Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Easy ist der neue Twombly :D.

wirst lachen.
exakt diesen Satz schonmal gehört.

vor 40 Minuten, Arbeiter schrieb:

du hast einen lockeren strich, das gefällt mir!

Von ner Künstlerin. Evtl sagte sie auch mutig, statt locker. Nicht mehr ganz sicher.

war eher sowas
180px-Como_Terragni_bn2.jpg

csm_78_Erich_Mendelsohn__Fabbrica_tessil

Mit Kuli in der Vorlesung.

Damals gefreut über den Satz. Sehr sogar! Die exakte Dopplung des Satzes verunsichert mich aber gerade schwer.
Ist das evtl Künstlercode.. "joa er war stets bemüht" ?

v.a. in dem Kontext hier.. das ja wirklich nur wüst hingekrittelt

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Von ner Künstlerin. Evtl sagte sie auch mutig, statt locker. Nicht mehr ganz sicher.

die kenner erkennen darin den charakter und fortschritt eines künstlers.

locker sind die skizzen zbsp. von dali (siehe don quichotte) oder da vinci. und selbstbewusst und mutig, eigtl. alle arbeiten von picasso. den status locker erreicht man nur, wenn man sehr viel skizziert aber mutig und selbstbewusst, wird angeboren und ist absolutes high-end.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Arbeiter schrieb:

die kenner erkennen darin den charakter

Charakter im Sinne von Stil/Vorgehensweise, oder tatsächlich Rückschluss auf die Person?

Wäre das nich bissl weit gegriffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht man btw auch an "Skizzen"/ Zeichnungen von Leuten, die das normalerweise nicht machen. Die üben bei jeder Linie sehr viel Druck auf jede Linie aus, pressen den Stift förmlich ins Papier. 
Skizzen von Geübten sind hingegen sehr "frei", die Linien sind frei, nicht perfekt, locker. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

oder tatsächlich Rückschluss auf die Person

ja. graphologie sagt dir sicher was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Arbeiter schrieb:

graphologie sagt dir sicher was.

Erschließt sich aus dem Wort. Aber bisher tatsächlich nicht.

Worauf genau wird da geachtet?

ah. Handschrift, seh ich grad. dacht tatsächlich Malstile erst.
tja. ja. Meine Handschrift sieht aus wie die eines bitterlich frierenden Zweitklässlers. Da muss ich leider enttäuschen. ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Worauf genau wird da geachtet?

auf handschrift. 

zbps. schreibst du buchstaben klitzeklein obwohl du mehr platz hast, bist du schüchtern und rücksichtsvoll, neigung nach rechts wird als offen und kommunikativ bewertet. und dann wird noch das gesamtbild bewertet. hast du mehr scharfe kanten und ecken, bist du sehr selbstsicher, mehr ovale und runde formen bewertet man als harmonisch.

und das kann man 1 zu 1 auf skizzen übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Bin gespannt wieviele Leute gerade nach Zettel und Stift kramen

wollte gerade sagen, wir können demnächst alle etwas schreiben und hier hochladen. es muss bei allen gleicher text sein, also easy kann da sicher was liefern. etwas kurzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Arbeiter schrieb:

neigung nach rechts wird als offen und kommunikativ bewertet.

Gilt das denn gegenläufig auch für Linkshänder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Arbeiter schrieb:

zbps. schreibst du buchstaben klitzeklein obwohl du mehr platz hast, bist du schüchtern und rücksichtsvoll, neigung nach rechts wird als offen und kommunikativ bewertet. und dann wird noch das gesamtbild bewertet. hast du mehr scharfe kanten und ecken, bist du sehr selbstsicher, mehr ovale und runde formen bewertet man als harmonisch.

Wurde da irgendwann mal empirisch nachgeguckt? So mit echten psychologischen Gutachten dazu?

Will jetzt nicht that guy sein.. aber das klingt auch bissl wie Horoskop, ne. Barnum usw

Hab keins der echten da leider. Komm mir natürlich auch´n bissl doof vor, nu zuviel Gewicht auf ne hektische "und das geht da lang, und das ist die Achse und die Bosonen sind überall von überall und zwischen den Baryonen und diese Masse ist und deswegen macht die andere.. und ich find keinen Fehler!" Krittelei zu legen.
Wenn mal´n Kommolitone Stielaugen machte, oder so, denkste dir halt, ja. ach. Was weiß der schon.
Von Künstlern hat so ne Aussage ja dann doch Gewicht..

obwohl ich low key noch immer argwöhne, dass du mich hart trollst, Mann ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Will jetzt nicht that guy sein.. aber das klingt auch bissl wie Horoskop, ne. Barnum usw

hab mit handschriften überhaupt nicht zu tun, da musst du schon selber einlesen. ich kann nur für kunst und grafik sprechen, hautsächlich für skizzen und da trifft das absolut zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

wirst lachen.
exakt diesen Satz schonmal gehört.

war eher sowas

Mit Kuli in der Vorlesung.

Damals gefreut über den Satz. Sehr sogar! Die exakte Dopplung des Satzes verunsichert mich aber gerade schwer.
Ist das evtl Künstlercode.. "joa er war stets bemüht" ?

v.a. in dem Kontext hier.. das ja wirklich nur wüst hingekrittelt

Manchmal kommst Du ja schon echt ein bisschen knuffig rüber Easy. ^^

Probiere Dich da doch einfach mal aus, falls Du da spontan Lust drauf hast. Ist doch auch Schnuppe was andere darüber sagen oder denken, ob es gut aussieht oder nicht, ob es als „Kunst“ bewertet wird oder nicht.

Nimm Dir einen Bleistift, Kreide, Kulli oder was es sonst noch gibt und „kritzel“ drauf los. ^^ Die Bedeutung, ob es wirklich Kunst ist, gibt mMn letztendlich sowieso immer der Schaffende.

Und ob ein Künstler auf dem Kunstmarkt Erfolg hat oder nicht ist auch recht willkürlich und sagt nichts über das jeweilige Talent aus.

Ich hab auch mal gezeichnet. Inzwischen aber irgendwie schon ewig nicht mehr. Müsste ich mal wieder mit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Another_Cat schrieb:

Probiere Dich da doch einfach mal aus, falls Du da spontan Lust drauf hast. Ist doch auch Schnuppe was andere darüber sagen oder denken, ob es gut aussieht oder nicht, ob es als „Kunst“ bewertet wird oder nicht.

Glaub, hier liegt´n Mißverständnis vor?

Ich hab gezeichnet. Immer mal phasenweise.. und ich will kein Künstler werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Glaub, hier liegt´n Mißverständnis vor?

Ich hab gezeichnet. Immer mal phasenweise.. und ich will kein Künstler werden ^^

Ja, hab ich bisschen falsch verstanden. ^^
Ok, cool. Was hast Du denn so gezeichnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ok, cool. Was hast Du denn so gezeichnet?

Mit "Gekrakel" Perspektiven rausarbeiten.. is irgendwie. Ja wie ist das.. geil. Ich glaub, geil ist das Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach. und!

Beim krakeln ist Schwund fast egal.
Ein Bild wird erst in den letzten 10 Minuten wichtig. Davor isses reine Meditation.
Strich verrissen? Egal .2 Neue drüber. Die auch verrissen? Egal. 6 Neue drüber und im Rest auch alles mindestens 4fach verstärken für einheitliche Kostraste. rischelraschel

Aber die letzten Minuten. Wenn´s um die Wurst geht. Da werden die Striche plötzlich wichtig. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mit "Gekrakel" Perspektiven rausarbeiten.. is irgendwie. Ja wie ist das.. geil. Ich glaub, geil ist das Wort.

vor 26 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ach. und!

Beim krakeln ist Schwund fast egal.
Ein Bild wird erst in den letzten 10 Minuten wichtig. Davor isses reine Meditation.
Strich verrissen? Egal .2 Neue drüber. Die auch verrissen? Egal. 6 Neue drüber und im Rest auch alles mindestens 4fach verstärken für einheitliche Kostraste. rischelraschel

Aber die letzten Minuten. Wenn´s um die Wurst geht. Da werden die Striche plötzlich wichtig. ^^

Poste doch mal was von Dir :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Another_Cat schrieb:

John-constable-rainstorm-over-the-sea.Jp

Erste kriegt mich null.
Sieht aus wie Ruß neben dem Ofen auf ner 70 Jahre alten Tapete.
Weiß nichtmal, was ich da sehen soll.

Aber das hier ist fett!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie interpretierst du Basquiat also dahingehen?

ich wusste das diese frage kommen wird, basquiat bleibt einem immer in gedächtnis. 

ähnlich wie picasso, absolut selbstsicher. er saß ja schon als 6 jährige jeden tag in brooklyn museum und hat die crème de la crème studiert. sein lieblingsmaler war caravaggio und franz kline. kombiniert man die beiden künstler, ergibt sich basquats bildsprache. absolut genial.

hier ein skizzenbuch von ihm.

eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ

er hat auch ständig übermalt (wie passt das mit der selbstsicherheit zsm.), das war neben den wörtern, anatomie und die krone sein markenzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Erste kriegt mich null.
Sieht aus wie Ruß neben dem Ofen auf ner 70 Jahre alten Tapete.
Weiß nichtmal, was ich da sehen soll.

Aber das da ist fett!

:D. Lustig wie Du das beschreibst. Ist ein Segelschiff im Seesturm. Ist bewusst undefinierbar. Das ist eben der Eindruck als wäre man bei einem echten Seesturm dabei. Da peitscht der Regen, das Wasser. Die Sicht ist trüb. Irgendwo presst sich Licht durch die düsteren Wolken.. ^^ Finde ich ziemlich cool. Erstrecht diese Malweise in der damaligen Zeit. Das war sozusagen neu.

Finde das von Constable aber auch besser ;).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich wusste das diese frage kommen wird, basquiat bleibt einem immer in gedächtnis.  

naja. War eher gefragt, weil du so´n Fanboy bist. ^^

Dachte auch, da kommt jetzt mehr!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden