Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28621 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kennt ihr sentinel von matrix und die szene, wo sie sich im dunkeln davor verstecken und dabei sehr leise sein müssen?

genauso fühlt sich es an wenn hier bei einer diskussion die moderatoren vorbeischauen.

die szene meine ich:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

Naja, genauso hab ich ja gelebt. Deswegen ist mein Lebenslauf ja jetzt auch Kraut und Rüben :). In Shanghai war das nie n Problem, weil Allgemein das Lebensgefühl hier so ist. Aber ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, ich denk da guckt dann einer auf meinen CV und meint, das ist ja ne einzige Lücke. Aber wahrscheinlich sollte ich n bisschen mehr chillen.

Entweder das oder, falls geboten, im Geiste klären, warum Du meinst nicht zu genügen. Weil Lücken kann man ja füllen. Privatlehrerin oder so, klingt mir nur noch nicht fancy genug. Es könnte ja eine Option sein, in Deutschland Menschen auf einen Aufenthalt in China als Expat vorzubereiten. Das müsste doch welche interessieren.

vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

ch hab ja auch nicht nur Windeln gewechselt;). Z.B. mit meinem Ex zusammen Kinderprodukte designt, zusammengeklöppelt, gesourct, produziert, zertifiziert, verkauft und exportiert. Lief jetzt nicht wie geschnitten Brot, aber ziemlich viel gelernt hab ich da trotzdem.

Also BWL-Studium, anschließend war bestimmt was, dann Aufbau eines Unternehmens für Kinderspielzeug in der VR China und Coach für interkulturelle Kompetenz? Klingt nicht so schlecht, finde ich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cordelia Du wirst bestimmt was finden, in Deutschland ist aktuell Bewerbermarkt, es werden in nahezu allen Bereichen Leute händeringend gesucht. Das geht sogar soweit, dass Golden Ager in Jobs zurückkehren, ü60er mit Handkuss genommen werden. 
Im Vertrieb spielt es oft keine Rolle, welche Ausbildung man gemacht hat, da werden immer Quereinsteiger genommen, falls Vertrieb was für dich ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Wollte in 3 Wochen nach England. 
Mir ist erst jetzt eingefallen, dass man dafür einen Reisepass braucht.

giphy.gif?cid=ecf05e47m2o9ij0n29gnosm5a2

Oh fuck, das ist ja mal mega ärgerlich :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, capitalcat schrieb:

Oh fuck, das ist ja mal mega ärgerlich :((

Im Bürgerbüro könnte ich nen vorläufigen Reisepass in 3-4 Tagen bekommen. 
Momentan bekommt man aber nur rein mit Termin und der nächste verfügbare Slot wäre im August. 

Ne Freundin meint, sie sei mal trotzdem reingekommen weil sie auf die Tränendrüse gedrückt hat. 
Ich hab das Gefühl, das wird bei mir nicht funktionieren, aber ich werds trotzdem probieren. 
Also ohne Tränen

Edit: Aber vielleicht tritt England in den nächsten Wochen spontan der EU bei 

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Momentan bekommt man aber nur rein mit Termin und der nächste verfügbare Slot wäre im August. 

Ne Freundin meint, sie sei mal trotzdem reingekommen weil sie auf die Tränendrüse gedrückt hat. 
Ich hab das Gefühl, das wird bei mir nicht funktionieren, aber ich werds trotzdem probieren. 
Also ohne Tränen

Mir gings aber mal so ähnlich. Hatte für den Ausflug der Jahrgangstufe (wie hießn den die Dinger offiziell nochmal?) England ausgewählt und dann festgestellt, dass ich mit meinem Pass zweiter Klasse nicht reinkomme und recht umständlich ein Visum benötige, da GB nicht im Schengen-Raum. 

Bin ich eben nach Griechenland gefahren. War besser.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Awakened schrieb:

Also ohne Tränen

Kannst eigentlich auch beantragen, dass n normaler Reisepass "Express" ist. Dann bekommt da einer mehr Geld, damit ern bisschen schneller stempelt.

Würd auch einfach hingehen. Die sind voll nett. Biste bisschen doof, hast vieles gar nicht gewusst und total nett, helfen die meist gerne. Musste da nie weinen;). Ist aber auch immer Glück, wer da gerade sitzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Entweder das oder, falls geboten, im Geiste klären, warum Du meinst nicht zu genügen. 

Ja, weiß was du meinst. Ich hab halt das Gefühl, ich weiss gar nicht, wie in Deutschland irgendwas funktioniert. Bin da mit 19 weg. War immer alles einfach danach. Deutschland kommt mir immer so ernst und mit Regeln und zeig mal deine Qualifikation mit Gütesiegel vor.

Privatlehrerin oder so, klingt mir nur noch nicht fancy genug.

Darin bin ich wirklich nicht so gut und sollte ich mir mal Gedanken machen. Wie ich das alles gut verkaufe, dass es rund klingt.

Also BWL-Studium, anschließend war bestimmt was, 

Nee, nach dem Abschlusspraktikum innem Konzern hier hab ich direkt den Bürostuhl von mir geschoben. Hab aber z.B. auch mal nebenbei Fahrradtouren durch Shanghai geleitet oder Übersetzungen für Amazon Produkte gemacht. Wenn was irgendwie interessant klang, hab ich das mitgenommen. Mein Visumsjob hat mir zum Glück ziemlich viel Freizeit gelassen. 

Um ehrlich zu sein hat mir das hier schon geholfen, dass ihr hier Größtenteils meint, wird schon. Ich weiß halt nicht, ob oder wie ich das strukturierter angehen kann, bzw. bin ich schon immer in alles irgendwie reingerutscht. Ich hab aber kein Network oder so in Deutschland, weswegen ich da ja proaktiv werden muss.

Edit: Und natürlich hat meine Unsicherheit viel damit zu tun, dass ich hier die letzten 10 Jahre n ziemlich gutes Leben hatte. Ich weiß nicht, ob die Entscheidung klug ist. Ich bin nicht sicher, für was ich das hier eintausche. Aber da muss ich einfach durch, ne. Denn, dass ich im Dezember nach Deutschland ziehe ist nun Fakt.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Biste bisschen doof, hast vieles gar nicht gewusst und total nett, helfen die meist gerne.

Mir wurde beides schon zugeschrieben. Das könnte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Mir wurde beides schon zugeschrieben. Das könnte funktionieren.

Sind ja drei Punkte...

Bist wohl bisschen doof, dass du das nicht gemerkt hast ;)?

Rechne dir gute Chancen aus. Bisschen Charme und Appell ans Ego des Beamten, dass er n Problemlöser und Held im Kleinen ist, hilft auch.

bearbeitet von Cordelia
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Cordelia schrieb:

Bist wohl bisschen doof, dass du das nicht gemerkt hast ;)?

deshalb auch das "hmm" vorhin von mir.

@Awakened du hattest für das jahr 2022 ein großes projekt begonnen, du wolltest französich lernen, haste geld ausgegen und extra kassetten dafür gekauft bzw. kurse besucht. das hat mich ehrlich gesagt damals imponiert. logische konsequenz wäre bzw. hatte ich erwartet dass du jetzt nach frankreich reist um das ganze abzurunden. übrigens wofür du keinen reisepass benötigst. haste schon den fokus verloren oder ist das projekt noch aktuell?

wäre echt schade weil ich zuletzt dir eine kleine aufgabe geben wollte. es gibt da ein film von julian schnabel mit willem dafoe als van gogh und in diesem film gibt es zwei schlüsselszenen (einmal mit der hirtin und dann mit der lehrerin) indem ohne untertitel französisch gesprochen wird. ich würde gerne wissen was da geredet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Arbeiter schrieb:

deshalb auch das "hmm" vorhin von mir.

@Awakened du hattest für das jahr 2022 ein großes projekt begonnen, du wolltest französich lernen, haste geld ausgegen und extra kassetten dafür gekauft bzw. kurse besucht. das hat mich ehrlich gesagt damals imponiert. logische konsequenz wäre bzw. hatte ich erwartet dass du jetzt nach frankreich reist um das ganze abzurunden. übrigens wofür du keinen reisepass benötigst. haste schon den fokus verloren oder ist das projekt noch aktuell?

wäre echt schade weil ich zuletzt dir eine kleine aufgabe geben wollte. es gibt da ein film von julian schnabel mit willem dafoe als van gogh und in diesem film gibt es zwei schlüsselszenen (einmal mit der hirtin und dann mit der lehrerin) indem ohne untertitel französisch gesprochen wird. ich würde gerne wissen was da geredet wird.

Cet nuit a 19 heure, j'ai un lecion francais, ensuite je vais allors mon lecion deuxiemme a 22 heure. 
Demain nui, je vais allors deux lecions.
Und danach hab ich 90% des Halb-Marathons geschafft und bekomme meine 200€ wieder.

Mir kam natürlich auch schon in den Sinn, nach Frankreich zu reisen. Vielleicht sogar nen Monat zu digitalnomaden.
aaaaber die allgemein hohen Lebenskosten in Frankreich sind schon ein Turnoff. 
Hätte ich mal lieber spanisch gelernt. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Awakened schrieb:

aaaaber die allgemein hohen Lebenskosten in Frankreich sind schon ein Turnoff. 

Echt?

Also, lange nicht da gewesen. Aber im Sommer son Zimmer inner Provence zwischen Badeseen, Dorffeiern und Lavendelfeldern wird doch nicht die Welt kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Also, lange nicht da gewesen. Aber im Sommer son Zimmer inner Provence zwischen Badeseen, Dorffeiern und Lavendelfeldern wird doch nicht die Welt kosten.

Typisch weiße obere Mittelschicht...
-----
Ich dachte da schon an ne Stadt wie Marseille, Nizza oder Toulouse.
Und bei Toulouse sieht es so aus:
https://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=Germany&country2=France&city1=Dresden&city2=Toulouse&tracking=getDispatchComparison

Da ist schon ne Menge Rot.

Klar, es würde schon gehen. Vor allem für nen Monat und wenn ich nicht jede Mahlzeit auswärts essen gehe.
Ich hab die Entscheidung bisher halt noch aufgeschoben. War ja erst in Lissabon und muss mich noch entscheiden ob ich dahin zurückkehre oder wo anders hingehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Typisch weiße obere Mittelschicht...
-

War mit 16 da. Innem Zelt und unter freiem Himmel gepennt. Mit Daumen raus.

Wurden am ursprünglich gebuchten Campingplatz nicht reingelassen, weil wir bestimmt Drogen nehmen.

Nach Marseille haben unsere Papas aber verboten. Mag an der gehobenen Mittelschicht liegen, aber pass auf dich auf in den lowlands da;)...

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Innem Zelt und unter freiem Himmel gepennt.

die grenze ist ja gerade mal 15km von uns entfernt.

bei unseren veranstaltungen kommen viele tagsüber hierher und fahren abends wieder nachhause. und auch am wochenende sind viele französen hier in der stadt zum einkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Nach Marseille haben unsere Papas aber verboten.

Warum?
Ich hör da widersprüchliches.
Dort les ich, dass dort die kriminalität recht hoch sei und da 2 Tage reichen und an anderer Stelle heißt es, es sei perfekt für Nomaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Warum?
Dort les ich, dass dort die kriminalität recht hoch sei und da 2 Tage reichen und an anderer Stelle heißt es, es sei perfekt für Nomaden

Ja, keine Ahnung.

Wir wollten erst Interrail durch Italien machen. Da mein Dad Sinn für Abenteuer hat, war das nach Demonstration von angemessener Organisation durch die Augenbrauen. Nach Neapel und Marseille durften wir aber nicht. Zu gefährlich.

War auch gar nicht so leicht, wurden anner Jugendherberge in Lyon erstmal nicht reingelassen, weil wir ja vielleicht von zu Hause abgehauen sind. Und wir so: also, dann schlafen wie jetzt besser aufem Bürgersteig?

Franzosen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Warum?

Am 6.1.2022 um 10:24 , Masterthief schrieb:

Marseille ist geil

8fcdad93-4fa1-49b6-awxju4.jpeg

032aaa51-009b-494a-9t4ky2.jpeg

5addc103-514f-419b-959j4b.jpeg

40f9e782-fccf-4b6b-bhgjt4.jpeg

2bf97805-4672-4dad-bshkos.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Masterthief schrieb:

Marseille ist also schön und gefährlich.
Du magst deine Urlaubsorte also wie deine Frauen.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Awakened schrieb:

Marseille ist also schön und gefährlich.
Du magst deine Urlaubsorte also wie deine Frauen.

Du bist kein weißes Mädchen, das es nach Nordafrika zu verkaufen lohnt.
Marseille geht klar für dich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Du bist kein weißes Mädchen, das es nach Nordafrika zu verkaufen lohnt.
Marseille geht klar für dich.

Ich bin gekränkt und erleichtert zu gleich.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden