder ausbessern muss...

Ja aber aktuell nur Projektleitung. Macht mehr Spaß und weniger graue Haare. Und ja klar..die künstlerischen Freiheiten 😜

Der Bauleiter ist dann aber auch ein Kollege und würde mich einen Kopf kürzer machen wenn ich bei der LP5 versagt habe 😅

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bauleiter ist dann aber auch ein Kollege und würde mich einen Kopf kürzer machen wenn ich bei der LP5 versagt habe 😅

OK, dann pass lieber auf, dass du gute Arbeit ablieferst. Wir wollen ja nicht, dass Capi gegen eine Tote in den Ring muss. Wollen es ihr schließlich nicht zu einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade zwei Projekte in Frankfurt. Eines ist kurz vor Fertigstellung und der Bauleiter verflucht mich - zuviele Sonderwünsche, frei auskragende Bügel und so 😂 Der Statiker hat sich aber total über die Herausforderung gefreut..oder er wollte nur flirten, wer weiss 🤷🏻‍♀️

Projekt Nummer zwei (gleicher Bauherr auch eine Kita) soll jetzt etwas weniger „herausfordernd“ sein. Dank Corona und Krieg ist kein Geld mehr da für sowas 😑

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe gerade zwei Projekte in Frankfurt.

Ist eines davon das neue Hauptquartier der GNB? Frag für nen Freund.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Awakened schrieb:

Doch sag mal bitte was dazu.
Denn ich kapiers nicht 

Gibt´s auch nix zu kapieren.
Fielen dir da nicht sofort 5 bekloppte, Chauvi, oder bekloppte Chauvisprüche zu ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Projekt Nummer zwei (gleicher Bauherr auch eine Kita) soll jetzt etwas weniger „herausfordernd“ sein. Dank Corona und Krieg ist kein Geld mehr da für sowas 😑

Wäre interessant zu schauen wie sich das auf das Interesse der Eltern auswirkt - ob die dann merklich ihre Kinder lieber in die Kita mit dem architektonisch anspruchsvolleren Gebäude schicken wollen oder ob das keine Rolle für ihre Enscheidung spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wäre interessant zu schauen wie sich das auf das Interesse der Eltern auswirkt - ob die dann merklich ihre Kinder lieber in die Kita mit dem architektonisch anspruchsvolleren Gebäude schicken wollen oder ob das keine Rolle für ihre Enscheidung spielt.

Eltern sind einfach nur froh überhaupt einen Kita Platz zu haben. Da ist ihnen die Optik total egal 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ArchiCAT schrieb:

Eltern sind einfach nur froh überhaupt einen Kita Platz zu haben. Da ist ihnen die Optik total egal 😅

Fühlst du deine Leistung da nicht zu wenig wertgeschätzt? Den Frust darüber musst du doch spätestens nach der 2. Flasche Gin in einem Schlammcatchduell auslassen 😜

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns bekriegen sich zur Zeit eher die Architekten untereinander. Ist halt bitter, wenn der AR Oberchef mehr Wert auf Gestaltung legt und der leitende Architekt lieber praktische Lösungen angehen würde. Gerade bei zwei Projekten mit unterschiedlichen Büros das Thema, in den Besprechungen knistert es immer so unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühlst du deine Leistung da nicht zu wenig wertgeschätzt? Den Frust darüber musst du doch spätestens nach der 2. Flasche Gin in einem Schlammcatchduell auslassen 😜

Ich bewundere wie immer dein Durchhaltevermögen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Bei uns bekriegen sich zur Zeit eher die Architekten untereinander. Ist halt bitter, wenn der AR Oberchef mehr Wert auf Gestaltung legt und der leitende Architekt lieber praktische Lösungen angehen würde. Gerade bei zwei Projekten mit unterschiedlichen Büros das Thema, in den Besprechungen knistert es immer so unangenehm.

Auch bei der Gegnerin jede Menge angestauter Frust!

27d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

serious-look-thinking.gif

Ich würds ja genauer erklären oder zeigen aber das ruiniert etwas die Anonymität 🤔

Aber stell dir mal einen zweischenkligen Bügel vor, der mit einer Abhängung durch Zugstäbe eine zweite Ebene bekommt. Und das Ganze wird dann von 2 Stützen getragen und läuft ansonsten gegen die Gebäudehülle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich bewundere wie immer dein Durchhaltevermögen 😉

Dazu gibts wohl nur zu sagen:

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Fielen dir da nicht sofort 5 bekloppte, Chauvi, oder bekloppte Chauvisprüche zu ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Aber stell dir mal einen zweischenkligen Bügel vor, der mit einer Abhängung durch Zugstäbe eine zweite Ebene bekommt. Und das Ganze wird dann von 2 Stützen getragen und läuft ansonsten gegen die Gebäudehülle.

Hab ich. Denk ich.
Und was gefällt ihm daran nicht? Einfach die Statik, oder wie. Dass jetzt nicht alles über die Stützen in den Boden geht. Und deswegen muss man jetzt bissl andersrum bauen als sonst. Und der Zeitplan soll aber der gleiche sein, so als würden sie´s einfach hochgießen?

Darf ich mal raten. Ihr wolltet einen luftigen, lichtdurchfluteten Lebensraum schaffen.
Deswegen mussten die Stützen kleiner.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden