Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

"kaufe dir besser ein Schlauchboot"

aktuell können sie das wetter eh nicht vorhersagen, zu wechselhaft. 

bei uns soll seit 2 tagen regnen aber es kommt nichts runter, stattdessen top wetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Wo ist hier?

Wenn ich auf meine Wetter app schaue sagt die mir

"kaufe dir besser ein Schlauchboot"

Das alleine heißt ja nur, dass es mies wird, aber nicht, dass es nicht dennoch besser wird als bisher. Vielleicht hat deine Wetter App ja für die letzten Tage empfohlen, eine Arche Noah zu bauen und jetzt sagt sie, du kannst die Arche weiterverticken und dir stattdessen ein Schlauchboot kaufen, da das Wetter so viel besser wird, dass ein Schlauchboot nun ausreicht? 😜

@assl: Nimm dir doch zusätzlich zu den 5 Tagen aus dem Vorjahr, die du loswerden musst, noch 2-3 weitere aus diesem Jahr, damit sich das mit An- und Abreise lohnt, und dann ab auf die Kanaren. Was näheres mit sommerlichem Wetter um diese Jahreszeit wirst du nicht finden. Alternativ eben klassischer Winterurlaub im Harz oder in den Alpen, falls das was für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das alleine heißt ja nur, dass es mies wird, aber nicht, dass es nicht dennoch besser wird als bisher. Vielleicht hat deine Wetter App ja für die letzten Tage empfohlen, eine Arche Noah zu bauen und jetzt sagt sie, du kannst die Arche weiterverticken und dir stattdessen ein Schlauchboot kaufen, da das Wetter so viel besser wird, dass ein Schlauchboot nun ausreicht? 😜

@assl: Nimm dir doch zusätzlich zu den 5 Tagen aus dem Vorjahr, die du loswerden musst, noch 2-3 weitere aus diesem Jahr, damit sich das mit An- und Abreise lohnt, und dann ab auf die Kanaren. Was näheres mit sommerlichem Wetter um diese Jahreszeit wirst du nicht finden. Alternativ eben klassischer Winterurlaub im Harz oder in den Alpen, falls das was für dich ist.

Freunde Fliegen auf die kapverdischen Inseln.... Ob ich sie bitte mich im Handgepäck mitzunehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Freunde Fliegen auf die kapverdischen Inseln.... Ob ich sie bitte mich im Handgepäck mitzunehmen?

Kapverden sind auch warm um diese Jahreszeit, aber eben weiter weg als die Kanaren und wenn ihm bei den Kanaren die Anreise schon zu weit ist, dann kommen die Kapverden wohl erst recht nicht in Frage.
Bezüglich Handgepäck: Da musst du mit der Fluggesellschaft abklären, ob diese den Transport von Haustieren wie Katzen im Handgepäck erlaubt.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Kapverden sind auch warm um diese Jahreszeit, aber eben weiter weg als die Kanaren und wenn ihm bei den Kanaren die Anreise schon zu weit ist, dann kommen die Kapverden wohl erst recht nicht in Frage.
Bezüglich Handgepäck: Da musst du mit der Fluggesellscahft abklären, ob diese den Transport von Haustieren wie Katzen im Handgepäck erlaubt.

Komm eine Stunde ca ist der unterschied der Flugzeit.... Das ist ja wohl kaum der Rede wert ob nun 5 oder 6 Stunden!

Das mit den Katzen werden ich rausfinden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Komm eine Stunde ca ist der unterschied der Flugzeit.... Das ist ja wohl kaum der Rede wert ob nun 5 oder 6 Stunden!

Das mit den Katzen werden ich rausfinden....

Aber wenn 5 zu viel ist, können 6 ja nicht plötzlich akzeptabel sein, es sei denn, das Ziel reizt ihn umso mehr, dass er es dehalb plötzlich in Kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Aber wenn 5 zu viel ist, können 6 ja nicht plötzlich akzeptabel sein, es sei denn, das Ziel reizt ihn umso mehr, dass er es dehalb plötzlich in Kauf nimmt.

Who knows

Alles kann, nichts muss...

Party in Berlin

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden, assl schrieb:

12-jähriger Sohn

Nicht ermöglicht habe ich ihm [...] Basketball (leider)

eigentlich sogar ganz gut so

Falls ihr keinen Ausnahmetrainer vor Ort habt, wäre alles u12 eher mal doof.
Die Amis sind uns paar Jahrzehnte voraus, was die Jugendförderung angeht. Die kriegen auch in manch 10jährigen schon wahnsinns Handling reingepeitscht. Sind dann, je nach Wachstumsschub, eher mal zukünftige Point Guards.
Für alles andere sind
die Kurzen eh zu.. kurz. und schwach.

War Shooting Guard.
Hab mit 12 angefangen. War 2 Jahre total scheiße und ganz plötzlich ziemlich gut.
tja. Tolle Pommes. Nix gut. Mündete darin, dass ich quasi zeitlebens gegen den "alten" Murkswurf antrainiere, den ich mir mangels Kraft als 13-14jähriger rauftat. Handgelenk klappt dann zu sehr nach links weg und der Wurf verlässt eher den Ring- statt zugleich Zeige- und Mittelfinger.
Schleicht sich noch immer rein manchmal, insbesondere bei Müdigkeit ohne Flow. Selbst wenn der sitzt, fluche ich mitunter wie´n Kesselflicker am Korb und schimpfe die verfickte Hand aus.

soll heißen.
Schenk ihm ruhig mal nen Ball demnächst. ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Who knows

Alles kann, nichts muss...

Party in Berlin

wie einfach das Berghain da getaggt ist. Die Mucke im Video ist richtig scheisse ;D

Edit: Hab grad gesehen von welchem Rücken die Musik kommt und hab keine weiteren Fragen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Mobilni schrieb:

Du bist grad vollkommen verknallt in ne Alte oder? 🤨

vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Ganz und gar nicht 🙂 

Ach komm. Wir wissen doch eh alle längst, dass du dich in die 'Mitte-Ende 20' Angela aus den Vorposts verguckt hast.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Immer noch besser als die Bettelmusizierenden, die die Berliner U-Bahn entern. 

Dachte ehrlich gesagt der Dude hätte ne Büchse in der Hand gehabt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

Immer noch besser als die Bettelmusizierenden, die die Berliner U-Bahn entern. 

denen würd ich nen 10er zustecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ach komm. Wir wissen doch eh alle längst, dass du dich in die 'Mitte-Ende 20' Angela aus den Vorposts verguckt hast.

956b802c-7c59-4b76-aalvj7t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, den Leuten auch, die mir im Restaurant irgendein Figürchen auf den Tisch stellen, dann mit den Leuten am Q-damm noch a bissl Hütchenspiel. So alle 50 m. 

Da ist meine Reisekasse am Tag 2 aufgebraucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Jo, den Leuten auch, die mir im Restaurant irgendein Figürchen auf den Tisch stellen, dann mit den Leuten am Q-damm noch a bissl Hütchenspiel. So alle 50 m. 

Justus, bist du das? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bester erlebter Bettelspruch der letzten Jahre btw:
Kölner HBF.  oben auf dem Gleis. Typ. Mitte 20. Gute Streetwear gewesen. Vor 2 Jahren. Lockere Frise. Ungewaschen, aber kein schlechter Schnitt... Scheint erst kürzlich was passiert zu sein.

Jedenfalls er so: "hey Mann. haste mal nen Euro?"... ich greif zum Portemonnaie.. "Oder 2, odder 3?"
Ich stocke und guck ihn fragend an, marke wieviel nu? Ergänzt er weiter: "Am besten so viel wie möglich! Weil. Ich bin am BETteln, Mann!"

Fand ich gut und sympathisch
Die Alde mit der herzzerreißenden Story vom verpassten Bus nach Lissabon bekam nur´n: "Cool Story, bro"

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Neue Masche am Brandenburger Tor, am Alex etc..... Ballonfiguren, die drücken sie den Kindern der touris in die Hand und kassieren die Eltern ab.....

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Neue Masche am Brandenburger Tor, am Alex etc..... Ballonfiguren, die drücken sie den Kindern der touris in die Hand und kassieren die Eltern ab.....

Dafür hat so ne Schmidtskatze wie du doch bestimmt immer ne Stricknadel dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

eigentlich sogar ganz gut so

Falls ihr keinen Ausnahmetrainer vor Ort habt, wäre alles u12 eher mal doof.

ja, nein, so ambitioniert war das auch nicht gedacht. Glaube das „leider“ fußt auch mehr auf eigenen Jugenderfahrugen.

Haben keine Stadt mit mehr als 25k Einwohnern im 40km-Radius und sind Ausnahmetrainertechnisch eher dünn bis sehr dünn aufgestellt. Hier hatte damals nur die Hauptschule einen anständigen Court. Da musstest du -grade als Realschüler- schon das ein oder andere Ding versenken, sonst konntest du im besten Fall zugucken. Fehlt mir ja schon manchmal, der billige Eistee, die heimlichen Kippen…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, assl schrieb:

ja, nein, so ambitioniert war das auch nicht gedacht. Glaube das „leider“ fußt auch mehr auf eigenen Jugenderfahrugen.

Haben keine Stadt mit mehr als 25k Einwohnern im 40km-Radius und sind Ausnahmetrainertechnisch eher dünn bis sehr dünn aufgestellt. Hier hatte damals nur die Hauptschule einen anständigen Court. Da musstest du -grade als Realschüler- schon das ein oder andere Ding versenken, sonst konntest du im besten Fall zugucken. Fehlt mir ja schon manchmal, der billige Eistee, die heimlichen Kippen…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu vergessen, die netten Damen von der Kurfürstenstr. Immer nette Gespräche mit abschlägigem Bescheid meinerseits.

Da muß ich durch, nachdem mein Hotel dort in der Nähe ist, wenn ich mal in Berlin bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

alter, eeeewig nicht gehört! Wasn Brett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden