Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Stunden, Awakened schrieb:
vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Das Ziel war ja nicht, eine Fake Jacke zu kaufen. 

Ist dir das vor oder nach der Bezahlung aufgefallen? 

Das ist so der Moment, wo man nicht weiß, ob man getrollt wird. 

Natürlich nach der Bezahlung. Wäre es mir vorher aufgefallen, hätte ich sie ja nicht bezahlt. 
Hab die selbe Jacke in einer Nummer kleiner. Daher ist es mir sofort an der Haptik aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heute nebenbei mal versucht, mich um meine Booster Impfung zu kümmern. 

Nachdem alle Impfzentren vor ein paar Wochen abgebaut wurden, sind alle vom DRK betriebenen Zentren hier ausgebucht bis Ende des Jahres. Einzige Chance ist, sich bei einem mobilen Spot ohne Anmeldung x Stunden in die Schlange zu stellen und zu hoffen, dass man dran kommt, bevor Feierabend gemacht wird. 

Ärzte winken hier auch ab, wenn man unter 60 ist. 

Einzige Chance ist nun jeden Tag im Mitternacht zu schauen, ob neue Impftermine freigeschaltet werden und dann schnell zu buchen. 

Kommt man sich vor, wie wenn man ein begehrtes Konzert vor Corona buchen wollte. 🤗
Schade, dass man mit Namen registriert wird, sonst könnte man sicher bei eBay sich seinen Impfslot für 500 EUR kaufen. 

Es wundert nicht.

Hoffentlich ist der nächste Gesundheitsminister vom Fach. Also so ein wenig. Vllt. vorher Hilfskraft in einer Apotheke gewesen? Oder Zivi im Altenheim. 
Und jaja... ich kenn das Argument. Unsere Minister müssen ja keinen Plan haben, sie haben ja Berater. 

Aber ein wenig mehr Plan wie ein Bankkaufmann? Jetzt in ner Pandemie? 

Man mag ja von Merkel halten, was man will, aber wenigstens hat man einen gewissen naturwissenschaftlich-analytischen Ansatz in dem Vorgehen erahnen können. 

Sorry, wenn es zu OT ist. Vielleicht doch einfach PU Forum Style mäßig ne Schleife umbinden und Bier aufmachen? 

231F2BC3-C09B-4C50-BAEB-E5AADE047D0C.thumb.jpeg.a565f493acc7aa9eafd436786dd96b46.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TOFU

- 1 EL Chili Flocken
- 1 EL Knoblauchsalz
- 1 EL Salzige Sojasoße (die normale)
- 2 EL Süße Indonesische Sojasoße

In Würfel schneiden und zusammen mit Marinade marinieren lassen. 

Würfel in Speisestärke rollen, damit sie knusprig werden. Anbraten. Später nach Bedarf ggf. mit Salz / Pfeffer noch etwas nachwürzen (1. Versuch war nur 5 Minuten mariniert, kann sein, dass sie sonst salzig genug sind). 

Ist mein erster Versuch und erstaunlich lecker. 

Verbesserungsvorschläge? Alternative Rezepte? 
Für Tofu, nicht dass jemand mit "nimm Fleisch" ankommt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

TOFU

- 1 EL Chili Flocken
- 1 EL Knoblauchsalz
- 1 EL Salzige Sojasoße (die normale)
- 2 EL Süße Indonesische Sojasoße

In Würfel schneiden und zusammen mit Marinade marinieren lassen. 

Würfel in Speisestärke rollen, damit sie knusprig werden. Anbraten. Später nach Bedarf ggf. mit Salz / Pfeffer noch etwas nachwürzen (1. Versuch war nur 5 Minuten mariniert, kann sein, dass sie sonst salzig genug sind). 

Ist mein erster Versuch und erstaunlich lecker. 

Verbesserungsvorschläge? Alternative Rezepte? 
Für Tofu, nicht dass jemand mit "nimm Fleisch" ankommt. 

Tofu vorher pressen.... Das soll wohl die konsistenz deutlich verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Das ist so der Moment, wo man nicht weiß, ob man getrollt wird. 

Tatsächlich nicht. Hab in dem Moment nicht mitgedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Heute nebenbei mal versucht, mich um meine Booster Impfung zu kümmern. 

Das steht bei mir diese Woche auch an. Ein mobiles Impfzentrum ist diese Woche bei mir um die Ecke und da versuche ich mein Glück. Die Möglichkeit einer Terminbuchung gibt es hier generell nicht…warum auch…

vor 8 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Einzige Chance ist nun jeden Tag im Mitternacht zu schauen, ob neue Impftermine freigeschaltet werden und dann schnell zu buchen. 

Kommt man sich vor, wie wenn man ein begehrtes Konzert vor Corona buchen wollte. 

Das wiederum gilt hier auch, nämlich für etwas anscheinend noch begehrteres: Termin beim Einwohnermeldeamt…:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Roja schrieb:

Das steht bei mir diese Woche auch an. Ein mobiles Impfzentrum ist diese Woche bei mir um die Ecke und da versuche ich mein Glück. Die Möglichkeit einer Terminbuchung gibt es hier generell nicht…warum auch…

Ich sehe das ja entspannt mit 2 Impfungen und 42 als Alter. 

Also ich stell mich nicht an einem normalen Arbeitstag 3-4 Stunden in eine Schlange. Ich frag mich halt, wie das bei den Leuten funktionieren soll, die dringend einen Booster brauchen, aber Ü80 sind und nicht richtig laufen können. 

Da nutze ich eben den Luxus des Alters: Abwarten, bis die Bild Zeitung diverse Politiker anprangert und verantwortlich macht, dass es keine Impfkapazitäten gibt. Wenn das erstmal mit Todeszahlen für Schlagzeilen sorgt, werden die auch aktiv und dann lass ich mich entspannt boostern. So gefährdet bin ich jetzt nicht. 

Mich wundert halt nur was da so abgeht. 

Jetzt schlagen sie vor, in Apotheken zu impfen. Weil keine Kapazitäten. 

Ende September (das ist gerade mal 6 Wochen her) haben sie die meisten Impfzentren geschlossen. 

Konnte ja keine ahnen, dass Coronainfektionen im Winter wieder ansteigt. 
Woher auch? 

Boosterimpfungen... Israel boostert seit Juli. 
So ne Überraschung. 

Das Schlimme ist ja, dass ich hier hocke und mit Aktien long-short Strategien fahre, weil das komplett vorhersehbar ist. 

Seit Sommer geht so was in diversen Ländern durch die Medien: "Impfdurchbruch" in Münster - Kontrollen und Erkenntnisse zu Infektionen trotz Impfung - Nachrichten - WDR

Party. 3G. Danach viele infiziert. Immer und immer wieder kommt das vor. 

Bin ich der Einzige dem auffällt, dass 2G und 3G nicht vor Infektionen zu schützen scheint? Das ist doch offensichtlich seit August / September.
Jetzt fällt es plötzlich auf? 

Ich beschäftige mich damit wirklich kaum, aber alleine das, was man so mit dem Überfliegen der Schlagzeilen mitbekommt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Wurmschreck schrieb:

Ich sehe das ja entspannt mit 2 Impfungen und 42 als Alter

Allein bezogen auf Alter und (keine) Vorerkrankungen sähe ich das auch entspannt, vorausgesetzt ich hätte deinen Arbeitsalltag (zuhause). Das habe ich aber nicht. Privat kann ich Kontakte einschränken, beruflich habe ich einfach sehr viele. Deswegen. Ich kam heute am Impfmobil vorbei, das war keine besonders lange Schlange dort. 
Ansonsten verfolge ich es auch nicht tiefergehend und geb dir in vielen Punkten recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Roja schrieb:

Allein bezogen auf Alter und (keine) Vorerkrankungen sähe ich das auch entspannt, vorausgesetzt ich hätte deinen Arbeitsalltag (zuhause). Das habe ich aber nicht. Privat kann ich Kontakte einschränken, beruflich habe ich einfach sehr viele. Deswegen. Ich kam heute am Impfmobil vorbei, das war keine besonders lange Schlange dort. 
Ansonsten verfolge ich es auch nicht tiefergehend und geb dir in vielen Punkten recht. 

Ich habe mir das auch überlegt und werde wahrscheinlich nächste Woche schauen, welches mobile Impfteam unter der Woche an nächsten ist. 
Dann Morgens direkt aufschlagen, wenn es offen hat. 
Muss mir dafür aber wahrscheinlich ein Auto mieten. Nervt irgendwie. 

Aber ich denke, lieber jetzt und als in 2 Wochen, wenn es einen Run gibt. 

Bin auch noch innerhalb der 6 Monate, aber überlege, zwischen den Jahren weg zu fliegen und irgendwie ist schon abzusehen, dass man dann in viele Länder nur noch rein kommt, wenn die letzte Impfung innerhalb von 6 Monaten ist und dann auch nur 14 Tage nach der letzten Impfung. 

Da ich noch nicht weiß, welche Angebote es gibt, gehe ich mal von aus, dass die günstigen Flüge ab Heiligabend laufen. D.h. bis spätestens zum 09.12. bräuchte ich einen Booster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Dann Morgens direkt aufschlagen, wenn es offen hat. 

Genau das ist mein Plan für morgen. Ich hab soviel Lust darauf wie auf Zahnarzt, denn alle, die ich kenne haben die Dritte nicht gut verpackt. Gut, bei der ersten war es auch so, die haben uns alle gleichzeitig geimpft an der Klinik und somit mein Team und mich an einem Tag außer Gefecht gespritzt, in den Folgetagen sukzessive fast die ganze Abteilung…:)

vor 31 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Bin auch noch innerhalb der 6 Monate

Dann musst du schauen, eigentlich Auffrischung nach frühestens 6 Monaten. Keine Ahnung ob die das kontrollieren. Bei mir sind sie schon vergangen. 

vor 33 Minuten, Wurmschreck schrieb:

dass man dann in viele Länder nur noch rein kommt, wenn die letzte Impfung innerhalb von 6 Monaten ist und dann auch nur 14 Tage nach der letzten Impfung. 

Glaub ich auch, dass das so sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Roja schrieb:
vor 54 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Bin auch noch innerhalb der 6 Monate

Dann musst du schauen, eigentlich Auffrischung nach frühestens 6 Monaten. Keine Ahnung ob die das kontrollieren. Bei mir sind sie schon vergangen. 

Gibt Studien, die nur noch von 20% Wirkung nach 7 Monaten sprechen. 

Außerdem, wie sollen sie es denn prüfen? Hab ich halt den Impfausweis nicht dabei. Dann bekomm ich den Wisch und mit dem kann ich die App aktualisieren. Aus der App heraus kann man sich ja dann das EU PDF Zertifikat erstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mit so gefühlt 3000-4000 Farbtönen weniger würde es gut aussehen.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon beim Thema sind. Hier der Technoviking!

Es gab mal auf YT ein Video, wo man Hommagen an ihm erstellt hat und zwar weltweit!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ihr noch Geschenkpapier braucht, um eure Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Macht sich besonders gut unter Omas Tannenbaum:
https://www.etsy.com/nl/listing/734241715/massive-dildo-wrapping-paper-wrapping

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Gibt Studien, die nur noch von 20% Wirkung nach 7 Monaten sprechen. 

Außerdem, wie sollen sie es denn prüfen? Hab ich halt den Impfausweis nicht dabei. Dann bekomm ich den Wisch und mit dem kann ich die App aktualisieren. Aus der App heraus kann man sich ja dann das EU PDF Zertifikat erstellen. 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: 

Wir werden entweder eine Impfpflicht auf ganz breiter Ebene bekommen. Was mit Masern geht, geht mit Corona auch. 
Ein Land wird damit anfangen und wenn es funktioniert, haben wir das auch. 

Alternativ 1G mit extremen Einschränkungen und "freiwilliger" Impfung in Folge, wenn es in Ländern wie Costa Rica Erfolg zeigt. 

Mein Tipp ist aber Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber Masern ist nur Einmal, oder? Die Impfung auf den Genesenenstatus macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, itisthetruth schrieb:

Aber Masern ist nur Einmal, oder? Die Impfung auf den Genesenenstatus macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Meines Wissens sind es heute zwei Impfungen.

Ist aber doch egal. 

Masern hat gezeigt, dass man mit "Aufklärung" und "gut zureden" Eltern nicht dazu bringt, zu 100% zu impfen. Es bleiben Eltern übrig, die das einfach nicht machen. Dabei ist die Impfung über Jahrzehnte in ihrer Sicherheit untersucht. 

Wenn man mal bedenkt, dass es vor der Masernpflicht gerade mal rnd. 500 Fälle in Deutschland hab, von denen irgendwas unter 10 von 100.000 Fällen sterben und das mal ins Verhältnis setzt mit dem, was wir momentan seit 2000 durchmachen. Wie viele Existenzen vernichtet und wie viele Menschen gestorben sind und welche Einschränkungen die Menschheit dadurch hat. 

Wenn (und das muss man erstmal sehen) das erste Land mit einer Impfpflicht demonstriert, dass damit Corona sich erledigt hat, dann haben wir eine Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, itisthetruth schrieb:

Aber Masern ist nur Einmal, oder? 

Zweimal im Kindesalter. Erwachsene noch nicht oder einmal Geimpfte sollen sich einmal impfen lassen. In bestimmten Berufsgruppen herrscht Pflicht zur doppelten Impfung oder Nachweis von Immunität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden