Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Beim Schach gibt´s keine Würfel / Ereigniskarten / whatever, die dir ständig dazwischen funken.

es hat mit einem selber was zu tun und nicht mit dem, was man gerade spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

.Is doch nur nen Spiel

Kommt drauf an.
Gibt Games, da kotzen mich Leute mega an, die ständig diesen Spruch bringen. Weil das wie gesagt oft heißt, dass die nicht mitdenken. Wozu spielen wir dann, wenn derjenige keinen Bock hat ? Es geht doch um nix. Kann ich auch was anderes machen mit der Zeit dann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Arbeiter schrieb:

es hat mit einem selber was zu tun und nicht mit dem, was man gerade spielt. 

ned nerven, bitte

meine erste Ausführung nochmal sinnentnehmend lesen, bitte,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Easy Peasy schrieb:

meine erste Ausführung nochmal sinnentnehmend lesen

meine ausführung bezog sich auf das "impulsives verhalten" beim spielen, es hat nicht mit dir zu tun. ich drehe auch nicht durch wenns auf einmal stark regnet. egal.

hier eine mappe mit 1.0, mir geht das herz auf!

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

ich drehe auch nicht durch wenns auf einmal stark regnet

Bau ich dir aus dem Stand paar  Szenarien, wo du die ersten 2 Schauer entspannt abnickst, den 3. auf die Uhr schauend begrummelst, beim 4. mit den Augen rollst und beim  5 fluchst wie´n Kesselflicker.

Szenario 1. Du bist ein Zuckerwattebote. Bezahlung nur, wenn du damit ankommst. Du hast Hunger. Du bist müde. 
Ich bediene den Regenknopf.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kommt drauf an.
Gibt Games, da kotzen mich Leute mega an, die ständig diesen Spruch bringen. Weil das wie gesagt oft heißt, dass die nicht mitdenken. Wozu spielen wir dann, wenn derjenige keinen Bock hat ? Es geht doch um nix. Kann ich auch was anderes machen mit der Zeit dann.

Also alle die keinen drang haben zu gewinnen und nicht ausflippen weil sie verlieren sind dumm und gleichgültig..... Nice one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Also alle die keinen drang haben zu gewinnen und nicht ausflippen weil sie verlieren sind dumm und gleichgültig..... Nice one

Dieser Satz ist auf jeden Fall dumm af.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Von Dummheit ist ja nicht die Rede. Auch nicht im Allgemeinen sondern nur auf den Kontext eines Spiels bezogen.
Stell dir einfach vor, wir spielen Fussball, aber den Spielern ist das ganze so egal, dass sie sich nicht die Mühe machen, dem Ball hinterherzulaufen.
Stattdessen sitzen sie in Dreiergruppen und quatschen über das Wetter.

Ist ja okay, wenn man Fussball nicht so ernst nimmt und lieber quatscht.
Aber wozu spielen sie dann Fussball?

bearbeitet von Awakened
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Szenario 1. Du bist ein Zuckerwattebote. Bezahlung nur, wenn du damit ankommst. Du hast Hunger. Du bist müde. 

ach, da reicht schon ein paar leute während ich anfange sie zu skizzieren, auf einmal aufstehen und was anderes machen. oder die bahn die sekundlich von links und rechts ankommt und mir alles zudeckt.

ich bin echt froh das es masken gibt und die leute während ich fluche und schümpfe nicht davon mitbekommen.  

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Von Dummheit ist ja nicht die Rede. Auch nicht im Allgemeinen sondern nur auf den Kontext eines Spiels bezogen.
Stell dir einfach vor, wir spielen Fussball, aber den Spielern ist das ganze so egal, dass sie sich nicht die Mühe machen, dem Ball hinterherzulaufen.
Wozu spielen sie dann Fussball.

Wir reden hier von Gesellschaftsspielen.... Nicht vom Mannschaftssport... Is ja wohl kein Vergleich!

Ich spiele oft obwohl ich keine Lust hab, warum? Weil meine Kids mich drum bitten, natürlich macht es Spass und ich lach mich tot wenn meine Tochter beim dobbel ne kriese kriegt weil ihr Bruder ne zehntelsekunde vor ihr seine Figur gefunden hat (hagrit von HP heisst übrigens Fetter Bart) aber ich bin da echt niemand der da ausflippt weil er verliert.... Soll einen doch einfach unterhalten, ist kein Kampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Wir reden hier von Gesellschaftsspielen.... Nicht vom Mannschaftssport... Is ja wohl kein Vergleich!

Wieso denn nicht?

Ich spiele oft obwohl ich keine Lust hab, warum? Weil meine Kids mich drum bitten, natürlich macht es Spass und ich lach mich tot wenn meine Tochter beim dobbel ne kriese kriegt weil ihr Bruder ne zehntelsekunde vor ihr seine Figur gefunden hat (hagrit von HP heisst übrigens Fetter Bart) aber ich bin da echt niemand der da ausflippt weil er verliert.... Soll einen doch einfach unterhalten, ist kein Kampf!

Und wie viel Spaß würde das Spiel machen, wenn du und ihr Bruder überhaupt keine Freude an der Sache habt und euch nicht anstrengt?
Wenn ausnahmslos jede Runde die Tochter gewinnt, weil Bruder und Mama gar nicht auf das Spiel achten sondern Fernsehen schauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wisst ihr was mich richtig aufregt..... Ungenaue Rezepte oder lückenhafte.... Aaaarg da krieg ich ne kriese! Grad wenn's um Teige geht,  warm stellen heißt es.... Was zur Hölle ist bitte warm für eine Temperatur? Ich friere ständig, mir kanns gar nicht warm genug sein,  aber auf die Heizung darf man den scheiß nicht stellen...... Na was denn nun warm oder nicht warm! Sowas macht mich irre!

Ich habe übrigens grade meine Knochensäge entjungfert und eine Lammhaxe gekürzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol mal Luft, Katze.

Glaub das haste die letzte viertel Stunde vergessen. In deinem Hirn ist aktuell jedenfalls kein Sauerstoff mehr

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe übrigens grade meine Knochensäge entjungfert und eine Lammhaxe gekürzt!

wenn jemand mitten in einer diskussionen mit sowas ankommt, muss ich immer an psychothriller denken. willst du uns damit was sagen katze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja, aber das ist doch schon ein ganz anderes Setting als ein Strategiespiel für Erwachsene mit Erwachsenen zu spielen. Bin da bei Peasy, bin was Strategie angeht recht gut und denke mehrere Züge voraus und versuche auch vorab schon bestimmte Möglichkeiten abzufangen, oder überlege mir was ich tue wenn doch XY oder Z. Und wenn du dann richtig Bad Luck hast, weil Würfel oder Kartenziehung etc.pp. .....

Mit Kindern irgendwelche Spiele fürs entsprechende Alter spielen, auf die man keinen Bock hat...ja gut. Hinkt halt die Ausgangssituation ja schon komplett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

wenn jemand mitten in einer diskussionen mit sowas ankommt, muss ich immer an psychothriller denken. willst du uns damit was sagen katze?

Spielt ihr mal eure ausrasterspiele ich hab ne Lammhaxe zersägt! 

https://ibb.co/QKk8wCN

Was is jetzt nun warm für eine Temperatur?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

ein Strategiespiel

Da biste schon in die Falle getappt. Man soll denken, es wären Strategiespiele, damit man Strategien entwirft.
Und Strategien zu entwerfen, bringt auch Vorteile... im Schnitt

Aber das Game, das du gerade in diesem Moment spielst, ist kein Strategiespiel, wenn die Würfel Gott sind.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Spielt ihr mal eure ausrasterspiele ich hab ne Lammhaxe zersägt! 

ich hab vorhin im geistigen auge dich und awakened mitten in der nach in der garage heftig diskutieren sehen. und dann holst aus dem nichts die säge raus und sagst zu ihm, das du den lamm gerne malträtieren möchtest. und der awakened läuft völlig verängstigt rückwärts in richtung abgeschlossenes garagentür und rüttelt am griff...

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich hab vorhin im geistigen auge dich und awakened mitten in der nach in der garage heftig diskutieren sehen. und dann holst aus dem nichts die säge raus und sagst zu ihm, das du den lamm gerne malträtieren möchtest. und der awakened läuft völlig verängstigt rückwärts in richtung abgeschlossenes garagentür und rüttelt am griff... 

Komisch, mir schmeckt Lamm eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Komisch, mir schmeckt Lamm eigentlich.

bisschen mehr fantasie mein lieber, bisschen mehr fantasie...

ich muss jetzt raus, die kids warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rein interessehalber… Wer kennt es noch? 

Das ZNS tanzt. Flau im Magen. Unbedingt essen…

Nicht dran denken, gar nicht dran denken, nicht dran zu denken.

Es tanzt das Multivitamin.

Jetzt reichts aber. Ich glaub, ich geh jetzt.

Voll der Idiotenclub.

Sag Auf Wiedersehen… zum Nervensystem.“

@Easy Peasy?

@Arbeiter?

@Urindanger?

@Cordelia?

@Roja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Masterthief schrieb:

Das ZNS tanzt. Flau im Magen. Unbedingt essen…

Nicht dran denken, gar nicht dran denken, nicht dran zu denken.

Es tanzt das Multivitamin.

Jetzt reichts aber. Ich glaub, ich geh jetzt.

Voll der Idiotenclub.

Sag Auf Wiedersehen… zum Nervensystem.“

Du, heute…? Oder gestern?

Nein, das kannte ich tatsächlich nicht. Bin aber auch Team bad seeds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden