Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Ihn rauszupressen war schon nicht einfach, er ist ziemlich grosskopfert. Betonschädel. 

Versteh ich nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Awakened schrieb:

Wegen Leuten wie dir springen mich Spatzen an und klauen meine Pommes

Pommes essen halt aufhören. Das ist eh besser. Für alle. 😘 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roja schrieb:

Pommes essen halt aufhören. Das ist eh besser. Für alle. 😘 

Wenn Pommes so schlecht sind, warum hat Gott sie dann so lecker gemacht? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn Pommes so schlecht sind, warum hat Gott sie dann so lecker gemacht? 😉

Gott hat auch Leckmuscheln erfunden, mein Jungspund.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute. Ich zieh im Dezember nach Deutschland.

Ich weiss auch nicht, ob ich das packe.

Es zieht mich eigentlich nur Heimatgefühl. Wie sucht man nen Job in Schland? Keinen Plan. Sonen Qualifikationenwahn auch nicht gewohnt. Mehr so der Reinrutscher.

Ich kann ein paar Dinge, aber wie find ich raus, wer damit was anfangen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich würde mir überlegen, ob es für das was du machen willst ne Berufsbezeichnung gibt und danach suchen

Alternativ dir in Deutschland ein Unternehmen suchen was dem Unternehmen in Shanghai sehr ähnelt. Vermutlich brauchen die da auch deine Skills

vor 27 Minuten, Cordelia schrieb:

Gott hat auch Leckmuscheln erfunden, mein Jungspund.

Jede Muschel ist eine Leckmuschel wenn du mutig genug bist.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Cordelia schrieb:

Es zieht mich eigentlich nur Heimatgefühl. Wie sucht man nen Job in Schland? Keinen Plan. Sonen Qualifikationenwahn auch nicht gewohnt. Mehr so der Reinrutscher.

Wenn du der Reinrutscher bist, vielleicht auch eine Stelle suchen in denen ne Korrespondenz zu China besteht und du deine Sprachkenntnisse positionieren kannst :)?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn du der Reinrutscher bist, vielleicht auch eine Stelle suchen in denen ne Korrespondenz zu China besteht und du deine Sprachkenntnisse positionieren kannst :)?

Ja, keine Ahnung. Werd ab September nochmal n Semester Chinesisch studieren, um da dran zu arbeiten. Bis Weihnachten.

Aber meinte ne Freundin z.B. ihre Bekannte betreut Chinesen, die in England studieren. Hätte ich nie aufm Schirm. Könnte vielleicht auch Import/ Export. Hab nen Abschluss in BWL. Mit Fokus Asien.

Könnte auch Chinesisch und Englisch unterrichten z.B. Oder Vorträge über chinesische Kultur halten. Kann auch hübsch schreiben. Kenn mich mit Lernen und Sprachen aus.

Bin mir sicher, dass es irgendwen gibt, der was mit mir anfangen kann. Nur, ich weiß nicht, wonach ich suchen muss. Das irgendwie doof. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Cordelia schrieb:

Oh, krasse Wendung, wobei ein bisschen hat sich das ja abgezeichnet.

Aber du bist doch hoch qualifiziert. Xing und so kennst du doch bestimmt, oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Aber du bist doch hoch qualifiziert. Xing und so kennst du doch bestimmt, oder?

+ LinkedIn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Meinste?

Ich liebe Shanghai, war ne scheissschwere Entscheidung.

vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

.

Aber du bist doch hoch qualifiziert. 

Nein.

Ich bin ein Weltenbummler.

vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

. Xing und so kennst du doch bestimmt, oder?

Auch nich. Aber sollte ich wohl mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, keine Ahnung. Werd ab September nochmal n Semester Chinesisch studieren, um da dran zu arbeiten. Bis Weihnachten.

Aber meinte ne Freundin z.B. ihre Bekannte betreut Chinesen, die in England studieren. Hätte ich nie aufm Schirm. Könnte vielleicht auch Import/ Export. Hab nen Abschluss in BWL. Mit Fokus Asien.

Könnte auch Chinesisch und Englisch unterrichten z.B. Oder Vorträge über chinesische Kultur halten. Kann auch hübsch schreiben. Kenn mich mit Lernen und Sprachen aus.

Bin mir sicher, dass es irgendwen gibt, der was mit mir anfangen kann. Nur, ich weiß nicht, wonach ich suchen muss. Das irgendwie doof. 

Also erstmal hat jeder international tätige Konzern/Bank/Versicherung je nach Organisation eine Asien-Abteilung bzw. einfach ein Auslandsgeschäft wo du mit der Kombination BWL/chinesisch- und englisch Sprachkenntnisse ganz vorne mit dabei bist, wenn da jemand gesucht wird.

Bzgl. der zu haltenden Vorträge wär erstmal wichtig, ob du schon veröffentlicht hast.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es im öffentlichen/kulturellen Bereich Stellen gibt, auf die dein Profil passt. Ganz plump Auswärtitges Amt/diplomatischer Dienst, international tätige Stiftungen wie z.B. Goethe-Stiftung, Konrad-Adenauer-Stiftung, Friedrich-Ebert-Stiftung, Heinrich-Böll-Stiftung.

Das erstmal auf die Schnelle was mir einfällt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

thanos-the-hardest-choices.gif

Wasn das fürn Stein.

Ich danke meinem belächelten Bwl-Studium für die Konzepte Sunk Costs und Opportunity Costs. Und wohl für Game theory und FIFO und Kaizen.

Aber ich leb seit fast zehn Jahren in Shanghai. Ihre Schönheit ist einzigartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Cordelia schrieb:

Schon mal daran gedacht, Pickup-Seminare mit integriertem Sprachtraining zu veranstalten?

Für deutsche Männer, die eine asiatische Freundin/Ehefrau suchen?

Meiner Meinung nach die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

Schon mal daran gedacht, Pickup-Seminare mit integriertem Sprachtraining zu veranstalten?

Für deutsche Männer, die eine asiatische Freundin/Ehefrau suchen?

Meiner Meinung nach die Zukunft.

Mensch, Horke. Für dich, ja vielleicht. Aber jetzt nicht so das Interesse an Prostitution.

Is ja sweet. Aber hasse nix ernstes? 

Bin gerade eher auf chinesische Schüler, die im Ausland studieren. Hab ne Freundin, die da n Business hat. Ist aber Kanadierin und fürn amerikanischen Markt. Noch kein Plan, wie das in Deutschland läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Mensch, Horke. Für dich, ja vielleicht.

a) bin kein Deutscher b) orientiere mich momentan eher in Richtung Lateinamerika und Afrika

vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber hasse nix ernstes? 

Würde dir empfehlen in eine Richtung zu gehen, die BWL-orientiert ist aber etwas ausserhalb der traditionellen BWL-Kernbereiche liegt.

Zum Beispiel Projektmanagement-Kenntnisse auffrischen und dich dann als Projektmanagerin neu positionieren. Oder "business analysis" oder "agile product management", sowas Neumodisches halt.

Du könntest dich aber auch als Key Account Managerin für deutsche Konzerne mit chinesischen Kunden positionieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Cordelia schrieb:

Bin gerade eher auf chinesische Schüler, die im Ausland studieren. Hab ne Freundin, die da n Business hat. Ist aber Kanadierin und fürn amerikanischen Markt. Noch kein Plan, wie das in Deutschland läuft.

Chinesische Studenten werden ja an ihrer jeweiligen Uni betreut. Die Stellen sind aber i.d.R. befristet und m.E. auch nicht so gut bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tomatosoup schrieb:

Chinesische Studenten werden ja an ihrer jeweiligen Uni betreut. Die Stellen sind aber i.d.R. befristet und m.E. auch nicht so gut bezahlt.

Nee. Das Business sind reiche Chinesen, die Bewerbungen schreiben müssen und so.

Arbeite jetzt auch für reiche Chinesen. Wechsel auch mal Windeln für 50euro die Stunde;).

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

bei mir müsste man das keller ausräumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Nee. Das Business sind reiche Chinesen, die Bewerbungen schreiben müssen und so.

Arbeite jetzt auch für reiche Chinesen. Wechsel auch mal Windeln für 50euro die Stunde;).

zum ersten: Schon klar, bei deiner Freundin in Kanada.

zum zweiten: da brauchste natürlich Connections und das findest du von Shanhai aus nicht so einfach.

Von dem was du schreibst bist du ein wenig Traumtänzerin, macht ja nix.

Wenn du cool auftritts, kannste trotzdem nen Job bei nem internationalen Konzern bekommen mit mobilem arbeiten bzw. Home-Office und mit ein paar Stunden Arbeit am Tag ein gutes Einkommen haben.

Darauf wollte ich hinweisen. Man sitzt ja längst nicht mehr 5 Tage 8 to 5 im Büro.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden