Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wenn ich´n gutes droppe... was machste dann?

Nummer rüberschieben?
Dich abonnieren?

Bin btw auch überrascht wie hart du da grad vorgehst. 
Klar, hat er ne Menge Potential verschwendet, aber meiner Meinung nach nicht besonders mehr oder weniger als alle anderen

Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Aber so nen Totalausfall bringen und dann was von Mindset und bissl tricksen reden.
Das bedarf einer Intervention.

Guter Punkt. Das Mindset-Gelaber ist definitiv ne Baustelle.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Oder ne Diagnose.

Passt nicht 100% zu dem Satz, aber ich versteh was du meinst. Wahrscheinlich. 
Wirf mal was hinterher in den Raum. Meine Hobby-Psychologie sieht da noch nix alzu auffälliges.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Wirf mal was hinterher in den Raum. Meine Hobby-Psychologie sieht da noch nix alzu auffälliges.

Ich habe nichtmal den Ansatz einer Idee.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Ist dann aber auch aus der "eigenen" Kultur (falls man die überhaupt hatte) zu weit draussen, als dass man dort so ohne Weiteres wieder reinpassen würde und, sagen wir mal, in einer Beziehung mit einem Standard-Bierdeutschen klarkäme der nicht die Horizonte hat von jmd der jahre, gar jahrzehntelang im Ausland gelebt hat.

Guter Post. Hab ich bisschen Sorge vor.

Jetzt mal Dating außen vor, ich glaub dass das allgemein erstmal ein bisschen schwierig wird. Aber halt langsam auch verblasst. Geschichte geht ja weiter. Irgendwann denkt man fast gar nicht mehr an die Exstadt. Aber anfangs haste eben auch n geknicktes Herz und bist die Nervensäge, die dauernd von Shanghai erzählt. Reverse Culture Shock. Weswegen ich mich auch erstmal nur inner Großstadt sehe, wo es hoffentlich viele Ausländer gibt. Ich hab mein komplettes Erwachsenenleben als "Ausländer" verbracht. Ich glaub, in Deutschland werd ich erstmal n ziemliches legal Alien Gefühl haben, gemischt mit watteweicher Heimat natürlich. Das Komischste ist vielleicht, dass andere Leute mich ja als Inländer wahrnehmen.

Aber ich bin Ü30, da hatten die meisten Leute ja schon ganz gut Zeit,  auch bisschen komisch zu werden;). Insofern. Besteht Hoffnung.

Und um doch noch auf das Dating zurückzukommen. Mit nem Franzosen, Holländer oder nem Deutschen mit ausländischen Wurzeln ist das Level an ähnlichem Weltverständis, Lebenserfahrung und kulturellen Unterschieden allgemein sicher innem sweeteren Spot.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber anfangs haste eben auch n geknicktes Herz und bist die Nervensäge, die dauernd von Shanghai erzählt. Reverse Culture Shock.

Das Problem mit reverse culture shock hast du aber nur, wenn du nach Hause ziehst. Wenn du das geschickt machst (so wie ich) ziehst du einfach nur von Expatistan A nach Expatistan B und alles ist gut 😊 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Das Problem mit reverse culture shock hast du aber nur, wenn du nach Hause ziehst. Wenn du das geschickt machst (so wie ich) ziehst du einfach nur von Expatistan A nach Expatistan B und alles ist gut 😊 

Ich weiß. China ist mein drittes Ausland.

Das mag natürlich sein, dass das daran liegt, dass ich seit Februar 2020 in China festsitze, aber ich hab voll Bock auf Deutschland irgendwie. Vielleicht bleib ich sogar bei Rot an der Ampel stehen.

Expatsistenz hat natürlich tolle Seiten. Was eben die Sorge ist. Ich hab Angst, dass mein Leben in Deutschland kein Abenteuer ist. Und ich brauch sowas ganz dringend. Kuriose Dinge z.B.  Aber das ist eben wahrscheinlich auch nur ein Limiting Belief. Ich muss ja auch nicht nach Paderborn ziehen.

Und wenns blöd ist, kann man die Koffer auch wieder packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Was eben die Sorge ist. Ich hab Angst, dass mein Leben in Deutschland kein Abenteuer ist. Und ich brauch sowas ganz dringend.

Wovor läufst du weg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Smiggie Balls schrieb:

Wovor läufst du weg? 

Was meinste?

Ich leg mich schon mal auf die Couch. Aber musste mir genauer erklären ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Was meinste?

Ich leg mich schon mal auf die Couch. Aber musste mir genauer erklären ;).

Las sich für mich irgendwie auf den ersten Blick so. Du brauchst Abenteuer... Was ist wenn kein Abenteuer ist? Kommen dann die inneren Dämonen aus der Dunkelheit hervorgekrochen? Kann aber sein, dass ich nur projiziere. Ging mir in der Vergangenheit schon ein paar Mal so, dass ich bei ödem Alltag ohne große Ziele in ein Loch gefallen bin. Ist sicherlich auch bis zu nem gewissen Grad einfach unsere menschliche Natur.

Und ich mag es einfach, diese bedeutungsschwere Frage einfach mal rauszuhauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

dass ich bei ödem Alltag ohne große Ziele in ein Loch gefallen bin

Wie darf man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie darf man sich das vorstellen?

Gefühl von Sinnlosigkeit, ich bin voll der Loser, hab mein Leben voll verkackt, ... sowas in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Smiggie Balls schrieb:

Gefühl von Sinnlosigkeit, ich bin voll der Loser, hab mein Leben voll verkackt, ... sowas in die Richtung.

nennt sich auch depression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Was ist wenn kein Abenteuer ist? 

Ist ja aber. Gerade voll den kuriosen Lockdown hinter mir. Tausend neue Erfahrungen, spannend gewesen.

Ich weiß nicht, was das mit weglaufen zu tun hat.

Ich habe Angst, dass es in Deutschland trottiger ist. Aber ich glaub, ich mal eben auchn zu idyllisches Bild. Ich war mit 16 ein Jahr in Irland. Das war richtig schwierig für mich, danach in meine Heimatstadt zurückzukehren. Weil ich mich so verändert hatte und sonst kaum einer. Alles war so normal. Aber das ist ewig her.

Ich find, man sollte in seinem Leben immer das Abenteuer suchen. Stillstand ist schlecht. Was im Übrigen ziemlich schwer wiegt, warum ich hier weg möchte. Bequemlichkeit ist keine Tugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich hab Angst, dass mein Leben in Deutschland kein Abenteuer ist.

Darauf bezog sich die von dir zitierte Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich find, man sollte in seinem Leben immer das Abenteuer suchen. Stillstand ist schlecht.

das ist quatsch.

die mönche leben über 70-80 jahre lang nur in umkreis von wenigen kilometern und wenn man sie mal trifft, sieht man wie geerdet diese menschen doch sind.

ich habe sehr viele menschen gerade aus afrika kennengelernt die in ihrem leben ein paar blöcke entfernt verwandte besucht haben, nix mehr. trotzdem haben diese menschen immense innere ruhe, intelligenz und hohes selbstwertgefühl.

man braucht kein abenteuer, das sind alles nur nebengeräusche die inneren schrei vorübergehend übertönen. ankommen, zu sich stehen und akzeptanz ist viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Darauf bezog sich die von dir zitierte Frage

Ja, dann gibts n Problem, ne.

Ich bin verwöhnt, dass mir Abenteuer zufallen. Aber man kann ja auch den Arsch hochkriegen und welche suchen.

Oder die Koffer packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

das ist quatsch.

Nope.

Mich interessiert die Lebensphilosophie von irgendwelchen Mönchen relativ wenig.

Es ist sauanstrengend mit dir irgendwie geartete Diskussionen zu führen, wenn du meine Werten etc. PP. aus Prinzip kleinredest.

Es ist z.B. kein Ziel in meinem Leben "geerdet" zu sein.

vor 5 Minuten, Arbeiter schrieb:

man braucht kein abenteuer, das sind alles nur nebengeräusche die inneren schrei vorübergehend übertönen. ankommen, zu sich stehen und akzeptanz ist viel wichtiger.

Hier wirds richtig nervig.

Meine Helden sind Magellan und Hadrian und nicht der Dalai Lama. Wobei man sich von dem auch was angucken kann natürlich.

Ätzend, deine Arroganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Arbeiter schrieb:

das ist quatsch.

die mönche leben über 70-80 jahre lang nur in umkreis von wenigen kilometern und wenn man sie mal trifft, sieht man wie geerdet diese menschen doch sind.

ich habe sehr viele menschen gerade aus afrika kennengelernt die in ihrem leben ein paar blöcke entfernt verwandte besucht haben, nix mehr. trotzdem haben diese menschen immense innere ruhe, intelligenz und hohes selbstwertgefühl.

Jup, das wichtigste für ein erfülltes Leben sind gute Beziehungen zu Familie und Freunden. Alles andere ist nice to have aber nicht zwingend erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Meine Helden sind Magellan und Hadrian und nicht der Dalai Lama. Wobei man sich von dem auch was angucken kann natürlich.

Schließt sich aber auch nicht aus. Halte auch nix davon, allem weltlichen zu entsagen, nur weil es "einen ja eh nicht erfüllt". Man kann und sollte machen worauf man Bock hat aber das mit dem "brauchen" hat mich halt was gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Arbeiter schrieb:

Wenn dein Horizont ein Punkt ist, bist natürlich geerdet.

Wie ne Laterne

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Schließt sich aber auch nicht aus. Halte auch nix davon, allem weltlichen zu entsagen, nur weil es "einen ja eh nicht erfüllt". Man kann und sollte machen worauf man Bock hat aber das mit dem "brauchen" hat mich halt was gestört.

Ja, versteh was du meinst.

Aber ich mach z.B. Yoga ohne Ende, versteh mich bombe mit meiner Familie und trink ganz viel Ingwerkurkumatee;)

Als wenn das nicht auch seinen Platz hätte.

Aber son Abenteuer. Das ist wichtig. Und muss auch nix großes sein. Aber es muss sein.

Ist ja nicht meine Leier, dass sich das ausschließt.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Smiggie Balls schrieb:

aber das mit dem "brauchen" hat mich halt was gestört.

Bist du denn mal weiter raus als deine peer group ne Weile und danach zu denen zurück?
Also auch was deine Möglichkeiten in dem Moment anging, Mobilität etc.

Finde, man merkt´s in Unterhaltungen, ob man hier richtig ist.
Erzählste so, war das und jenes und dann er so und sie guckt und die Wellen rüber und der ey.. glaubste nicht..  .. und dann guckste in die Augen des Gegenübers und erkennst das mangelnde Verständnis und weißt. Das hat keinen Sinn hier. Könntest du 20 Stunden en Detail ausführen. Würden die nicht durchdringen. Die wohnen hier, Du bist hier nur noch zu Besuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich find, man sollte in seinem Leben immer das Abenteuer suchen. Stillstand ist schlecht.

In diesem Punkt sind wir ausnahmsweise vom Mlndset her ähnlich…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden