Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Awakened schrieb:

...Jack Wolfskin?

Bauchtaschen?

Wat.

Ich meine einen Chip mit ner Nummer drauf an sowas wie ner kurzen Kette. ^^

Bauchtaschen hab ich mit 10 getragen. War mein Knirps Regenschirm drin. Und Mentos und Taschentücher.
Wird man mich nicht nochmal mit sehen. Aber praktisch sind die ganz klar.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, CaptainFantastic schrieb:

Ich find kurze Hosen mit hochgekrempeltem Hemd oder Leinen Shirt btw extrem sexy.

Bist ne Waden- Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Hosen sehen vielleicht bei einem klitzekleinen Prozent der Männer gut aus. Mit schönen Waben. Beim Sport oder in Urlaub.

Achso und Vorteil ist das man als Frau mehr oder weniger auffällig fummeln kann.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bissl strange. Jetzt fang ich an nach gutaussehenden Männern zu suchen, nur um Easys Aussage zu entkräften, dass kurze Hosen prinzipiell nicht stylisch aussehen könnten. Und entdecke aber irgendwie eher Beispiele, die mir nicht sonderlich gut gefallen.

Aber ich bin überzeugt davon, dass es richtig kombiniert echt gut aussehen kann.

Ich kann da leider keine einzelnen Grafiken rauskopieren, aber in diesem Link sind einige Beispiele, die echt gut und auch durchdacht angekleidet aussehen:

https://deavita.com/maenerwelt/mode-mann/welche-schuhe-tragen-maenner-zu-shorts-745755.html?image_id=745908

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Meinte auch nicht Schlüssel, sondern hier .. dingens.. Marke für´n Rucksack und die Jacke.

„Garderobenmarke“, das Ding womit man im Club seine Sachen von der Garderobe wieder bekommt? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Interessiert dahingehend niemanden.
Weil die scheiße aussahen nach heutigem Maßstab und stanken und in Eimer geschissen haben.

1900-1960er die Drehe. Daran orientiert sich das.

So´n Argument einfach wütend hingeschissen ist btw saudumm. Weil vor 2mio Jahren haben wir noch auf Bäumen gewohnt und Säbelzahnkatzen mit Kot beworfen. Ganz nackt.

Du und ich wir sind nur ein Staubkörnchen im Sande der Zeit. 

Dein Verständnis von Mode ist geprägt durch die letzten 100 Jahre. 
Die Veränderung zu einer bunteren Gesellschaft hat gerade erst begonnen. Schau dir doch bloß mal an wie viele Debatten es um Transgender, Homosexualität, Geschlechtsumwandlungen, Geschlechterneutralität, sprachliches Gendern, usw. gibt oder neuerdings die Einführung von mehr als zwei Geschlechtern.  

Glaubst du ernsthaft dein aktueller Geschmack ist maßgeblich für die Allgemeinheit und für alle Zeiten und Epochen? 

Als ich Abi gemacht habe vor gut 15 Jahren da hatten wir in der Abi-Mottowoche einen „Assi-day“ wo die ganze Stufe gekleidet kam als das was man sich unter einem Asi-Look vorstellt. Die meisten kamen einfach an in Jogginghose.

Jetzt 15 Jahre später laufen die meisten Teenager ganz normal in diesem Look rum. Es wird gesellschaftlich normalisiert. Was vor 15 Jahren als Asi galt, gilt heute als hip.

Hier ein Beispiel aus der GQ:

ee056dcf277ade4dc936e872b4298a7d.jpg

2112863_w1500h1500c1cx750cy493cxt0cyt0cx

Finde ich das geil? Fuck nein.

Aber mich darüber zu stellen und zu sagen Leute die sich so kleiden haben keinen Geschmack, ist einfach nur stupide. 

Wer weiß wie Menschen aussehen werden in 100, 200, 500 Jahren wenn du und ich und diese Diskussion nichts weiter als eine kleine 1 und eine kleine 0 auf einem Großrechner ist.

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Cece_P. schrieb:

Bissl strange. Jetzt fang ich an nach gutaussehenden Männern zu suchen, nur um Easys Aussage zu entkräften, dass kurze Hosen prinzipiell nicht stylisch aussehen könnten. Und entdecke aber irgendwie eher Beispiele, die mir nicht sonderlich gut gefallen.

Aber ich bin überzeugt davon, dass es richtig kombiniert echt gut aussehen kann.

Ich kann da leider keine einzelnen Grafiken rauskopieren, aber in diesem Link sind einige Beispiele, die echt gut und auch durchdacht angekleidet aussehen:

https://deavita.com/maenerwelt/mode-mann/welche-schuhe-tragen-maenner-zu-shorts-745755.html?image_id=745908

Finde die persönlich allesamt schlimm. außer dem hier

image.thumb.png.57016c6147347e65fc909f7f7437ba93.png

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, PhoenixFTA schrieb:

Aber mich darüber zu stellen und zu sagen Leute die sich so kleiden haben keine. Geschmack, ist einfach nur stupide. 

Trägst du eigentlich besonders oft kurze Hosen oder warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten? 
Hatte hier neulich auch mal mit einem so ne ähnliche Diskussion. Wie der abging.

Als ob euch einer das Shorts tragen verbieten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Trägst du eigentlich besonders oft kurze Hosen oder warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten? 
Hatte hier neulich auch mal mit einem so ne ähnliche Diskussion. Wie der abging.

Als ob euch einer das Shorts tragen verbieten will. 

Ach was. Ich hab nur etwas gegen Leute die glauben deren Meinung steht über allem und jedem 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:

Frechheit...

Voll… immerhin hat sie nicht gesagt, ich hätte doch genug Fettreserven, die mich warmhalten sollten …:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ich habe nirgends gesagt, dass kurze Hosen albern wären.
Albern ist, sie als Mode, modisch, stylisch, whatever zu vermarkten, oder über Kombination dahin verbiegen zu wollen. Sind sie nicht.
Die sind halt saupraktisch. Schnell raus, schnell rein. Luftig leicht.

Grad Basketballshorts auch zum Feiern der Übershit. Mit Tasche für die Kippen zumindest. Schlüssel hat man eh um´ Hals. Geld braucht man nicht groß.

Ja. Stimmt. Sorry. Die Begrifflichkeit „albern“ hab ich Dir scheinbar angedichtet, überinterpretiert. Uncool bzw. unsachlich von mir.

Und „meinen“ Typen als Beispiel heranzuziehen war in Hinblick auf einer „Fashion-Style“ Ebene letztendlich auch falsch. Er ist eher der lässige „who cares?!“-Typ.

Ging mir auch um die Größe. Hatte das mit dem Schlumpfmodus ja fehlinterpretiert. Und bei ihm, auch wenn es lässig ist, sieht es eben trotzdem alles normal aus. Hab bei ihm noch nie gedacht „Ohweh, er trägt eine kurze Hose. Wie sieht das denn jetzt aus.“ Aber ich bin auch nicht so auf den männlichen Style fixiert. Hab andere Aspekte, die mich attracten. Möglicherweise hat es damit was zu tun. 🤷🏻‍♀️
(Was nicht bedeutet, dass ich gut angezogene Männer nicht auch attraktiv finde. Ist nur scheinbar nicht so mein Fokus, solange er gepflegt rumläuft und von mir nicht verlangt wird, dass ich ebenfalls so rumlaufe, passt es für mich.)

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Keine Ahnung. Evtl was regionales.
Versteht hier imo jeder, was damit gemeint ist.
Auf jeden Fall nicht, sich blau anzumalen und kurze Schlafanzughosen zu tragen.

Nee, das glaub ich nicht. Vllt eher Szenen- oder Generationenabhängig?!

Wobei Du ja sogar älter bist als ich.

Ich kenne den Begriff „der läuft rum wie ein Schlunz.“ Kommt von schlunzig.

Möglicherweise hat das ja mal einer falsch gesagt und dann ist daraus der Schlumpfmodus anstatt dem Schlunzmodus geworden.

Das mit dem blau anmalen klingt irgendwie lustig.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Es wird gesellschaftlich normalisiert.

Nur weil etwas gesellschaftlich normalisiert wird, heißt es nicht dass es gut aussieht. 

vor 6 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ach was. Ich hab nur etwas gegen Leute die glauben deren Meinung steht über allem und jedem 

Okay aber eben hast du doch das hier geschrieben.....

vor 10 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Aber mich darüber zu stellen und zu sagen Leute die sich so kleiden haben keinen Geschmack, ist einfach nur stupide.

Es ist deine Meinung, dass man den schlechten "Geschmack" anderer Leute nicht offen als solchen bezeichnen kann und die die es machen sind stupide. In dem du andere Leute abwertest, die deine Meinung nicht vertreten stellst du dich doch auch über die Leute. Das widerspricht sich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Roja schrieb:

„Garderobenmarke“, das Ding womit man im Club seine Sachen von der Garderobe wieder bekommt? 

Genau! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Cece_P. schrieb:

Nee, das glaub ich nicht. Vllt eher Szenen- oder Generationenabhängig?!

Szene nicht.
Generation keine Ahnung.

und doch. Glaub ich sehr wohl. Halte, ganz der Eingebildete, auf mein Sprachgefühl auch mehr als auf deines. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Es ist deine Meinung, dass man den schlechten "Geschmack" anderer Leute nicht offen als solchen bezeichnen kann und die die es machen sind stupide. In dem du andere Leute abwertest, die deine Meinung nicht vertreten stellst du dich doch auch über die Leute. Das widerspricht sich. 

Die zwei Girls haben sich über Dudes mit kurzen Hosen lustig gemacht, das waren zwei Partychicks vor ein paar Jahren. Das sind so welche die A sagen, nachher aber B tun. 
Ich hab’s in dem anderen thread mal gepostet und zitiere es mal hier

vor 2 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Die Mädels mit denen ich gelabert habe und die Männer in Shorts unsexy fanden gehörten zu der Kategorie „oberflächliche tussi“ die außer ihren Looks nicht viel zu bieten hat. Das ist die Art von junger Frau die extrem verwöhnt und picky ist und im Restaurant 15 Minuten überlegt was sie isst, nur um zum Schluss Spaghetti Bolognese zu bestellen. 

Wenn solche sich einen Mann in Shorts vorstellen denken die an sowas 

ganzaufnahme-eines-nerdy-mannes-der-spor

Wenn denen aber so ein Typ begegnen würde, dann fänden die Shorts bei Männern plötzlich toll 

112441027-sexy-man-in-shorts-posing-outd

Das ist alles was ich sagen wollte. Alles ist extrem Typabhängig und über Geschmack kann man sich nicht streiten. 

Das hier ist keine physikalische Gesetzmäßigkeit sondern subjektiver Geschmack. 

Wenn easy peasy keine Shorts mag, dann ist das gut so. 
Ich laufe aber safe nicht bei 32 grad im Schatten in langen Hosen rum. LOL 

Und da wir in nem Pickupforum sind:

Vor paar Jahren hab ich regelmäßig Streetgame gemacht im Sommer nur bekleidet mit nem tanktop und ner Basketball Shorts. Ich hab so deutlich mehr Frauen aufgerissen, als schick angezogen im Club!! 

bearbeitet von PhoenixFTA
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und doch. Glaub ich sehr wohl. Halte, ganz der Eingebildete, auf mein Sprachgefühl auch mehr als auf deines. ^^

495px-Narcissus-Caravaggio_(1594-96).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cece_P. schrieb:

495px-Narcissus-Caravaggio_(1594-96).jpg

Ist´n gutes Bild.
Gibt´s ja in vielen Interationen.
Hier so dunkel. Von nem Holländer?
Jedenfallls hätt er da ja auch nen geilen Dude malen können, wa. ^^

Abgesehen davon natürlich klare Fehldiagnose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Wenn easy peasy keine Shorts mag, dann ist das gut so. 
Ich laufe aber safe nicht bei 32 grad im Schatten in langen Hosen rum. LOL 

Ich auch nicht (immer), du Hannes.

Jetzt trink mal ne verfickte Hafermilch, hau dich ne Stunde auf´s Ohr und lies endlich mal, was die Leute hier schreiben.
Dann kannste nochmal ankommen.

ist ja nicht auszuhalten diese Dummheit

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Ich auch nicht (immer), du Hannes.

Jetzt trink mal ne verfickte Hafermilch, hau dich ne Stunde auf´s Ohr und lies endlich mal, was die Leute hier schreiben.

ist ja nicht auszuhalten diese Dummheit

Schön zu sehen wenn man jemand bloß ein bisschen triggert, dass diese Person auf Beleidigungen zurückgreifen muss. 

Wie sang Phil Collins so schön:

“I see your true colors shining through”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Schön zu sehen wenn man jemand bloß ein bisschen triggert, dass diese Person auf Beleidigungen zurückgreifen muss. 

Wie sang Phil Collins so schön:

“I see your true colors shining through”

Dein "Trigger" ist mir total wumpe.
Deine Dummheit nicht. Oder das Unvermögen, sinnentnehmend zu lesen, nicht.

Wenn du mir keinen Respekt entgegen bringst, weil ich mich 5x wiederholen muss, wo Dinge bereits eineindeutig geklärt sind, kriegste halt nen Fön. Verdientermaßen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dein "Trigger" ist mir total wumpe.
Deine Dummheit nicht. Oder das Unvermögen, sinnentnehmend zu lesen, nicht.

Wenn du mir keinen Respekt entgegen bringst, weil ich mich 5x wiederholen muss, wo Dinge bereits eineindeutig geklärt sind, kriegste halt nen Fön. Verdientermaßen.

Schon lustig, dass jemand der sich „easy peasy“ nennt, so verdammt uneasy ist.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ist´n gutes Bild.
Gibt´s ja in vielen Interationen.
Hier so dunkel. Von nem Holländer?
Jedenfallls hätt er da ja auch nen geilen Dude malen können, wa. ^^

Abgesehen davon natürlich klare Fehldiagnose

Caravaggio. Italiener. Die Assoziation zur niederländischen Malerei ist verständlich. Und ja, ist dunkel. Ist ein Markenzeichen von ihm. Geht ja insbesondere um die Lichtreflexe bei ihm.

Bzgl der unterschiedlichen Farbgebungen. Zum Einen gibt es ja unterschiedliche Qualitäten der Fotografien, die so überall rumschwirren und zum anderen wurde Caravaggio oft kopiert. Gibt diverse Werke, da weiß man nicht was ist denn jetzt Original Caravaggio. Spannendes Thema. Aber ich habe keine Kenntnisse darüber, ob das auch auf dieses Werk zutrifft und es mehrere Werke mit identischem Motiv gibt.

Was den Dude betrifft. Keine Ahnung, warum er kein attraktiveres Model gewählt bzw. gemalt hat.

bearbeitet von Cece_P.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden