Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ähm ok … das war nicht ironisch gemeint. 😂

Geschriebenes ist immer schwierig, Ironie, keine Ironie? 

Der Franz kann sich leider ja nicht mehr freuen. Aber im Ernst, ich warte einfach auf die nächste kafkaesque Situation im Beruf (das wird nicht lange dauern) und dann los…. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Roja schrieb:

Kafkaesque…ein sehr feines Wort. Hab Bock das Wort mal mehr im Alltag einzubauen. 

Lohnt sich. Passt öfter als man aufn ersten Blick denkt.

Hier in Shanghai laufen wir jetzt immer nach 72 Stunden ab. Kürzere Haltbarkeit als n Klotz Tofu. Muss man jeden zweiten Tag am Testkiosk n PCR Test machen. Sonst kann man nix mehr machen. Glaub, wär guter Stoff für ne Dystopie. Handy verloren oder so. Und dann durchs System gefallen.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Cordelia schrieb:

Lohnt sich. Passt öfter als man aufn ersten Blick denkt.

Hier in Shanghai laufen wir jetzt immer nach 72 Stunden ab. Kürzere Haltbarkeit als n Klotz Tofu. Muss man jeden zweiten Tag am Testkiosk n PCR Test machen. Sonst kann man nix mehr machen. Glaub, wär guter Stoff für ne Dystopie. Handy verloren oder so. Und dann durchs System gefallen.

Bei euch sind PCR-Tests der Standard? Lmao.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Es. geht. um´s. Prinzip.

rofl

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

IMG_20220602_161941.thumb.jpg.ab438c4241b36cf44047c4004202cbea.jpg

Voll Glück,  bei mir gibts keine Schlange.

Wie immer. Ich hab 30 Meter Glück.

Aber Shanghai ist offen, als wär nie was passiert. 

Weil wir Prinzipien lieben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

IMG_20220602_161941.thumb.jpg.ab438c4241b36cf44047c4004202cbea.jpg

Voll Glück,  bei mir gibts keine Schlange.

Wie immer. Ich hab 30 Meter Glück.

Aber Shanghai ist offen, als wär nie was passiert. 

Weil wir Prinzipien lieben.

Ganz random Frage. Du bist Deutsche nehme ich an?!? Wie findest du denn asiatische Männer? 

Es gibt ja dieses Vorurteil, dass asiatische Männer nicht gut ankommen bei europäischen Frauen. Kannst du das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ganz random Frage. Du bist Deutsche nehme ich an?!? Wie findest du denn asiatische Männer? 

Es gibt ja dieses Vorurteil, dass asiatische Männer nicht gut ankommen bei europäischen Frauen. Kannst du das bestätigen?

Ja.

Aber weisste, was ich auch bestätigen kann? Ich werd relativ regelmäßig von vergebenen, westlichen Männern angegraben. Die sind alle mit Chinesinnen verheiratet. Als wär das n Freifahrtschein. Oder als würd da was fehlen.

War vier Jahre mit nem Filipino zusammen. Kulturelle Unterschiede werden zu oft runtergespielt. Gibt da ne sehr feine Linie zwischen Spannung zwischen Kulturen und Missverständnis. Würd das nie empfehlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber weisste, was ich auch bestätigen kann? Ich werd relativ regelmäßig von vergebenen, westlichen Männern angegraben. Die sind alle mit Chinesinnen verheiratet. Als wär das n Freifahrtschein. Oder als würd da was fehlen.

Mir ist grad nicht klar, was du da bestätigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Mir ist grad nicht klar, was du da bestätigst

Aso. War nicht gefragt.

Dass interkulturelle Beziehungen aufn Haufen Probleme stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Aso. War nicht gefragt.

Dass interkulturelle Beziehungen aufn Haufen Probleme stoßen.

Dachte, Fremdgehen sei in China vergleichsweise verbreitet? So wegen oft gleich heiraten und dann so lala Beziehungen führen.
Dann wohl Puff gehen mit den Kumpels, oder Arbeitskollegen relativ üblich und so..

Und deswegen gehen einem Chineinnen wohl verhältnismäßig oft mit Eifersucht auf die Nüsse.
und wenn die Alte eh immer damit rumnervt, kann man´s auch mal machen ^^

ist alles nur gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dachte, Fremdgehen sei in China vergleichsweise verbreitet? So wegen oft gleich heiraten und dann so lala Beziehungen führen.
Dann wohl Puff gehen mit den Kumpels, oder Arbeitskollegen relativ üblich und so..

Und deswegen gehen einem Chineinnen wohl verhältnismäßig oft mit Eifersucht auf die Nüsse.
und wenn die Alte eh immer damit rumnervt, kann man´s auch mal machen ^^

ist alles nur gehört

Anderes Thema. Die Männer von denen ich rede, wollen nicht primär ficken, sondern meist was teilen und verstanden werden . Z.B. ne Frau, die dieselbe Musik hört. Und sich eben für ihren Krams interessiert. Oder das wenigstens einordnen kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Anderes Thema. Die Männer von denen ich rede, wollen nicht primär ficken, sondern meist was teilen und verstanden werden . Z.B. ne Frau, die dieselbe Musik hört. Und sich eben für ihren Krams interessiert. Oder das wenigstens einordnen kann.

bearbeitet von henriquatre
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, henriquatre schrieb:

Das Problem ist, dass du von denen primär geflickt werden willst, lass doch die armen Männer in Ruhe.

vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

(Prinzipien) Sind eigentlich ne gute Sachen. So für den moralischen Kompass z.B.

War dir das geflickt im Nachhinein zu harsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Cordelia schrieb:

War dir das geflickt im Nachhinein zu harsch?

Mir nicht. Außerdem war das Autokorrektur, ich wollte eigentlich ausbessern schreiben.

bearbeitet von henriquatre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

War vier Jahre mit nem Filipino zusammen. Kulturelle Unterschiede werden zu oft runtergespielt. Gibt da ne sehr feine Linie zwischen Spannung zwischen Kulturen und Missverständnis. Würd das nie empfehlen.

das ist aber auch das große Dilemma von Expats / TCKs / Kosmopoliten.

Man kämpft bei einem Partner aus anderem Kulturkreis mit den Unterschieden - mehr als man denkt.

Ist dann aber auch aus der "eigenen" Kultur (falls man die überhaupt hatte) zu weit draussen, als dass man dort so ohne Weiteres wieder reinpassen würde und, sagen wir mal, in einer Beziehung mit einem Standard-Bierdeutschen klarkäme der nicht die Horizonte hat von jmd der jahre, gar jahrzehntelang im Ausland gelebt hat.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

der nicht die Horizonte hat von jmd der jahre, gar jahrzehntelang im Ausland gelebt hat.

meine meinung ist die, das reisen allgemein oder längere aufenthalt im ausland, nicht über horizont oder intelligenz eines menschen aussagt.

ich habe genug menschen kennengelernt die genauso dämlich aus dem ausland zurück kamen wie sie hin gefahren sind.

und das sage ich als einer, der in drei unterschiedlichen ländern über jahrzehnte lang gelebt hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich habe genug menschen kennengelernt die genauso dämlich aus dem ausland zurück kamen wie sie hin gefahren sind.

ich auch

aber Cordelia ist nicht so eine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

evtl anders dämlich nur 🤗

ich wollte schreiben, nehmt ein beispiel an mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich wollte schreiben, nehmt ein beispiel an mir. 

oder an mir

ihr habt mich doch zum Fressen gern!

Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

ich auch

aber Cordelia ist nicht so eine

vor 3 Stunden, Arbeiter schrieb:

ich glaube schon.

vor 3 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

evtl anders dämlich nur 🤗

00-12-58-058.gif.c620df5489c719cc0fa5080271267c90.gif

bearbeitet von Cordelia
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub mein Mandarinenbaum ist verloren. 

Egal welche Musik ich ihm vorspiele, er verliert Blätter.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden