Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@capitalcat was wäre denn Deiner Meinung nach ein Kompromiss in diesem Fall? Der Fall in diesem Beispiel war ja: Mann möchte Sex mit anderen Frauen innerhalb der Beziehung. Frau möchte eine beidseitig monogame Beziehung.

Beziehe mich hier auf folgendes Zitat von Dir:

“Warum ist es eigentlich gesetzt, dass man direkt Schluss macht, anstatt erstmal wie in einer Beziehung üblich ist erst mal darüber zu reden und ggf. einen Kompromiss zu schließen, der für beide funktioniert.“

aus diesem (geschlossenen) Thread:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich sags euch.... Alkohol is Böse! Angefangen hat es ganz harmlos,  mit einem Martini!

Dann kamen Weißwein, Brombeerlikör,  Quittenlikör und Lakritzschnaps dazu.... Heute hab ich fiese Blaue Flecken an dessen Entstehung ich mich nicht mal erinnern kann und Kopfweh...

@capitalcat

Ich glaube die Champagner - Zwiebel Suppe gestern wäre genau dein Fall gewesen

https://ibb.co/DC5nJFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Der beknackteste Beitrag im Forum ever. Da ist irgendwie gar keine Logik drin. Und dann noch als Antwort auf einen jahrealten Thread. Was ist da heute Morgen schlimmes bei dir passiert, dass du völlig unreflektiert deinen willkürlichen Hass über die Menschheit ergiessen musst? Denk selber mal darüber nach.

Danke!

Das dachte ich mir beim lesen vorhin auch, was muss denn da passiert sein das er so einen schmarrn tippt.... Vorallem weil es 1. Gar keinen Sinn macht

2. Das Thema völlig verfehlt hat

3. Die TE schon seit Jahren nicht mehr aktiv is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Another_Cat schrieb:

@capitalcat was wäre denn Deiner Meinung nach ein Kompromiss in diesem Fall? Der Fall in diesem Beispiel war ja: Mann möchte Sex mit anderen Frauen innerhalb der Beziehung. Frau möchte eine beidseitig monogame Beziehung.

Ist im Endeffekt von dem Pärchen und den jeweiligen Bedürfnissen/ Ängsten abhängig. Offene Beziehungen können doch so vielfältig gestaltet werden, wie die Menschen, die sie führen. Das Mädel müsste da erstmal mit ihm ins Gespräch, warum genau er das einseitig halten will und was da seine Bedenken sind, zumal so ein Gespräch so oder so, selbst wenn sie zustimmt beidseitig von Nöten ist, damit auch er weiß wo für sie die Grenzen sind (wobei da auch Nachjustierung nötig sein wird). Ein Mögliches Outcome wäre z.B. das er nicht will, dass sie mit anderen Männern schläft, aber Rumknutschen beim Weggehen oder bisschen aktiveres Flirten für ihn im Rahmen wären. Hängt im Endeffekt doch auch von ihren Bedürfnissen ab. Hat sie überhaupt Lust mit anderen Männern auf regelmäßiger Basis zu schlafen? 

Oder man überlegt sich ob man seine Bedürfnisse nicht im Rahmen von gemeinsamen Abenteuern abdecken kann, die sie ggf. auch anturnen und sie sich auch nicht "ausgeschlossen" vom Deal fühlt. Denke hier gibt es kein richtig oder falsch, man muss da einfach ins Gespräch gehen und schauen was für den anderen okay ist und was nicht. Kann natürlich auch sein, dass man dabei merkt, dass die Vorstellungen nun doch soweit auseinander sind, dass die Fortführung der Beziehung keinen Sinn macht, aber (mir ging es um denk Punkt), dass die wenigsten Menschen bei der reinen Bedürfnisäußerung des Partners, die ggf. nicht direkt mit den eigenen kompatibel sind, die Trennung aussprechen, sondern man erst mal versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden. 

[Edit: Im Endeffekt halte ich es aber durchaus für sinnvoll, dass der TE sich da auch erstmal mit seinen Sorgen einer beidseitigen Öffnung befasst.]

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ist im Endeffekt von dem Pärchen und den jeweiligen Bedürfnissen/ Ängsten abhängig. Offene Beziehungen können doch so vielfältig gestaltet werden, wie die Menschen, die sie führen. Das Mädel müsste da erstmal mit ihm ins Gespräch, warum genau er das einseitig halten will und was da seine Bedenken sind, zumal so ein Gespräch so oder so, selbst wenn sie zustimmt beidseitig von Nöten ist, damit auch er weiß wo für sie die Grenzen sind (wobei da auch Nachjustierung nötig sein wird). Ein Mögliches Outcome wäre z.B. das er nicht will, dass sie mit anderen Männern schläft, aber Rumknutschen beim Weggehen oder bisschen aktiveres Flirten für ihn im Rahmen wären. Hängt im Endeffekt doch auch von ihren Bedürfnissen ab. Hat sie überhaupt Lust mit anderen Männern auf regelmäßiger Basis zu schlafen? 

Oder man überlegt sich ob man seine Bedürfnisse nicht im Rahmen von gemeinsamen Abenteuern abdecken kann, die sie ggf. auch anturnen und sie sich auch nicht "ausgeschlossen" vom Deal fühlt. Denke hier gibt es kein richtig oder falsch, man muss da einfach ins Gespräch gehen und schauen was für den anderen okay ist und was nicht. Kann natürlich auch sein, dass man dabei merkt, dass die Vorstellungen nun doch soweit auseinander sind, dass die Fortführung der Beziehung keinen Sinn macht, aber (mir ging es um denk Punkt), dass die wenigsten Menschen bei der reinen Bedürfnisäußerung des Partners, die ggf. nicht direkt mit den eigenen kompatibel sind, die Trennung aussprechen, sondern man erst mal versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden. 

[Edit: Im Endeffekt halte ich es aber durchaus für sinnvoll, dass der TE sich da auch erstmal mit seinen Sorgen einer beidseitigen Öffnung befasst.]

Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich besser worauf Du hinaus wolltest bzw. was Dein Kritikpunkt an der Aussage von @DramaQueen007 war und was für Kompromisse das sein könnten.

Das sollte in der Tat selbstverständlich sein, dass man innerhalb der Beziehung über die jeweiligen Bedürfnisse und Grenzen spricht. Das war doch aber die Voraussetzung?! Und das war doch aber auch gar nicht das Thema oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich habe @DramaQueen007‘ s Beitrag so verstanden, dass das „Schluss machen/ getrennte Wege gehen“ eben die Konsequenz daraus ist, wenn die jeweiligen Bedürfnisse eben nicht kompatibel und miteinander vereinbar sind. Also nachdem sozusagen darüber gesprochen wurde. Und ein Part damit aber unglücklich wäre.

Möglicherweise habe ich das ja fehlinterpretiert, aber ich habe auch nirgends was von „einfach Schluss machen, ohne miteinander zu reden“ gelesen.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass es unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Grenzen und Bedürfnissen gibt. Und sich dadurch unterschiedliche und individuelle Konstellationen, mit unterschiedlichsten Grenzen ergeben können. Und es sich nicht verallgemeinern lässt im Sinne „Ja“ oder „nein“, „schwarz“ oder „weiss“. Somit wäre es natürlich nicht bei jedem Menschen immer ein komplettes Ausschlusskriterium, nur weil eine generelle Öffnung z.B. nicht gewünscht ist und entgegen die Bedürfnisse wäre, weshalb auch nicht immer zwangsläufig eine Trennung notwendig wäre. Aber dafür muss der/ die jeweilige Partner/in ja schon ebenfalls irgendwie eine Neigung in diese Richtung haben. Eine Userin hatte ja auch schon vorab das Beispiel genannt, dass die Frau integriert wird im Akt. Sei es durch einen Dreier oder in einer inaktiven Rolle, bei der die jeweilige Frau es anturnt lediglich dabei zuzuschauen wie ihr Mann mit einer anderen Frau Sex hat (oder auch nur rummacht, gibt da ja sicher auch wieder verschiedene Stufen/ Grenzen).

In diesem Fall könnte sich also möglicherweise ein Kompromiss für das jeweilige Paar finden.

Aber dafür muss die jeweilige Frau eben entsprechende Neigungen haben. Auch wenn hier im PUF der Eindruck entsteht, dass scheinbar fast jede Frau einen Dreier wollen würde oder eine bi-Neigung besäße, ist das aber eben nicht so. Es gibt auch genügend Frauen, die diese Neigung eben nicht haben. Weshalb das dann eben auch nicht in Frage käme. Genauso wie es nicht jede Frau geil macht zuzusehen wie ihr Mann Sex mit einer anderen Frau hat (oder rummacht).

Ich habe hier im PUF echt oft den Eindruck, dass hier primär Menschen sind, die bestimmte und diverse Neigungen besitzen. Und dass es für diese dann nahezu unmöglich nachzuvollziehen ist, dass es auch Menschen gibt, die solche Neigungen eben nicht haben. Und das auch nicht aus einer Angst heraus diese möglichen Neigungen auszuleben (Gesellschaft/ Erziehung), sondern weil sie diese Neigungen wirklich nicht haben.

Leben und leben lassen!

Die “Kink-Apostel“ hier versuchen dann aber irgendwie jedesmal diejenigen, ohne die jeweilige Neigung, abzuwerten und deren Aussagen komplett zu verdrehen, so dass es als „Kink-Angriff“ gewertet, interpretiert wird. Das sorgt dann dafür, dass die Diskussionen schwierig werden.

Um zurück zur ursprünglichen Aussage zu kommen.. Wenn also zwei komplett unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander treffen (und das im Gespräch geklärt hat), wäre nunmal eine Trennung die einzige Lösung, weil sonst einer der beiden auf seine persönlichen Bedürfnisse verzichten müsste. Da gibt es dann nunmal leider keinen (beide glücklich machenden) Kompromiss.

Edit: Konkret auf den TE bezogen könnte das Problem vermutlich sogar leicht lösbar sein. Seine Freundin war ja  sogar offen dafür. Ich denke, dass bei denen klar formulierte Grenzen bzw. Regeln helfen könnten. Sprich: keine aus dem SC oder erweiterten SC. Nicht in der gemeinsamen Wohnung. Sowas. Das war, wenn ich das richtig verstanden habe, der Auslöser für die Schließung, weil da persönliche Grenzen überschritten wurden. Wäre vermutlich sinnvoll entsprechend die konkreten Probleme, die bei der ersten, misslungenen Öffnung schief gelaufen sind anzugehen.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Muğam schrieb:

schade. ich hab jetzt einen katzen fight erwartet.

Hab ich Capica schonmal angeboten, aber sie hat den Handschuh nicht aufgehoben ;).

Was schönes gemalt heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Was schönes gemalt heute?

nein, gestern und vorgestern und zwar sehr viel.

heute ist papierkram und büroarbeit angesagt. oh gott, ich hasse das!

aber ich habs mir mit einer kamillentee und guter musik schön gemütlich gemacht. wenn ich rechtzeitig fertig bin, gehe ich wieder in die u bahn zum skizzieren. ach ja, seit 12.12.21 ist der karlsruher u bahn nach 15 jahren arbeit fertg. das war mein bisher schönster weihnachtsgeschenk!

1639222839055,kombiloesung-eroeffnet-108

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ich habe @DramaQueen007‘ s Beitrag so verstanden, dass das „Schluss machen/ getrennte Wege gehen“ eben die Konsequenz daraus ist, wenn die jeweiligen Bedürfnisse eben nicht kompatibel und miteinander vereinbar sind. Also nachdem sozusagen darüber gesprochen wurde. Und ein Part damit aber unglücklich wäre.

So ist es. Die Voraussage war ja, dass man dann einfach fremdgeht und man sich seine Bedürfnisse nicht verbieten lassen kann. Daraufhin meinte ich "dann muss man eben Schluss machen". 

Natürlich wäre ein Gespräch mit einem Kompromiss am besten, mit dem alle Beteiligten glücklich sind. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Cordelia schrieb:

Nervste dich mit deinem Gequatsche eigentlich auch manchmal selbst, oder immer nur andere?

Komm. War ne harmlose Referenz.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.1.2022 um 11:06 , Schmidtskatze schrieb:

Mal wieder etwas Inspiration für euch....

ich hab seit ein paar wochen echt bock auf etwas gefülltes.

entweder piroshki gefüllt mit kartoffelpüree, gerösteten zwiebeln und viel pfeffer oder teig mit spinatfüllung und zwiebeln. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

ich hab seit ein paar wochen echt bock auf etwas gefülltes.

entweder piroshki gefüllt mit kartoffelpüree, gerösteten zwiebeln und viel pfeffer oder teig mit spinatfüllung und zwiebeln. 

Finds immer wieder spannend, wie sich fast jeder Kulturkreis gedacht hat "Wie geil ist es eigentlich irgendwas aus Teig mit leckerem Essen zu füllen?"

Pelmeni, Pierogi, Ravioli, Baozi, Empanada, Gyoza, Maultaschen, Samosas,...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Awakened schrieb:

Finds immer wieder spannend, wie sich fast jeder Kulturkreis gedacht hat "Wie geil ist es eigentlich irgendwas aus Teig mit leckerem Essen zu füllen?"

Pelmeni, Pierogi, Ravioli, Baozi, Empanada, Gyoza, Maultaschen, Samosas,...

ja. letztens mit der kadse auch son gespräch gehabt... sollte die menscheit irgendwann unter einem banner vertreten werden, dann sollte es ne teigtasche auf blauem grund sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, The Sea Captain schrieb:

Es gibt das Rieplsche Gesetz wonach kein Medium ein anderes ablöst. 

Wir schreiben seit 6000 Jahren auf Steintafeln.

a21oBGp_460swp.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.1.2022 um 10:53 , LastActionHero schrieb:

Naja, no offense aber sie hat damit 200.000 € verdient

Bis sie sich ins Krankenhaus gepupst hat. 

Ich finde es verdient Respekt, dass sie sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, in diese Gläser zu furzen.
Sie hätte einfach nur leere Gläser verschicken können. Manche Fürze riechen ja einfach nicht. 
Aber nein, sie stellte ihre Diät um um möglichst viel zu produzieren und setzte dafür sogar ihre Gesundheit aufs Spiel. 

So viel Engagement kann man nicht von jedem Manufakteur erwarten.

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn se clever wäre hätte se einfach auch eier verrotten lassen können.

aber hey.... wer is dümmer... sie oder die trottel die das kaufen.

ich frag mich bei so manchem kunstobjekt sowiesonwer das für diese preise kauft... und dann interpretieren die leute einfach was rein oder die kunstlehrer wollen das man da was interpretiert.

undnder künstler so: keine ahnung. hab nur meine pinsel auf der ollen leinwand gereinigt und rauf uriniert aus jux. 

das gleiche denke ich mir bei diesen crypto punk nft gedöns...

man steht mit leeren händen da.

nigerianischer prinz reibt sich die hände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Noodle schrieb:

wenn se clever wäre hätte se einfach auch eier verrotten lassen können.

Wäre ja auch geschummelt. 
DIe Punkte von mir bekommt sie ja für ihre Integrität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst ja als unterstützung paar nft' kaufen. nutty fart trades.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

aber hey.... wer is dümmer...

Bei der Art und Weise wie sie Kohle macht ist sie definitiv nicht die dumme.

Die Idee is so bescheuert dass sie schon wieder genial ist.

Ich geh mal Gläser kaufen.....

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Bei der Art und Weise wie sie Kohle macht ist sie definitiv nicht die dumme.

Die Idee is so bescheuert dass sie schon wieder genial ist.

Ich geh mal Gläser kaufen.....

Jetzt verschweigst du doch absichtlich, dass du keine leeren Gläser meinst, um auch ins Geschäft einzusteigen, sondern ihre Ware kaufst, weil du begeisterter Kunde bist 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Tun wir das nicht alle? 

Um uns wird getrauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden