Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Schonmal Kontakt zu diesen Kreisen gehabt?

Ich schätze dein Interesse zu der Sache, werde mich aber dazu nicht mehr äußern. Bitte um Verständnis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ich schätze dein Interesse zu der Sache, werde mich aber dazu nicht mehr äußern. Bitte um Verständnis 

Die positive Klammer. ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil das Leben kein Computerspiel ist.

Hast du gerade seine Gamerskills beleidigt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

darum

Ja, das ist jetzt n bissl unbefriedigend.
Dann hol ich nochmal aus.
Bedingungslose Liebe heißt für mich, dass es nichts gibt, was eine Person tun kann, dass meine Liebe zu ihr kaputt machen würde.

Und da glaub ich nicht wirklich dran. Klingt das traurig?
Liebe zu eigenen Kindern ist da halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Aber warum liebst du dann diese Person und eine andere nicht?
Irgendetwas muss diese Person ja von einer anderen unterscheiden, sonst würdest du beide gleichermaßen lieben.
Und was auch immer dieses ,,irgendetwas" ist, ist die Bedingung.

Am ehesten kann man meiner Meinung nach von ,,bedingungsloser Liebe" sprechen, wenn diese Bedingung quasi unmöglich zu brechen ist.
zB "Solange du mein Kind bist, liebe ich dich."

Im Red Pill Kontext, aus dem diese Thematik um die Bedienungslose Liebe der Männer, aber nonexistenz bei den Frauen rührt, wird als Beispiel für bedingungslose Liebe eben die Liebe einer Mutter zum Kind als Vergleich rangezogen. Erwachsene Frauen werden dir aber nie die Liebe einer/ deiner Mutter "ersetzen"/ geben können, weil das im direkten Gegensatz zur Hypergamie steht. 

Du beziehst das Wort ja jetzt gerade auf die Liebe zur Menschheit, müsstest das aber auf deinen Partner ummünzen. Heißt: Wirst du deinen Partner genau so intensiv lieben egal was mit ihm passiert? z.B. Partner verliert (dauerhaft) den Lebensantrieb, Partner wird fett, Partner kündigt seinen Job und entscheidet sich vom Harzt 4 zu leben, Partner hat eine lebenseinschränkende Erkrankung etc. pp. Kannst das ja mal durchspielen für die größeren Beispiele unter dem Aspekt, dass all diese Beispiele eine direkte Auswirkung auf deine Lebensweise haben werden. 

vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Ja, das ist jetzt n bissl unbefriedigend.
Dann hol ich nochmal aus.
Bedingungslose Liebe heißt für mich, dass es nichts gibt, was eine Person tun kann, dass meine Liebe zu ihr kaputt machen würde.

Ja, aber du hast ja in einem Beispiel Liebe zu anderen (fremden) Menschen mit Liebe zum Partner vermischt. 
Sind ja zwei Paar Schuhe. 

Glaube, man muss da auch weiter differenzieren. 
Man kann jmd lieben, aber z.b. nicht (mehr) gewillt sein mit diesem Menschen eine Beziehung zu führen.

Mir erschließt sich aber auch nie der Punkt der da bei RP gemacht wird. Will man bedingungslos geliebt werden? Also bestimmt aus der Position des Kind-Ichs. Aber als Erwachsen-Ich? Würde ja bedeuten, dass ich meinem Partner Schaden zufügen könnte und er ihn auf ewig erträgt, weil die Liebe über allem steht. Gesund ist das nicht. 

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Im Red Pill Kontext, aus dem diese Thematik um die Bedienungslose Liebe der Männer, aber nonexistenz bei den Frauen rührt, wird als Beispiel für bedingungslose Liebe eben die Liebe einer Mutter zum Kind als Vergleich rangezogen. D.h. Erwachsene Frauen werden dich aber nie die Liebe einer/ deiner Mutter "ersetzen"/ geben können, weil das im direkten Gegensatz zur Hypergamie steht.

Ah, diesen Kontext hatte ich jetzt wirklich nicht im Blick.
Aber ja, aus meiner Argumentation folgt, dass Erwachsene Frauen und Männer einem tatsächlich nicht die Liebe einer Mutter bzw eines Vaters geben können.
Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass das erstrebenswert ist.
Also mir ist schon bewusst, dass es Daddy- Und Mommy-Issues gibt, aber es ist mir neu dass sich da anscheinend jemand hingesetzt hat und sagte
"Eine Frau wird dich nie lieben wie deine eigene Mutter und das ist schlecht!"

vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Du beziehst das Wort ja jetzt gerade auf die Liebe zur Menschheit, müsstest das aber auf deinen Partner ummünzen. Heißt: Wirst du deinen Partner genau so intensiv lieben egal was mit ihm passiert? z.B. Partner verliert (dauerhaft) den Lebensantrieb, Partner wird fett, Partner kündigt seinen Job und entscheidet sich vom Harzt 4 zu leben, Partner hat eine lebenseinschränkende Erkrankung etc. pp. Kannst das ja mal durchspielen für die größeren Beispiele unter dem Aspekt, dass all diese Beispiele eine direkte Auswirkung auf deine Lebensweise haben werden.

Alles nach ,,Heißt" spiegelt genau meine Sicht wieder. Deswegen bin ich gerade verwirrt, was ich hier ummünzen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2022 um 11:37 , Easy Peasy schrieb:

Frauen aufgemerkt. Fashion Frage

Wo kauft man heutzutage Jeans?
Ne Freundin mir kürzlich ne Jeans gezeigt ,die sie noch hätt. Ich so: "Wie scheiße ist das denn."
Sie kurz knatschig. Aber die geht echt nicht.
Wollt ich was im Netz gucken, das geht.  Wirste blöd bei.

Also. Welche Läden führen so ganz normale Jeanshosen für Frauen? Keine Momjeans, keine Jeggins, keine mit ohne Knie, keine mit Bund überm Scheitel, keine ultrahell Dilana stonewashed Dinger. Richtig Denim.

Die Arme. Eine Frau, die Modeberater wie dich hat, braucht echt keine Feinde mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja, aber du hast ja in einem Beispiel Liebe zu anderen (fremden) Menschen mit Liebe zum Partner vermischt. 
Sind ja zwei Paar Schuhe. 

Ich wollte mit meinem Beispiel diese Frage

vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Wirst du deinen Partner genau so intensiv lieben egal was mit ihm passiert?

ans äußerste treiben.
Wenn es keine Bedingungen gibt, dann erfüllt der fremde Mensch auf der Straße genau so viele Bedingungen wie der Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die Arme. Eine Frau, die Modeberater wie dich hat, braucht echt keine Feinde mehr.

Find sein Bemühen als Freund eher vorbildlich, löblich und cute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Thxggbb schrieb:

Find sein Bemühen als Freund eher vorbildlich, löblich und cute

Es geht mir nicht um das bemüht sein an sich, sondern darum, dass er sich offenbar darum bemüht, sie optisch zur grauen Maus zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DerKlitter schrieb:

Bedingungslos bezieht sich meinem Verständnis nach auf eine bestimmte Person. Diskussion erledigt.

vor 20 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Völlig korrekt.

Dann lautet die Bedingung "sei diese bestimmte Person."
Und würdet ihr diese bestimmte Person immernoch bedingungslos lieben, wenn sie 70 Kg zunimmt, euch betrügt, eure Mutter verprügelt? 

Anscheinend hab ich mich da echt schlecht ausgedrückt, wenn mir da mehrere sagen "Aber es ist eine bestimmte Person gemeint."
Mir ist schon klar, dass die ganze Zeit von einer Einzelperson die Rede ist. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Und würdet ihr diese bestimmte Person immernoch bedingungslos lieben, wenn sie 70 Kg zunimmt, euch betrügt, eure Mutter verprügelt? 

Nein, ich würde sie nicht mehr lieben.

Gibt aber durchaus Männer, die sie trotzdem noch lieben würden. Da bin ich mir sogar sehr sicher.

Das sind aber auch extreme Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Das sind aber auch extreme Beispiele.

Extreme Beispiele zeigen, dass es offenbar eine Grenze gibt. 

Okay, du würdest sie nicht lieben wenn sie 70 kg zunimmt.
Wie sieht es aus mit 50? 40? 30? 20? 10? 

Irgendwo da wird die Grenze halt sein und die wird auch von anderen Faktoren beeinflusst werden. 

vor 27 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Gibt aber durchaus Männer, die sie trotzdem noch lieben würden. Da bin ich mir sogar sehr sicher.

Kann sein. Ich glaube halt, dass es dann andere Dealbreaker gibt. 
An der Stelle wird es wohl sehr sehr hypothetisch

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Okay, du würdest sie nicht lieben wenn sie 70 kg zunimmt.

Auf gar keinen Fall alter. Bei mir wäre wahrscheinlich schon bei 10kg Feierabend, kommt drauf an wann ich sie nicht mehr geil finde.

Ich bin wahrscheinlich einer der oberflächlichsten wenns um Frauen geht. Hat mich auch schon oft gefickt, aber das ist ne andere Baustelle.

Hier gehts aber nicht um mich oder dich, sondern den Otto Normal AFC. Zu denen ich 90% der männlichen Weltbevölkerung zählen würde. Die absolute Mehrheit.

Es geht darum, dass ein (nicht PU bewanderter) Mann seine Frau liebt ohne dauernd auf Alternativen zu scannen. Er liebt sie und ist damit zufrieden. Er würde in den Knast gehen für sie, wenn er richtig verliebt ist. Wenn sie nicht grad seine Mutter verprügelt oder 50 kg zunimmt wird das auch so bleiben. Und selbst das würden viele in Kauf nehmen. Braucht man sich nur mal im Freundeskreis umschauen, wie oft man den Kopf schütteln muss, weil die Weiber von den Kollegen sich bis zur Unkenntlichkeit gehen lassen oder den Mann bis zum Gehtnichtmehr runterbuttern und die das mit sich machen lassen, weil sie die halt lieben wie Sau.  Und auch erst wenn Schluss ist wird wieder der Markt betrachtet und nach dem Tal der Tränen nach der Trennung erst wieder gedatet.

Und dann trennt sich die Alte noch komplett eklig und die würden die trotzdem zurücknehmen, obwohl sie 120kg wiegt und die Mutter verprügelt hat und fremdgefickt hat. Oneitis eben, gab auch mal schöne Zeiten und die waren so toll.

Die Frau hingegen hat die Alternativen immer genau im Blick, die Orbiter schwirren immer um sie und sobald sie da jemanden als geeigneter empfindet fliegst du raus und wirst ohne dass sie groß mit der Wimper zuckt ausgetauscht. Stichwort warmwechseln/monkeybranching.

Heißt sie ist nur solange mit dir zusammen, solange sie dich als beste Option für sie empfindet. Und das ist für mich Opportunismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Es geht darum, dass ein (nicht PU bewanderter) Mann seine Frau liebt ohne dauernd auf Alternativen zu scannen. Er liebt sie und ist damit zufrieden. Er würde in den Knast gehen für sie, wenn er richtig verliebt ist. Wenn sie nicht grad seine Mutter verprügelt oder 50 kg zunimmt wird das auch so bleiben. Und selbst das würden viele in Kauf nehmen. 

Ja, das würde ich nicht mehr Liebe nennen. 

vor 7 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Heißt sie ist nur solange mit dir zusammen, solange sie dich als beste Option für sie empfindet. Und das ist für mich Opportunismus.

Ich bin etwas verwirrt. 
Wenn die Frau nach der besten Option Ausschau hält, ist das was schlechtes. 
Wenn der Mann bedingungslos liebt und alles durchgehen lässt, schüttelst du den Kopf. 
Soll man nun bedingungslos oder opportunistisch lieben? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Das mein Lieber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil liebe wahrscheinlich auch opportunistisch. Wenn ich was besseres haben kann, dann versuch ichs mir zu holen.

Kann natürlich sein, ich habe irgendwann eine Frau, die ich für die Beste halte. Dann kann ich zur Ruhe kommen und bedingungslos lieben und mich in falscher Sicherheit wiegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Kann natürlich sein, ich habe irgendwann eine Frau, die ich für die Beste halte. Dann kann ich zur Ruhe kommen und bedingungslos lieben und mich in falscher Sicherheit wiegen.

Kann man machen, muss man nicht.

Man kann eine Frau aktuell für die Beste halten, aber muss deswegen nicht bedingungsos lieben. Dass sie die Beste ist, ist ja auch wiederum an Bedingungen geknüpft. Werden diese nicht mehr erfüllt ist sie auch nicht mehr die Beste.

Ich fänds generell gruselig einen Partner im Kontext der romantischen Liebe bedingungslos zu lieben. Hat was von Obsession in meinen Augen. Gesund is das nicht.

vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Wieso nur auf diese zwei Parameter eingrenzen? Und warum sich darum überhaupt nen Kopf machen? Ich bezweifle dass man das von heut auf morgen einfach umswitchen kann. Denke nicht dass ich eines morgens aufwache und mir denke "Ab heute liebe ich oppurtunistisch".

Liebe is n komplexes Gefühl. Die Wissenschaft versucht schon länger darauf eine Erklärung zu finden. Ergebnisse sind eher mau bzw. nicht generell anwendbar da zu komplex. Meinem Wissensstand nach, ich erhebe hier keinene Anspruch auf Richtigkeit.

Daher ist mir dieses "Männer lieben so und so, Frauen lieben so und so" so n halbgares Broscience Produkt aus der RP Szene welches sich in Bezug auf andere RP Weisheiten eigentlich selbst widerspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Daher ist mir dieses "Männer lieben so und so, Frauen lieben so und so" so n halbgares Broscience Produkt aus der RP Szene welches sich in Bezug auf andere RP Weisheiten eigentlich selbst widerspricht.

Jap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich fänds generell gruselig einen Partner im Kontext der romantischen Liebe bedingungslos zu lieben. Hat was von Obsession in meinen Augen.

Weil die Diskussion für die meisten an der Prämisse krankt.

Lieben ist lieben. Dem muss nichts folgen. Kein Beziehungswunsch, oder der nach engem Kontakt, ..  z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Es geht mir nicht um das bemüht sein an sich, sondern darum, dass er sich offenbar darum bemüht, sie optisch zur grauen Maus zu machen.

Bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.3.2022 um 19:25 , Easy Peasy schrieb:

Diese ganzen 92er Tunes machen mich immer sowas von wild! Euphorisch und nostalgisch zugleich.. nostalgisch einer Zeit gegenüber, die ich nie erlebt habe.

Ich hätte schwören können du bist älter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Ich hätte schwören können du bist älter.

Na. Gelebt hab ich natürlich schon. ^^
Aber clubben war noch nicht. Erste richtige, echte Rave mit 16. Mindbending gewesen. What has been seen, cannot be unseen.

92 war ich Grundschüler und hab noch Roxette gehört, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.3.2022 um 13:53 , judge holden schrieb:

hier liest man ja öfter im Forum, dass die 20er die besten Jahre zum Ausleben sind.

Findet eigentlich noch jemand, dass der Ausdruck "ausleben" total komisch ist? Liest sich so als ob man paar Jahre sein Leben genießen kann und dann ist man praktisch vorgezogen tot. Leben ist ausgelebt, danach kommt nix mehr.

Find ich ähnlich schlimm wie "ich will endlich ankommen". Wo denn, warum denn, wie äußert sich das?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden