Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 37 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Es gibt hier niemanden den ich genug geliebt hätte um ihn zu hassen ....

Challenging…;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann mMn auch jmd hassen, ohne ihn je geliebt zu haben.

Finde das immer so einen sehr dämlichen Spruch „Hass und Liebe liegen nah beieinander!“ Das einzige was daran passend wäre, dass die Intensität an Empfindungen gleich stark sein kann. Im einen Fall handelt es sich um eine starke Zuneigung, positive Emotion und in dem anderen Fall um eine starke Abneigung, negative Emotion.

Ansonsten sind es aber eben diametrale Empfindungen, die nicht zwingend miteinander in Verbindung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Gut das wir hier keine cats haben

Schrieb die Katze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was möchtest du denn wissen?

Was genau du mir damit sagen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Warum genau?

Zuerst wäre da diese krasse Dynamik des Wellenbrechens. Genau in dem Momentum. Das Ding hat wenn man davor steht so eine Dreidimensionalität und die Dicke der Ölfarbe ist faszinierend. Gleichzeitig saugt die Welle meinen Blick irgendwie in den Wellenkanal. Der Schaum wo sie bricht,  die bedrohlichen Felsen ganz im Vordergrund. Der düstere Himmel darüber, einfach ne tolle Mischung zwischen Gewalt, Gefahr, Mysterium und Dynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Zuerst wäre da diese krasse Dynamik des Wellenbrechens. Genau in dem Momentum. Das Ding hat wenn man davor steht so eine Dreidimensionalität und die Dicke der Ölfarbe ist faszinierend. Gleichzeitig saugt die Welle meinen Blick irgendwie in den Wellenkanal. Der Schaum wo sie bricht,  die bedrohlichen Felsen ganz im Vordergrund. Der düstere Himmel darüber, einfach ne tolle Mischung zwischen Gewalt, Gefahr, Mysterium und Dynamik.

Sag ich ja, geschwurbele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Arbeiter schrieb:

ich mag gauguin jetzt nicht so aber er war ein frauenschwarm (wie du), hat den verzweifelten van gogh den rest gegeben so das er zum rasiermesser griff und den ohr abmachte.

Du spielst darauf an, dass sie sich mal kurze Zeit ein Atelier teilten, oder?

Hatten früher einen Gauguin Kalender im Arbeitszimmer meines Vaters. Gauguin hatte ja diese Art Personen zu malen und die Eigenschaft Farben meist ohne Akzente zu verwenden. Hat mich anscheinend geprägt. Mag seine Bilder sehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Thxggbb schrieb:

Du spielst darauf an, dass sie sich mal kurze Zeit ein Atelier teilten, oder?

ne, das haben sie nie.

van gogh hatte sein gelbes haus in arles und wollte dort so eine art künstlertreff organisieren (er natürlich im mittelpunkt), das war sein traum. alle bekannten künstler aus paris sollten einmal im monat dort zusammenkommen und über kunst und kultur diskutieren. aber da er sehr nervig war, wollte keiner hin.

sein kleiner bruder war ein bekannter kunsthändler in paris und er hat gauguin davon überzeugt (und auch alles bezahlt) damit er van gogh besuchen und zeitlang mit ihm zusammen arbeiten kann. natürlich hat van gogh das alles hintenrum eingefädelt, er war in der hinsicht sehr needy und suchte immer bestätigung von anderen namhaften künstlern.

lange rede kurzer sinn, zwei unterschiedliche charaktere (gogh aggresiv, streitlustig, needy -> gauguin selbstbewusst und eher ein gemütlicher typ) passten nicht zsm., es hat gekracht und gauguin hat das haus nach nur 3 wochen wieder verlassen. 

bearbeitet von Arbeiter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Arbeiter schrieb:

van gogh hatte sein gelbes haus in arles und wollte dort so eine art künstlertreff organisieren (er natürlich im mittelpunkt), das war sein traum. alle bekannten künstler aus paris sollten einmal im monat dort zusammenkommen und über kunst und kultur diskutieren. aber da er sehr nervig war, wollte keiner hin.

sein kleiner bruder war ein bekannter kunsthändler in paris und er hat gauguin davon überzeugt (und auch alles bezahlt) damit er van gogh besuchen und zeitlang mit ihm zusammen arbeiten kann. natürlich hat van gogh das alles hintenrum eingefädelt, er war in der hinsicht sehr needy und suchte immer bestätigung von anderen namhaften künstlern.

lange rede kurzer sinn, zwei unterschiedliche charaktere (gogh aggresiv, streitlustig, needy -> gauguin selbstbewusst und eher ein gemütlicher typ) passten nicht zsm., es hat gekracht und gauguin hat das haus nach nur 3 wochen wieder verlassen. 

Könnte dir was länger bei deinen Ausführungen zuhören. Denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Another_Cat schrieb:

Man kann mMn auch jmd hassen, ohne ihn je geliebt zu haben.

Finde das immer so einen sehr dämlichen Spruch „Hass und Liebe liegen nah beieinander!“ Das einzige was daran passend wäre, dass die Intensität an Empfindungen gleich stark sein kann. Im einen Fall handelt es sich um eine starke Zuneigung, positive Emotion und in dem anderen Fall um eine starke Abneigung, negative Emotion.

Ansonsten sind es aber eben diametrale Empfindungen, die nicht zwingend miteinander in Verbindung stehen.

Bloß gut das ich das jetzt weiß, hätte nie wieder ruhig schlafen können....

Kann mal bitte jemand diese scheiße da draussen abstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Bloß gut das ich das jetzt weiß, hätte nie wieder ruhig schlafen können....

Kann mal bitte jemand diese scheiße da draussen abstellen?

Ach, da hast Du wohl den Sinn meines Beitrags bisschen falsch verstanden. War gar nicht der Sinn Dir mit der Erklärung zu einem ruhigeren Schlaf zu verhelfen. Ich wollte Dir lediglich dabei helfen den Begriff „Hass“ zukünftig nicht mehr zwangsläufig mit „Liebe“ zu verknüpfen und in Abhängigkeit voneinander zu betrachten. Dadurch musst Du Deinen Wortschatz also nicht weiter beschränken.

vor 14 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Es gibt hier niemanden den ich genug geliebt hätte um ihn zu hassen ....

Solche Sätze brauchst Du demnach zukünftig nicht mehr schreiben, nachdem Du es jetzt ja verstanden hast.

Aber dafür bist Du die „Pöbel-Queen“. ^^ Ist doch auch viel wert und was besonderes. Kann auch nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ach, da hast Du wohl den Sinn meines Beitrags bisschen falsch verstanden. War gar nicht der Sinn Dir mit der Erklärung zu einem ruhigeren Schlaf zu verhelfen. Ich wollte Dir lediglich dabei helfen den Begriff „Hass“ zukünftig nicht mehr zwangsläufig mit „Liebe“ zu verknüpfen und in Abhängigkeit voneinander zu betrachten. Dadurch musst Du Deinen Wortschatz also nicht weiter beschränken.

Solche Sätze brauchst Du demnach zukünftig nicht mehr schreiben, nachdem Du es jetzt ja verstanden hast.

Aber dafür bist Du die „Pöbel-Queen“. ^^ Ist doch auch viel wert und was besonderes. Kann auch nicht jeder.

Hör doch auf rumzustänkern miss drama queen.... Und erzähl mir nicht wie ich Hass zu definieren und zu fühlen habe....

Ich wiederhole es gern nochmal in Großbuchstaben für dich wenn du das dann besser lesen kannst....

ICH HASSE HIER NIEMANDEN.....

Aber bei dir könnte ich eine Ausnahme von der Regel machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Another_Cat schrieb:

;D +1.

vor 37 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hör doch auf rumzustänkern miss drama queen.... Und erzähl mir nicht wie ich Hass zu definieren und zu fühlen habe....

Ich wiederhole es gern nochmal in Großbuchstaben für dich wenn du das dann besser lesen kannst.... 

Glaub sie hat das schon sehr gut verstanden, du jedoch bist bisschen resistent. Wie Herpes.

Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Damit du es auch lesen kannst: Glaub sie hat das schon sehr gut verstanden, du jedoch bist bisschen resistent. Wie Herpes.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wir reden irgendwie voll aneinander vorbei.  Ich schreibe Dir doch nirgends vor wie Du zu fühlen hast?! :D. Verstehe nicht, aus welcher Aussage Du das herausliest. Du verstehst meine Sätze glaub ich gar nicht richtig. Macht aber auch nichts. Wir müssen ja auch überhaupt nicht miteinander kommunizieren.

Da Du jedenfalls kein Interesse an einer spannenden Diskussion bzgl. Sprache hast und lieber weiter pöbelst, beenden wir das „Gespräch“ doch wirklich einfach :). Ist sicher besser und vernünftiger.

Artet sonst leider nur wieder im Negativen aus. Anzeichen dafür deuten sich ja schon deutlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja, dass "Hass" ein sehr starker Begriff/ Emotion für fremde Leute im Internet ist und wenn man hier wirklich für jmd. so etwas wie Hass empfindet, man da mal ruhig tiefer schauen könnte, warum man so viel wert auf virtuelle Verhältnisse legt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden