Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, spirou schrieb:

Denn hier in DE kann man ja Astronomie nicht so studieren, sondern nur in Verbindung mit normaler Physik und dann Astronomie als Schwerpunkt bzw. Master, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Jupp. Gibt´s leider erst als Master dann.
Und nur in München, mein ich. Zumindest war mal so. Daher so´n bissl raus gewesen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Die anderen haben keine Plattentektonik, ne. Soweit bekannt zumindest.

Is ne andere Baustelle daher.
Studie behauptet ja auch nicht, dass "nur weil", sondern "insbesondere weil".. und evtl auch höher dadurch.

vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab ich.

"tektonische Aktivität" ist nicht Plattentektonik. Nich unsauber werden ^^

Berge gibts aber wie gesagt auch auf Monden, nicht nur auf Planeten und auf Europa hat man Plattentektonik entdeckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Mond)#Hinweise_auf_Plattentektonik

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Berge gibts aber wie gesagt auch auf Monden, nicht nur auf Planeten und auf Europa hat man Plattentektonik entdeckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Mond)#Hinweise_auf_Plattentektonik

Gibt auch bei uns Berge, die nicht von der Plattentektonik herreĂĽhren. Hawaii z.B.

Fehlen von Plattentektonik begünstigt ja eher noch sehr hohe Berge. Ohne die Wanderung wäre Hawaii evtl der höchste Berg der Welt. Genau genommen ist´s der Mauna Kea aktuell auch. Nur eben so insgesamt auch.
Bissl schwer abzuschätzen, weil Olympus Mons und co die jeweils schwächere Gravitiation zugute kommt. So´n Berg senkt sich ja mit zunehmendem Gewicht. Glaub nicht dass Hawaii die 20km geknackt hätte bei uns.

Aber um diese Berge geht´s auch gar nicht.  ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Roja schrieb:

Anderes Thema: ihr kennt vielleicht das Gefühl, wenn man einen Splitter oder kleine Verletzung am Übergang zwischen Fingerkuppe und Nagel hat, quasi oben unter dem Nagel. Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl, einen Kaktusstachel in der Haut zu haben. Kennt ihr auch das Gefühl, wie sich das beides kombiniert anfühlt? 
Well, I managed to find out….

Kann auch Kaktusfeigen am Straßenrand in Südtirol ernten uneingeschränkt empfehlen. Haste noch 3 Tage was von. So feine Härchen-Stacheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

Kann auch Kaktusfeigen am Straßenrand in Südtirol ernten uneingeschränkt empfehlen. Haste noch 3 Tage was von. So feine Härchen-Stacheln.

Nice… das ist auch eine schöne Idee, um mein neues Hobby weiter auszubauen. Da ist dann wenigstens noch eine Geschichte dabei, statt „Der Kaktus im Wohnzimmer war irgendwie plötzlich im Weg.“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Haha, goil. Bei der Hitliste stand disclaimer "von 2014", Höhe Steilwand ist neu von 2016. 12min freier Fall 🙂

Ich wär für Schlittschuhe in dem Gelände. Bloß dann ausm lokalen Minimum rauskommen ..

Edit: Sieht auch original wie zertöppert und wieder zusammen"gefallen" aus das Ding  https://en.wikipedia.org/wiki/Miranda_(moon)

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Jingang schrieb:

Haha, goil. Bei der Hitliste stand disclaimer "von 2014", Höhe Steilwand ist neu von 2016. 10min freier Fall 🙂

Ich wär für Schlittschuhe in dem Gelände. Bloß dann ausm lokalen Minimum rauskommen ..

Edit: Sieht auch original wie zertöppert und wieder zusammen"gefallen" aus das Ding  https://en.wikipedia.org/wiki/Miranda_(moon)

Jap. Supi Mond. Geiler Name. Geiler Topographie. Gute Aussicht..

und Waterhouse hat se auch gemalt. So 100 mal.
Dass man se auch nich vergessen kann.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winter is coming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2021 um 22:33 , Roja schrieb:

Anderes Thema: ihr kennt vielleicht das Gefühl, wenn man einen Splitter oder kleine Verletzung am Übergang zwischen Fingerkuppe und Nagel hat, quasi oben unter dem Nagel. Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl, einen Kaktusstachel in der Haut zu haben. Kennt ihr auch das Gefühl, wie sich das beides kombiniert anfühlt? 
Well, I managed to find out….

Hast du als Kind auch -wie ich- absichtlich in Brennnesseln gefasst, weil du geglaubt hast, der Saft im Stiel von sonem anderen, bambusartigen Gewächs, wär das Gegenmittel.

Spoiler: Bringt gar nix.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2021 um 19:35 , MuayThaiDude schrieb:

Ich möchte kein Riesen Text hier schreiben und versuche mich auf das wesentliche zu Konzentrieren

Hat jemand hier schonmal sone Einleitung gelesen und dann wirklich bis zum Ende des Romans durchgehalten?

Junge. Dein Text ist riesig. Der Satz da Ironie.  Worum gehts denn.

Ohne es gelesen zu haben, ist meine Vermutung: du hast sie nie zu Wort kommen lassen ;).

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Hat jemand hier schonmal sone Einleitung gelesen und dann wirklich bis zum Ende des Romans durchgehalten?

Ohne es gelesen zu haben, ist meine Vermutung: du hast sie nie zu Wort kommen lassen ;).

Ich trau mich nicht den Orginal Beitrag aufzurufen....

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Cordelia schrieb:

Hast du als Kind auch -wie ich- absichtlich in Brennnesseln gefasst, weil du geglaubt hast, der Saft im Stiel von sonem anderen, bambusartigen Gewächs, wär das Gegenmittel.

Spoiler: Bringt gar nix.

Hat dich dein Vater auch mal, um dich zu ärgern, in Brennesseln geschubst, als du noch ein kleines Kind warst?
Spoiler: Grundschüler finden das gar nicht lustig, wenn ihre gesamten Beine brennen, und ihre Mütter schimpfen auch gerne mit Vätern, die so was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Ohne es gelesen zu haben

Ich seh schon: Du hast dieses Jahrtausend noch was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Hat dich dein Vater auch mal, um dich zu ärgern, in Brennesseln geschubst, als du noch ein kleines Kind warst?

Nein.

Bei meinem Papa musste ich Rätsel lösen, um mein Taschengeld zu verdienen. Es gab 10 Fragen. Pro Antwort verdoppelte sich mein Gewinn. Erste Antwort, 1 Pfennig, zwei Antworten 2 Pennig, drei Antworten 4 Pfennig usw.

Sonst stand ich viel im Tor, weil ich keine BrĂĽder hab ;). Brennnesseln haben keine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Bei meinem Papa musste ich Rätsel lösen, um mein Taschengeld zu verdienen. Es gab 10 Fragen. Pro Antwort verdoppelte sich mein Gewinn. Erste Antwort, 1 Pfennig, zwei Antworten 2 Pennig, drei Antworten 4 Pfennig usw.

Das erklärt deine Begeisterung fürs Pub-Quiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Oder meine Begeisterung fĂĽr Pfennige.

Falls du irgendwann heiratest und mich zur Hochzeitsfeier einladen solltest, weiß ich jetzt, dass ein Geldgeschenk aus Unmegen Pfennigen passend für dich wäre :-D
Magst du auch Cents? An Pfennige ist heutzutage so schwer ran zu kommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Ok ich hab es nicht gelesen, das Teil is länger als ne Rolle Klopapier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

Oder meine Begeisterung fĂĽr Pfennige.

Bei deiner Begeisterung fĂĽr Papis ist glaube was schiefgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden