Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten, Cece_P. schrieb:

Bzgl. der Nagelpflege-Routine war ich einfach selbst bisschen neugierig, ob ihr zusätzliche Tipps oder besondere Routinen habt. Ich bin aber auch schon wieder ruhig :).

Wie machst du es denn mit deinen Nägeln :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Wie machst du es denn mit deinen Nägeln :)?

Ich mach leider zu wenig bzw. vermutlich nicht regelmäßig genug, sondern eben nur nach Bedarf. Hatte deshalb ja auf Input von euch gehofft :). Also wie oft ihr was macht.
Insbesondere nachdem Du so von Deinen perfekten Nägeln geschwärmt hast, dachte ich: „Wow, was macht sie wohl, dass ihre Nägel immer so perfekt sind?! Das möchte ich auch so!“ ^^ 
Aber bei Dir sind sie wohl ohne groß was zu tun einfach perfekt.

Deiner Beschreibung nach mache ich nämlich im Prinzip alles genauso wie Du es beschrieben hast ebenfalls. Aber meine Nägel sind trotzdem nur gut gepflegt, auch ganz hübsch, aber definitiv nicht perfekt und es ist noch Luft nach oben. Da ginge also noch was bzgl. Optimierung in natürlicher Form. Sprich, ich feile, kürze die Nägel immer wieder bei Bedarf in Form. Habe auch so ein „Nagel-Case-Gedöns“ und einen Pflegeölstift, einen „Cutikula-Schieber“ (den mag ich aber beispielsweise überhaupt nicht, das ist ein sehr unangenehmes Gefühl).
Wobei ich den Pflegestift möglicherweise täglich benutzen sollte? Nutze ihn nämlich bisher nur nach Bedarf.

Wenn ich mir Zeit nehme, mache ich als erstes ein Fingerbad. Dann schiebe ich anschließend mit diesem unangenehmen Schieber die Cuticula bisschen zurück. Bei der Nagelhautentfernung bin ich super vorsichtig. Mache ich also nur bei wirklichem Bedarf. Da kann man sich ganz schön verletzen. (Ist mir mal passiert.Dann kürze, feile ich die Nägel in Form. Anschließend benutze ich einen Nagelweissstift. Und benutze danach ein Nagelöl und massiere es Nagel für Nagel ein. Dann noch Handcreme für die Hände. Fertig.

Klarlack benutze ich bisher nie (welchen würdest Du denn empfehlen?) und Nagellack irgendwie auch selten. Ich bekomme es irgendwie jedesmal hin, dass ich eine „Kitsche“ reinbekomme, weil der Lack noch nicht trocken ist. Das sieht natürlich hässlich aus. Dann muss ich es wieder entfernen. Und das Spiel beginnt von vorne :D. (Das macht mir absolut keine Freude!) Ich habe sogar schon „Schnelltrocknenden“ ausprobiert. Selbst der hat für mich zu lange gedauert bis er getrocknet ist. Ich mag es einfach nicht so gerne so ewig nichts tun zu können. Ich bewege mich dann doch und prompt..

Und da ich mir sowieso recht häufig die Hände wasche, ist der Lack (wenn ich es endlich mal hinbekommen habe) dann auch sowieso spätestens schon am nächsten Abend irgendwie wieder Erneuerungsbedürftig und ich kann ihn entfernen. Das ist so nervig für so ein kurzes Vergnügen, deshalb lasse ich es gleich ganz und meine Nägel sind eben komplett natürlich. Und nur ab und an kommt mal Farbe drauf, wenn ich besonders Lust darauf, Zeit und Nerven habe.

Sorry, falls es zu ausführlich war. Bin irgendwie bisschen in Plauderstimmung. Hab aber auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen bzgl. dem Girls-Talk, den wir hier grad starten. Hab aber irgendwie auch grad Lust darauf. Und muss ja keiner mitlesen. Zudem ist hier im Thread ja momentan sowieso nix los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Cece_P. schrieb:

Klarlack benutze ich bisher nie (welchen würdest Du denn empfehlen?) und Nagellack irgendwie auch selten. Ich bekomme es irgendwie jedesmal hin, dass ich eine „Kitsche“ reinbekomme, weil der Lack noch nicht trocken ist. Das sieht natürlich hässlich aus. Dann muss ich es wieder entfernen. Und das Spiel beginnt von vorne :D. (Das macht mir absolut keine Freude!) Ich habe sogar schon „Schnelltrocknenden“ ausprobiert. Selbst der hat für mich zu lange gedauert bis er getrocknet ist. Ich mag es einfach nicht so gerne so ewig nichts tun zu können. Ich bewege mich dann doch und prompt..

Ich habe eine lange Zeit den Nagellack von Micro Cell zur Stärkung der Nägel benutzt bzw. greife bei Bedarf immer noch danach. Da ich in letzter Zeit das Gefühl hatte der Lack hält nicht mehr so lange bin ich auf den Unterlack von Essie umgestiegen, der auch die Haltbarkeit von farbigem Lack verlängern soll und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, Klarlack mach einen sehr großen Unterschied in der Optik und verteilt einfach "nur" gepflegten Nägeln noch das nötige Flair. Die beiden genannten trocknen auch wirklich sehr schnell, kann das echt empfehlen. 

Von Hände waschen und bei Laune auch mal das Geschirr per Hand waschen halten die ganz gut durch. 

Ist schon interessant wie unterschiedlich da die Körper sind, z.B. ärgere ich mich weder mit Cuticula schneiden noch mit Nägelweiß-Mach-Zeug rum. Cuticula sind bei sehr unauffällig, wenn ich mal lustig bin kann ich mal mit der Rückseite des Nagelölstifts die Cuticula nach hinten schieben, aber das mach ich vllt.1 mal im Jahr. Und mit Klarlack sieht es bei mir nach French Nails Light aus, deswegen ist der Bedarf nach Nagelweiisstift nicht da. Da sieht man aber auch, dass z.B. meine bei-Bedarf-Tipps nicht für jeden gleich hilfreich wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich habe eine lange Zeit den Nagellack von Micro Cell zur Stärkung der Nägel benutzt bzw. greife bei Bedarf immer noch danach. Da ich in letzter Zeit das Gefühl hatte der Lack hält nicht mehr so lange bin ich auf den Unterlack von Essie umgestiegen, der auch die Haltbarkeit von farbigem Lack verlängern soll und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, Klarlack mach einen sehr großen Unterschied in der Optik und verteilt einfach "nur" gepflegten Nägeln noch das nötige Flair. Die beiden genannten trocknen auch wirklich sehr schnell, kann das echt empfehlen. 

Von Hände waschen und bei Laune auch mal das Geschirr per Hand waschen halten die ganz gut durch. 

Ist schon interessant wie unterschiedlich da die Körper sind, z.B. ärgere ich mich weder mit Cuticula schneiden noch mit Nägelweiß-Mach-Zeug rum. Cuticula sind bei sehr unauffällig, wenn ich mal lustig bin kann ich mal mit der Rückseite des Nagelölstifts die Cuticula nach hinten schieben, aber das mach ich vllt.1 mal im Jahr. Und mit Klarlack sieht es bei mir nach French Nails Light aus, deswegen ist der Bedarf nach Nagelweiisstift nicht da. Da sieht man aber auch, dass z.B. meine bei-Bedarf-Tipps nicht für jeden gleich hilfreich wären. 

Echt faszinierend, dass Du außer feilen und ab und an bei Bedarf mal Klarlack nichts machst und Deine Nägel trotzdem immer perfekt sind. Beeindruckend.

Werde das mit dem Klarlack mal ausprobieren. Ansonsten benutze ich sogar den Nagellack von Essie. Somit muss ich diesbezüglich wohl was anderes ändern oder es einfach weiterhin sein lassen.

Evtl. gehe ich auch nochmal in ein Nagelstudio und lass mir dort paar Tipps geben, um meine Nagelpflege-Routine noch zu optimieren.

Was Cuticula schneiden betrifft, das hab ich vermutlich falsch formuliert oder es kam missverständlich bei Dir an. Da ärgere ich mich nicht mit rum (ich ärgere mich übers Nägel lackieren. Das mag ich echt so gar nicht. ^^). War nur ein warnender Hinweis für Mitlesende diesbezüglich vorsichtig zu sein. Gehört aber zur klassischen Maniküre eben dazu. Und ich habe es deshalb früher also auch so gemacht und mich dabei eben einmal verletzt. Das hatte ich damit gemeint. Seitdem bin ich vorsichtig und lasse den Teil eigentlich aus, es sei denn es besteht mal Bedarf. Meine Cuticula ist also auch gut und gesund, da ich sie ja lediglich vorsichtig bisschen zurückschiebe, nach einem Fingerbad.

Aber irgendwie bin ich jetzt angetriggert noch insgesamt an der Optik was zu optimieren. Ich frage da mal in einem Nagelstudio nach. Evtl haben sie ja Tipps.

bearbeitet von Cece_P.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Cece_P. schrieb:

Hatte deshalb ja auf Input von euch gehofft :).

Ich kann da tatsächlich leider auch nicht viel beitragen, weil ich außer Feilen (in eine abgerundete Form) und Hände eincremen wenig bis nichts mache. Nagelöl benutzen ich ab und an (das übrigens von Dr. Hauschka ist und nicht von Weleda, wie ursprünglich geschrieben habe). Statt Klarlack benutzen ich ab und zu von Essie einen transparenten, aber ganz leicht rosafarbenen. Du könntest mal Überlack über dem Nagellack versuchen, dann hält es länger, löst natürlich nicht das Problem, den Nagellack unfallfrei trocknen zu lassen ..:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze nur Ballistol.

Weichesten Massage Gicht Griffel Ever.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.10.2022 um 17:10 , Roja schrieb:

Ich kann da tatsächlich leider auch nicht viel beitragen, weil ich außer Feilen (in eine abgerundete Form) und Hände eincremen wenig bis nichts mache. Nagelöl benutzen ich ab und an (das übrigens von Dr. Hauschka ist und nicht von Weleda, wie ursprünglich geschrieben habe). Statt Klarlack benutzen ich ab und zu von Essie einen transparenten, aber ganz leicht rosafarbenen. Du könntest mal Überlack über dem Nagellack versuchen, dann hält es länger, löst natürlich nicht das Problem, den Nagellack unfallfrei trocknen zu lassen ..:) 

Danke :). Hab mir „Deinen“ Nagelpflegestift gestern mal im Geschäft angeschaut. Gab aber leider keinen Tester, um den Geruch zu testen. Hab momentan aber ja sowieso noch meine bisherigen Produkte, die ich doch erstmal lieber aufbrauche. Danach werde ich Deine Empfehlung mal kaufen und ausprobieren.

Überlack könnte möglicherweise wirklich hilfreich sein, wenn ich es endlich mal geschafft habe den Lack aufzutragen :D. Werde ich auch mal testen.

Nach dem MicroCell Klarlack von @capitalcat hab ich auch geschaut. Aber dort wo ich war, gab es das nicht. Werde also nächste Woche nochmal woanders hingehen. Ist das eigentlich ein Nagelhärter? Hab gestern nämlich diverse Nagelhärter gefunden, von diversen anderen Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.10.2022 um 19:37 , Noodle schrieb:

Ich nutze nur Ballistol.

Weichesten Massage Gicht Griffel Ever.

Das ist doch auch was. Klingt gut, bis auf die „Gicht“. Aber ihr Männer habt es diesbezüglich auch leichter. Ihr habt ja andere Standards. Trotzdem danke für Deinen Einwurf :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Cece_P. schrieb:

Danke :). Hab mir „Deinen“ Nagelpflegestift gestern mal im Geschäft angeschaut. Gab aber leider keinen Tester, um den Geruch zu testen. Hab momentan aber ja sowieso noch meine bisherigen Produkte, die ich doch erstmal lieber aufbrauche. Danach werde ich Deine Empfehlung mal kaufen und ausprobieren.

Gerne! Ich habe allerdings nicht den Stift, sondern das Öl in der Flasche. Es riecht so typisch lavendelig-kräuterig wie Naturkosmetik manchmal riecht, aber dezent. Microcell gibt es hier bei dm. Das ist ein Nagelhärter. Ich habe den früher mal benutzt, brauche aber jetzt keinen mehr. Und da ist wohl Formaldehyd drin, das fand ich dann auch nicht so sympathisch. Es gibt aber inzwischen auch einen ohne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roja schrieb:

Gerne! Ich habe allerdings nicht den Stift, sondern das Öl in der Flasche. Es riecht so typisch lavendelig-kräuterig wie Naturkosmetik manchmal riecht, aber dezent. Microcell gibt es hier bei dm. Das ist ein Nagelhärter. Ich habe den früher mal benutzt, brauche aber jetzt keinen mehr. Und da ist wohl Formaldehyd drin, das fand ich dann auch nicht so sympathisch. Es gibt aber inzwischen auch einen ohne. 

Oh, Lavendel klingt ja super :). Ich mag den Duft von Lavendel sehr. Danke. Dann probiere ich das anschließend.

Echt, bei dm? Da war ich sogar gestern auch noch und hab auch dort geschaut (offensichtlich aber nicht gut genug). Hab da irgendwie kein MicroCell entdeckt. Aber diverse Nagelhärter-Varianten von Essie. Formaldehyd klingt wirklich nicht so prickelnd. Aber es scheint bei CapitalCat ja Erfolge zu bringen. Überlege ich mir nochmal. Oder ich teste den ohne Formaldehyd. Werde da jedenfalls mal darauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll, warum ist denn der „Bademeister/ Verführung/ Kommunikations-Thread“ geschlossen? :(. Der war doch irgendwie amüsant, gerade weil es vermutlich ein Fake war. Aber durch die Ungewissheit, ob es nicht evtl doch echt ist, war es irgendwie spannend. Hab ihn grad erst kürzlich entdeckt und nun ist es schon vorbei. Hm.. jetzt werde ich nie erfahren, ob der Bademeister und die TE doch noch zueinander finden. Seufz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cece_P. schrieb:

Echt, bei dm? Da war ich sogar gestern auch noch und hab auch dort geschaut (offensichtlich aber nicht gut genug). Hab da irgendwie kein MicroCell entdeckt.

Yes. Schau mal, hier könntest du sehen, wo es ihn in deiner Nähe gibt:

https://www.dm.de/micro-cell-nagelpflege-2000-nail-repair-p4102160330709.html

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Roja schrieb:

Yes. Schau mal, hier könntest du sehen, wo es ihn in deiner Nähe gibt:

https://www.dm.de/micro-cell-nagelpflege-2000-nail-repair-p4102160330709.html

Oh. Das ist ja nett. Dankeschön :). Freue mich wirklich sehr darüber, dass Du mir so behilflich bist.

Werde morgen nochmal zu dm und es kaufen. Bin ja echt mal gespannt, ob sich irgendwas dadurch verändert. Kann man wohl auch als Unterlack verwenden, hab ich gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cece_P. schrieb:

Danke :). Hab mir „Deinen“ Nagelpflegestift gestern mal im Geschäft angeschaut. G

Das von Dr. Hausschka hab ich auch, finde den ziemlich geruchsneutral.

vor 4 Stunden, Cece_P. schrieb:

Aber es scheint bei CapitalCat ja Erfolge zu bringen. Überlege ich mir nochmal. Oder ich teste den ohne Formaldehyd. Werde da jedenfalls mal darauf achten. 

Nehme ja mittlere den Unterlack von Essie, der von Microcell ist gut wenn man Probleme mit brüchige Nägeln hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihn bekommen 🙂. Bin ich ja mal gespannt.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.10.2022 um 19:10 , Cece_P. schrieb:

Bin ich ja mal gespannt.

Der ist gut bei sehr dünnen Nägeln, wenn dann oben so eine Schicht abblättert, absplittert. Hatte ich vor Jahren mal das Problem. Wenn die Nägel normal stabil sind, ist eher mehr Pflege angesagt. Berichte mal! 
Zeit für einen Beauty-Thread, damit das PUF endgültig zum Brigitte-Forum wird …:)

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Roja schrieb:

Zeit für einen Beauty-Thread, damit das PUF endgültig zum Brigitte-Forum wird …:)

Ach, wir Frauen sind doch hier harmlos bzgl Beauty-Themen. Da sind die Männer hier viel aktiver was das Thema betrifft ;).

Edit: wobei manche Männer auch wirklich Tipps gebrauchen können. Mein Kommentar war bisschen provokant, aber ich finde Pflege bei Männern schon auch sehr wichtig.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Roja schrieb:

Der ist gut bei sehr dünnen Nägeln, wenn dann oben so eine Schicht abblättert, absplittert. Hatte ich vor Jahren mal das Problem. Wenn die Nägel normal stabil sind, ist eher mehr Pflege angesagt. Berichte mal! 

Dann brauchen wir aber auch noch einen Kleiderkreisel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Dann brauchen wir aber auch noch einen Kleiderkreisel!

Absolut… Du startest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Roja schrieb:

Absolut… Du startest. 

Ich biete hiermit @Roja's gebrauchte, aber noch tragbare Kleidung hier an. Interessenten?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich biete hiermit @Roja's gebrauchte, aber noch tragbare Kleidung hier an. Interessenten?

Brigitte-Forum 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Ist @your_sweet_little_rabbit eigentlich die Tochter, Ehefrau, Schwester, Mutter, etc. von @DirtyRabbit oder tragen die beiden nur zufällig den gleichen Nick-Nachnamen?

ich war nie in Asien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden