Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten, Easy Peasy schrieb:

MIKZ is nearly impossible to find. We came for Dienstagswelt for electronic music and dancing and didn't find it until around 3:30 a.m. but once we did it was amazing. The sound system was great and the DJs were wonderful. Watch for floppy dancy arms, as I chipped my tooth on my beer bottle while someone's crazy arms were gettin' down, so beware of the close quarters. The bathrooms are disgusting and the bar is overpriced and be wary of the guy sitting by himself offering people snorts of coke. Ehh, it's Germany after all. Stay all night so you can get on the subway at 7 a.m. with all the people on their way to work, while you're looking like a zombie. Great experience and so much fun although I felt like I was close to death after that night..."

Ihre Nahtoderfahrung entstand daraus, dass sie 3 Stunden lang am Feiern war? 
Also ich glaub dir schon, dass die Parties heftig sind, aber mir fällt es gerade schwer, mir vorzustellen, was genau für sie so hart war. 
Ich hab mich auch schon beim Tanzen verausgabt. 

EDM fasziniert mich schon lange, hauptsächlich weil diese Art von Tanz von meiner so weit weg ist. Hab mir von Leuten erzählen lassen, dass die Experience eher einem Rauschzustand gleicht. Cool ist auch, dass es egal ist wie es aussieht und es da nicht wirklich was wie "skill" gibt. 

vor 18 Minuten, Easy Peasy schrieb:

deine DnD Nemesis?

"Nr. 7 ist mein Korea"

Tatsächlich nicht, aber ich sehe die Gemeinsamkeiten zwischen den Geschichten. Vielleicht hab ich da ein Muster...
@Muğam Letztens mit dieser Truppe ne Runde gespielt und er hat sich vollkommen korrekt verhalten. 

Und Nr.7 und Nr.5 haben sich getrennt. Ich glaube, er gehört nicht mehr zum Kreis. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Also ich glaub dir schon, dass die Parties heftig sind, aber mir fällt es gerade schwer, mir vorzustellen, was genau für sie so hart war. 

siehst. gut geäugt

Amerika hat fast flächendeckend Sperrstunden. Die werden da jz.T. gegen 3-4 schon vor die Türen gesetzt.
Die sind nix gewohnt. ^^

Aber wer weiß.
Wenn der Alkohol zu sehr drückt, kann man sich ja helfen, ne.
Muss man sich aber immer doppelt versichern. Ketamin sieht auf nem Handy genauso aus wie die anderen Sachen..  und dann läuft dein Timer. Insbesondere wenne gegen Alkohol anrupfen willst.
In T-2 Minuten muss die Sitzmöglichkeit gefunden sein.

ist so eins der eher typischen Szenarien, warum jemand mal aus Versehen am Sack ist.

Was auch passen könnt. Koffeintabletten.
Denken manche, das sei gesünder; und immerhin legal. Aber die Dinger bumsen die Leut´ richtig.. Herzrasen, Schwitzanfälle, Mulmigkeit, Flatter³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Awakened schrieb:

@Muğam Letztens mit dieser Truppe ne Runde gespielt und er hat sich vollkommen korrekt verhalten. 

Und Nr.7 und Nr.5 haben sich getrennt. Ich glaube, er gehört nicht mehr zum Kreis. 

läuft bei dir

Was is´n dein Tanz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

gut geäugt

Danke!

Amerika hat fast flächendeckend Sperrstunden. Die werden da jz.T. gegen 3-4 schon vor die Türen gesetzt.
Die sind nix gewohnt. ^^

Ich auch nicht. 
War nie einer, der bis 7 oder 10 Uhr morgen durchfeiern konnte. 
Auf meiner eigenen Geburtstagsfeier war ich bis 2 Uhr ,,dabei" und chillte dann nur noch auf dem Balkon mit ner Decke bis ich dann 4 Uhr die Musik ausmachte und alle rausgeschmissen hab. 

Ketamin sieht auf nem Handy genauso aus wie die anderen Sachen.

Das musst du mir erklären. 

ist so eins der eher typischen Szenarien, warum jemand mal aus Versehen am Sack ist.

Gut, das Thema "Substanzen" hab ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. Ich unterschätze anscheinend wie essentiell Drogenkonsum für die Electro-Experience ist. 
Wenn man bei ihrem Bericht davon ausgehen kann, dass sie was genommen hat, macht das ganze schon mehr Sinn. 

Muss man sich aber immer doppelt versichern

Wie? 

vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

läuft bei dir

Auf jeden. Nr5 und ich konnten dann mal wieder quatschen und sie sucht nun auf Tinder nach Frauen.

vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was is´n dein Tanz?

Wenn ichs einordnen müsste, würde ich sagen "Hip Hop."
Du erinnerst dich vielleicht an das Youtube-Video "Dancing in the rain."
Das und andere schau ich immer wieder an um dann die Bewegungen bzw. den Stil verinnerlichen zu können. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Wie? 

Durch fragen.

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Das musst du mir erklären. 

?

na. ne (fast) weiße Linie.
Bei Tageslicht und nüchtern kann man´s sehen. Ketamin ist ein Kristall, reinweiß. MDMA auch, aber oft bunt, also einfarbig. Aber eben nicht weiß.. Erkennt man auch noch als Kristalle, wenn nich einer ne Stunde mit´m Mörser dran saß.
Kokain hat so´n ganz leichten seidigen Schimmer, ist super fein das Zeug.
Spedd ist all over the place. Sieht mega trocken noch am ehesten aus wie Mehl. Kokain nah dran.

Im Schummerlicht, zudem bereits angeschlagen?. Keine Chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn ichs einordnen müsste, würde ich sagen "Hip Hop."

Du bist´n Breaker??

so wie.. Storm?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

na. ne (fast) weiße Linie.
Bei Tageslicht und nüchtern kann man´s sehen. Ketamin ist ein Kristall, reinweiß. MDMA auch, aber oft bunt, also einfarbig. Aber eben nicht weiß.. Erkennt man auch noch als Kristalle, wenn nich einer ne Stunde mit´m Mörser dran saß.
Kokain hat so´n ganz leichten seidigen Schimmer, ist super fein das Zeug.
Spedd ist all over the place. Sieht mega trocken noch am ehesten aus wie Mehl. Kokain nah dran.

Im Schummerlicht, zudem bereits angeschlagen?. Keine Chance

Ah okay. Mich hat das Handy in dem Szenario verwirrt, aber die Lücke kann ich schließen. 

vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du bist´n Breaker??

Nope. 
Hab ich als Teenager aber probiert. Die Schritte hab ich drauf, aber das was Breakdance so ausmacht, die Powermoves, hab ich nie hingekriegt. 
,,Hip Hop" an sich ist auch eher n Überbegriff. 
Schließt dann auch sowas oder sowas mit ein. 

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Schließt dann auch sowas oder sowas mit ein. 

pass uff!

Der Tänzer ist Storm

da nochmal

Er kann aber auch das andere Zeug.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Der Tänzer ist Storm

Damn. 
Nice. 
Ja wenn man den Stil mit dem Stil aus dem Uptown Funk-Video mischt, passt das ziemlich gut zu mir. 
Nicht vom Können her, aber die Richtung passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Ich unterschätze anscheinend wie essentiell Drogenkonsum für die Electro-Experience ist. 

nun..

Die ersten Male mit 16 war ich quasi nüchtern. Paar Bierchen.
Aber damals hab ich 15 Punkte beim Halbstundenlauf auch in unter 15 Minuten runter gebrannt. In dem Alter kannste bei regelmäßg Sport ja´n Pferd zu tode hetzen.
So´n Duracell Hase ist man zum einen nicht ewig.

Seh da mehrere Aspekte.
Direkt EDM, was sehr droplastig ist. Oder House, wo´s der Groove macht.. das imo so MDMA, im Ansatz auch Keta Mucke, weil´s halt das Erlebnis intensiviert. Alle haben alle lieb unso.
Beim Minimal ist´s eher die Zeit, die man sich dadurch kauft. Würde das bei Speed, nebensächlich auch Emma und Keta, einordnen. Durch die erkaufte Tanz- Zeit kommt man dann dahin, wo der Flow beginnt... und dann floatet man halt mal 2 - 4 Stunden durch´n Set.
Techno. Tja. Zeit auch. Aber v.a. Energie und verringertes Schmerzempfinden. Speed, Koks, Tilidin sind da die Renner für die "echte" Experience. Teilweise halt 135 BPM., früher eher mal 144.. Aber das isses nicht. Minimal rennt auch bei 126 die Drehe. Ist eher der Dampf da drin. Die Maschinentransformation seh ich ohne Enhancement wie gesagt nur, wenn du nicht nur sehr jung bist, sondern auch sehr, sehr fit... und noch nie erfahren hast, wie de "mit" zusätzlich fliegst.
Daher der Verweis auf die kurze Sporthose neulich. Also. Oben ohne und nur´n "Panty" an hat für die Schwulen natürlich auch ne sexuelle Komponente.
Aber der wichtigere Aspekt ist, dass du da in ner Jeans einfach nur stirbst. Auch schon gemacht. Und auch schon im Anzug rein, weil Umstöände. Aber beste Idee war das nie. ^^ Da flog jeweils sofort alles in ne Ecke / zur Garderobe. Trotzdem immer Zwangspausen vorprogrammiert. Schurwolle ist. sooo. heiß.

und irgendwann bilden sich durch die Wiederholungen halt einfach auch Prägungen aus.
Sprich wenne ne Weile "mit" hast, kommste später gar nicht mehr damit klar, dass dir nach ner Stunde einfach mal die Beine weh tun... dann kannst es auch lassen.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Druffigelaber. Unverkennbar seit 1992. Hat sich echt nichts verändert. Erinnert mich an damals, als mit 17 jeder diese Weisheiten und Wahrheiten erkannte und sie dir in der zweihundertsten Version immer wieder neu erzählt hat. 

Klassiker. 

❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ah, Druffigelaber. Unverkennbar seit 1992. Hat sich echt nichts verändert. Erinnert mich an damals, als mit 17 jeder diese Weisheiten und Wahrheiten erkannte und sie dir in der zweihundertsten Version immer wieder neu erzählt hat. 

Klassiker. 

❤️

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Druffigelaber.

dachte, das ist das, wo die Druffis auf Parties immer darüber reden, wie se früher mal druff waren. ^^

die totale Inception

Aber mit 17? Hattest da ältere Freunde. Finde, das dauert schon einige Jahre und Fails, eh man das ausgeklügelt hat.
Auch die ganzen Tricks und Kniffe.
Auf Festivals z.B. erst ab Tag 3 zu saufen.. Absoluter Lifehack. Sobald man das mal geschnitten hatte, und durchhielt, doppelt soviel von den Festivals gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 10.11.2021 um 20:35 , capitalcat schrieb:

@Wurmschreck DANKE DANKE FÜRS REZEPTVIDEO + PIZZALINKS. 
DAS HAT SOOOOOO GUT GESCHMECKT.

Die allererste selbstgemachte Pizza, die mir wirklich richtig gut geschmeckt hat was den Boden angeht. 

❤️.

Freut mich. 

Wenn Du das https://www.waldispizza.de/pizzamehl/caputo/pizzeria1kg genommen hast, dann der Hinweis, dass dieses auch für kürzere Ruhezeiten geeignet ist. Caputo wirbt mit 30 Minuten. Das ist dann natürlich nicht so toll. Wenn man die Basis der doppelten Fermentation kann, kann man das aber auch verkürzen. Ich mache den so aufwendig nur, wenn ich dann Teiglinge einfriere. 

Für einen Pizzaabend mit Freunden mache ich den am Nachmittag komplett und dann kommt er gut 24 Stunden in den Kühlschrank. 2-3 Stunden ruht er dann draußen. Dann mach ich die Teiglinge und warte nochmal 1-3 Stunden, bis sie dann verwendet werden. 

Das ist so die Lösung für "Pizza morgen Abend"

Die Basilikumblätter zupfe ich und lege sie in Öl. Dann vertrocknen sie über den Abend nicht und legt man sie direkt auf die Pizza, schützt das Öl auch ein wenig vor dem Verbrennen. 

Macht man original napoletanische Pizza, finde ich sie etwas "lasch" vom Geschmack. Mit Ruccola & Schinken oder scharfer Salami ist die gut, aber ohne alles? 

Ich mache das inzwischen so: 

Ich biete Tomaten aus der Dose leicht angemixt an mit etwas Salz. Dazu dann ein eigenes Pizzagewürz https://www.resipis.de/rezepte/selbstgemachtes-pizza-gewuerz/ zu einer Paste mit Öl gemixt. Hab es fertig da, aber wenn ich die Chance habe, nehme ich frische Kräuter und mixe sie klein. 

Dann kann jeder seine eigene Tomatensoße herstellen und variieren, indem er sich Tomatensoße selbst abschmeckt mit der Würzpaste. 

Dazu machen wir dann keine ganzen Pizzen, sondern eher 1/4 der Größe als Minipizza, so dass jeder zwischen 3-6 eigene Pizzen über den Abend bekommt. 

Der Teig der übrig bleibt, kann dann über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag nochmal verwendet werden. Oder man friert ihn ein. 
Die Tomatensoße mit der Würzpaste zusammen ist dann auch gut für Spagetti. 
Man bekommt die Reste der Pizzaparty also gut verwertet. 

Was man auch machen kann ist, den Leuten 1-2 Rohlinge mitzugeben mit Resten vom Belag und Pizzasoße. Weiß nicht, wie man das sonst machen kann, aber ich habe hier Industriebeutel zum Verschweiß zum für 0,5ct pro Beutel. 

Ich biete immer die beiden Basics von Waldi an und da kann man (wenn man nicht in das oberste Regal bei Parmesan und Olivenöl greift) durchaus 6 Leute für unter 20 EUR bewirten. Greift man bei der Wurst und beim Käse auf die Billigvarianten zurück, kommt man auch mit 10 EUR davon. 

Wir haben jetzt schon ne Party mit 80 Leuten geschmissen und mit 1 EUR "Kostenbeteiligung" für ne kleine Pizza kommt man da +-0 raus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich Weihnachten letztes Jahr weitgehend ignoriert hab, wollte ich mich dieses Jahr bisschen bemühen, mit Kerzen und Klimbims und allem.

20211114_204816.thumb.jpg.71621dd36a9e4b7b29abcffcc534e748.jpg

Jetzt verheddert sich plötzlich dauernd der Oberfaden in der Spule. Sollte nicht passieren. KEINEN BLASSEN SCHIMMER warum. Interessiert mich auch gar nicht, die Scheisse. Also, mindestens die nächsten zwei Tage nicht.

Kann man Geduld wohl lernen? Egal eigentlich. Hätte ich eh keine Geduld für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

20:45.

Falls „wir“ tatsächlich heute gg Ronal… ehm… wie heißt sein Land nochmal… ach ja… Portugal gewinnen sollten, muss ich umgehend beginnen, alle Namen dieses Teams auswendig zu lernen.

Muss dann sitzen bis Katar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, itisthetruth schrieb:

lass doch machen in schina, kost doch nix

Richtiger Männerkommentar. Es geht mir nicht um ne praktische Lösung. Ich teile meine Gefühlswelt mit ;).

Ich näh gern. Adventssäckchen sind stumpf meditativ. Erfordert null Hirnleistung. Schneiden. Bügeln. Krrrrrrrrrr. Bügeln. Nochmal krrrrrrr. Kordel durch. Hübsch.

Wollte dann gucken, ob ich die hier vertickt kriege.

Aber wenn die Maschine nicht zurrt. So machts mir keinen Spass.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Wenn Du Kohle brauchst: Ich wäre bereit, 500 Coins zu zahlen, wenn die dicke Frau verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Wurmschreck schrieb:

Wenn Du Kohle brauchst: Ich wäre bereit, 500 Coins zu zahlen, wenn die dicke Frau verschwindet.

Ist die so schlimm?

Muss sagen, da hatte Hannax glaubich recht. Mit der Visage wird keiner mehr meine Beiträge liken. Und alle denken, ich ess zuviel Schokoröllchen und bin hässlich :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Das würde definitiv das Image des Forums verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden