Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

leider, leider, ey.

Muss man wieder erwachsen sein jetzt. Weil macht man nicht.
Scheiße auch.

Unanständig hätte man wohl viel mehr Spaß. 

Ich bin noch am Überlegen ob ich das Theater melde. 
Aber vielleicht ist die Show auch gleich schon vorbei.

Ich nehm das mit dem "Bist zu hart" zurück übrigens.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod-Mode:

Bilder wurden auf Wunsch des Gentlemans entfernt. Bitte Kommentare zu Ihm einstellen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Zu groß und zu stressig.

Groß .. okay. Aber stressig? Was daran stressig für dich?

Find Berlin persönlich urst gechillt, überalll grün, mega viele Freiräume, Horizont nie weit weg, weil viele Wasserfläcvhen. Zu Sonnenaufgang schwimmen gehen. Stadt schkäft noch. Irre.
Was natürlich nerven kann, ist, in seinem beschaulichen Eckchen in die Bahn zu steigen, Vögel zwitschern und Mitte raus muss, wenn sich da gerade übelst viele Bauchtaschenträger mit Käppi durchschieben.
Aber vermeidet man halt die Touriorte zur Prime Time.

In dem Atemzug übrigens auch mal ein wichtiges Zitat.
"Städte sind nicht laut. Autos sind laut."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Hab nie dort gelebt, aber Berlin wäre mir zu viel. Zu groß und zu stressig.
Da mag ichs hier in meiner kleineren Hauptstadt schon eher. 

Ins Heimatdorf könnte ich trotzdem nicht. 

Ist interessant.

Frag mal die 19jährige Cordelia und sie sagte: Wenn ne Stadt ne U Bahn braucht, is sie mir zu groß.

Hat sie wirklich ganz inbrünstig und in voller jugendlicher Arroganz erklärt. Und nu. Längstes Ubahnnetzwerk der Welt.

vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

PRinzipiell würde ich mich in ner schönen Pampa auch wohl fühlen, muss man sich halt die richtige Pampa finden. 

Glaub ich auch.

Aber es kommt auch darauf an, worauf man gerade Lust hat.

Je unspektakulärer der Ort, umso proaktiver musst du die Abenteuer basteln. Kaum was für Anfänger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Hab nie dort gelebt, aber Berlin wäre mir zu viel. Zu groß und zu stressig.
Da mag ichs hier in meiner kleineren Hauptstadt schon eher. 

Ins Heimatdorf könnte ich trotzdem nicht. 

Ist interessant.

Frag mal die 19jährige Cordelia und sie sagte: Wenn ne Stadt ne U Bahn braucht, is sie mir zu groß.

Hat sie wirklich ganz inbrünstig und in voller jugendlicher Arroganz erklärt. Und nu. Längstes Ubahnnetzwerk der Welt.

vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

PRinzipiell würde ich mich in ner schönen Pampa auch wohl fühlen, muss man sich halt die richtige Pampa finden. 

Glaub ich auch.

Aber es kommt auch darauf an, worauf man gerade Lust hat.

Je unspektakulärer der Ort, umso proaktiver musst du auch die Abenteuer basteln. Kaum was für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Find Berlin persönlich urst gechillt, überalll grün, mega viele Freiräume, Horizont nie weit weg, weil viele Wasserfläcvhen. Zu Sonnenaufgang schwimmen gehen. Stadt schkäft noch. Irre.
Was natürlich nerven kann, ist, in seinem beschaulichen Eckchen in die Bahn zu steigen, Vögel zwitschern und Mitte raus muss, wenn sich da gerade übelst viele Bauchtaschenträger mit Käppi durchschieben.
Aber vermeidet man halt die Touriorte zur Prime Time.

In dem Atemzug übrigens auch mal ein wichtiges Zitat.
"Städte sind nicht laut. Autos sind laut."

Hmm, Berlin ist nicht mal stressig, dort geht die Zeit bloß anders. So auf 1,5 Speed? 
Gleichzeitig aber die Leute chilliger. Mag die Mentalität ganz arg, auch wenn so ungewohnt. Aber erinnert auf ne Art an meine Heimatstadt. 

Nervig finde ich an Berlin, dass alles gefühlt weit weg ist. Hier im versmoggten Tal, haste halt alles fußläufig zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Muss los. Antworte später

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ich glaube nur, dass der wesentliche Schritt zu merken ist, dass man anderen Leuten auf die Nerven gehen könnte. Der zweite wäre imho sich zu fragen, wieso ich das eigentlich von mir und meinen Erfahrungen dächte. Es ist ja durchaus möglich, dass andere Leute das grundsätzlich interessant finden, solange ich nicht immer wieder das Gleiche erzähle wie Opa vom Krieg oder immer wieder erkläre, dass woanders alles besser ist. Eigentlich war das also wohlwollend gemeint.

Nein.

Der Punkt ist, dass man sich selber auf den Keks geht.

Kannste da schon bisschen mit ner Ex vergleichen. Bevor du über die nicht ganz weg bist, ist alles bisschen schal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Hier im versmoggten Tal, haste halt alles fußläufig zu erreichen. 

Ja. Das hat was.
Die Möglichkeiten einer Großstadt verbunden mit "mit´m Bike nur 10-12 Minuten, fast egal wohin". Das urst gemütlich. Köln macht das sehr gut, find ich. Da fühl ich mich mega wohl.
So´n richtig gemütliches Dorf. Aber mit Späti, Kiosk mein ich, jungem Leben, Kultur und Falafel auffe Hand.

Dafür haste da manchmal so Schoten wie zur Bahn kommen, Freitag Abend gegen 10 und an der Anzeige steht allen Ernstes 23 Minuten. "Wollt ihr mich verarschen`!?"

Alles über 8 Minuten imo gefühlte Höchststrafe für Berliner. Weil man geht halt einfach hin und da fährt was, meistens relativ bald. Kenn kaum einen, der auf Fahrpläne etc achtet, oder die  in´s Losgehen miteinbezieht.

vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Nervig finde ich an Berlin, dass alles gefühlt weit weg ist.

Nicht alles. nur das andere Ende der Stadt.

Rest ist Gewohnheit

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Der Punkt ist, dass man sich selber auf den Keks geht.

Dann habe ich Dich missverstanden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Dann habe ich Dich missverstanden.

Ja, anderen zwangsläufig natürlich auch.

Aber hauptsächlich sich selbst;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Nervig finde ich an Berlin, dass alles gefühlt weit weg ist. Hier im versmoggten Tal, haste halt alles fußläufig zu erreichen. 

Shanghai ist flach wie ne Flunder. 

Komm ausnem Tal. Is nix mit Fahrrad. Laufen, Bus, oder Taxi. Den Berg hoch. Total unpraktisch. Brauchste eigentlich n Auto zum Überleben.

Aber hier. Überall Shared Bicycles. Zwischen den Alleen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Cordelia schrieb:

Benjamin Button, bist du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Shanghai ist flach wie ne Flunder. 

Komm ausnem Tal. Is nix mit Fahrrad. Laufen, Bus, oder Taxi. Den Berg hoch. Total unpraktisch. Brauchste eigentlich n Auto zum Überleben.

Aber hier. Überall Shared Bicycles. Zwischen den Alleen.

Ja, also hier ist auch nix Fahrrad. Selbst ne 100m Strecke sieht aus wie die Ergebnisse eines Polygraphen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Awakened schrieb:

Ich nehm das mit dem "Bist zu hart" zurück übrigens.

Frag mich ja... gab´s da irgendne Chance, ihn zu erreichen?
Das war alles so mega weird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, dass ein Disclaimer angebracht ist, wenn man nicht wirklich an ehrlichen Meinungen, sondern nur an der Bestätigung der eigenen Wahrnehmung interessiert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seine ersten antworten auf ccs und debries feedback mit dem hinweis "wie sensibel" die seien hat mich sofort aufhorchen lassen. spätestens nach der geschichte mit der alkohol entzug hätte man da den fuß vom gas nehmen müssen.

aber ihr spult da euer auswendig gelerntes insta bullshit mit abnehmen, ins fitnesstudio ohne überhaupt genau hinzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

seine ersten antworten auf ccs und debries feedback mit dem hinweis "wie sensibel" die seien hat mich sofort aufhorchen lassen. spätestens nach der geschichte mit der alkohol entzug hätte man da den fuß vom gas nehmen müssen.

Müssen.
Warum?

Was meinste, wie das weiter gegangen wär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

na erklär mal

Kritik an dir oder andere Meinungen mit "Bullshit" abzukanzeln wirkt nun mal sehr nach "ich bin null kritikfähig, halte mich für unfehlbar und andere Meinungen als meine eigene gehen eh gar nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Denk, deine Definition von Abenteuer ist falsch.

Falsch gibts nicht. Nur anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Kritik an dir oder andere Meinungen mit "Bullshit" abzukanzeln wirkt nun mal sehr nach "ich bin null kritikfähig, halte mich für unfehlbar und andere Meinungen als meine eigene gehen eh gar nicht".

ne. das hat er nicht gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden