Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2022 um 14:31 , The Great Cornholio schrieb:

du bist mir schon einmal unangenehm aufgefallen 😆

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Bin btw auch überrascht wie hart du da grad vorgehst. 
Klar, hat er ne Menge Potential verschwendet, aber meiner Meinung nach nicht besonders mehr oder weniger als alle anderen

Meinste? Also ich finde, für 38 und ich kenne einige Mitte/ Ende 30jährige, ist das schon ein Armutszeugnis. 
Und das ist noch das Eine. Die harte Diskrepanz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung finde ich eigentlich das wirklich schlimme. 
Dazu kommt, dass der Mensch in seinem Ich von vor 10-15 Jahren zu stecken scheint und denkt, dass das war er da jetzt hat ein "Bäuchlein" ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bist du denn mal weiter raus als deine peer group ne Weile und danach zu denen zurück?
Also auch was deine Möglichkeiten in dem Moment anging, Mobilität etc.

Finde, man merkt´s in Unterhaltungen, ob man hier richtig ist.
Erzählste so, war das und jenes und dann er so und sie guckt und die Wellen rüber und der ey.. glaubste nicht..  .. und dann guckste in die Augen des Gegenübers und erkennst das mangelnde Verständnis und weißt. Das hat keinen Sinn hier. Könntest du 20 Stunden en Detail ausführen. Würden die nicht durchdringen. Die wohnen hier, Du bist hier nur noch zu Besuch.

Ja bin in den Jahren vor Corona viel alleine gereist. Einmal ein gutes halbes Jahr. Stimmt, mit den Leuten, die sowas nie gemacht haben, brauchte ich da gar nicht groß drüber reden. Die haben aber auch von Anfang an nicht großartig nachgefragt. 

Bin dieser Reisen aber auch etwas müde geworden. Ganz kurz bevor Corona losging und noch ohne zu wissen, was uns erwartete, dachte ich mir damals schon "puh das wird wohl erstmal die letzte Fernreise gewesen sein". Also diese 'Abenteuer auf Dauerschleife' wurden mir dann auch zu viel und seitdem genieße ich es auch sehr, Urlaub in einem heimischeren Umfeld zu verbringen.

Eine Nachfrage: Wie bezieht sich dein Post auf meine Kritik am Wort "brauchen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Ich glaub, in Deutschland werd ich erstmal n ziemliches legal Alien Gefühl haben, gemischt mit watteweicher Heimat natürlich.

Bei meinen Eltern ist in der Wohnung drüber ne Frau eingezogen. Sie hat wohl früher in China gelebt und ist wieder zurück nach Deutschland. Fand ich eigentlich ne coole Sache. 
Bei meinen Eltern fällt sie aber komischerweise total negativ auf. Steht plötzlich aus dem Nichts hinter dir und starrt dich an oder klingelt um komische Uhrzeiten. 

Ehm...wollte ich nur mal so teilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

anfangs haste eben auch n geknicktes Herz und bist die Nervensäge, die dauernd von Shanghai erzählt

Musste jetzt kurz an die Phase in der Oberstufe denken, als die Jungs und Mädels von ihrem halben Jahr in USA zurückgekommen sind und gefühlt ein ganzes "aus Versehen" Denglisch gesprochen have, because es einfach passierte!

Wirst Du doch vermeiden können. Ich hätte eher Sorge, monatelang immer die gleiche Erklärung zum Shanghaien abgeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Eine Nachfrage: Wie bezieht sich dein Post auf meine Kritik am Wort "brauchen"?

What has been seen, cannot be unseen

Finde, gibt so Schlüsselereignisse, nach denen kann man nicht mehr dahin zurück, wo man sich vorher eigentlich pudelwohl gefühlt hat. Das ist dann brauchen.
Die kleinere Welt von davor erträgt man dann nur noch, wenn man weiß, dass es bald zu Ende ist. Man ist zum Besucher geworden.
Oder anders.. man nimmt die Vorzüge der kleineren Welt noch mit, die für einen funktionieren und holt sich das andere woanders. Solang letzteres ohne weiteres geht, ist kein Leidensdruck . Aber ohne wird´s ganz schnell dunkel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Musste jetzt kurz an die Phase in der Oberstufe denken, als die Jungs und Mädels von ihrem halben Jahr in USA zurückgekommen sind und gefühlt ein ganzes "aus Versehen" Denglisch gesprochen have, because es einfach passierte!

Wirst Du doch vermeiden können. Ich hätte eher Sorge, monatelang immer die gleiche Erklärung zum Shanghaien abgeben zu müssen.

Ich glaub nicht, du.

Warst damals aber auch nicht n halbes Jahr in den USA, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Ich hab Angst, dass mein Leben in Deutschland kein Abenteuer ist. Und ich brauch sowas ganz dringend. Kuriose Dinge z.B.  Aber das ist eben wahrscheinlich auch nur ein Limiting Belief

Hmm....hört sich vielleicht blöd an, aber Abenteuer ist, was man zum Abenteuer macht?

Ich wohne seit 10 Jahren in der selben Stadt und trotzdem habe ich das Gefühl, ständig tolle Dinge zu erleben, die mir so ein total dämliches Grinsen ins Gesicht zaubern. Selbst mein Freund sagt mir nach meinen Erzählungen immer "Du erlebst immer Abenteuer"/ "Mit dir erlebt man immer Abenteuer" und dazu gehören auch kuriose Dinge. Und das müssen ja keine großen Dinge sein, wie du auch selbst schreibst.

Imho muss man dafür lernen die Umwelt bewusster wahrzunehmen und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Habe bei dir aber auch das Gefühl, dass du das ohnehin schon tust und dir eigentlich keine Sorgen machen brauchst, dass plötzlich alles schnöde wird nur weil du wieder zurück in Rote-Ampel-Deutschland bist.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Sie hat wohl früher in China gelebt und ist wieder zurück nach Deutschland.
[...]
klingelt um komische Uhrzeiten.

Ist bestimmt nur der Jetlag ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Ist bestimmt nur der Jetlag ;-).

Zwei Jahre lang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich glaub nicht, du.

Warst damals aber auch nicht n halbes Jahr in den USA, oder?

Was glaubst Du nicht?

Nee. Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich wohne seit 10 Jahren in der selben Stadt und trotzdem habe ich das Gefühl, ständig tolle Dinge zu erleben

Schonmal verkleinert dahingehend?

und jetzt mal 10 Jahre nach Brandenburg in irgendson Rollatorgeisterdorf ohne See. Wär interessant, was du dann sagst.

Oder andersrum. Leg 10 Jahre echte Metropole ein und dann mach zurück in das versmogte Tal da. Ob das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Was glaubst Du nicht?

Dass man das easy hinkriegt.

vor 2 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Nee. Wieso?

Weil du die Erfahrung von Leuten, deren Erfahrung du nicht teilst, irgendwie subtil abwertest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

Wie alt bist du denn wahrscheinlich nicht ganz schlank und bist hier am kritisieren captital cat schön aus der anonymittät austeilen echt schwach sowas

Scheiße, Capica. Du bist von allen durchschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was wollt ihr eigentlich heir pick up cats vögelt ihr nicht schon genug rum muss es noch mehr sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Naturbursche567 schrieb:

was wollt ihr eigentlich heir pick up cats vögelt ihr nicht schon genug rum muss es noch mehr sein???

Nie im Leben, kleiner Peter.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Dass man das easy hinkriegt.

Hatte ich "easy" geschrieben? Glaub nicht. Ich glaub auch nicht, dass es einfach ist, aus einer vermutlich sehr schillernden und anderen Stadt nach Woauchimmer zu gehen.

Ich glaube nur, dass der wesentliche Schritt zu merken ist, dass man anderen Leuten auf die Nerven gehen könnte. Der zweite wäre imho sich zu fragen, wieso ich das eigentlich von mir und meinen Erfahrungen dächte. Es ist ja durchaus möglich, dass andere Leute das grundsätzlich interessant finden, solange ich nicht immer wieder das Gleiche erzähle wie Opa vom Krieg oder immer wieder erkläre, dass woanders alles besser ist. Eigentlich war das also wohlwollend gemeint.

vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Weil du die Erfahrung von Leuten, deren Erfahrung du nicht teilst, irgendwie subtil abwertest.

Ich fand das nicht so subtil, bitte aber zu beachten, dass ich mich zu Erfahrungen anderer Menschen in der Fremde nicht geäußert habe. Sondern dazu, wie - manche - anderen Menschen diese Erfahrungen präsentiert haben (nur, damit nichts Falsches hängenbleibt: Wir waren damals alle Kinder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

wie soll ich dein nick "naturbursche" mir denn vorstellen, bist unten rum unrasiert?

frage für einen freund.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, capitalcat schrieb:

Meinste? Also ich finde, für 38 und ich kenne einige Mitte/ Ende 30jährige, ist das schon ein Armutszeugnis. 
Und das ist noch das Eine. Die harte Diskrepanz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung finde ich eigentlich das wirklich schlimme. 
Dazu kommt, dass der Mensch in seinem Ich von vor 10-15 Jahren zu stecken scheint und denkt, dass das war er da jetzt hat ein "Bäuchlein" ist.

Mit der Fremd- und Eigenwahrnehmung gehe ich mit. 
Das ist grad sehr unangenehm anzuschauen. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

das versmogte Tal da

Sex And The City Omg GIF

vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und jetzt mal 10 Jahre nach Brandenburg in irgendson Rollatorgeisterdorf ohne See. Wär interessant, was du dann sagst.

Oder andersrum. Leg 10 Jahre echte Metropole ein und dann mach zurück in das versmogte Tal da. Ob das geht.

Ja, guter Punkt. Shanghai ist halt schon so die Maxed Out Version von so ner Großstadt. 
Prinzipiell würde ich mich in ner schönen Pampa auch wohl fühlen, muss man sich halt die richtige Pampa finden. 

vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Scheiße, Capica. Du bist von allen durchschaut.

fuxk my life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

fuxk my life.

vor 21 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

Easy peasy wahrscheinlich hast du pickel ohne Ende 

Meine Helden sterben wie die Fliegen.

Peasy hat Pickel...

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab nie dort gelebt, aber Berlin wäre mir zu viel. Zu groß und zu stressig.
Da mag ichs hier in meiner kleineren Hauptstadt schon eher. 

Ins Heimatdorf könnte ich trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Das ist grad sehr unangenehm anzuschauen. 

leider, leider, ey.

Muss man wieder erwachsen sein jetzt. Weil macht man nicht.
Scheiße auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden