Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, anderen zwangsläufig natürlich auch.

Aber hauptsächlich sich selbst;).

Dann erweitere ich gerne meine weise These und schreibe: Über beides entscheidet man selbst ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Falsch gibts nicht. Nur anders.

Haste Recht.

Ungünstig meint ich. Oder restriktiv.

Aber wir reden ja irgendwie seit dem weglaufen aneinander vorbei;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Dann erweitere ich gerne meine weise These und schreibe: Über beides entscheidet man selbst ;).

Nicht unbedingt.

Gefühle hat man erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Nicht unbedingt.

Gefühle hat man erstmal.

Das stimmt, aber die Frage ist ja, wie man damit umgeht. Ein Gefühl zu haben, geht weder sich selbst noch anderen auf die Nerven, dafür braucht es weitere Schritte. Sich oder andere zu nerven ist eine Reaktion auf das Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Gefühle hat man erstmal.

Oder auch nicht.

Meine Augen sind wie stumpfe leblose Murmeln, die nach der Röte des Fleisches lechzen, nach der Schwärze der Nacht. Trinken, immerzu trinken will ich nur von jenem grausamen Kelche des Durstes. Was ist bloss mit mir geschehen? 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Das stimmt, aber die Frage ist ja, wie man damit umgeht. Ein Gefühl zu haben, geht weder sich selbst noch anderen auf die Nerven, dafür braucht es weitere Schritte. Sich oder andere zu nerven ist eine Reaktion auf das Gefühl.

Wenn du "genervt" nicht als Gefühl definierst und ich aber schon, dann haben wir ein Problem.

Mir ist das auch zu nachgedacht.

Von etwas Abschied zu nehmen, wie einer Stadt, die ne ziemliche Perle ist, und 10 Jahren Existenz as is, ist mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Ende Gelände. Man kann traurig sein, oder wehmütig oder eben genervt. Genauso sind da auch gute Gefühle mit dabei, weil los gehts.

Wie ich damit umgehe, habe ich nicht erwähnt. Aber genervt sein ist in meiner Bank erstmal ein Gefühl und keine Bewertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Wenn du "genervt" nicht als Gefühl definierst und ich aber schon, dann haben wir ein Problem.

Zumindest haben wir dann unterschiedliche Verständnisse, das stimmt.

vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Mir ist das auch zu nachgedacht.

Na gut.

Ich will ja Deine Traurigkeit nicht in Frage stellen. Oder was auch immer es ist, das ist ja Deine Sache. Dass es unangenehm ist, steht doch außer Frage,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Aber vermeidet man halt die Touriorte zur Prime Time.

Vielleicht war das das Problem.
Ich wohne nahe des Stadtzentrums und das ist cool.
Aber wenn ich Samstag oder Sonntag dann ein paar Minuten rausgehe, bin ich wieder überwältigt von den ganzen Leuten die shoppen oder essen gehen und den ganzen Touris.
Dieses Gewimmel ist mir irgendwie zu anstrengend.

Und wenn ich an meine Besuche nach Berlin denke, hab ich das Gefühl, dieses Gewimmel dort überall und jederzeit zu haben.

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

n dem Atemzug übrigens auch mal ein wichtiges Zitat.
"Städte sind nicht laut. Autos sind laut."

Ist wahr.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Zumindest haben wir dann unterschiedliche Verständnisse, das stimmt.

Na gut.

Ich will ja Deine Traurigkeit nicht in Frage stellen. Oder was auch immer es ist, das ist ja Deine Sache. Dass es unangenehm ist, steht doch außer Frage,

danke für deinen Input aber:).

Ich denk da später noch mal drüber nach. Falls die Schuppen fallen, klopf ich nochmal an;). 

Ist aber auch ein Problem der Zukunft im Moment.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Frag mich ja... gab´s da irgendne Chance, ihn zu erreichen?

Schwierig.

@capitalcat s erste Kritik ist schon hart zu schlucken. Weiß nicht ob ich das so hätte einstecken können.
Also ich stimme euch schon zu, dass er abnehmen, seinen Stil ändern und bessere Fotos hätte nehmen sollen um sein OG zu optimieren.

Seine Anfrage war halt auch ziemlich umfassend, ne? "Feedback jeder Art"

Ich habe da auch mal vor  nem halben Jahrzehnt ein Foto reingestellt und war bei weitem nicht so charakterlich gefestigt wie jetzt.
Hab zum Glück nur positive Kommentare bekommen.
Versuche mir aber auch auszumalen, wie das gelaufen wäre, hätte man mir gesagt
"Stil ist fürn Arsch. Zu nerdig. Bau dir mal mehr Muskeln auf. Hintergrund kannste auch vergessen"
Ehrlich keine Ahnung wie ich das vertragen oder wie sehr mir das geholfen hätte.

Er konnte es jedenfalls nicht ab und versucht alles mit mentaler Akrobatik zu relativieren. Mindset und so.

Auf einmal wird in nem anderen Thread von männlichen Usern nachgesetzt. Er wird von allen Seiten ,,angegriffen."
Und dann war er war angepisst und wollte zurückpissen. Point of no return.

Fürs Protokoll: Ich mach euch da keine Vorwürfe. Ehrliches Feedback ist ehrliches feedback und wer sich in diesem Thread ,,entblößt" sollte sich dem Risiko bewusst sein.

Vielleicht hätte ein anderer Ton ihn erreicht.
Statt "Wovon träumst du eigentlich nachts?" eher seine schlechten Schlussfolgerungen zu hinterfragen, fällt mir grad ein.

Vielleicht hätte die Sandwich-Methode geholfen. Neben der harten Kritik etwas positives benennen. Wäre halt unehrlich gewesen, wenn man da nicht wirklich was positives findet.
Aber ist auch Fahrradkette.

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Das war alles so mega weird 

Also klar, der Typ war weird aber für PU-Verhältnisse jetzt nichts außergewöhnliches.
Mir ist da deine Reaktion mehr aufgefallen. Wertungsfrei als ungewöhnlich aufgenommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Point of no return.

Da siehst du den in dem Fall? Interessant.

Haste mal paar Sachen gelesen, die er zuletzt so abließ? Bzw eigentlich jeder einzelne Post?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Haste mal paar Sachen gelesen, die er zuletzt so abließ? Bzw eigentlich jeder einzelne Post?

Meinst heute? Ich glaube nicht. Das mit der Alkoholsucht ist mir irgendwie nicht untergekommen. 

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Da siehst du den in dem Fall? Interessant.

Könnte auch eher sein, aber danach das ganze noch auf die  vernünftige Bahn zu biegen ist Nightmare Ultra Mode.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

aber für PU-Verhältnisse jetzt nichts außergewöhnliches.

Du hältst einen Großteil des Forums für wahlweise wahnhaft und/oder behindert?

Glaub, wo´s hier hakt, ist daß die Mitte der Bevölkerung ohne näheren Kontakt zu Behinderten glaubt, man  müsse mit denen immer reden wie mit 3jährigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

man  müsse mit denen immer reden wie mit 3jährigen

3 jährige sind meistens ziemlich cool drauf und checken so einiges

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, The Great Cornholio schrieb:

Wenn man normal mit ihnen redet umso mehr. So als wären sie nicht erst 3. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Du hältst einen Großteil des Forums für wahlweise wahnhaft und/oder behindert?

Nö. Wirklich nicht.
Aber gefühlt hat man aller paar Wochen mit Leuten zu tun, deren Fremd- und Selbstwahrnehmung so hart auseinandergehen. 

Löst oft dann eine ähnlich große Reaktion aus.
Mich kriegt man normalerweise auch mit schlechter Logik.
Also deine Reaktion an sich war nicht ungewöhnlich, ich hab sie bloß nicht von dir erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

Widersprech da.

Richtige Idioten.

Zum Glück sind sie süß.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Glaub, wo´s hier hakt, ist daß die Mitte der Bevölkerung ohne näheren Kontakt zu Behinderten glaubt, man  müsse mit denen immer reden wie mit 3jährigen. 

Insofern interessant, dass ich ihn nicht wirklich als behindert wahrgenommen habe.
Für mich war er halt ein Typ mit schlechtem Stil und fragilem Ego.
Und okay, fehlende Reife war auch zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Also deine Reaktion an sich war nicht ungewöhnlich, ich hab sie bloß nicht von dir erwartet. 

Meine Prognose nach 2 Antworten war, dass das nie was wird mit´m Samthandschuh. total gone
Spielten auch die durch die Bank verwirrten Posts woanders mit rein.

Hab natürlich auch nicht erwartet, dass es mit´m Anranzer was wird. Aber wollt´s wenigstens mal auf Augenhöhe versuchen. Klappt manchmal überraschend gut bei Verwirrten, u.ä..
Glaub, die merken irgendwie, dass man sie als Person ernst nimmt.
Aber geht in persona natürlich viel besser.

Immerhin hab ich ihn emotional erreicht, sodass die de facto Selbstgespräche mal kurz aufhörten.
Wenner jetzt richtig wütend ist grade und´s der blöden Pickelfresse aus dem blöden Pennerforum richtig zeigen willl.. da wär gut.
Aber denke, da läuft schon wieder der alltägliche Loop.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Insofern interessant, dass ich ihn nicht wirklich als behindert wahrgenommen habe.

Oder halt Hirn versoffen, oder Schlaganfall. Wer weiß Jetzt nicht zu sehr an dem Wort aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

vielleicht bin ich ja auch ein richtiger Idiot?

Vielleicht

...

.

!!!

?

;). 

🌹

Konnte mich nicht richtig fürn Satzzeichen entscheiden. Deine Wahl, Horki.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Awakened schrieb:

Schwierig.

@capitalcat s erste Kritik ist schon hart zu schlucken. Weiß nicht ob ich das so hätte einstecken können.
Also ich stimme euch schon zu, dass er abnehmen, seinen Stil ändern und bessere Fotos hätte nehmen sollen um sein OG zu optimieren.

Seine Anfrage war halt auch ziemlich umfassend, ne? "Feedback jeder Art"
(....)
Fürs Protokoll: Ich mach euch da keine Vorwürfe. Ehrliches Feedback ist ehrliches feedback und wer sich in diesem Thread ,,entblößt" sollte sich dem Risiko bewusst sein.

Vielleicht hätte ein anderer Ton ihn erreicht.

Deswegen antworte ich da so ziemlich nie in dem Faden, weil entweder es ist zu ehrlich oder ich mache sugarcoating. 
Und in seinem Fall war das imho tendenziell sugarcoating. 

Weil...du hast nen Mann, der allen erstes Fotos von vor 10 Jahren und 50kg weniger reinstellt und diese auch auf Datingplatformen nutzt und denkt, das wäre nen cooler Move. 
Finde da Peasys Reaktion ja irgendwie angemessener.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden