Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Awakened kürzen wir es ab. War ja bewusst provokant von mir geäußert.

Letztendlich ist es vermutlich nur eine Art... hm.. nennen wir es einfach mal „Frust“, der aus mir spricht, weil ich meine Bedürfnisse nie auslebe und bei mir immer einen Deckel drauf packe, mit Schloß davor und den Schlüssel umdrehe ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cece_P. schrieb:

weil ich meine Bedürfnisse nie auslebe und bei mir immer einen Deckel drauf packe, mit Schloß davor und den Schlüssel umdrehe ;). 

Warum machst du das denn? (Ehrliche Frage, weil wenn es dich frustriert, kann man an der Stellschraube ja drehen, da selbst auferlegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cece_P. schrieb:

Letztendlich ist es vermutlich nur eine Art... hm.. nennen wir es einfach mal „Frust“, der aus mir spricht, weil ich meine Bedürfnisse nie auslebe und bei mir immer einen Deckel drauf packe, mit Schloß davor und den Schlüssel umdrehe ;).

Harte Nuss
Wenn du möchtest, hab ich Buchempfehlungen die mir dabei sehr geholfen haben.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Awakened schrieb:

Halte ich einfach für falsch.
Auch als glücklich verliebte Frau begegnet man früher oder später mal jemanden, den man attraktiv findet.
Nicht unbedingt weil man es ,,nötig" hat sondern weil die andere Person einfach cool und hot ist. Kommt vor. 

Hm.. Keine Ahnung. Ist mir jedenfalls nie passiert, wenn ich in einer Beziehung war.

vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Stimme ich zu, aber ich würde diese Aussage auf Frauen ausweiten.

Gut, dann sind von mir aus fast alle Menschen so, bis auf Ausnahmen, bei beiden Geschlechtern.

vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Ich würde es nicht ,,leiden" nennen. Man trifft halt Prioritäten.
Ein Mann hat richtig Lust auf Schokolade, verzichtet aber darauf, weil ihm seine Gesundheit/ sein Gewicht lieber ist.
Leidet er?

Naja, wie stark das Leiden ist, hängt von der Intensität des Bedürfnis ab, würde ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Warum machst du das denn? (Ehrliche Frage, weil wenn es dich frustriert, kann man an der Stellschraube ja drehen, da selbst auferlegt)

Gute Frage. Werde ich versuchen mir mal zu beantworten. 

Schaue mir mal die empfohlenen Bücher an. Vllt verändere ich dadurch ja was.

Möchte das hier aber auch gar nicht weiter vertiefen, der Off-Topic-Thread ist der falsche Ort für sowas :). Hab schon zuviel geschrieben.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Harte Nuss
Wenn du möchtest, hab ich Buchempfehlungen die mir dabei sehr geholfen haben.

Danke. Klingt gut. Kannst mir gerne mal die Titel nennen. Ich wollte sowieso in die Buchhandlung, um mir mal die Buchempfehlung von @H54 anzuschauen, kurz rein zu lesen.

„Mir steht alles offen, ich finde nur die Tür nicht.“ .. 

Ich muss Bücher immer erstmal grob quer lesen bzw. paar Seiten anlesen, um zu wissen, ob ich es lesen kann/ möchte. Mit manchem Schreibstil hab ich Probleme und dann liegt es sinnlos bei mir rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Cece_P. schrieb:

„Mir steht alles offen, ich finde nur die Tür nicht.“ .. 

Steht seit seiner Empfehlung auch auf meiner Liste.

vor 15 Minuten, Cece_P. schrieb:

Kannst mir gerne mal die Titel nennen.

,,Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Fand ich interessant, weil auch erklärt wird, was Selbstwert eigentlich ist, wie er beeinflusst wird und was man tun kann. 
Den Bezug zu dir seh ich darin, dass unterdrückte Bedürfnisse oft niedrigen Selbstwert als Ursache haben.
"ich bin es nicht wert/ich habe es nicht verdient, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden."
"Die Bedürfnisse anderer sind mir wichtiger als meine eigenen."
Dann fällt mir noch Scham ein: "Meine Bedürfnisse sind schlecht. Andere dürfen nicht davon erfahren, wie schlecht meine Bedürfnisse sind."

Das zweite Buch ist ,,Nie mehr Mr. Nice Guy" von Dr Robert Glover.
Ist zwar auf Männer zugeschnitten, aber die eigenen Bedürfnisse für andere hinten ranstellen ist ein Unisex-Problem.
In dem Buch lernt man was ,,Deckel drauf und Schlüssel drehen"  für weitreichende Auswirkungen hat.
Es wird genau erklärt, warum Verhaltensmuster x auf ,,Deckel drauf und Schlüssel drehen" zurückzuführen ist.
Es werden auch Übungen genannt, was man tun kann um da raus zu kommen.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Awakened schrieb:

Steht seit seiner Empfehlung auch auf meiner Liste.

,,Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Fand ich interessant, weil auch erklärt wird, was Selbstwert eigentlich ist, wie er beeinflusst wird und was man tun kann. 
Den Bezug zu dir seh ich darin, dass unterdrückte Bedürfnisse oft niedrigen Selbstwert als Ursache haben.
"ich bin es nicht wert/ich habe es nicht verdient, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden."
"Die Bedürfnisse anderer sind mir wichtiger als meine eigenen."
Dann gibts noch Scham: "Meine Bedürfnisse sind schlecht. Andere dürfen nicht davon erfahren, wie schlecht meine Bedürfnisse sind."

Das zweite Buch ist ,,Nie mehr Mr. Nice Guy" von Dr Robert Glover.
Ist zwar auf Männer zugeschnitten, aber die eigenen Bedürfnisse für andere hinten ranstellen ist ein Unisex-Problem.
In dem Buch lernt man was ,,Deckel drauf und Schlüssel drehen"  für weitreichende Auswirkungen hat.
Es wird genau erklärt, warum Verhaltensmuster x auf ,,Deckel drauf und Schlüssel drehen" zurückzuführen ist.
Es werden auch Übungen genannt, was man tun kann um da raus zu kommen.

Cool. Danke :).

„Sechs Säulen..“ kenn ich. Hab ich teilweise gelesen und zeitweise auch die Übungen gemacht. Könnte ich mir aber nochmal vornehmen.

Gehe heute sowieso in die Buchhandlung. Werde mir die beiden anderen Empfehlungen mal anschauen.

Das „Mr. Niceguy“ klingt auch interessant und spannend.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Carlos ist Portugiese..

Weiß ich doch nicht mehr welcher Carlos in Portugal Portugiese war, oder aus Frankreich, Spanien oder Mönchengladbach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Arbeiter schrieb:

komme gerade vom flohmarkt, ich glaube ich hab ein neues hobby. ;-)

was meint ihr, hab ich einen guten geschmack und darf weitermachen?

073857322-flohmarkt.jpg

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :).

Meinen Geschmack trifft das nicht.

Finde Deine Begeisterung für Kunst aber toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Was ist lustig?

Dass du als Mitglied des triebgesteuerteren der beiden Geschlechter solch eine Aussage machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Cece_P. schrieb:

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :).

ok. 

also das aquarellbild links von seitz sieht hier echt anders aus, in echt ist der aber wirklich ein hammerbild.

ich nenne mal die einkaufspreise und die provenienz, das wird euch bestimmt umhauen.

1.) das aquarellbild links ist original von 1926, gemalt von herrn? seitz (bin gerade dabei das zu untersuchen). sehr sehr gefällig und harmonisch. bezahlt habe ich dafür 30 euro, runtergehandelt von 35.

2.) das bild in der mitte ist ein original ölbild von 1703!, (der künstler und der motiv ist bekannt, möchte aber hier nicht nennen). ist museal und der rahmen ist aus echtleder (damals haben sie das so gemacht), ein volltreffer! gekauft für 15 euro ohne zu verhandeln. auch der sieht in original viel besser aus.

3.) den sakralen keramik auf der rechten seite habe ich für 5 euro gekauft weil auf der rückseite eine limitierung zusehen war, runtergehandelt von 6 euro. später wollte ich den wieder zurückgeben weil ich mich mit religiösen themen schwer tue. zuhause angekommen stellte ich fest dass das ein 24 karat gold motiv ist und auf dem markt für 300 euro gehandelt wird. 

besser?

bearbeitet von Arbeiter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Dass du als Mitglied des triebgesteuerteren der beiden Geschlechter solch eine Aussage machst.

Ich bin aber eine Frau und kein Mann. Somit ergibt Dein Beitrag keinen Sinn.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich bin aber eine Frau und kein Mann. Somit ergibt Dein Beitrag keinen Sinn.

Ganz im Gegenteil. Sonst ergeäbe erkeinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Arbeiter schrieb:

ok. 

also das aquarellbild links von seitz sieht hier echt blöd aus, in echt ist der aber wirklich ein hammerbild.

ich nenne mal das einkaufspreis und die provenienz, das wird euch bestimmt umhauen.

1.) das aquarellbild links ist original und von 1926, gemalt von herrn? seitz (bin gerade dabei das zu untersuchen). sehr sehr gefälligt und harmonisch. bezahlt habe ich dafür 30 euro, runtergehandelt von 35.

2.) das bild in der mitte ist ein original ölbild von 1703!, museal und der rahmen ist ein echterleder, ein volltreffer! gekauft für 15 euro ohne zu handeln. auch der sieht in original viel besser aus.

3.) den sakralen keramik auf der rechten seite habe ich für 5 euro gekauft weil auf der rückseite eine limitierung zusehen war, runtergehandelt von 6 euro. später wollte ich den wieder zurückgeben weil ich mich mit religiösen themen schwer tue. zuhause angekommen stellte ich fester dass das ein 24 karat gold motiv ist und auf dem markt für 300 euro gehandelt wird. 

besser?

Das klingt doch toll. Deine Freude über Deine Errungenschaften liest sich schön :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ganz im Gegenteil. Sonst ergeäbe erkeinen Sinn.

Ich dachte es heißt, „Kein Bier, vor vier!“ ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte meinen Satz eigentlich anders :

Wie denn?

ich wundere mich nicht über den vielen Sex, da Männer rein triebgesteuert sind.

auf´s Maul? äh. ich mein.

wat

Wie kommst denn auf sowas?
Und wie begründest du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Arbeiter schrieb:

komme gerade vom flohmarkt, ich glaube ich hab ein neues hobby. ;-)

was meint ihr, hab ich einen guten geschmack und darf weitermachen?

073857322-flohmarkt.jpg

Das rechte ist hammer!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War grad Stunde mit´m Bike durch die heiße Stadt.
Eine 8 erspäht und paar gute 7er.

Keine angefasst, oder vergewaltigt.
Super Tach bisher.
Besser als gestern jedenfalls. Aber willste machen. So isses halt.

Aber die hübsche Dicke hat natürlich nen Anschiss bekommen. Soll mal abnehmen, ey.
Damit man sie betatschen kann.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich dachte es heißt, „Kein Bier, vor vier!“ ^^

Es ist echt schlimm mit dir. Du bist dermaßen triebgesteuert, dass du nicht mal die Uhr richtig lesen kannst. Es ist schon über 10 Stunden nacht 4! 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Keine angefasst, oder vergewaltigt.

Super Tach bisher.
Besser als gestern jedenfalls. Aber willste machen. So isses halt.

Freu dich nicht zu früh, der Tag hat ja noch paar Stündchen...am besten du begibst dich gar nicht mehr unter Menschen, nicht das da noch was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Das rechte ist hammer!

heimatgefühl wa? in leningrader museum für religionsgeschichte hängen ja noch originale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

you know nothing, John  Snow

Also. Ernsthaft jetzt. Heten können sich nicht am Ansatz vorstellen, welchen Durchlauf schwule Männer teilweise haben.
"Jaja. Ganz viel. Unbegrenzt. Denn ich hab da doch dieses Referenzerlebn.." Nicht. Im. Ansatz.

Hatte persönlich bissl Einblick bei einigen.. bzw kann ich bei dreien ne recht gute Schätzung abgeben. Für ne begrenzte Lebensphase jedenfalls.
Einen schätz ich auf mehrere Tausend bis er 30 war. Safe. 1,90 Model, Marke Twink, sehr, sehr schön. 2 Nächte Feiern. Jedes Wochenende. 5+ Jahre lang.  Pro Nacht 5-10 Dudes, würd ich sagen. Na.. anders. Das implied, ich hätt mitgezählt. Eher ein Dude alle 1-2 Stunden.
Und das ist "normales" Clublife. Was die auf ´Schwutz´' Parties runterreißen.. keine Ahnung. Da ist der gesamte Club einziger Darkroom. Das war mir dann zu heikel, um da mitzufeiern. Wenn man ständig gucken muss, wo man hinfassen kann, is ja auch übrig, Zudem Frauenverbot. doppelt meh

Der andere. Inzwischen Mitte 40. Künstler. Körper wie ein Jamikanischer Sprinter. Seriell monogam. Notorisch untreu. Exot in Deutschland.  Wohl so 2-3 Dudes pro Nacht. Aber auch nur wegen seinem schlechten Gewissen! Weil Damon immer so eifersüchtig ist. Sonst wär Vollgas.  Wenn der unter 1000 ist, wär ich überrascht.

Dritte inzwischen seit 8 Jahren 29. Recht hübsch, aber etwas goofy. Der ist bissl verspielter und romantischer und auch immer ne Weile treu. So 3 Monate.  Ich sach 500+

* ´Schwutz´ wird nur als Synonym verwendet, auch woanders. Das Schwuz selbst nie besucht.

Jedenfalls. Die Boys haben keine andere Sexualstrategie. Die sind ne andere Spezies im Vergleich zu uns.

Hab mehrere Schwule im Freundeskreis (lustigerweise seitdem ich vor ein paar Jahren angefangen habe häufiger in Köln sein 😉) und hab aber auch die Kehrseiten dieses Dauerfickens erlebt. 

Klar, man hat als schwuler Mann endlose Auswahl bei Sexualpartnern, dafür können Schwule aber bei Gott keine langlebigen Beziehungen führen. Selbst wenn sie sich für eine monogame Beziehung entscheiden, geht einer früher oder später fremd - einfach weil die Versuchung zu groß ist. 

Über das Thema HIV und Aids wollen wa gar nicht erst anfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie denn?

auf´s Maul? äh. ich mein.

wat

Wie kommst denn auf sowas?
Und wie begründest du das?

gal-gadot-funny-moments.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden