Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schlumpfmodus - danke für das neue Wort in meinem Vokabular! 

Und Recht hast du, kurze Hosen sind nie irgendwie stylisch. Macht ja aber nix, wenn man sich damit wohl fühlt, ist das Grund genug.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Neulich am Bahnhof einer. Kurze Chino, natürlich zu slim. Polo reingesteckt. schöner, schmaler Ledergürtel. Fashion Sneaker. Faconschnitt. Leicht buff.
Sah aus als wär auf dem Weg zum Christopher Street Day.
Oder wie´n Fünfjähriger zur Einschulung.

Während alle anderen Kinder auf dem Spielplatz schaukelten und im Sand spielten, machte Markus Calisthenics

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wenn ich kurze Hose trage, dann ist Schlumpfmodus. Wumpe ob Leinen, oder Basketballshorts.

Was ist das denn für ein Blödsinn?! Dann kauf Dir vllt mal passende Kleidung in Deiner Größe und geh nicht in der Kinderabteilung einkaufen. „Mein“ Typ ist auch ca. 2 m groß. Besitzt und trägt auch kurze Hosen und die sehen komplett normal aus. Seine Basketballshorts sind auch in normaler Länge. Nix Schlumpfmodus.

bearbeitet von Cece_P.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten, Arbeiter schrieb:

- zbsp. werden bartträger heute als trendy angesehen obwohl wir männer seit tausenden jahren immer bart getragen haben und die glattrasur gerade mal seit 100-200 jahre existiert.

Stimmt so nicht.
Glattrasur hat z.B. Alexander der Große sehr populär gemacht.
Ob absichtlich, um jünger zu wirken, oder weil nix sproß, weiß man nicht.
Jedenfallls. Richtiger Trendsetter war er damit.

Die Mode dahingehend orientierte sich wohl recht häufig an römischen Kaisern etc. Stars halt

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cece_P. schrieb:

Nix Schlumpfmodus.

Natürlich seh ich auch scheiße geil in ner Basketballshort aus. Aber das liegt an der Statur.
Nicht daran, dass das ein dolles Fashion Accessoire wär

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Natürlich seh ich auch scheiße geil in ner Basketballshort aus. Aber das liegt an der Statur.
Nicht daran, dass das ein dolles Fashion Acessoire wär

Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, dass das ein dolles Fashion Acessoire sei. Ich hab lediglich kritisiert, dass Du mit Deiner Äußerung den Eindruck erweckst, als sähe an jedem überdurchschnittlich großen Mann eine kurze Hose wie im „Schlumpmodus“ aus. Ist aber nunmal nicht so.

Dann kaufst Du Deine Kleidung eindeutig zu klein. Keine Ahnung wie „mein“ Typ das macht. Denn er ist auch sehr Schlank gebaut, aber schlabbrig, zu groß sieht auch nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cece_P. schrieb:

Dann kaufst Du Deine Kleidung eindeutig zu klein.

Wir haben offensichtlich mal wieder ein semantisches Problem.

Du schnallst scheinbar nicht, was Schlumpfmodus bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, dass das ein dolles Fashion Acessoire sei. Ich hab lediglich kritisiert, dass Du mit Deiner Äußerung den Eindruck erweckst, als sähe an jedem überdurchschnittlich großen Mann eine kurze Hose wie im „Schlumpmodus“ aus. Ist aber nunmal nicht so.

Dann kaufst Du Deine Kleidung eindeutig zu klein. Keine Ahnung wie „mein“ Typ das macht. Denn er ist auch sehr Schlank gebaut, aber schlabbrig, zu groß sieht auch nix aus.

Also ich verstehe unter "Schlumpfmodus" eher "mir ist egal wie ich aussehe, Hauptsache bequem"

Mein Schlumpfmodus sind bspw ne große weite Badehose und eins meiner labrigen löchrigen Shirts

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Wir haben offensichtlich mal wieder ein semantisches Problem.

Du schnallst scheinbar nicht, was Schlumpfmodus bedeutet.

Dann erklär mir doch bitte einfach die Bedeutung des Wortes. Dann hab ich ja scheinbar eine fehlerhafte Assoziation bzgl des Wortes.

Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht, oder wie? 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Also ich verstehe unter "Schlumpfmodus" eher "mir ist egal wie ich aussehe, Hauptsache bequem"

Mein Schlumpfmodus sind bspw ne große weite Badehose und eins meiner labrigen löchrigen Shirts

Danke für die Erklärung.

Aber wie kommt man denn auf Schlümpfe in diesem Kontext?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cece_P. schrieb:

Danke für die Erklärung.

Wenn ich genau darüber nachdenke: Keine Ahnung, gute Frage.

Hab für mich die Bedeutung bloß aus dem Kontext entnommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ist kein neuer Trend, sondern genau das Gegenteil.
Reminiszenz.

Was ich tatsächlich mega albern finde, sind Versuche kurze Hosen irgendwie zur Fashion zu machen. Waren sie nie, werden sie nie sein. Punkt.

Was du laberst ist bullshit und geprägt von unserem Verständnis von Mode aus den letzten 100 Jahren. 

Im Barock galt es als Zeichen von Macht und Stellung Bein zu zeigen als Mann. Und sogar Absätze an Schuhen waren bei Männern üblich. 

002-Vogue-Encyclopaedia-Stiletto-Voguein

Als Absätze bei Damenschuhen eingeführt wurden, dann wurde das gemacht um eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zu erzeugen. 

Eigentlich kommt der Schuh mit Absatz aus Zeiten, in denen Männer gerne auf Pferden geritten sind. Als nichts mit Frauensache. 

Mode ist wandelbar, genauso wie unser Verständnis von Ästhetik. Zu behaupten „es ist so“ bei etwas was wandelbar und subjektiv ist, ist lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, PhoenixFTA schrieb:

Im Barock

Interessiert dahingehend niemanden.
Weil die scheiße aussahen nach heutigem Maßstab und stanken und in Eimer geschissen haben.

1900-1960er die Drehe. Daran orientiert sich das.

So´n Argument einfach wütend hingeschissen ist btw saudumm. Weil vor 2mio Jahren haben wir noch auf Bäumen gewohnt und Säbelzahnkatzen mit Kot beworfen. Ganz nackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal als kurzen Einwurf:

images?q=tbn:ANd9GcTaIspL5HbEg2jbFag96AN

Ich finde das irgendwie überhaupt nicht albern. Durchaus attraktiv.
Klar ist ein Anzug attraktiver und schöner. Aber man(n) kann nicht immer einen Anzug tragen.

Wobei ich das:

kurze-hosen-im-b%C3%BCro-f%C3%BCr-m%C3%A

kurze-hosen-im-b%C3%BCro-zweiteiler.jpg

Doch irgendwie auch sehr befremdlich und nicht attraktiv empfinde. Aber könnte auch am Typen liegen. Der ist mir persönlich zu schmierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Awakened schrieb:
vor 28 Minuten, Cece_P. schrieb:

Danke für die Erklärung.

Wenn ich genau darüber nachdenke: Keine Ahnung, gute Frage.

Hab für mich die Bedeutung bloß aus dem Kontext entnommen.

Gut kombiniert. Habe seinen Beitrag jetzt nochmal mit der neuen Begriffszuordnung gelesen und stimmt schon, hätte ich auch aus dem Kontext erschließen können.

@Easy Peasy kläre uns doch bitte trotzdem auf, wie kommst Du diesbezüglich auf die Schlümpfe? Was ist da Deine persönliche Assoziation für diese Wortschöpfung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich finde das irgendwie überhaupt nicht albern. Durchaus attraktiv.

Ich habe nirgends gesagt, dass kurze Hosen albern wären.
Albern ist, sie als Mode, modisch, stylisch, whatever zu vermarkten, oder über Kombination dahin verbiegen zu wollen. Sind sie nicht.
Die sind halt saupraktisch. Schnell raus, schnell rein. Luftig leicht.

Grad Basketballshorts auch zum Feiern der Übershit. Mit Tasche für die Kippen zumindest. Schlüssel hat man eh um´ Hals. Geld braucht man nicht groß.

vor 3 Minuten, Cece_P. schrieb:

kläre uns doch bitte trotzdem auf, wie kommst Du diesbezüglich auf die Schlümpfe?

Keine Ahnung. Evtl was regionales.
Versteht hier imo jeder, was damit gemeint ist.
Auf jeden Fall nicht, sich blau anzumalen und kurze Schlafanzughosen zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PhoenixFTA  hat schon recht, genauso wie heute blau Buben und rosa "ganz klar" Mädchen Farbe ist, das war vor ein paar Jahrzehnten noch genau andersrum.

Ich find kurze Hosen mit hochgekrempeltem Hemd oder Leinen Shirt btw extrem sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlüssel hat man eh um´ Hals.

Noch nie gesehen. Aber klar, ist effektiv.

Auf jeden Fall nicht, sich blau anzumalen und kurze Schlafanzughosen zu tragen.

Wäre jetzt auch ein echt fetter Plottwist gewesen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Noch nie gesehen. Aber klar, ist effektiv.

Meinte auch nicht Schlüssel, sondern hier .. dingens.. Marke für´n Rucksack und die Jacke.

Das aber schonmal gesehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Meinte auch nicht Schlüssel, sondern hier .. dingens.. Marke für´n Rucksack und die Jacke.

Das aber schonmal gesehen, oder?

...Jack Wolfskin?

Bauchtaschen?

Jau. Ist hip. Nicht meins, aber hip. Und auf jeden Fall praktisch, seh ich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden