Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Von deinen eigenen Aussagen?

Schrift ist halt´n beschreibendes Medium, ba dum tss..
Aber erstens können die das ja alles nicht wissen. Und zweitens sind das Kontexte, in denen die gar nicht vorkommen, weil nicht anwesend.

vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

aber ich kann mir schon vorstellen, dass du in deiner Art etwas ausstrahlst, was Lesben, die tendenziell vielleicht eher feministisch-links angehaucht sind schon aus Prinzip gegen den Strich geht. 

Na klar. Meine Swastika Creolen... die werden´s sein. Mal ohne demnächst.

ne. okay.
bissl konkreter, oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das ist nämlich  (positiver) Chauvinismus. Also schonmal scheiße.

Nur negativer Chavinismus ist gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.6.2022 um 19:45 , Cordelia schrieb:

Aber ein Punkt: man ist Optimist. Man glaubt nicht an Pech, oder das irgendetwas auf dem Weg schiefgehen könnte. Man plant für den perfekten Commute.

Bin mal über den Ansatz gestolpert, dass es im Kern um die Spannung gehen könnte.

Nicht nur im Kontext von zu spät kommen, bzw ohne Redundanz Wege zu kalkulieren. Auch hinsichtlich Papierkrams, Rechnungen zahlen, bei Mutti melden, Prüfung lernen etc pp.
Weiters dann auch um den relief, wenn man´s doch wuppt, oder falls nicht den faux pax bei der netten Frau im Bürgeramt wieder hin charmiert etc.

Quasi Mini Achterbahn als Dauercontent, auf Abruf.
Fand ich schlüssig. Kann man bei sich selbst aber schwer diagnostizieren, find ich. Weil wenn ich bewusst dahin fühle, mir ne Bredouillle herbeidenke.. und die Hast und die Unsicherheit.. da kribbelt´s natürlich in der Brust. Und der erdachte Erlös(ung) fühlt sich auch befreiend an.
Aber ob ich´s nu genau deswegen tu, weiß ich immer noch nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

bin einfach erstaunt, wenn eine 31-jährige der Meinung ist, es würden nur HG5-6 in Frage für sie in Frage kommen

da hamse dann auf einmal Angst, ne andere Frau könnte nen super Typen abstauben, einen der halt durchschnittlich aussieht aber sonst super ist

ja dieser Typ ist dann WEG den kriegt ihr nicht mehr den hat ne ANDERE Frau gekriegt

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

da hamse dann auf einmal Angst, ne andere Frau könnte nen super Typen abstauben, einen der halt durchschnittlich aussieht aber sonst super ist

ja dieser Typ ist dann WEG den kriegt ihr nicht mehr den hat ne ANDERE Frau gekriegt

Das ist dann wieder einer dieser Posts bei denen ich den Facepalm Smiley echt sehr schmerzlich vermisse.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bin mal über den Ansatz gestolpert, dass es im Kern um die Spannung gehen könnte.

Nicht nur im Kontext von zu spät kommen, bzw ohne Redundanz Wege zu kalkulieren. Auch hinsichtlich Papierkrams, Rechnungen zahlen, bei Mutti melden, Prüfung lernen etc pp.
Weiters dann auch um den relief, wenn man´s doch wuppt, oder falls nicht den faux pax bei der netten Frau im Bürgeramt wieder hin charmiert etc.

Quasi Mini Achterbahn als Dauercontent, auf Abruf.
Fand ich schlüssig. Kann man bei sich selbst aber schwer diagnostizieren, find ich. Weil wenn ich bewusst dahin fühle, mir ne Bredouillle herbeidenke.. und die Hast und die Unsicherheit.. da kribbelt´s natürlich in der Brust. Und der erdachte Erlös(ung) fühlt sich auch befreiend an.
Aber ob ich´s nu genau deswegen tu, weiß ich immer noch nicht.

Ja, das macht auch ein bisschen Sinn. Aber es ist ja kein positives Adrenalin. Wenn ich es schaffe, was rechtzeitig und ordentlich zu erledigen, fühl ich mich ja besser, als wenn da vorher das nagende Gefühl, ich müsste jetzt wirklich langsam dies oder das und Panik schnipsen. Aber ich finde sowas eben auch einfach unangenehm und langweilig. Mal mir das so aus. Ist also in dem Fall vielleicht eher ne Vermeidunghaltung bis halt shit hits the fan, weil zweite Mahnung oder so. Musste vor drei Jahren 700Euro ans deutsche Finanzamt zahlen, weil ich die Umsatzsteuervorerklärung oder was das war mal ewig nicht gemacht hatte, weil ich mein Gewerbe nicht geschlossen hatte. Jede Deadline übertreten. Und die sind ziemlich locker. Komplett grundlos. Tut dann kurz weh. Habs auch schon verdaddelt meinen Pass rechtzeitig zu erneuern. Der war vollgestempelt und hat kein neues Visum mehr reingepasst.

Wegen dem zu Verabredungen und Terminen zu spät sein.

Es ist auch einfach doof zu früh zu sein. Es fühlt sich ja kaum was so verschwendet an wie warten. Wobei das auch ein Einstellungsfrage ist. Pünktliche Leute sagen, die wollen sich nicht hetzen und trinken dann nochn Kaffee oder so. Ich find warten richtig blöd. Weswegen ich mich auch unglaublich schlecht fühle, wenn andere auf mich warten müssen.

N anderen Punkt, den der Typ in seinem Blog  anbringt und kristallklar ist, ist der hier: Mein Meeting geht um 1 los. Ich hatte mir grob überlegt, was ich alles am Vormittag schaffen wollte. Hab dann aber hauptsächlich was anderes gemacht. In dem Moment, wo es also langsam Zeit ist, den nächsten Schritt des Tages einzuleiten, wird das offensichtlich. Ich hab das Chinesisch Kapitel nicht fertig gemacht. Oder was. Also will ich da schnell noch dran weiter arbeiten, um das wieder gerade zu biegen.

Und dann die Sache mit dem Zustand ändern. Das war mir ja an mir aufgefallen, weswegen ich den Artikel gefunden hab. Ich bin jemand, der ne Stunde vorher null Bock hat, auf die Party zu gehen. Ich überleg mir schon mal vorsichtshalber ne Ausrede, weil eigentlich würd ich viel lieber weiter mein Chinesisch Kapitel durcharbeiten. Wenn ich mich endlich entscheide, doch zu gehen, denn ich hab ja zugesagt und ich find flaky Leute doof, ist es spät. Ich lauf spät auf. Party macht Spaß. Und zwar so, dass ich ewig weitermachen könnte. Verlasse dann mit als letzter die Party.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das ist dann wieder einer dieser Posts bei denen ich den Facepalm Smiley echt sehr schmerzlich vermisse.

erst nachdenken dann facepalmen

je mehr Streikbrecherinnen es gibt, desto schlechter sieht's insgesamt für die Chadseeker aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Interessante Interpretation. Könnte sogar nen Kern haben.
Manchmal nervt einen ja voll, wenn andere nicht zu den gleichen Sternen wollen wie man selbst. Weil.. warum eigentlich?
Weil die dann einfach so (auf die falsche Art) glücklich sind, isses ja wohl hoffentlich nicht. ^^ (isses aber oft.. krieg ich manchmal richtig OCD)

Hab das von Large Hadron Capi jedenfalls gänzlich anders gelesen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Horke isn super Typ, solange er nicht über "Dating" und "Männer und Frauen" redet. Man wünscht sich dann jedesmal, man wär innem Anglerforum ;p.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Man wünscht sich dann jedesmal, man wär innem Anglerforum ;p.

Wir könnens ja mal ausprobieren.

Bärsche.
Ködern und Warten. 
Hai.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, das macht auch ein bisschen Sinn. Aber es ist ja kein positives Adrenalin.

Wie unterscheidest "du" denn, was positives Adrenalin ist?

Wann und wo geschieht das deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Interessante Interpretation. Könnte sogar nen Kern haben.

Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass Frauen die nix von mir wissen wollten dann auf einmal scheiße freundlich wurden als sie merkten, dass ich eine Freundin habe. Und mir ihre Nummer hinterhertrugen etc. 

Hab ich früher nie verstanden. 

Aber jetzt, wo ich so bin wie ich jetzt bin.... verstehe ich.

perché comprendere è quasi giustificare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Schmeiß einfach den Haken!

Die Dicke guckt!!

Es ist faszinierend, wie witzig ich das finde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Man wünscht sich dann jedesmal, man wär innem Anglerforum ;p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Hai, du Clownfisch.

Ich war noch nie in nem Anglerforum, aber ich möchte glauben, dass man sich dort mit "Hai" begrüßt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

ich bin auch so stolz, Mann. kein scheiß
richtig gutes Timing

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

du bist mir ja schon mal unange..

ups falscher account

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Wie unterscheidest "du" denn, was positives Adrenalin ist?

Wann und wo geschieht das deiner Meinung nach?

Na, es gibt positiven und negativen Stress.

Ein Beispiel für positiven Stress: Irgendwelche Eltern schauen sich meinen Demo-Unterricht an. Ich bin nicht gut in Public Speaking, aber ich bin gut als Autoritätsperson und Wissensvermittler. Es ist stressig für mich, wenn Erwachsene über mich urteilen und es von meiner Performance abhängt, ob sie Geld bezahlen werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

angel mich mal

Ich hoffe für dich, dass @Cordelia nicht all zu sadistisch ist. Sonst wirst du dich noch an Würmer als Essen und an ein Lippenpiercing in Angelhakenform gewöhnen müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass Frauen die nix von mir wissen wollten dann auf einmal scheiße freundlich wurden als sie merkten, dass ich eine Freundin habe. Und mir ihre Nummer hinterhertrugen etc. 

Hab ich früher nie verstanden. 

Aber jetzt, wo ich so bin wie ich jetzt bin.... verstehe ich.

perché comprendere è quasi giustificare

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.

Also so allgemein, klar. Macht mit 19 natürlich was, ob de versorgt bist, oder nicht.
Aber dass eine ihre Meinung geändert hätt, explizit deswegen.. wüsst ich keinen Fall

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden