Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 15 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Meines Wissens sind es heute zwei Impfungen.

Ist aber doch egal. 

Masern hat gezeigt, dass man mit "Aufklärung" und "gut zureden" Eltern nicht dazu bringt, zu 100% zu impfen. Es bleiben Eltern übrig, die das einfach nicht machen. Dabei ist die Impfung über Jahrzehnte in ihrer Sicherheit untersucht. 

Wenn man mal bedenkt, dass es vor der Masernpflicht gerade mal rnd. 500 Fälle in Deutschland hab, von denen irgendwas unter 10 von 100.000 Fällen sterben und das mal ins Verhältnis setzt mit dem, was wir momentan seit 2000 durchmachen. Wie viele Existenzen vernichtet und wie viele Menschen gestorben sind und welche Einschränkungen die Menschheit dadurch hat. 

Wenn (und das muss man erstmal sehen) das erste Land mit einer Impfpflicht demonstriert, dass damit Corona sich erledigt hat, dann haben wir eine Impfpflicht. 

Selbst ein Drosten wünscht sich direkten Kontakt mit dem Virus und lehnt das Durchimpfen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, itisthetruth schrieb:

Google

Aktuellstes Ergebnis:

https://www.zeit.de/news/2021-11/18/drosten-infektionszahlen-bei-ungeimpften-schnell-senken?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

" 18. November 2021, 4:48 Uhr Quelle: dpa

Corona-Pandemie: Virologe Christian Drosten ist für einen Mix aus Corona-Maßnahmen.

Berlin (dpa) - Angesichts der angespannten Corona-Lage in Deutschland hält der Virologe Christian Drosten einen Maßnahmen-Mix mit 2G-Regel, mehr Auffrischimpfungen sowie Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte für sinnvoll."

vor 3 Minuten, itisthetruth schrieb:

1. Treffer aus deinem Link

https://www.berliner-zeitung.de/news/impfskeptiker-jubeln-lauterbach-warnt-drosten-wuenscht-sich-corona-infektion-li.181556

" In sozialen Netzwerken kursierte anschließend Drostens Aussage als Beweis dafür, dass nur eine Infektion die Pandemie aufhalten könne. Impfgegner fühlten sich bestätigt. Dadurch wurden seine Worte allerdings aus dem Kontext gerissen. Dass man zugunsten einer Infektion derzeit auf die doppelte Corona-Impfung verzichten sollte, wurde an keiner Stelle erwähnt. Vielmehr beschrieb Drosten das Leben nach der Pandemie. Er rief erneut eindringlich dazu auf, sich jetzt impfen zu lassen."

2. Treffer aus deinem Link:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/17/coronavirus-nein-drosten-sagte-nicht-dass-eine-ansteckung-am-besten-vor-covid-19-schuetzt/

Also halten wir fest:

- Drosten rief erneut eindringlich dazu auf, sich jetzt impfen zu lassen.

Du machst daraus:

vor 34 Minuten, itisthetruth schrieb:

Selbst ein Drosten wünscht sich direkten Kontakt mit dem Virus und lehnt das Durchimpfen ab.

Merkste oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist doch egal, was Drosten möchte oder gesagt hat. 

Eine Katastrophe ist, dass im Rahmen der Wahl wir in einer kritischen Phase Stillstand hatten, da keiner etwas äußern wollte, was evtl. 1-2% Wählerstimmen kostet. Das Thema wird jetzt zum Problem. Muss man einfach akzeptieren, das ist der Nachteil von Wahlen. 

Die andere Sache ist, wie man Corona auf 12-36 Monate in den Griff bekommen wird. 
Da wird kommen, was funktioniert. Wenn es eine Impfflicht ist, wird es eine Impfpflicht werden. 
Deutschland wird es kopieren, wenn es in anderen Ländern funktioniert. 

Ich möchte es nicht werten. 

Mich interessiert eher, wie sich die Wahrscheinlichkeit über die Zeit entwickelt, dass dieses Szenario eintritt und wie ich da a) als Individuum reagiere und b) mich finanziell so aufstelle, dass ich von dem Szenario profitiere. 

Es ist seit Monaten absehbar, dass Corona nicht erledigt ist. 2G oder 3G nicht funktioniert. Ich bin einfach fasziniert, dass darauf die Börsen nicht reagieren bzw. erst reagieren, nachdem das nun in den Medien ankommt. Ich shorte z.B. Lufthansa und TUI seit den breiten Impfdurchbruch Meldungen. Die Tage dann am Widerstand um 200 EUR eingesammelt (allerdings abgesichert bei -10%). 

Ich suche immer noch einen guten Einstieg bei Ceconomy. Hoffe, da entwickelt sich im Winter nochmal eine Chance. 

Was Drosten da in den Medien rum hampelt ist mir egal. 

Die Regierung spielt sowieso Fähnchen im Wind. Dann lieber Forderungen der Bildzeitung lesen, dann weiß man eher, was unsere Regierung machen wird. Dazu dann mal auf die anderen Länder schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, itisthetruth schrieb:

Herr Drosten wünscht sich direkten Kontakt NACH einer ausreichend schützenden Impfung. Im Idealfall komplett symptomlosen Kontakt. 

eine Aussage die er Btw schon im Sommer getroffen hat 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Eine Katastrophe ist, dass im Rahmen der Wahl wir in einer kritischen Phase Stillstand hatten, da keiner etwas äußern wollte, was evtl. 1-2% Wählerstimmen kostet. Das Thema wird jetzt zum Problem. Muss man einfach akzeptieren, das ist der Nachteil von Wahlen. 

Genau so ist es! 

vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Ich bin einfach fasziniert, dass darauf die Börsen nicht reagieren bzw. erst reagieren, nachdem das nun in den Medien ankommt.

Gibt halt wenig echte Alternativen? Ist trotzdem interessant, wenn man sich mal März 2020 vor Augen führt…

Aber grade die Institutionellen mit festen Auszahlungsverpflichtungen wie Pensionsfonds oder Versorgungswerke müssen sich grad ordentlich strecken, um ihre Verpflichtungen zu decken. 80% Staatsanleihen im Portfolio reicht halt schon länger nicht mehr… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Thread wird geschlossen, wegen Thema Corona

Quatsch, wir machen da nen coolen "How to get rich while dying" Thread raus. 
Nach dem Totalverlust unseres Obermods mit der Aktie Ben wird er schon aus Neugier den Thread nicht schließen. 

Weil Turnaround < Trendfolge. Ju know?

vor 9 Minuten, Masterthief schrieb:

Gibt halt wenig echte Alternativen? Ist trotzdem interessant, wenn man sich mal März 2020 vor Augen führt…

Ich finde es halt interessant, weil man normalerweise am Aktienkurs die Zukunft ablesen kann. Sprich, die großen Jungs sind so gut vernetzt, dass sie schon wissen, in welche Richtung entschieden werden wird. Sprich die Tage / Wochen vor dem kursbewegenden Event sieht man schon Käufe / Abverkäufe. 

Bei Corona ist das aber komplett anders.

Man konnte z.B. in den IR Biontech Calls klar erfahren, dass a) der Impfstoff wirkt, sehr gut sogar und b) mit einer Zulassung in Q4/2020 fest gerechnet wird. Damals war es ja noch so, dass ohne Delta die Ansteckung damit unterbunden wurde. Also sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Normalzustand. 

Normalerweise tröpfelt die Info schon Wochen vorher raus. Man weiß da schon, dass bei solchen IR Meetings kursbewegendes berichtet wird. 

Aber danach hockst Du da und denkst Dir: Warum tut sich nix im Kurs? Hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich hab damals fett Fraport gekauft, weil ich dachte, bei TUI vielleicht irgendwas übersehen zu haben. Anstehende Verwässerung, Pleite, was weiß ich. 

Nix. 

Und dann kommt die Zulassung und plötzlich explodieren die Kurse. 

Man kann ja die Markteffizienzhypothese – Wikipedia sowieso mal in Frage stellen. Aber bei Corona ist das ja sowas von langsam, bis Entwicklungen mal auf Kurse durchschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Nach dem Totalverlust unseres Obermods mit der Aktie Ben wird er schon aus Neugier den Thread nicht schließen. 

Du bist ja richtig auf grantelig mit Obermoddi. Kennt man gar nicht von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:
vor 18 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Du bist ja richtig auf grantelig mit Obermoddi. Kennt man gar nicht von dir.

Überhaupt nicht. 

Ich teile nur nicht die Meinung zur Aktie "Ben". 

Dass ich manche Entwicklungen hier im Forum traurig finde, ist glaube ich kein Geheimnis. Aber damit hat Lafar nichts zu tun und ich wüsste auch nichts, was er anders machen könnte. Ich finde andere Entwicklungen dafür aber auch extrem positiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wollte eben nur nen Songtext ausdrucken und bin irgendwie 1 Std. vor Youtube versumpft. Glaub ich war ausversehen kurz Hirntot oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab Hunger!

Bei mir gibts gleich Spaghetti Carbonara und Fish & Chips XXL mit Salat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab Hunger!

Dann iss was, armer Hase…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Bei mir gibts gleich Spaghetti Carbonara und Fish & Chips XXL mit Salat.

Und was gibt’s zum Hauptgang? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

https://www.opodo.de/travel/#results/type=R;from=BER;to=BKK;dep=2022-03-02;ret=2022-03-15;adults=2;buyPath=FLIGHTS_HOME_SEARCH_FORM;internalSearch=true

Man kann gerade Flüge nach Bangkok hin- und zurück für zusammen 260 EUR schießen. 
Inkl. längerem Sightseeing des Flughafen Singapur. 

Ohne Sightseeing dann etwas teurer. 

vor 34 Minuten, Awakened schrieb:

@Wurmschreck gibt's ein Update zur Jackenstory?

Verkäufer meint, er hätte sie bei einem bekannten Einzelhändler gekauft. 
Er würde sie aber zurück nehmen. 
Hatte zwischenzeitlich mal den Hersteller angeschrieben wegen dem komischen Logo inkl. Link auf Foto. 
Da hat er aber nicht drauf geklickt sondern gemeint, dass sie unverbindliche eine Aussage treffen können, wenn man ihnen bestimmte Fotos schickt. 
Hatte ich gemacht und gehofft, dass heute noch die Antwort kommt. 

Daher hab ich den Verkäufer nicht mehr informiert. 

Hab mir die Jacke jetzt nochmal gekauft. Zurück geben ist daher erste Wahl. Will den nur nicht unnötig stressen, sollte er im Recht sein. 

Ich befürchte nämlich fast, dass der die vielleicht doch im Laden gekauft hat und sie dort seit 5 Jahren hing. Sprich, er eine ganz alte Version des Modells gekauft hat. 

Mal schauen. Klärt sich nächste Woche. 
Momentan gehe ich davon aus, dass sollte sie gefälscht sein, er davon auch nichts weiß. 
Oder... ach, ich weiß es nicht. 

Hoffe, die zweite Jacke ist in Ordnung. Hat DHL in den Flur unten geworfen. Hab sie schon erspäht. 

Lustige Sache übrigens: Mein Bild aus China ist angekommen. 

Es wurde wurde von Transoflex DRAUSSEN gegen die Hauswand gelehnt. Da stand es min. 5 Tage inkl. Regen, bis es mir aufgefallen ist. Zum Glück hatten es die Chinesen extrem gut verpackt und mit Folie eingewickelt. Die kannten das wahrscheinlich schon. 

Im Briefkasten dann nur ein Zettel mit Ort "Abstellort". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Roja schrieb:

Dann iss was, armer Hase…. 

vor 11 Minuten, Roja schrieb:

Und was gibt’s zum Hauptgang? 

Hmm, Hasenbraten wäre eine gute Idee :bunny:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden