Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28624 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 11 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Jedenfalls bei denen, wo die submissiv Skala nicht rechts aus´m Messbereich rast.

Was du für Leute kennst…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2021 um 11:36 , Cordelia schrieb:

Ich hab mir kein Ziel gesetzt, aber im angeheiterten Kopf haben eine Freundin und ich an Silvester beschlossen, 2021 unsere Jungfräulichkeit genau 365 mal zu verlieren ;).

Konkret heisst das, jeden Tag, etwas zu tun, was man noch nie gemacht hat. Schien nach der ganzen Tatenlosigkeit des letzten Jahres eine gute Idee. Muss natürlich nix grosses sein, sonst isses ja nicht schaffbar. Heute habe ich mich zum ersten Mal mit nem Mädel aus meinem Bekanntenkreis zu zweit getroffen (Freundschaft incoming :)). Gestern hab ich ein neues Rezept ausprobiert.

Geht darum, ein bisschen seine Routinen aufzubrechen und den Fokus dieses Jahr draufzulegen, neue Dinge auszuprobieren.

Wie liefs? 

Ich hab Bock, neuen Kram auszuprobieren, bin aber grad einfallslos.
Jemand Ideen aus dem Stegreif?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Awakened schrieb:

bist du mit dem französisch lernen schon durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Muğam schrieb:

bist du mit dem französisch lernen schon durch?

Nope. Mir bleiben noch mehr als 87 Stunden. Die nächste ist Samstag. 
Würde gerne mehr dazu buchen, aber die Stunden auf meinem Level sind die Tage schon ausgebucht. 

Wiederholen könnt ich natürlich. 

Ich probier jetzt mal puzzeln aus. 
Das wird jetzt entweder meditativ oder echt langweilig. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Das wird jetzt entweder meditativ oder echt langweilig. 

Wenn es doch langweilig werden sollte: 
Probier doch das hier

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Nope. Mir bleiben noch mehr als 87 Stunden. Die nächste ist Samstag. 
Würde gerne mehr dazu buchen, aber die Stunden auf meinem Level sind die Tage schon ausgebucht. 

Wiederholen könnt ich natürlich. 

das war eine rhetorische frage man, dein französischkurs interessiert mich nicht wirklich. ;-)

bedeutet soviel wie, bring erst eine sache zu ende bevor du was neues anfängst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein französischkurs interessiert mich nicht wirklich. 

Aber warum denn nicht?

bedeutet soviel wie, bring erst eine sache zu ende bevor du was neues anfängst. 

Seh den Zweck dahinter nicht. Ist ja nicht so als ob ich das eine jetzt in den Wind schieße um das andere anzufangen. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Aber warum?

frage ich mich auch gerade, ich mag eigtl. die sprache. neben der russisch ist die elegantesten sprache der welt. 

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Seh den Zweck dahinter nicht. Ist ja nicht so als ob ich das eine jetzt in den Wind schieße um das andere anzufangen. 

naja, ich kenne halt das von mir das ich ein zeitlang für eine neue sache brenne und den ganzen tag damit beschäftigt bin. scheint bei dir anders zu sein.

was war der antrieb?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

frage ich mich auch gerade, ich mag eigtl. die sprache. neben der russisch ist die elegantesten sprache der welt. 

naja, ich kenne halt das von mir das ich ein zeitlang für eine neue sache brenne und den ganzen tag damit beschäftigt bin. scheint bei dir anders zu sein.

was war der antrieb?

Bin puzzeln. Schreib dir später 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Awakened schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Awakened schrieb:

Wie liefs? 

Hab heute das erste mal Kartoffelplätzchen gemacht.... Kann ich sehr empfehlen 🤤

https://ibb.co/mB4j0x4

Dazu gab's Entenbrust, Orangenjus und Rotkohl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Muğam schrieb:

was war der antrieb? 

Ich schätze meine "Ich brenne"-Intervalle sind kleiner. Vielleicht hab ich auch noch nie für etwas gebrannt?

Ich hatte Bock auf was neues und auf ne kleine Herausforderung.
Die Auswahl der Sprache selbst war relativ willkürlich. Hätte genauso gut auch spanisch werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Awakened schrieb:

Wie liefs? 

Ja, hab ich einige Wochen durchgezogen, wurd aber immer anstrengender. Merkt man erstmal wie routiniert das Leben so ist. Deswegen dann gelassen.

Aber hab ein Kleid designt, ne Muschel gegessen, ne neue Freundin gefunden, war bei ner Fußmassage, hab ne chinesische Serie geguckt, bei ner Singing Bowl Meditation gewesen, mir Monet Bilder angeschaut. Und so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, hab ich einige Wochen durchgezogen, wurd aber immer anstrengender. Merkt man erstmal wie routiniert das Leben so ist. Deswegen dann gelassen.

Aber hab ein Kleid designt, ne Muschel gegessen, ne neue Freundin gefunden, war bei ner Fußmassage, hab ne chinesische Serie geguckt, bei ner Singing Bowl Meditation gewesen, mir Monet Bilder angeschaut. Und so.

Jeden Tag ist glaube auch etwas arg ambitioniert, da lieber auf Intervall 1xWoche oder gar Monat gehen. 
Hmmmm

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Jeden Tag ist glaube auch etwas arg ambitioniert, da lieber auf Intervall 1xWoche oder gar Monat gehen. 
Hmmmm

Ja, so fängste halt irgendwann an, zu sagen: Ok, ich bin noch nie summend auf einem Bein von der Küche ins Schlafzimmer gehüpft ;).

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, so fängste halt irgendwann an, zu sagen: Ok, ich bin noch nie summend auf einem Bein von der Küche ins Schlafzimmer gehüpft ;).

Naja, ich meine: Gibt schlimmeres als ab und an etwas albern in den eigenen vier Wänden zu sein ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert.

ich laufe von alnatura nachhause und merke das ein radfahrer hinter mir langsamer wird. auf einmal höre ich eine junge frau hinter mir rufen ob ich verwirrt sei weil ich gerade auf dem radweg laufe. und ich solle die strecke schnellstmöglich wieder verlassen. 

dazu muss man wissen das bei uns im vorort der radweg letztes jahr verbreitet wurde und misst aktuell etwa 5 meter. daneben ein fußgängerweg der etwa 60cm breit ist. wenn da eine entgegen kommt, hast du keine andere möglichkeit als auf den radweg auszuweichen. nicht nur ich mache das sondern alle hier vor ort.

das ist eine strecke von 25metern. und ich laufe sowieso immer am rand so das ich wenig platz einnehme. also sie ruft und ich schau nach rechts und links ob ich wirklich die verkehr aufhalte und sehe da nichts. keine weitere radfahrer, keine gegenverkehr, einfach nichts.

ich denke mir ok, hier gehts nicht wirklich um den radweg sondern um etwas anderes. ich ignoriere sie und laufe einfach weiter, in 15m habe ich es geschafft. sie ruft immer wieder ob ich deutsch kann und ob ich sie verstehe, ich antworte mit ja. dann sagt sie das sie mich jetzt melden wird und das tut sie auch. während ich weiter marschiere höre ich sie mit eine polizistin telefonieren und sie sagt wieder das wort, hier läuft ein verwirrter man auf dem radweg. die polizistin sagt ihr irgendetwas das ich nicht verstehe und sie meint, "ja, das mache ich!".

die strecke ist schon länger vorbei und ich laufe wieder auf dem fußgängerweg. aber sie fährt mit dem fahrrad langsam hinter mir und verfolgt mich. ich überlege mir was sie wohl vorhat und es fällt mir ein, das sie ws. mich auf dem weg nachhause verfolgen und dann dort die polizei anrufen will. ich denke mir was für eine bitch. ich wechsle jetzt öfter die straßenseiten, biege nach rechts und links ab aber sie gibt nicht auf und verfolgt mich trotzdem. das spiel fängt es an, mir spaß zu machen.

und dann fällt mir eine strecke ein, unheimlichste und dunkelste strecke hier überhaupt. die ist etwa 600m lang und komplett unbeleuchtet. rechts und links sind relativ große hügeln und bäume so das die strecke auf einen tiefschwarz und unheimlicher wirkt. ich bin da paar mal mit freunden und mädels nachts spazieren gegangen und alle hatten unbehagen und wollten da gar nicht reingehen.

sie ist immer noch hinter mir und ich denke mir, du willst spielen dann lass uns jetzt spielen. schon bei dem gedanke sie dorthin zu führen muss ich schmunzeln. ;-) und ich bin ganz in der nähe, muss nur noch über die brücke und dann rechts abbiegen. ich denke mir wenn sie wirklich mit mir da reingeht werde ich meinen hut vor ihr ziehen und ihr erklären das sie mit dem radweg recht hat, aber ich über das wort ein "verwirrter" mann verärgert bin. 

schon über die brücke merke ich das sie auf die verfolgung keinen bock mehr hat und sich langsam davon macht. zuhause angekommen habe ich aus dem fenster geschaut und das licht nicht angemacht um zu sehen, ob sie mich doch noch verfolgt hat. nein, da war niemand. ich glaube wir haben uns heute abend beidseitig angst gemacht aber das spiel war für kürze zeit sehr aufregend. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert.

ich laufe von alnatura nachhause und merke das ein radfahrer hinter mir langsamer wird. auf einmal höre ich eine junge frau hinter mir rufen ob ich verwirrt sei weil ich gerade auf dem radweg laufe. und ich solle die strecke schnellstmöglich wieder verlassen. 

dazu muss man wissen das bei uns im vorort der radweg letztes jahr verbreitet wurde und misst aktuell etwa 5 meter. daneben ein fußgängerweg der etwa 60cm breit ist. wenn da eine entgegen kommt, hast du keine andere möglichkeit als auf den radweg auszuweichen. nicht nur ich mache das sondern alle hier vor ort.

das ist eine strecke von 25metern. und ich laufe sowieso immer am rand so das ich wenig platz einnehme. also sie ruft und ich schau nach rechts und links ob ich wirklich die verkehr aufhalte und sehe da nichts. keine weitere radfahrer, keine gegenverkehr, einfach nichts.

ich denke mir ok, hier gehts nicht wirklich um den radweg sondern um etwas anderes. ich ignoriere sie und laufe einfach weiter, in 15m habe ich es geschafft. sie ruft immer wieder ob ich deutsch kann und ob ich sie verstehe, ich antworte mit ja. dann sagt sie das sie mich jetzt melden wird und das tut sie auch. während ich weiter marschiere höre ich sie mit eine polizistin telefonieren und sie sagt wieder das wort, hier läuft ein verwirrter man auf dem radweg. die polizistin sagt ihr irgendetwas das ich nicht verstehe und sie meint, "ja, das mache ich!".

die strecke ist schon länger vorbei und ich laufe wieder auf dem fußgängerweg. aber sie fährt mit dem fahrrad langsam hinter mir und verfolgt mich. ich überlege mir was sie wohl vorhat und es fällt mir ein, das sie ws. mich auf dem weg nachhause verfolgen und dann dort die polizei anrufen will. ich denke mir was für eine bitch. ich wechsle jetzt öfter die straßenseiten, biege nach rechts und links ab aber sie gibt nicht auf und verfolgt mich trotzdem. das spiel fängt es an, mir spaß zu machen.

und dann fällt mir eine strecke ein, unheimlichste und dunkelste strecke hier überhaupt. die ist etwa 600m lang und komplett unbeleuchtet. rechts und links sind relativ große hügeln und bäume so das die strecke auf einen tiefschwarz und unheimlicher wirkt. ich bin da paar mal mit freunden und mädels nachts spazieren gegangen und alle hatten unbehagen und wollten da gar nicht reingehen.

sie ist immer noch hinter mir und ich denke mir, du willst spielen dann lass uns jetzt spielen. schon bei dem gedanke sie dorthin zu führen muss ich schmunzeln. ;-) und ich bin ganz in der nähe, muss nur noch über die brücke und dann rechts abbiegen. ich denke mir wenn sie wirklich mit mir da reingeht werde ich meinen hut vor ihr ziehen und ihr erklären das sie mit dem radweg recht hat, aber ich über das wort ein "verwirrter" mann verärgert bin. 

schon über die brücke merke ich das sie auf die verfolgung keinen bock mehr hat und sich langsam davon macht. zuhause angekommen habe ich aus dem fenster geschaut und das licht nicht angemacht um zu sehen, ob sie mich doch noch verfolgt hat. nein, da war niemand. ich glaube wir haben uns heute abend beidseitig angst gemacht aber das spiel war für kürze zeit sehr aufregend. 

Jeden Tag was Neues machen....^^

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Muğam schrieb:

hier läuft ein verwirrter man auf dem radweg

Schon lustig, wie irritiert die Menschen sind, wenn man so aus der sozialen Norm aussteigt und "einfach mal nicht antworten" praktiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, capitalcat schrieb:

Schon lustig, wie irritiert die Menschen sind, wenn man so aus der sozialen Norm aussteigt und "einfach mal nicht antworten" praktiziert.

ganz ehrlich? ich dachte zuerst, wo sie langsamer wurde das sie vllt. nach dem fragen will und wollte ihr helfen. aber nachdem ich gesehen habe das sie mich von der strecke verjagen will, wollte ich sie ignorieren damit sie weiterfährt. aber nein sie wollte mit mir spielen. da hat sie aber den falschen erwischt. ich lebe seit 25 jahren hier und kenne jede ecke. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Muğam schrieb:

Es gibt also doch noch Menschen, die nicht nur tatenlos zusehen, wenn etwas schlimmes passiert.

Wie lange ging der Spaß? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Wie lange ging der Spaß? 

etwa 20 minuten.

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute festgestellt, dass eine Versicherung eine Pflegerente anbietet. 
Es stellte sich leider heraus, dass damit keine begleitende Ente im Kittel gemeint war. 

• TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Muğam schrieb:

ich denke mir ok, hier gehts nicht wirklich um den radweg sondern um etwas anderes.

ist leider in der Regel so.

Übrigens: In Offenbach passiert dir sowas nicht 😈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, capitalcat schrieb:

Naja, ich meine: Gibt schlimmeres als ab und an etwas albern in den eigenen vier Wänden zu sein ;).

Definitiv.... Morgens um 4 besoffen nach Hause kommen. Hat jemand nen rollmops für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden