Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jungs haben einen penis, mädchen eine vagina

ah, und nur weils gesöff im glas nach cola aussieht, heißt es nicht, dass da nicht noch vodka drin is.

ich war schon sehr weit mit meinen 6 jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal @Cordelia, sieht man bei euch eigentlich Leute, die einen Cheongsam/ Qipao im Alltag tragen oder ist das nur noch etwas für speziellere Anlässe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

ich war schon sehr weit mit meinen 6 jahren.

ja, klar. ich wollte nur wissen ob in der kindheit irgendwelche interessen gab, die euch heute noch positiv beeinflussen. privat oder beruflich.

ich hab zwar damals das zeichenunterricht sehr schnell hingeschmissen aber allein der satz vom zeichenlehrer "jap, du hast talent komm nach der schule zum unterricht" hat mich immens beeinflusst. obwohl ich nie was dafür gemacht habe.

wir hatten jedes jahr so ca. 2 monate schulausflug (war im internat) und dort haben die lehrer gefragt, wer von euch kann die plakate für freizeitbeschäftigungen entwerfen, alle sagten das kann der "arbeiter". und schon saß ich mit den lehrern in einem raum und habe für andere kinder große plakate entworfen mit grafiken und texten.

und als ich nach deutschland kam lernte ich zuerst ui design und später dann das programmieren wo ich bis heute als selbständiger tätig bin. und das alles nur weil ich in der 2te klasse ein bild von sindbad gemalt habe. ich hab das gefühl da baut sich alles aufeinander auf und so ein lob kann einem das leben ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Arbeiter schrieb:

ja, klar. ich wollte nur wissen ob in der kindheit irgendwelche interessen gab, die euch heute noch positiv beeinflussen. privat oder beruflich.

ich hab zwar damals das zeichenunterricht sehr schnell hingeschmissen aber allein der satz vom zeichenlehrer "jap, du hast talent komm nach der schule zum unterricht" hat mich immens beeinflusst. obwohl ich nie was dafür gemacht habe.

wir hatten jedes jahr so ca. 2 monate schulausflug (war im internat) und dort haben die lehrer gefragt, wer von euch kann die plakate für freizeitbeschäftigungen entwerfen, alle sagten das kann der "arbeiter". und schon saß ich mit den lehrern in einem raum und habe für andere kinder große plakate entworfen mit grafiken und texten.

und als ich nach deutschland kam lernte ich zuerst ui design und später dann das programmieren wo ich bis heute als selbständiger tätig bin. und das alles nur weil ich in der 2te klasse ein bild von sindbad gemalt habe. ich hab das gefühl da baut sich alles aufeinander auf und so ein lob kann einem das leben ändern.

Ich glaube, Erfahrungen in der Kindheit prägen viel mehr, als viele denken.

Du hast Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normales Entwicklungsverhalten durch positives Feedback.

Passiert leider viel zu selten.

Meine Großeltern haben mich stark beeinflusst. Die Art, Dinge wertzuschätzen, auch mal Kontra zu sagen usw., aber eben auch meinen Talenten zu folgen.

Male auch seitm Kindergarten.

273233093_2885996899290jzm.jpg

271476656_61382946983zukvt.jpg

149445136_42499078872ixj7l.jpg

273114739_36439353841eok8l.jpg

260138703_473263077599nktf.jpg

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Thxggbb schrieb:

Du hast Talent, Alter!

Is dem Alkohol und Brüsten geschuldet. Hauptsächliche wegen der Brüste.

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Noodle schrieb:

Is dem Alkohol und Brüste. Hauptsächliche wegen der Brüste.

Du darfst das Kompliment auch einfach annehmen. War bestimmt nen hartes Stück Arbeit da hin zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Noodle schrieb:

Male auch seitm Kindergarten.

und wie siehts jetzt mit den mahlzeiten aus? hast du da schon was gemacht?

ich hab zuletzt nach deinen beitrag im netz gesucht, ob die alten meister diesbezüglich etwas gemacht haben aber nein, nichts gefunden. stillleben nach der jagd oder der geschlachtete ochse von rembrandt aber mehr nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse mich noch für meine "vier mahlzeiten" inspirieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Arbeiter schrieb:

was habt ihr alles als kind schon gelernt und was ist bis heute davon hängen geblieben? ich fange mal an:

Das Tanzen definitiv… als Kind angefangen. Dann Standard Latein als Jugendliche. Jahrelang Salsa/ Mambo on 2 getanzt, dafür bin ich quer durch den Kontinent gereist um Unterricht, Workshops, Festivals zu besuchen. Dann habe ich noch Modern/ contemporary und Jazz Unterricht genommen. Im Moment nehme ich keine Klassen mehr, gleichzeitig tanze ich weiterhin so gerne. Nach einem anstrengenden Tag tanze ich so gerne alles raus. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Roja schrieb:

Jazz Unterricht genommen

tanzen ist überhaupt nicht meine welt aber wie kann ich mir ein jazz tanz denn vorstellen? weil jazz wird ja hauptsächlich improvisiert und kann manchmal enorme geschwindigkeit aufnehmen. musst du dein tanzstil und bewegungen dementsprechend anpassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Arbeiter schrieb:

aber wie kann ich mir ein jazz tanz denn vorstellen? weil jazz wird ja hauptsächlich improvisiert und kann manchmal enorme geschwindigkeit aufnehmen. musst du dein tanzstil und bewegungen dementsprechend anpassen?

Jazz Dance hat seinen Ursprung in der afroamerikanischen Musik und Tanzkultur, Swing und Charleston spielen da auch eine Rolle. Der Name ist ist vielleicht etwas irreführend. Den Tanzstil kann man auch auf andere Musik tanzen. Ein Merkmal ist die isolierte Bewegung der Körperteile. Polyzentrik. 

Hier ein Beispiel, alle natürlich nicht perfekt, aber schon sehr schön. In genau dem wunderschönen  Saal habe ich auch schon viele Stunden getanzt (nein, auf dem Video bin ich nicht zu sehen).
Der Mann in der blauen Hose ist der Dozent. Attitude as fuck hat der. Echt jetzt. Der ist über 60 …. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,3 ganz gute Hasen dabei.. und wir haben unsere Zeit auf dem Court und dem Bolzplatz verschwendet.

Die Dudes da hinten wissen schon, was sie da tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir Judo (15 Jahre lang), Kickboxen (nur ein Jahr), Selbstverteidigungskurs, reiten, schwimmen und 10000-m-Läufe.

Später auch Standard-Tanz, einen Salsakurs habe ich auch mal besucht - das war eine kurze aber nette Episode. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden, capitalcat schrieb:

Sag mal @Cordelia, sieht man bei euch eigentlich Leute, die einen Cheongsam/ Qipao im Alltag tragen oder ist das nur noch etwas für speziellere Anlässe?

Sieht man selten.

In der Service-Industrie relativ verbreitet, so als Empfangsdamenuniform.

Paar Designelemente gibts auch ab und zu in moderner Mode, z.B. diesen Paspelschlitz. Find ja Qipaos total hübsch.

12-37-52-052.thumb.jpg.3799e834d78b7b05ba23cb28d8f4423d.jpg

12-39-22-022.thumb.jpg.3e2541fcb79c0f0a7d2e629dbf2b0a92.jpg

12-41-00-000.thumb.jpg.95e03ba3d919fbf0c355fcd252989a8c.jpg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Roja schrieb:

Dann Standard Latein als Jugendliche. Jahrelang Salsa/ Mambo on 2 getanzt, dafür bin ich quer durch den Kontinent gereist um Unterricht, Workshops, Festivals zu besuchen.

Klingt nach nem Traum. 
Durch verschiedene Länder reisen, triffst verschiedenste Leute, die verschieden tanzen und leben...das muss schon nice sein. 
Möchte ich diesen Sommer mal mit impulsTanz in Wien probieren, warst du da schonmal? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

2,3 ganz gute Hasen dabei.. und wir haben unsere Zeit auf dem Court und dem Bolzplatz verschwendet.

Nach dem Tanzen kamen die Hasen aber doch immer „zufälligerweise“ am Platz vorbei und haben dann bissl zugeschaut. Wenn man schon mal da ist…

Alles richtig gemacht. 

Saubere Flanken aus dem Halbfeld auf das polnische/türkische  Sürmertank-Duo perfektioniert und trotzdem angehimmelt worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Nach dem Tanzen kamen die Hasen aber doch immer „zufälligerweise“ am Platz vorbei und haben dann bissl zugeschaut. Wenn man schon mal da ist…

Alles richtig gemacht. 

So sieht es aus. ^^

Wollte ich auch schon schreiben.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2022 um 17:26 , Awakened schrieb:

Selbst Schuld. Ich hab dich mehrmals gefragt, ob du nicht doch beim Wichteln mitmachen magst. 

Was ist denn so beim Wichteln los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Awakened schrieb:

Klingt nach nem Traum. 
Durch verschiedene Länder reisen, triffst verschiedenste Leute, die verschieden tanzen und leben...das muss schon nice sein. 

Ja, das war wirklich total gut. Durch das gemeinsame Thema kommt man noch mal schneller in Kontakt. Und tatsächlich gibt es große Unterschiede wie die Menschen Salsa/ Mambo tanzen. Es fängt schon damit an, dass man auf den 1. oder 2. Taktschlag tanzen kann und es gibt Unterschiede, was wo vorherrscht.

Es ergibt im Tanzbild einen großen Unterschied, auf welchen Schlag getanzt wird. Hier zwei Beispiele: das erste ist auf 1 getanzt, LA Style, schnell, viel Show. Das 2. auf 2 getanzt, klar die Musik ist auch langsamer, aber nichtsdestotrotz ein Unterschied im Flow. 

vor 8 Stunden, Awakened schrieb:

Möchte ich diesen Sommer mal mit impulsTanz in Wien probieren, warst du da schonmal? 

Gerade mal nachgesehen, das sieht spannend aus. Wien steht auf meiner Liste, aber ich war noch nicht dort leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Masterthief schrieb:

Alles richtig gemacht. 

Saubere Flanken aus dem Halbfeld auf das polnische/türkische  Sürmertank-Duo perfektioniert und trotzdem angehimmelt worden. 

war auch nur´n lauer Witz ^^

Die saßen den ganzen Nachmittag am Court.
und den halben Samstag.
und bei jedem Schulturnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

war auch nur´n lauer Witz ^^

Die saßen den ganzen Nachmittag am Court.
und den halben Samstag.
und bei jedem Schulturnier.

Und man hat bisschen gefroren weil (natürlich) Oberkörpers frei auch bei nur 15 Grad…;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Masterthief schrieb:

Und man hat bisschen gefroren weil (natürlich) Oberkörpers frei auch bei nur 15 Grad…;)

ja nä. War mir meist zu geposed.
Shirt flog erst weg, wenn´s zu heiß war mit. Im Park zumindest.

aber abunzu hochziehen, um sich den Schweiß wegzuwischen, war natürlich drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden