Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Gerade deswegen irgendwie ziemlich .. eindrücklich. Also das Bild bleibt hängen. Fast garantiert.

Das wird so sein, ja. Trotzdem werde ich ihn selbst begleiten. Es wird auch zuhause sein, wenn es soweit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Roja schrieb:

Es wird auch zuhause sein, wenn es soweit ist. 

Du giltst bald als die Frau in der Hood, die immer Katzen im Garten verbuddelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Du giltst bald als die Frau in der Hood, die immer Katzen im Garten verbuddelt.

Das hat damals niemand mitbekommen. Ich werde das aber wohl nicht noch einmal machen. Kein Bekanntheitsgrad in der Hood. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Roja schrieb:

Ich werde das aber wohl nicht noch einmal machen.

Stattdessen soll der Arzt ihn mitnehmen?

Willste nicht lieber anders rum? Weggehen find ich irgendwie leichter, als Alternative. Schlimm genug.
Oder hat der alte Mufti Stress  mit Box -> Praxis?

Was sagt der Arzt eigentlich dazu?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Arbeiter schrieb:

die freiheit des einzelnen endet dort, wo die freiheit des anderen beginnt.

sagte immanuel kant

Einfach mal was vermeintlich Kluges schreiben, wa ;). Klingt aber richtig unkantig.

"Freedom's just another word for nothing left to lose".

Meinte mal Janis Joplin. Kurz bevor sie ihr Leben verloren hat. War doch noch was übrig.

bearbeitet von Cordelia
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Oder hat der alte Mufti Stress  mit Box -> Praxis?

Ja schon. Es war entspannter hier die Blutentnahme auf dem Schoß zu machen als hinzufahren. 

vor 50 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was sagt der Arzt eigentlich dazu?

Wozu genau meinst du? 

bearbeitet von Roja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Einfach mal was vermeintlich Kluges schreiben, wa 😉

ich bin ein leguan, ich passe mich an damit ich nicht auffalle. 

schon seit 2 monaten gehe ich jetzt täglich ins stadtbibliothek und skizziere dort mittags im leseraum die senioren. damit sie das nicht merken, nehme ich mir ein philosophie magazin und lese darin. ich lese ein artikel und mache danach eine skizze. so habe ich bis jetzt 9 hefte durch.

und in jedem dritten artikel wird immanuel kant zitiert, passt sowohl zur corona als auch zur klimakrise. außerdem habe ich sehr viel über john stuart mill gelesen, vater der liberalismus und eigtl. auch vater der veganismus.

deshalb werdet ihr demnächst noch mehr zitate von mir hören.

übrigens das mit dem aufschreiben von reimen habe ich jetzt doch sein lassen. die ersten zwei tage war noch ok und es passte auch super zum bild, aber danach habe ich gemerkt, das es mich doch stört. ich arbeite nur dann gut wenn ich den kopf abschalte und einfach mache, das funktioniert mit reimen leider nicht. da muss ich immer nachdenken und es fühlte sich auch etwas erzwungen an.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy

Wenn du eine Tier-List von Live DJ-Sets machen würdest, wo würde Alive 2007 da landen?

Und was ist deine Meinung zu Dead as Dreams von Weakling?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

Wenn du eine Tier-List von Live DJ-Sets machen würdest, wo würde Alive 2007 da landen?

Find das schwer einschätzbar bei Weltstars nahe dem Mainstream.
Weil die Großen fast immer fixe Sets runter spielen, also nicht auf Reaktionen des Publikums eingehen. Brauchen sie auch nicht. Sind eh massig Fans da, die jede zweite Platte bejohlen. Ist dann immer mehr wie nem Netflix Special beizuwohnen, statt nem "echten" Set.
Hits spammen gilt zudem bissl als schlechter Stil. Ist zu einfach, einerseits. Ermüdet die Crowd, zudem. Chartplatzierungen zu spielen geht eigentlich gar nicht. Eigentlich. Ausnahmen gibt´s. Die 2 dürfen das natürlich. Jedenfalls frickeln so Stars deswegen meist bissl viel, teasen ewigst rum, wechseln zwischen Beats hin und her, Vermedleyen einiges etc pp,  um das auszugleichen. -> geht auf den Flow.

Handwerklich top. Aber spricht zuviel gegen echte Immersion. Für mich nu. Deswegen ist ne Bewertung eher unfair, denk ich. B?
Ohne Fame und alles hätten sie´s imo etwas anders aufgezogen, weniger gefrickelt im Detail. Wär dann klar S.

Ihre Songs ansich natürlich ziemliche Banger.
Anti Charts spielen hat man früher so gelöst, dass die Djs die Platten jeweils paar Monate früher hatten.
Zu One More Time von ihnen hab ich deswegen auch ne ganz nice Begebenheit parat. Sobald das auf Viva/MTV lief, war das aus den Clubs verschwunden. Das ging nur mit Krachern, die tatsächlich aus der Szene kamen. Missy Queen, Sunglasses at Night,  Soul on Soul.. sowas.

Waarum fragst?

Das Metalalbum geb ich mir die Tage mal.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waarum fragst?

Hab es vor Kurzem zum ersten Mal gehört und fands richtig gut. War erst skeptisch wegen der Länge von 84 Minuten, aber hat sich nicht zu lang angefühlt. Die ersten ca. 2/3 fand ich am besten, kann aber auch sein, dass ich danach gedanklich etwas abgeschweift bin. Kannte vorher nur Discovery, was ich auch gut finde, ist jetzt aber kein Album was ich zu meinen absoluten Favorites zählen würde. Und da Alive 2007 genreübergreifend als eines der besten Live-Alben überhaupt gilt, wollte ich mal die Meinung eines Experten wissen.

Das Metalalbum geb ich mir die Tage mal.

Überrascht mich, dass du das nicht kennst.^^ Wenn man sich so einige Rezensionen durchliest, bekommt man das Gefühl, dass sei der heilige Gral des Extreme Metal. Ich hab auch nur mal kurz reingehört, steht aber recht weit oben auf meiner Liste. Sich nach einem Swans-Song zu benennen macht die Band schonmal sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Urindanger schrieb:

Experten

mal nich übertreiben, ne

vor 30 Minuten, Urindanger schrieb:

Überrascht mich, dass du das nicht kennst.^^

Metal halt eher sporadisch hier. Fand auch über einige Jahre gar nicht statt. Dann gibt´s wieder so Phasen.
Bin da überhaupt nicht hinterher, up to date zu bleiben ,oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.aljazeera.com/news/2022/3/11/israels-knesset-passes-law-barring-palestinian-spouses

ups. Jetzt isses Gesetz. Schnell eingeschoben während alle nach Europa gucken.

mark my words.. T-20 Jahre und Antisemitismus ist der neue Shit unter den Linken.
Prangt der durchgestrichene Davidstern direkt neben dem durchgestrichenen Hakenkreuz.

vom Posterchild der Unterdrückten zum neuen Assyrien in nichtmal 100 Jahren.. irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.3.2022 um 21:25 , Roja schrieb:

Es ist alles etwas blöd im Moment, der Kater-Opi baut ab, gestern TA-Besuch zuhause mit ziemlichem Blutbad während der von mir assistierten Blutentnahme in der Wohnküche. Ich muss mich damit abfinden, dass unsere gemeinsame Zeit endlich ist. Die verbleibende Zeit möchte ich für ihn bestmöglich gestalten. 

Ich musste mich dann doch schneller als erhofft von der Fellnase verabschieden, weil er einfach keine Freude mehr daran hatte hier am Zusammenleben teilzunehmen und weil ich gemerkt habe, dass es ihm schlecht geht. 

Sehr gerührt hat mich die Anteilnahme von vielen von euch und in meinem privaten Umfeld auf allen Kanälen. Dafür bin ich dankbar. Echt jetzt, das macht es ein bisschen leichter. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie teuer ist denn bitte Whey geworden? Scheiß mal auf Benzin, dafür will ich ne Preisbremse. Ohnehin deutlich wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Urindanger schrieb:

Wie teuer ist denn bitte Whey geworden?

quinoa von rapunzel (1a qualität) kostet nach wie vor 3.20 pro 500g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Arbeiter schrieb:

quinoa von rapunzel (1a qualität) kostet nach wie vor 3.20 pro 500g.

Genauso wie Autos nicht mit Pflanzenöl fahren, wachsen meine Muskeln nicht von Quinoa.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Urindanger schrieb:

Genauso wie Autos nicht mit Pflanzenöl fahren, wachsen meine Muskeln nicht von Quinoa.

du hast doch köpfchen, für was brauchst du muskeln? 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Urindanger schrieb:

Bist du so am Limit, dass du Whey unbedingt brauchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Arbeiter schrieb:

du hast doch köpfchen, für was brauchst du muskeln? 

Für die ultimative Synthese der Beiden.

vor 41 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bist du so am Limit, dass du Whey unbedingt brauchst?

Nein das nicht, aber ist schon echt praktisch das Zeug. Hab jetzt 4kg für 60€ geschossen, ist noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Urindanger schrieb:

Für die ultimative Synthese der Beiden.

ah ok, für balzverhalten also. 

viel spaß

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war gestern in der stadt in einem antiquitätenladen und habe dort eine lithografie von horst janssen gefunden, ein hamburger künstler.... kannte ich überhaupt nicht.

das bild zeigt eine skizze von hermann hesse zu seinem 85. geburtstag. hat mich sofort fasziniert weil das ist genau das, was ich auch mache... also vom stil her.

endlich habe ich einen künstler gefunden wo ich mich orientieren kann.

bin heute mittag wieder hin weil ich gestern vergessen habe ihn zu fragen, was das bild kostet. 200 will er dafür haben. ich hab zu ihm gesagt, was wenn ich ihnen sage das ich jeden tag 20-30 solche skizzen anfertige, würden sie mir das alles abnehmen? er meinte nein, der name spielt hier eine große rolle, aber er würde sich meine skizzen gerne ansehen.

ich bin wieder gegangen, hab noch viel vor mir. 

horst-janssen-hermann-hesse-zum-85-gebur

bearbeitet von Arbeiter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten, Jingang schrieb:

Russia is a riddle, wrapped in a mystery, inside an enigma.--Winston Churchill

(ineinandergesteckte Matrjoschkas dazu vorstellen)

wären wir nie drauf gekommen

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden