Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2022 um 03:36 , Urindanger schrieb:

Wobei man hier auch leider anmerken muss, dass selbst ein außerordentlich guter Musikgeschmack einen nicht automatisch zum Ficker macht.

vor 16 Stunden, Urindanger schrieb:

Ich auf Dates...

Woran hat es jelegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Woran hat es jelegen?

Ich erzähle den Damen auch immer von meinem Facesitting-Fetisch. Läuft dann allerdings leider nie so gut wie bei Callux.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Urindanger schrieb:

Ich erzähle den Damen auch immer von meinem Facesitting-Fetisch. 

Ui.

Ja. Soweit hatte ich das wohl nicht geguckt.

Dann hab ich keine weiteren Fragen mehr ;).

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Cordelia schrieb:

War ja kurz geschmeichelt, aber mal ehrlich:

Was ist denn ein badass motherfucker, du Prophet?

Hab das Gefühl, ich könnte dich hier leicht desillusionieren;).

Lmgtfy: Samuel L. Jackson. Übrigens auch per baidu
im übertragenen Sinne: credits für smarte und/oder witzige Inhalte 
eine gesunder Mix aus Leuten, die definitiv existieren und Solchen, die mir noch kein Bier bezahlt haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Pauline schrieb:

Hab schnell festgestellt, dass ich mir mega blöd vorkomme, mit den 18 jährigen Kommilitonen feiern zu gehen (hab’s mehrfach probiert). Allein die Gesprächsthemen; haben mich ernsthaft Leute bei den kennenlerntagen gefragt, was bei mir im Abi dran gekommen war (?!).

Genauso geht es mir, wenn ich auf der WG-Party eines Kumpels die Ersti-Freunde seines Mitbewohners treffe. 
giphy.gif

Es sind einfach so verschiedene Welten bzw. Denkweisen.
Manchmal erkennt man auch sein früheres Ich in den Leuten wieder oder dass sie die selben Gespräche führen, die man selbst damals führte.
Auch unterhaltsam ist es, wenn die Jungs so tun als wäre ihnen ALLES egal.
"Ich bin cool, weil ich keinen Fick auf irgendwas gebe und mich so gar nichts juckt."

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Awakened schrieb:

Es sind einfach so verschiedene Welten bzw. Denkweisen.
Manchmal erkennt man auch sein früheres Ich in den Leuten wieder oder dass sie die selben Gespräche führen, die man selbst damals führte.

Ja, total. Ich hab dadurch aber auch gemerkt, wie sehr ich mich in manchen Dingen doch verändert hab. Hab mein altes ich sehr wiedererkannt in manchen Mädels da und die einerseits verstanden, andererseits aber auch gemerkt: so bin ich nicht mehr und das ist gut so. 

vor 7 Stunden, Awakened schrieb:

Auch unterhaltsam ist es, wenn die Jungs so tun als wäre ihnen ALLES egal.
"Ich bin cool, weil ich keinen Fick auf irgendwas gebe und mich so gar nichts juckt."

Nachhilfeschüler!!!! 😁❤️ So um die 16 rum ist das Ultra ausgeprägt. Find ich extrem liebenswert. Die machen so auf harter Typ und sind dabei so mega verletzlich und emotional oft wie ein offenes Buch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Pauline schrieb:

Nachhilfeschüler!!!! 😁❤️ So um die 16 rum ist das Ultra ausgeprägt. Find ich extrem liebenswert. Die machen so auf harter Typ und sind dabei so mega verletzlich und emotional oft wie ein offenes Buch. 

..worin gibst du gleich nochmal Nachhilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.2.2022 um 21:06 , Easy Peasy schrieb:

Das einzig wichtige ist die Story, die man ihr dazu auftischt.

wenn man schon so anfängt, ein bild zu beschreiben (miriams bilder sprechen mit dir und wenn du sie nicht verstehst, dann bist du zu blöd dafür!) weiß man vorher, dass das bild nicht taugt.

stell dir vor, du hast das bild gekauft und der hängt bei dir an der wand. jetzt musst du bei allen leuten die dich besuchen kommen die gleiche story erzählen.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle kugelschreiber minen haben aktuell einen aussetzer in der ubahn und ich überlege mir ein feuerzeug dafür mitzunehmen. hat jemand einen anderen tipp für mich? weil feuerzeug und ubahn wirds bisschen schwierig.

ich kann aktuell kein blatt (a4) ohne aussetzer skizzieren, das nervt.

lamy (m16) hat letztes jahr wunderbar funktioniert und dieses jahr dauernd aussetzer. dann habe ich mir von allen minen eins geben lassen (faber castell, schneider, pelikan, parker) und bei allen war dasselbe problem. dann habe ich im netz gelesen das der montblanc bester sein soll und habe mir 2 stk. für 15€ gekauft. zwei tage ging das gut und seit gestern geht der auch nicht mehr. 

wechsle ich in die stadtbibliothek oder ins arbeitsgericht schreiben alle minen hier einwandfrei. aus dem grund kann ich auch die minen nicht einfach zurückgeben, heute war ich wieder in fachhandel (zum zweiten mal) und wollte die umtauschen aber da lief alles wieder und die verkäuferin hat mich komisch angeguckt. 

ich habe zwei vermutungen:

- entweder hat das mit den temperaturen was zu tun. aber wir haben aktuell teilweise über 14grad. außerdem habe ich letztes jahr mit lamy bei minus graden skizziert.

- oder es liegt an papier. ich benutze steinbeis recyclingpapier (iso 70) und denke beim schreiben dringen kleinere härchen durch kugel in die mine und blockieren den. ist das physikalisch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Arbeiter schrieb:

- entweder hat das mit den temperaturen was zu tun. aber wir haben aktuell teilweise über 14grad. außerdem habe ich letztes jahr mit lamy bei minus graden skizziert.

- oder es liegt an papier. ich benutze steinbeis recyclingpapier (iso 70) und denke beim schreiben dringen kleinere härchen durch kugel in die mine und blockieren den. ist das physikalisch möglich?

Passiert das auch bei stehender U-Bahn? Ansonsten würde ich einfach mal auf die Erschütterungen während der Fahrt als Ursache tippen.

Eine andere Stiftart als Kugelschreiber kommt nicht in Frage? Füller, Bleistift und Filzstift sollten das Problem alle vermutlich nicht haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Passiert das auch bei stehender U-Bahn?

ich fahre überhaupt keine bahn, sondern steh einfach da.

vor 34 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Eine andere Stiftart als Kugelschreiber kommt nicht in Frage? Füller, Bleistift und Filzstift sollten das Problem alle vermutlich nicht haben.

ist ein bisschen schwierig da ich alle anderen stifte immer mit dem kugelschreiber vergleiche und da sehen die nicht gut aus. heute war ich so frusturiert das ich mir auf dem rückweg vorgenommen habe ab morgen nur noch mit dem bleistift zu zeichnen. zuhause angekommen habe ich gleich 5 skizzen mit dem bleistift angefertigt und verglichen. passt leider nicht. ich denke nach einem jahr hat sich auch meine sehgewohnheit geändert. 

- füller: wird laut internet und fachhandel noch mehr aussetzer haben weil ich sehr schnell arbeite.

- bleistift: ist viel zu hell (auch 9b) und glänzt (graphit) und der strich ist nicht einheitlich weil je länger du skizzierst, desto mehr nutzt die spitze ab und der strich wird dadurch dicker. außerdem muss ich den immer spitzen.

- filzstift: habe ich am sonntag schon ausprobiert (schneider, doppelseitig) und war begeistert davon wie geschmeidig der über das papier lief. dann wollte ich wissen ob der nachfüllbar ist, nein war die antwort. da ich das länger machen will, möchte ich schon auf die umwelt achten und nicht jeden zweiten tag einen plastik stift in den mülleimer werfen. 

und dann habe ich 5 skizzen mit dem schneider neben den anderen 5 mit dem kugelschreiber auf dem boden gelegt und die leute gefragt, welcher medium denen am besten gefällt. alle haben gesagt das die kugelschreiber skizzen profesioneller aussehen als die mit dem filzstift. finde ich auch!

was ich jetzt im netz gefunden habe ist der faber castell pitt matt 14b (weltneuheit). den werde ich morgen kaufen und ausprobieren. ich bin mal gespannt.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Arbeiter schrieb:

ich fahre überhaupt keine bahn, sondern steh einfach da.

Also meinst du mit

vor 2 Stunden, Arbeiter schrieb:

in der ubahn

eine U-Bahn Station und nicht einen U-Bahn Zug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

eine U-Bahn Station und nicht einen U-Bahn Zug?

genau, ich stehe in der u-bahn in einer ecke und arbeite da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt daran das du den Kugelschreiber wahrscheinlich nicht senkrecht hälst beim skizzieren.... Daher kann die Tinte nicht nach unten laufen und hat Aussetzer, je nachdem wie lange du zeichnest.

Beim schreiben liegt das Papier meist auf einer Waagerechten Unterlage, ich denke es liegt am Winkel den Stiftes....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Es liegt daran das du den Kugelschreiber wahrscheinlich nicht senkrecht hälst beim skizzieren.... Daher kann die Tinte nicht nach unten laufen und hat Aussetzer, je nachdem wie lange du zeichnest.

ja, das hat man mir am fachhandel auch gesagt und macht auch sehr viel sinn. weil in den ersten tagen war die paste voll und deshalb gab kein aussetzer. aber je weniger drin ist, desto mehr aussetzer weil ich die kuli senkrecht halte.

wie kann ich das aber ändern? ich arbeite in der u-bahn station stehend und halte die mappe so hoch das die leute gegenüber nur die rückseite von der mappe sehen, ich will nämlich nicht auffalen.

ähnlich wie der typ hier, nur noch ein bisschen höher:

AdobeStock_141718047.jpeg

weißt du was, ich werde nachher etwas ausprobieren. ich werde zwischen skizzen die kugelschreiber nach unten halten. danke dir!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Arbeiter schrieb:

mit diesem satz hast du einen freund verloren.

Die Wahrheit ist manchmal unbequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Arbeiter schrieb:

weißt du was, ich werde nachher etwas ausprobieren. ich werde zwischen skizzen die kugelschreiber nach unten halten. danke dir!

Du könntest auch mehrere identische Kugelschreiber senkrecht in einer Jacken- oder Hosentasche aufbewahrt mit dir führen und sobald einer Aussetzer hast, wechselst du ihn gegen einen anderen aus. Wenn auch der letzte dann Aussetzer hat, wechselst du zurück zum ersten, bei dem die Tinte inzwischen nachgelaufen sein sollte. Theoretisch sollten 2 Kugelschreiber, einer in Verwendung und einer in der Tasche, ausreichen, aber im Zweifel könntest du auch mehrere in der Tasche haben um die Zeitspanne zu erhöhen, die die Tinte zum Nachlaufen hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Theoretisch sollten 2 Kugelschreiber, einer in Verwendung und einer in der Tasche, ausreichen

dankeschön! das ist echt eine geniale idee, ich habe in der tat immer eine ersatz mine mit dabei.

gut das ich hier gefragt habe, sonst wollte ich mit dem feuerzeug in die u-bahn station was nicht so gerne gesehen wird. spätestens mitte nächster woche weiß ich ob der trick mit dem senkrechten funktioniert. ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich werde berichten.

Falls du dabei Aussetzer haben solltest, stell dich einfach gerade hin ;-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kumpel von mir leidet an schizophrenie, man ist das traurig. vor corona war noch alles in ordnung und jetzt ist er ein anderer mensch.

gestern hatte ich geburtstag und am morgen hat er mich angerufen, er will mit mir was unternehmen selbstverständlich habe ich zugesagt. wir waren den ganzen tag zusammen, er wusste nicht das ich geburtstag habe, habe ich ihm auch nicht gesagt. es war nicht mehr so wichtig. ich bin seitdem down, was für ein tragik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, FWB schrieb:

Schlimm? Ich hab einem sogar mal die Jacke vorm Club ausgezogen im Winter, da er seine Schulden nicht begleichen konnte 😉

Wenn ich mir das gerade korrekt vorstelle, ist die Grenze zu einem Raubüberfall sehr dünn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden