Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was eigentlich an diesem Gedankensperrenthread so spannend?
32 Seiten für eine Alde mit der nix läuft, oder wie oder was?

Die sind doch alle co-abhängig da.

Hab noch nie reingeschaut, aber von dem was ich indirekt höre, ist es Reality Tv

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wieso aber ich find die irgendwie nice...was sagst du dazu @RobertoBlanko...Stimme ist halt etwas am Arsch wegen Roids und so 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Awakened schrieb:
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Was eigentlich an diesem Gedankensperrenthread so spannend?
32 Seiten für eine Alde mit der nix läuft, oder wie oder was?

Die sind doch alle co-abhängig da.

Hab noch nie reingeschaut, aber von dem was ich indirekt höre, ist es Reality Tv

Gedankensperrthread = RTL

Tinderthread = RTL 2

Wer auf Trash-TV steht ist dort genau richtig. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fun fact:
A Syrian Brown Bear once served in the Polish military in WWII.
Troops bought the bear as a cub from a young boy and kept him as a pet, a way to keep the troops spirits up, but later found as the bear got older he was very smart and helpful.

Wojtek, as he would be named, was taught to carry ammo crates and even managed to catch an intruder who snuck into their camp (though this mostly was just by the intruder stumbling onto a bear and shouting in fear and surprise).
When the troops were moving to Italy they were told no pets were allowed on the ships, so they formally inducted Wojtek into the army. Wojtek survived the war and was moved to Edinburgh Zoo in Scotland alongside many Poles in diaspora. He lived out his life still getting visits from his army buddies who would jump into the enclosure to give the bear cigarettes (which he would just eat) and vodka.

Wojtek is still the symbol of that specific division of troops in the Polish military, and a national hero and icon of Poland.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Tinderthread = RTL 2

ja, beides löst bei mir ähnliche Reaktionen aus.

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Welcher daher gelaufene Junge hat denn ein Bärenbaby zu verkaufen?

Mal schnell gesucht

Zitat

Im Jahr 1942 fand ein einheimischer Junge den ein Jahr alten und von seiner Mutter verlassenen Bären in der Nähe der westiranischen Stadt Hamadan.[1] Er verkaufte ihn an die Soldaten der im Iran stationierten polnischen Armee für ein paar Konserven

Muss auch ne witzige Interaktion gewesen sein.
"Hey, ein Bärenbaby. Du siehst aus als wärst du verlassen worden. Ich nehm dich mit"
...

"Hey, wie viel für das Bärenbaby?"
"12 Dosen Ravioli"
"4"
"10"
"7"
"8"
"Deal."

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich weiß nicht wieso aber ich find die irgendwie nice...was sagst du dazu @RobertoBlanko...Stimme ist halt etwas am Arsch wegen Roids und so 😂

Boah is mir schon zuviel des Guten 😄 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Boah is mir schon zuviel des Guten 😄 

Da fällt mir ein, ich hatte echt ne lange Zeit crush auf Gracyanne Barbosa, kennst die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

ja, beides löst bei mir ähnliche Reaktionen aus.

Mal schnell gesucht

Muss auch ne witzige Interaktion gewesen sein.
"Hey, ein Bärenbaby. Du siehst aus als wärst du verlassen worden. Ich nehm dich mit"
...

"Hey, wie viel für das Bärenbaby?"
"12 Dosen Ravioli"
"4"
"10"
"7"
"8"
"Deal."

Tatsächlich hatte da, wie man sich fast hätte denken können, das Weibsvolk seiner Fingerchen mit im Spiel:

Zitat

In the spring of 1942 the newly formed Anders' Army left the Soviet Union for Iran, accompanied by thousands of Polish civilians who had been deported to the Soviet Union following the 1939 Soviet invasion of eastern Poland. At a railroad station in Hamadan, Iran, on 8 April 1942, Polish soldiers encountered a young Iranian boy who had found a bear cub whose mother had been shot by hunters. One of the civilian refugees in their midst, eighteen-year-old Irena (Inka) Bokiewicz, the great-niece of General Bolesław Wieniawa-Długoszowski, was very taken with the cub. She prompted Lieutenant Anatol Tarnowiecki to buy the young bear, which spent the next three months in a Polish refugee camp established near Tehran, principally under Irena's care. In August, the bear was donated to the 2nd Transport Company, which later became the 22nd Artillery Supply Company, and he was named Wojtek by the soldiers. The name Wojtek is the nickname, diminutive form, or hypocorism of "Wojciech" (Happy Warrior), an old Slavic name still common in Poland.
Wojtek initially had problems swallowing and was fed condensed milk from an old vodka bottle. He was subsequently given fruit, marmalade, honey, and syrup, and was often rewarded with beer, which became his favourite drink. He later also enjoyed smoking (or eating) cigarettes, as well as drinking coffee in the mornings. He also slept with the other soldiers if they were ever cold at night. He enjoyed wrestling with the soldiers and was taught to salute when greeted.
He became an attraction for soldiers and civilians alike, and soon became an unofficial mascot to all the units stationed nearby. With the 22nd Company, he moved to Iraq, and then through Syria, Palestine, and Egypt.
Wojtek copied the other soldiers, drinking beer, smoking and even marching alongside them on his hind legs because he saw them do so. Wojtek had his own caregiver, assigned to look after him. The cub grew up while on campaign, and by the time of the Battle of Monte Cassino he weighed 90 kilograms.

From Egypt, the Polish II Corps was reassigned to fight alongside the British Eighth Army in the Italian campaign. Regulations for the British transport ship, which was to carry them to Italy, forbade mascot and pet animals. To get around this restriction, Wojtek was officially drafted into the Polish Army as a private and listed among the soldiers of the 22nd Artillery Supply Company. Henryk Zacharewicz and Dymitr Szawlugo were assigned as his caretakers.
As an enlisted soldier with his own paybook, rank, and serial number, he lived with the other men in tents or in a special wooden crate, which was transported by truck. During the Battle of Monte Cassino, Wojtek helped his unit to convey ammunition by carrying 100-pound (45 kg) crates of 25-pound artillery shells, never dropping any of them. While this story generated controversy over its accuracy, at least one account exists of a British soldier recalling seeing a bear carrying crates of ammo. The bear mimicked the soldiers: when he saw the men lifting crates, he copied them. Wojtek carried boxes that normally required four men, which he would stack onto a truck or other ammunition boxes. This service at Monte Cassino earned him promotion to the rank of corporal. In recognition of Wojtek's popularity, a depiction of a bear carrying an artillery shell was adopted as the official emblem of the 22nd Company.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Easy Peasy schrieb:

falls es mit der Maine Coon nix wird, Capi.

Keine Ahnung, wie oft die Mitbewohner hier jemanden in Stücke zerlegen würden, der diese Prozedur bei ihnen versucht…Zurecht auch irgendwie, Katze duschen und beduften, verrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Roja schrieb:

Katze duschen und beduften, verrückt. 

Der Duft freilich nur´n Gimmick.

Aber regelmäßiges Grooming ist eigentlich nicht verkehrt, um die Tiere daran zu gewöhnen, dass jemand an ihnen rumfiddelt.
Der Tierarzt z.B.

Glaub, Katzen hat sie auch meist nur langhaarige, wenn die Besitzer der Filzplatten nicht mehr Herr werden (z.B. weil die Katze sie nicht bei lässt). Das wird irgndwann mega zur Qual für´s Tier, weil´s ihnen die Haare rausreißt.

Die Hundevideos sind eh viel besser. Merk ich richtig, wie mir das Serotonin reinschießt, wenn ich die guck.
Super nach´m Spocht, um nicht noch 2 Stunden durch die Bude zu tigern, statt zu Bett zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Der Duft freilich nur´n Gimmick.

Aber regelmäßiges Grooming ist eigentlich nicht verkehrt, um die Tiere daran zu gewöhnen, dass jemand an ihnen rumfiddelt.
Der Tierarzt z.B.

Glaub, Katzen hat sie auch meist nur langhaarige, wenn die Besitzer der Filzplatten nicht mehr Herr werden (z.B. weil die Katze sie nicht bei lässt). Das wird irgndwann mega zur Qual für´s Tier, weil´s ihnen die Haare rausreißt.

Die Hundevideos sind eh viel besser. Merk ich richtig, wie mir das Serotonin reinschießt, wenn ich die guck.
Super nach´m Spocht, um nicht noch 2 Stunden durch die Bude zu tigern, statt zu Bett zu gehen.

Ja, da hast du schon recht, man sollte mit Tieren üben, dass jemand zB der Arzt an ihnen rumfummelt. Das mache ich auch regelmäßig, also die daran gewöhnen, dass jemand Ohren, Maul und so kontrolliert, die Pfoten nimmt, die festhält. Es stimmt schon, verfilztes Fell ist nicht schön für die Katz. Gottseidank gibt es hier nur Kurzhaar. 

Ok, ich schaue mir später ein paar Hundevideos an. Vorher muss noch eine Online Fortbildung absolviert werden, auf die ich keine Lust habe. Wobei, ich kann ja parallel die Hunde schauen 💛

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mein schlechter Einfluss wieder..

Ja, schäm dich wirklich. Bester Einfluss. Das kann ich doch sehr gut gleichzeitig machen. Die Fortbildung ist dazu da, Punkte bei der Kammer zu sammeln. Falls sie gut ist, bleibe ich aufmerksam dabei, ansonsten parallel die Doggos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 27.10.2022 um 22:51 , Kaiserludi schrieb:

Meiner Meinung nach die Modesünder des Monats: Die Anwälte von Alfons Schuhbeck.
Weiße Krawatte zu weißem Hemd!

Steht so bei manchen Bundesländern in der Robenordnung drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2022 um 20:45 , Easy Peasy schrieb:

falls es mit der Maine Coon nix wird, Capi.

Girl with the dogs bester Chanel, hab vor paar Monaten mal fast alle Videos durch. Am liebsten sind mir die Schäferhunde oder Huskys. Oder die Dobermanns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ach du scheiße

9a4dccb7ca4819e2ff558e10e791369c86d31c78

Warum?
Warum braucht man mit hunderten Millionen noch Profits?
Was stimmt nicht mit den Leuten?

Haben die beiden sich nicht vor ein paar Tagen erst getrennt?
Womöglich war das ein unmittelbares Resultat von krassen (noch) nicht öffentlich bekannten Vermögensverlusten im Zuges des FTX Crashes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ach du scheiße

9a4dccb7ca4819e2ff558e10e791369c86d31c78

Warum?

Frage ich mich auch immer bei Leuten, die irgendwelche CEO weiß nicht was sind und mehrere Businessesese am Laufen haben, weiß nicht was alles und als Ergebnis dessen keine Zeit mehr für Familie etc.pp. bleibt.
Wird aber im Endeffekt in den BIG 5 irgendwie verortet sein imho. So die Gründe, die dazu führen, dass du überhaupt fett Kohle hast sind auch die Gründe, die es dir nicht ermöglichen mal ne Pause zu machen. 

Wäre jetzt meine Vermutung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Capi get this:  "chomping at the bit"

Capi gets an 'i', so she becomes a Caipi.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ach du scheiße

Es gibt ne Klage

vor 52 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Meine teilweise Erklärung:
Sie wollen reich werden und ,,arbeiten" dafür.
Sie werden reich, fühlen sich toll und fragen sich ,,was jetzt?"
Dann erinnern sie sich, dass ,,reich werden" Spaß gemacht hat, warum also nicht weiter machen?

Vielleicht auch ein Egoding.
"Ich bin reich, also bin ich cool. Wenn ich noch cooler werden will, muss ich also noch reicher werden"
"Ich bin cooler als andere, weil ich reicher bin. Wenn ich cooler als der Typ da hinten sein möchte, muss ich reicher werden als er"

In ,,Psychology of Money" von Morgan Housel gibts n Kapitel dazu.
Hier ne Youtube-Zusammenfassung. Das Kapitel wird ab 4:19 besprochen.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden