Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

in absolut bei dir was Kampfmoral und Motivation der Ukrainer angeht. Die machen hier wirklich einen Spitzenjob.
Allerdings sieht das Personalverhältnis wohl nicht ganz so optimistisch aus:

200.000 aktiven Ukrainischen Soldaten stehen
850.000 russische gegenüber
250.000 Reserve haben beide Kriegsparteien
50.000 Paramilitärischen Einheiten der Ukraine stehen
250.000 auf russischer gegenüber
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/292788/umfrage/vergleich-der-militaerstaerke-von-russland-und-der-ukraine/

Ich denke deswegen schon das in einem Abnutzungskrieg - wie er derzeit läuft, die Truppenstärke ein Problem werden kann.

Falls Russland die Ukraine besetzen sollte, oder aber große Teile davon, wird der konventionelle Krieg in einen asymetrischen weiterlaufen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dosen gründlich unter Wasser schrubben.

Wenn man kann, ist das natürlich besser. Gar keine Frage.

Aber vielleicht brauchst du einfach nur möglichst schnell Flüssigkeit und verwertbare Kalorien. 

Wär ja schade, die ersten 24 Stunden überlebt zu haben und dann an was völlig Blödem zu krepieren.

Dann lieber kleines, kalkuliertes Risiko,

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sam Stage schrieb:

200.000 aktiven ukrainischen Soldaten stehen
850.000 russische gegenüber

Stimmt so nicht.

Russland muss die größte Landmasse der Erde verteidigen. Weil die NATO, oder Japan ne Schwachstelle ausnutzen könnte, wenn sie irgendwo zu offen lassen.
Also.. nicht wirklich. Wissen sie aber nicht.

China ist da ja auch noch, ne. Die haben geschichtlich gesehen auch nichts dagegen free real estate zu besetzen.
Putin ist evtl falsch informiert gewesen etc, über die Pandemie evtl etwas schrullig geworden (der lange Tisch). Aber der ist nicht blöd.
Er weiß wahrscheinlich genau, dass man nem Han Chinesen politisch/strategisch keinen Millimeter trauen kann, wenn man kein Han Chinese ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

China ist da ja auch noch, ne. Die haben geschichtlich gesehen auch nichts dagegen free real estate zu besetzen.

Na, der Baron von Ungern-Sternberg war aber auch nicht so ohne damals.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

stimmt schon, aber eben nicht zur gleichen Zeit.

D.h. an Putin's Stelle kann ich größere Teile meiner Truppe in die UA schicken und rufe parallel die Generalmobilmachung aus um mir neue Truppen zur Sicherung meiner Ostgrenzen aufzubauen.

Blöd nur das die Chinesen auch nicht gerade wenige sind und ein weiterer Abnutzungskrieg dort, wahrscheinlich auch Russland an seine Grenzen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Blöd nur das die Chinesen auch nicht gerade wenige sind und ein weiterer Abnutzungskrieg dort, wahrscheinlich auch Russland an seine Grenzen bringt.

Find ich ganz spannend.
Wir scheinen leicht verschiedene Quellen zu haben.

Nach meinem Stand pfeifen die Russen jetzt schon auf der letzten Rille.
Denn selbst Mobilmachung ist kein Allheilmittel. Du hast dann ja erstmal nur nen Haufen unmotivierter Spacken ohne Ahnung im Heer.
Und die gut ausgebildeten sterben denen aufgrund gewisser Umstände imo schneller weg, als sie neue gut ausbilden können.

Wie Roberto schon anmerkte. Verlierste nen t-72/80/90 biste aufgrund des Ring-Autoloaders zumeist auch die Crew los. 3 Dudes weniger, die .. wenigstens 3 Monate Ausbildung kosteten.
Fallschirmjäger, ergo Shock Troops, haben sie wohl bereits am Anfang nen Haufen schon in der Luft verloren. (AWACS ftw , ne) Du kannst jemandem beibringen, wie er aus nem Flugzeug springt und ihm ne AK geben, dann ist der aber noch lange kein Fallschirmjäger.
Mit jeder Artilleriestellung die platzt, platzen auch die Jungs mit dem Rechenschieber daneben. (Artillerie ist heutzutage ne sehr hohe Kunst).
Von Piloten mal ganz zu schweigen. In Afghanistan haben sich im späteren Verlauf zumindest die Hubschrauberpiloten vermehrt geweigert, zu starten. Weil Stinger. Und das war die Sowjetunion. Da herrschten imo nach ganz andere Sitten.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, capitalcat schrieb:

An was liegt das bei euch? 

Hatten wir das nicht schonmal irgendwo?
Was hatt ich denn damals gesagt? Man soll sich ja nicht ständig wiederholen.

Aber Zusatz hab ich (hoffentlich)

Was mir beim ersten Mal Feiern nach C- Dog jetzt wieder brühwarm auffiel. Großstadt und Lifestyle sind´n großer Faktor, denk ich.
Sitzte halt im Club rum, kommt´n Dude an, eröffnet Gespräch. Wellenlänge gut. Könnte man ausbauen,. so man grad Bedarf hätt.
Lümmel auf ner Couch rum, quatsch mit ner Freundin, steht da eine, Augenkontakt, Lächeln, kommt se an, "you´ve been here before.." Wellenlänge gut, hübsche Maus, könnte man ausbauen bei Bedarf. Aber kein Bock auf Englisch grad.

Dude hat übrigens mal in Portugal gelebt und sogleich paar Insider zu Porto vertellt. Sauber. Direkt´n Plan.
Auch irgendwie typisch. Das mit dem Schicken des Links hatte zunächst nicht geklappt. Fiel erst später auf. Wir uns dann gewundert..mmh. mmh.. Wie sah der nochmal aus. Ich mir fei denk´t. Wir erkennen ihn nicht auf Anhieb, aber er ziemlich sicher mich. Lass mal bissl ungerichtet rumstratzen, evtl winkt´s von irgendwo. Gesagt, getan. Treten keine 5m aus dem dunklen Kabuff, hält mir einer ne Bierflasche vor die Nase. "Willste Wasser?" War Dude. ha!

Also hier eigentlich nicht so´n Eigenbrötler Ding. Eher´n Abundance Ding. Ist halt ein Vektor weniger, der andere Freundeskreise enger beisammen hält.
Jetzt nur ein Faktor von mehreren, klar.

Die Eigenbrötler Tendenzen äußern sich bei mir imo an anderer Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Paar allgemeine Verhaltensregeln bei Nuke-Gefahr (keine Sorge, ist einfacher als der Umgang mit Frauen):

• Einen möglichst tiefen, geschützten Keller aufsuchen, je tiefer desto besser
  • Nach Möglichkeit mindestens 24 Stunden nach der Detonation darin verweilen, damit man das Gröbste vom Fallout vermeidet
  • Wenn man aus dem Keller rauskommt - möglichst Atemschutzmaske FFP2 verwenden, so wenig Haut wie möglich zeigen (dient der Vermeidung von Beta-Verbrennungen)

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Addition

- gegen das Wetter laufen
- Klamotten tauschen, sobald aus der Kernzone raus. Alle. Am besten duschen oder in nen See springen, bevor die neuen ankommen.
- nichts aufheben!!!1!
- Plastiktüten sind dein Freund. nicht nur auf verregneten Festivals. jedes Set in ne eigene Tüte, damit man die ungebrauchten zulassen kann.

Witzig, sö ähnlich plane ich meine Dates....

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

wenigstens planst du sie nicht so wie der Ungern-Sternberg damals seine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Du sollst doch keine total verstrahlten daten!

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pff... ihr Armseligen.. Angst vor Nukes..

Als Kind durfte ich nach Tschernobyl Lugol saufen.... das bissl an Strahlung... pff.. "Bunker"... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Noodle schrieb:

Pff... ihr Armseligen.. Angst vor Nukes..

Als Kind durfte ich nach Tschernobyl Lugol saufen.... das bissl an Strahlung... pff.. "Bunker"... 

Zumindest hast du keine Stellungen im roten Wald ausgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Zumindest hast du keine Stellungen im roten Wald ausgehoben.

alle männer  haben alle männer haben einen kleinen zinnsoldaten..

alle frauen haben alle frauen haben einen kleinen schützengraben..

alle zinnsoldaten alle zinnsoldaten wollen in den schützengraben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Noodle schrieb:

alle männer  haben alle männer haben einen kleinen zinnsoldaten..

alle frauen haben alle frauen haben einen kleinen schützengraben..

alle zinnsoldaten alle zinnsoldaten wollen in den schützengraben...

Plot twist: Da drin ist der kleine Soldat auch ein wenig besser gegen radioaktive Strahlung geschützt als im Freien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.6.2022 um 13:38 , Doc Dingo schrieb:

image.png.c3343cdf567abe842b31b14031d1f5d9.png

wäre auch ein gutes versteck.

muss man halt das pfefferspray mitnehmen wenn der einäugige bandit wieder rein will.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Arbeiter schrieb:

wäre auch ein gutes versteck.

muss man halt das pfefferspray mitnehmen wenn der einäugige bandit wieder rein will.

Ehm?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Schnee21 schrieb:

Ehm?! 

naja, es gab ja eine philosophische gedanke von oliver polak und das habe ich heir aufgegriffen.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden, Goldmariechen schrieb:

weil ich die Uhr danach stellen kann, wann meine Freundinnen zu mir kommen und sagen: "Der geht mir so auf den Keks, der Kerl zuhause. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich weiß nicht, was ich aktuell will. Ich denke, ich brauche eine Auszeit. Mich hat außerdem der heiße Typ von vor einem Jahr angeschrieben ... "

Und alle gucken verdutzt aus der Wäsche und wissen nicht, was mit ihnen los ist.

Schon paar der Plüschtanten hierher verwiesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

und sag allen mit Söhnen über 10 sie müssen raus. Solang es noch geht.

Du, also die, die die Lage verstanden haben UND das nötige Kleingeld haben sind weg. 
Rest. Joa. Kann nur sagen, dass ich mich gerade mit meinem Vater in Russland zur Situation verstritten hab, weil bei UNS hier in Deutschland die Berichterstattung so komplett gezinkt ist. 
___
Lohnt sich der 12 Jahre Beziehung zu Ende - Faden als Lektüre?

• TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Lohnt sich der 12 Jahre Beziehung zu Ende - Faden als Lektüre?

Keine Ahnung. Glaub nicht.

Gestern nur 6 Sätze gelesen von dem. So ca.. da ist mir schon der Arsch geplatzt

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Kann nur sagen, dass ich mich gerade mit meinem Vater in Russland zur Situation verstritten hab, weil bei UNS hier in Deutschland die Berichterstattung so komplett gezinkt ist. 

mmh. Bitter, ey.

Erst Corona. Jetzt der Scheiß. Welt war schon einfacher als man nur den Volksempfänger hatte. Wenigstens alle gleich geschaltet.

Würd dich ja tröstend umarmen, wa.
bist aber zu dick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

bist aber zu dick

Meinste, du kommst mit deinen 2m Armen nicht um mich rum oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, capitalcat schrieb:

Rest. Joa. Kann nur sagen, dass ich mich gerade mit meinem Vater in Russland zur Situation verstritten hab, weil bei UNS hier in Deutschland die Berichterstattung so komplett gezinkt ist. 

ah. Mist.

vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Man könnte sone Kette bilden wie um einen Baum den man schützen will

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, Arbeiter schrieb:

naja, es gab ja eine philosophische gedanke von oliver polak und das habe ich heir aufgegriffen.

Ach so okay 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden