Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Ist ja widerlich

Nicht so schlimm. Der Roja weiß was du meinst. Das Roja wurde schon aus dem Liste geworfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Roja schrieb:

Nicht so schlimm. Der Roja weiß was du meinst. Das Roja wurde schon aus dem Liste geworfen. 

Never

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Arbeiter schrieb:

was warum wohl?

Weils Quatsch ist.

vor 41 Minuten, Arbeiter schrieb:

das ist der grund warum sie nicht mehr in unis unterrichtet wird. hier noch ein link:

Nö. Denk nicht.

Lies dich mal zum von Peasy erwähntem Barnum Effekt ein. Oder auch hier gut illustriert:

Dann Vergleich mal mit dem Krams, der auf der Website der Dame aus deinem Artikel steht:

http://www.graphologie-aerne.ch/site/index.cfm

Die Tatsache, dass wir wenig von Hand schreiben, hat sicher Effekte (z.B. an der Uni immer alles von Hand zusammengefasst, weil an besseren Lerneffekt geglaubt, is aber nur ne Vermutung). Hat aber mit Charakter nix zu tun.

Edit: Sowas spricht in uns irgendwie n Bedürfnis an, uns selbst zu erkennen und verstehen. Deswegen würden wir das gern glauben.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Never

Das erleichtert mich jetzt etwas. 
Schlechter Musikgeschmack und Nichtfickerin wären zu viele Annahmen an einem Tag gewesen….:) 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute in der kunstveranstaltung meinte ein typ, während wir malen möchte er für uns musik auflegen. dafür hatte er eine kiste schallplatten extra mitgebracht. die musik war an sich ganz ok aber viel zu laut und viel zu schnell. 

die leute zappelten auf einmal mehr, standen plötzlich auf, schoben noch unfertige bilder zur seite und fingen was neues an. man könnte förmlich spüren wie die musik menschen hektisch machte. und auf einmal kam einer der teilnehmer aus versehen an die netzkabel und die musik war aus.

kennt ihr diesen moment wenn man um 5 uhr aus der disko rauskommt und merkt, wie der schädel brummt? oder wenn man viel zu lange redet und auf einmal aufhört? oh man war das gut.

bevor sie das mit dem netstecker geklärt haben war ich schon draußen. die ruhe ist heilsam, sehr heilsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Hat aber mit Charakter nix zu tun

das haben wir doch schon längst geklärt....

und in kunst macht graphologie überhaupt keinen sinn. da steht ein bild, skulptur oder eine installation für sich alleine. es ist immer gut wenn man mehr über künstler weiß, dann versteht man auch seine werke besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Roja schrieb:

Schlechter Musikgeschmack und Nichtfickerin wären zu viele Annahmen an einem Tag gewesen….:) 

Wobei man hier auch leider anmerken muss, dass selbst ein außerordentlich guter Musikgeschmack einen nicht automatisch zum Ficker macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Masterthief schrieb:

Das ZNS tanzt. Flau im Magen. Unbedingt essen…

Nicht dran denken, gar nicht dran denken, nicht dran zu denken.

Es tanzt das Multivitamin.

Jetzt reichts aber. Ich glaub, ich geh jetzt.

Voll der Idiotenclub.

Sag Auf Wiedersehen… zum Nervensystem.“

Musst ich googeln.
Erinnert etwas an Blinded by the Lights von the  streets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte seit 4 Tagen auf eine Versandbestätigung meines neues Raclette Grills, der alte ist leider Weihnachten meiner Tollpatschigkeit zum Opfer gefallen..... Ich hab so Appetit auf Raclette! MÄH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte seit 4 Tagen auf eine Versandbestätigung meines neues Raclette Grills, der alte ist leider Weihnachten meiner Tollpatschigkeit zum Opfer gefallen..... Ich hab so Appetit auf Raclette! MÄH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab gerade über google maps die strecke gemessen die ich täglich zu fuß zurücklege und komme auf 16.74km. dachte es wären mehr, um die 25km hatte ich gedacht. 

habt ihr das schon mal ausprobiert?

man muss auf google map (am besten sateliten bild auswählen) mit klick einen startpunkt wählen (zuhause) und dann mit der rechten maustaste "entfernung messen" anklicken. danach muss man einfach die strecke mit der maus ziehen bzw. tangente miteinander verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich hab gerade über google maps die strecke gemessen die ich täglich zu fuß zurücklege und komme auf 16.74km. dachte es wären mehr, um die 25km hatte ich gedacht. 

habt ihr das schon mal ausprobiert?

man muss auf google map (am besten sateliten bild auswählen) mit klick einen startpunkt wählen (zuhause) und dann mit der rechten maustaste "entfernung messen" anklicken. danach muss man einfach die strecke mit der maus ziehen bzw. tangente miteinander verbinden.

Ja schon öfter Strecken gemessen, aber meine Komoot App zeichnet das eh immer auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

aber meine Komoot App zeichnet das eh immer auf

ok, so was habe ich halt nicht.

ich hab die ganze zeit gedacht die hätten die funktion inzwischen entfernt ( zuletzt vor 8j gemessen) und vorhin gesehen, das ich mit rechtsklick erst die "entfernung messen" auswählen muss. die normale routenberechner ist halt ungenau wenn man zu fuß unterwegs ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Arbeiter schrieb:

ok, so was habe ich halt nicht.

ich hab die ganze zeit gedacht die hätten die funktion inzwischen entfernt ( zuletzt vor 8j gemessen) und vorhin gesehen, das ich mit rechtsklick erst die "entfernung messen" auswählen muss. die normale routenberechner ist halt ungenau wenn man zu fuß unterwegs ist. 

Ja ich mach wie gesagt alles mit dem Handy, heute den neuen Drucker eingerichtet... Jetzt kann die Lehrerin, die Aufgabenblätter für die Kids direkt an den Drucker senden.... So easy

Aber 16km is echt viel

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Jetzt kann die Lehrerin, die Aufgabenblätter für die Kids direkt an den Drucker senden.

weißt du wann die aufgaben kommen oder wirst den drucker immer eingeschaltet lassen? das ist auch eine macke von mir, ich ziehe immer den stecker raus und mag keinen standby modus.

vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Aber 16km is echt viel

ich krieg seit ein paar wochen in der stadt so ein riesen hunger und das hat mich halt stutzig gemacht. ich habe mich gefragt, ob es daran liegt das ich wieder kaffee trinke oder weil ich seit neuestem ein paar km draufgelegt habe. 

vorhin stand ich in der stadt vorm frittenwerk und wollte mir was holen, dann bin ich doch nach hause gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

weißt du wann die aufgaben kommen oder wirst den drucker immer eingeschaltet lassen? das ist auch eine macke von mir, ich ziehe immer den stecker raus und mag keinen standby modus.

ich krieg seit ein paar wochen in der stadt so ein riesen hunger und das hat mich halt stutzig gemacht. ich habe mich gefragt, ob es daran liegt das ich wieder kaffee trinke oder weil ich seit neuestem ein paar km draufgelegt habe. 

vorhin stand ich in der stadt vorm frittenwerk und wollte mir was holen, dann bin ich doch nach hause gelaufen.

Nee aber der Auftrag wird einfach ausgeführt wenn der Drucker angeschaltet wird. Haben wir eben schon getestet.... Klappt wunderbar.

Ich hab einen Arbeitsweg von knapp 10km, aber ich laufe auch auf Arbeit nochmal ca 10.000 Schritte, weil so lange Wege in die Kühlhäuser etc. 16km laufen is schon ne menge, aber wenn man sonst nur am Schreibtisch sitzt ganz gut

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey katze, unterstützt euch der vater staat bei der digitalisierung? weil ein netzwerkdrucker auch geld kostet.

und was ich mich gestern noch gefragt habe, warum denn ein drucker. ich dachte die kids gehen inzwischen mit einem tablet in die schule, wäre da nicht sinniger die aufgaben in die schulapp zu schicken? oder wird das analoges arbeiten, also mit papier und stift noch gefordert (was ich toll finde)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Arbeiter schrieb:

hey katze, unterstützt euch der vater staat bei der digitalisierung? weil ein netzwerkdrucker auch geld kostet.

und was ich mich gestern noch gefragt habe, warum denn ein drucker. ich dachte die kids gehen inzwischen mit einem tablet in die schule, wäre da nicht sinniger die aufgaben in die schulapp zu schicken? oder wird das analoges arbeiten, also mit papier und stift noch gefordert (was ich toll finde)?

Nein es gibt keine Förderung, zumindest ist mir keine bekannt (das Tablet für die Schule musste ich auch aus eigener Tasche zahlen).... Und ich habe Kinder im Grundschulalter die noch nicht Mit Tablets arbeiten die bekommen ganz normal ihre Aufgabenblätter ausgedruckt bzw bearbeiten diese in Ihren Arbeitsheften. Die Tablet Klassen gibt's erst ab der 5. Klasse (hier weiterführende Schule)..... Wobei sie da auch nicht ausschließlich Digital arbeiten, sondern einiges immernoch handschriftlich erarbeiten...

So auch mein 3. KIND ist jetzt Positiv, hoffentlich sind dann alle mal durch damit hier wieder Normalität einkehren kann.....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

so läuft das nicht

Na Hauptsache du weißt bescheid....!

Ps. Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion liegt laut RKI bei 0.02%....

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.2.2022 um 18:26 , stereotyp1 schrieb:

Verdiente Mitglieder wie @Antidote @Rudelfuchs @Masterthief @SimoneB @Cordelia@capitalcat oder @DirtyRabbit, die waren doch sicher auch mit 25 schon badass motherfuckers, nicht erst als die 3 davor stand. Alles andere würde mich desillusionieren. (achja, Frauen bitte 5-10 Jahre subtrahieren.)

War ja kurz geschmeichelt, aber mal ehrlich:

Was ist denn ein badass motherfucker, du Prophet?

Hab das Gefühl, ich könnte dich hier leicht desillusionieren;).

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden