Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Arbeiter schrieb:

die neue zahl lautet jetzt 15, hab sogar eine mittelalterliche skulptur der 165 cm groß und 80 kg schwer ist.  ;-)

19-51-25-025.gif.a0b7d7867962a3eb43c22cebc50c5900.gif

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Cordelia schrieb:

19-51-25-025.gif.a0b7d7867962a3eb43c22cebc50c5900.gif

so fühlt sich das auch an aber erstens macht es rießen spaß und zweitens wollte ich sowieso investieren, habe ja extra den master vor paar wochen angeschrieben. jetzt investiere ich wenigsten in etwas wovon ich ein bisschen ahnung habe. 

ich würde gerne euch objekte zeigen aber müsste entweder per pn machen oder als ein unsichtbares element.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Arbeiter schrieb:

die neue zahl lautet jetzt 15, hab sogar eine mittelalterliche skulptur der 165 cm groß und 80 kg schwer ist.  ;-)

Das ist aber nicht sehr nett von dir gegenüber dieser etwas sehr korpulenten Dame, sie als "mittelalterliche skulptur" zu bezeichnen!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

gegenüber dieser etwas sehr korpulenten Dame

sag mal woher wusstest du das es eine dame ist? kannst du etwa gedanken lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Arbeiter schrieb:

Ich würde gerne euch objekte zeigen aber müsste entweder per pn machen oder als ein unsichtbares element.

Also, mir kannstes schicken.

Ich hab früher "Kunst und Krempel" geguckt:). Find ich voll spannend.

Meine Oma hatte nen Kunsthandel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Arbeiter schrieb:

sag mal woher wusstest du das es eine dame ist? kannst du etwa gedanken lesen?

Wir sind hier im PUF. Hier tummeln sich in erster Linie Heterosexuelle. Threads von Typen, deren Objekt der Begierde ein anderer Typ ist, haben hier extremen Seltenheitswert. Daraus habe ich geschlossen, dass auch du dir vermutlich ein Mädel angelacht hast und keinen Kerl.
Davon ab sind 165cm dann doch eine Körpergröße, die bei Frauen weit häufiger zu finden ist als bei Männern.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Meine Oma hatte nen Kunsthandel.

Und den wolltest du nicht als ihre Nachfolgerin weiterführen? Ich hätte dir durchaus zugetraut, dass das ein Job für dich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Daraus habe ich geschlossen, dass auch du dir hier vermutlich einen Mädel angelacht hast und keinen Kerl.

das ist eine madonna skulptur mit jesus kind.

man hat die keller von einer kirche aufgeräumt und dürfte die figur behalten. geschätzt ist der 300-400 jahre alt, erkennt man an jesus kind. extrem gut gemacht, hab sowas im netzt nicht gefunden und ich suche schon seit 3 tagen danach.

von ihr fehlt ein kleiner finger und ein zacken von der krone, ich werde das selber restaurieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Und den wolltest du nicht als ihre Nachfolgerin weiterführen? Ich hätte dir durchaus zugetraut, dass das ein Job für dich wäre.

Echt? Ich mir nicht so.

Meine Oma ist lange in Rente. Da war ich noch jung. Aber den Geruch von Leim im Keller, wenn gerahmt wurde, werd ich nicht vergessen.

In meiner Familie hingen immer schon viel Bilder an der Wand. Wurd auch durch tausend Museen geschleust. Und mein Großonkel war Künstler.

Glaub aber, dass sowas heutzutage auchn schwierigeres Business ist. Mir würd in meiner Heimatstadt jetzt kein aktueller Kunstladen mehr einfallen. Bisschen wie Perserteppiche;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Davon ab sind 165cm dann doch eine Körpergröße, die bei Frauen weit häufiger zu finden ist als bei Männern.

Im Mittelalter aber doch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

das ist eine madonna skulptur mit jesus kind.

Eine alleinerziehende Mutter also.

vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

man hat die keller von einer kirche aufgeräumt und dürfte die figur behalten. geschätzt ist der 300-400 jahre alt

Bei dem Alter ihres bisherigen Mannes gehe ich mal davon aus, dass es sich um Witwe und Halbweise handelt und nicht um Trennung/Scheidung.

erkennt man an jesus kind. extrem gut gemacht

Das Kind ist den beiden also sehr gut geraten...

hab sowas im netzt nicht gefunden und ich suche schon seit 3 tagen danach.

...und deshalb spekulierst du jetzt darauf, dass sie gute Gene hat und auch dir ein tolles Kind gebären wird?

vor 5 Minuten, Arbeiter schrieb:

von ihr fehlt ein kleiner finger und ein zacken von der krone

Demnach handelt es sich um eine adlige Invalidin.

vor 6 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich werde das selber restaurieren

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du damit jetzt meinst, dass du dich als Do-It-Yourself Chirug versuchen willst oder ob du die historische Herrschaft ihres Hauses in der Jetztzeit widerherzustellen gedenkst. In beiden Fällen kann ich dir nur eindringlich von deinem Vorrhaben abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Im Mittelalter aber doch nicht...

Er meinte doch bestimmt eh nur, dass seine neue Flamme mittleren Alters ist. DIe wäre doch längst verstorben, wenn sie wirklich im Mittelalter geboren worden wäre.
Womöglich gäbe es dann jetzt gar eine Skulptur von ihr, wenn es sich wirklich um eine Frau aus adligem Hause handeln sollte. Wobei: Dem @Arbeiter würde ich sogar zutrauen, dass er bei einer Skulptur exakt das gleiche geschrieben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Echt? Ich mir nicht so.

Ja echt. Ich habe den Eindruck, das würde total deinen Interessen entsprechen. Zumindest habe ich aus deinen Posts den EIndruck gewonnen, dass du dich sehr für klassische Kunst begeistern kannst, genauso wie für andere klassische Kultur.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ja echt. Ich habe den Eindruck, das würde total deinen Interessen entsprechen. Zumindest habe ich aus deinen Posts den EIndruck gewonnen, dass du dich sehr für klassische Kunst begeistern kannst, genauso wie für andere klassische Kultur.

Ja, das stimmt. Hab ein Faible für Römer und Ägypter hauptsächich. Find ich richtig spannend.

Aber brotlose Kunst war nie meins...

Und wo Zappa hübsch malen kann, bereitet mir schon ne gerade Linie Schwierigkeiten. Bin mehr so der Gucker;).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, das stimmt. Hab ein Faible für Römer und Ägypter hauptsächich. Find ich richtig spannend.

Aber brotlose Kunst war nie meins...

Und wo Zappa hübsch malen kann, bereitet mir schon ne gerade Linie Schwierigkeiten. Bin mehr so der Gucker;).

Es ging ja auch nicht darum, selber Kusntwerke zu erschaffen, sondern daraum, mit den Kunstwerken anderer Leute zu handeln. Oder hat deine Oma nur ihre eigenen Werke verkauft? Das klang oben so, als hätte sie anderer Leute Kusnt an- und verkauft, quasi wie z.B. die Händler bei der Fernsehsendung "Bares für Rares", wenn dir das was sagt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Es ging ja auch nicht darum, selber Kusntwerke zu erschaffen, sondern daraum, mit den Kunstwerken anderer Leute zu handeln. Oder hat deine Oma nur ihre eigenen Werke verkauft? Das klang oben so, als hätte sie anderer Leute Kusnt an- und verkauft, quasi wie z.B. die Händler bei der Fernsehsendung "Bares für Rares", wenn dir das was sagt.

Ja. Hab ich geguckt.

Mhh. Meine Oma hat nur gehandelt. Aber auch viel Kunstdrucke, nicht so viele Originale jetzt.

Danke dir für den Anstoß.

Ich hab mich hier die Tage relativ zufällig für nen Job beworben und gemerkt: es fällt mir total schwer, mich gut zu verkaufen, wenn es nicht um Bildung geht. Richtige Baustelle bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Richtige Baustelle bei mir.

Das ist vor allem eine Sache der Übung, Erfahrung und Selbstreflektion. Das sollte besser werden mit zunehmendem Alter. Scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein, so wie du hier rüber kommst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein, so wie du hier rüber kommst.

Danke.

Ist echt n Problem von mir.

Bin eben einerseits davon überzeugt, dass ich für viele Unternehmen ne interessante Person sein müsste, und andererseits hab ich nix vorzuweisen. Versteh dann schon, wenn der Typ mir schreibt, er weiß nicht, wie er mich in sein Unternehmene integrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Cordelia schrieb:

Neuer Todo-List Eintrag: Mit Cordelia zusammen ein archäologisches Freilichtmuseum über die Römerzeit besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Glaub aber, dass sowas heutzutage auchn schwierigeres Business ist.

also laut wikipedia ist der kunsthandel der stabilster der welt und hat seit tausend jahren kriege, krise und naturkatastrophen überlebt. das einzige manko ist halt das man objekte nicht schnell zu geld machen kann und daher sollte man das eher als langfristiger investition ansehen. ich habe jetzt in einer woche sehr viel gelernt und hier und da auch einen fehler gemacht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Neuer Todo-List Eintrag: Mit Cordelia zusammen ein archäologisches Freilichtmuseum über die Römerzeit besuchen.

Ich bin dabei.

Ich bin so leicht zu haben manchmal ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Arbeiter schrieb:

ich würde gerne euch objekte zeigen aber müsste entweder per pn machen oder als ein unsichtbares element.

Würde ich auch gerne sehen.

Meine Eltern haben etwas Kunst gesammelt. Als ich klein war, war einer ihrer guten Freunde Galerist und wir waren oft in seiner Galerie bei den Vernissagen. Ich fand das immer interessant obwohl ich das einzige Kind war, das da rumlief. 

Das private Haus von ihm war eine einzige Kunstsammlung, überall hingen und standen Bilder, stapelweise ungerahmte Arbeiten… beeindruckend. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Arbeiter schrieb:

ich würde gerne euch objekte zeigen aber müsste entweder per pn machen oder als ein unsichtbares element

Machste ne Gruppen-PN auf mit allen interessierten. Mich pls auch inkludieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Und ein Foto vom Treffen machen und hier reinstellen. 
Ich glaube ihr seht alle GANZ anders aus als in meiner Vorstellung 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Arbeiter schrieb:

vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Also, mir kannstes schicken.

vor 35 Minuten, Roja schrieb:

Würde ich auch gerne sehen.

vor 23 Minuten, capitalcat schrieb:

"Objekte", die er euch Mädels gerne per PM zeigen würde und ich sagt alle freudig "ja, bitte schicken". Wehe, eine von euch sagt noch mal, sie bekäme Dickpics "unaufgefordert" zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden