Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten, Muğam schrieb:

konsumiert hier noch jemand außer mir kolanüsse bzw. kennt ihr das überhaupt?

Ne.

Aber soll ich dir was über Kabel erzählen?^^

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Aber soll ich dir was über Kabel erzählen?^^

ja, komm erzähl während ich mir einen (kabel) salat mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

ich weiß was n HDMI Kabel is und dass da kein USB rein passt ausser mit Gewalt

Kabelnerd gefunden.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Kabelnerd gefunden.

Nicht wirklich. Bei einem USB Stecker besteht eine 50% ige Warscheinlichkeit ihn aufs erste Mal richtig einzustecken. Ich brauche immer drei Versuche.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Naja, was heißt "interessieren" ?

Gibt n Unterschied zwischen

"ich weiß was n HDMI Kabel is und dass da kein USB rein passt ausser mit Gewalt"

und

"OMG ich L.I.E.B.E. KABEL!!! ❤️😍"

Für mich nicht.

Aber.

Erzähl mir, wo ich das HDMI reinstecken soll, Baby.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Nicht wirklich. Bei einem USB Stecker besteht eine 50% ige Warscheinlichkeit ihn aufs erste Mal richtig einzustecken. Ich brauche immer drei Versuche.....

Das mit den 50% halte ich für eine viel zu hoch angesetzte Zahl, angesichts der Tatsache, dass das 'mindestens 3 Versuche' Problem so weit verbreitet ist, dass es sogar T-Shirts zu dem Thema gibt:
how-to-insert-usb-wrong-wrong-correct-sh

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Muss man erstmal wissen, was das ist.

Leute, die sich für Kabel interessieren. KABEL!

Aber gut, dass es so Menschen gibt, natürlich.

Lebst du noch in den 80ern? Wenn du das nicht weißt, dann gibst du den Begriff eben kurz mal in die Suchmaschine deiner Wahl ein und 5min später weißt du dann alles, was du über das Thema wissen musst.

vor 31 Minuten, Cordelia schrieb:

Hat dich deine Mami schon aufgeklärt? Genauso funktioniert das auch mit den HDMI Steckern - Penis in Vagina, USB-Stecker in USB-Buchse, HDMI-Stecker in HDMI-Buchse, usw. Ist immer das gleiche Prinzip.

bearbeitet von Kaiserludi
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Mit Mansplaining bekommt man sie alle feucht....^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Mit Mansplaining bekommt man sie alle feucht....^^

Und mit Sitzheizung untenrum heiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, manchmal wenn ich Samstag ne halbe Stunde länger schlafen will,  fahre ich auch schon mal mit dem Taxi zur Arbeit (ca 5 min) und immer wenn es so eisigkalt draußen is macht mir meine lieblingstaxifahrerin extra die Sitzheizung an (kaltes Leder is echt Bah)

Sollte mir das evtl was sagen? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sollte mir das evtl was sagen? 😂

Sie nimmt sich deinen Tip von der Vorseite bezüglich Schwiegermüttern offensichtlich zu Herzen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boa, grad gesehen dass der Resturlaub bald weg muss. Wohin lohnt es sich derzeit für 4-5 Tage? Dublin? Barcelona? Berlin? Prag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, assl schrieb:

boa, grad gesehen dass der Resturlaub bald weg muss. Wohin lohnt es sich derzeit für 4-5 Tage? Dublin? Barcelona? Berlin? Prag?

Kopenhagen..... Keine Coronabeschränkungen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

So ich hab die Schnauze entgülTiG voll.... Spätestens bei dem fersenkappchen ilund irgendwelchen rechts und links verschränkten Maschen bin ich raus..... Da ist ein riesiges Schild das schreit..... BAHNHOF!

Feel you.

Aber. Haste niemanden, ders dir mal zeigen kann?

Oder sonst vielleicht n Youtube Video? Strickschriften sind mir auch ein Graus. Aber sone Tante, die mir ein Muster langsam und geduldig vorstrickt ist meist die Lösung.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Oder sonst vielleicht n Youtube Video?

So habe ich es versucht..... Mit der 5 nadel Technik, mit runstricknadeln, gehäkelt, für dummies..... Ich kanns einfach wirklich nicht. Und mein Küchen Projekt muss auch pausieren, Gläser Ansprühen in der Wohnung im Karton ist zwar möglich aber das Ergebnis gefällt mir nicht..... Alles scheiße

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

So habe ich es versucht..... Mit der 5 nadel Technik, mit runstricknadeln, gehäkelt, für dummies..... Ich kanns einfach wirklich nicht. Und mein Küchen Projekt muss auch pausieren, Gläser Ansprühen in der Wohnung im Karton ist zwar möglich aber das Ergebnis gefällt mir nicht..... Alles scheiße

Probier mal Draht ins Glas zu spreizen und über die wäscheleine oder whatever damit.

Lackierkabine style mässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Probier mal Draht ins Glas zu spreizen und über die wäscheleine oder whatever damit.

Lackierkabine style mässig

Ja wie gesagt draußen im Garten wäre das gar kein Problem aber da darf ich aktuell nicht hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab heute in der stadt hugo egon balder gesehen. 😂

seit etwa zwei wochen mache zwischendurch mal eine pause, gehe aus der ubahn raus und hole mir etwas leckeres zum essen. danach laufe ich ein bisschen durch die stadt.

also gehe ich nochmal zum afrikaner, sie sagt das sie gerade einen anruf bekommen hat und die nüsse definitiv heute kommen, aber sehr spät. kein thema für mich.

ich laufe zum bioladen und will mir jetzt einen leckeren brokollisnack holen. und da sehe ich ihn. er steht draußen vor dem alten bank und starrt auf den kundenstopper. ich erkenne ihn sofort und überlege mir, ob ich ihm hallo sagen soll. aber mir fällt sein name nicht ein. verflixt. 

meine geschwindigkeit ist so hoch das ich während ich mir überlege schon vorm bioladen stehe. ich gehe rein und sehe das die brokollisnack schon weg ist (ich hab in letzter zeit wirklich pech). ich bringe die beiden verkäuferin zum lachen weil ich ohne viel überlegen aufzähle, wann meine lieblingssnacks lieferbar sind.

mexican style (mo, di, fr und sa) und brokollisnack (di, mi, do und sa).

während die beiden noch lachen entferne ich mich mit schnellen schritten aus dem laden. das der brokollisnack nicht mehr da ist juckt mich überhaupt nicht. meine gedanken sind bei genial daneben und bei hugo. ich will zurück zu ihm und will ihm hallo sagen. ich denke mir, er ist auch nicht mehr der jüngster und dieser gelegenheit wird es so schnell nicht mehr geben. sein name fällt mir immer noch nicht ein. 

ich will ihm sagen, das ich ein großer fan bin und die alten genial daneben folgen mir mindestens 50 mal angeschaut habe. danach werde ich ihm einen angenehmen aufenthalt wünschen und dann mich verziehen. schon aus der ferne sehe ich das er nicht mehr da ist. ich denke mir ok, was solls. dann geht die tür auf und er kommt mit eine frau raus, mit seine frau. die beiden sind sehr gutgelaunt, halten händchen und laufen in richtung stadtmitte. ws. gehen sie was essen. 

auf dem rückweg überlege ich mir was ich aus der sendung genial daneben gelernt habe, was ist übrig geblieben?

- in road iceland gehen die pinguinweibchen für einen stein regelmäßig fremd

- in halberstadt spielt das langsamste und längste musikstück der welt und dauert 600j

- in dresden gibt es ein haus, das auf schienen hin und her geschoben werden kann damit ein japanischer baum im winter geschützt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Kopenhagen..... Keine Coronabeschränkungen mehr

puh, auch wenn die Dänen -so fern man Otto Glauben schenken darf- ein recht ehrliches Völkchen sein sollen, reizt das doch irgendwie so Null.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, assl schrieb:

puh, auch wenn die Dänen -so fern man Otto Glauben schenken darf- ein recht ehrliches Völkchen sein sollen, reizt das doch irgendwie so Null.

Wollte es ja nur erwähnt haben.... Dann Utrecht,  möchte ich immer lieber als Amsterdam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, assl schrieb:

puh, auch wenn die Dänen -so fern man Otto Glauben schenken darf- ein recht ehrliches Völkchen sein sollen,

haste verwechselt?

gehört er nicht zu denen Dänen denen man nicht trauen kann?

vor 6 Stunden, assl schrieb:

Wohin lohnt es sich derzeit für 4-5 Tage? Dublin? Barcelona? Berlin? Prag?

Ganz klar nach Breitengrad entscheiden zu dieser Jahreszeit.
Barca, Tel Aviv, Athen.. irgendsowas

Wasser ist halt trotzdem arschkalt, ne. Aber für nen leichten Sonnenbrand auf den Füßen sollt´s reichen

P.S. türkische Lira am Boden. Istanbul sollte extrem günstig sein zur Zeit

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Easy Peasy schrieb:

haste verwechselt?

gehört er nicht zu denen Dänen denen man nicht trauen kann?

nene, ist einer von denen, denen Dänen nichts durchgehen lassen. Will das Thema an der Stelle aber nicht unnötig ausdehnen.

vor 10 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ganz klar nach Breitengrad entscheiden zu dieser Jahreszeit.

Barca, Tel Aviv, Athen.. irgendsowas

Wasser ist halt trotzdem arschkalt, ne. Aber für nen leichten Sonnenbrand auf den Füßen sollt´s reichen

P.S. türkische Lira am Boden. Istanbul sollte extrem günstig sein zur Zeit

jo, dachte auch zu erst an die Kanaren aber da geht ja mit Transfer und zip und zap ein ganzer Tag für An- und Abreise drauf, daher war der Gedanke mir irgendwas reinzuziehen, das sich auch bei Scheisswetter lohnt. Aber vielleicht überdenk ich das nochmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, assl schrieb:

für 4-5 Tage

bleib daheim, hier wird das wetter in den nächsten tagen besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Muğam schrieb:

bleib daheim, hier wird das wetter in den nächsten tagen besser. 

ja danke, aber ging mir ja um den Tapetenwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden